Der Chilene hat in den letzten Wochen echt aufhorchen lassen, zu dem Kurs für mich klaren Versuch wert, da waren doch ordentliche Ergebnisse dabei. Der ganz klare 2-Satz-Sieg über Blake hat da für mich jetzt den Auschlag gegeben, hier mal mal medium ranzugehen.
Und Mathieu? Keine Ahnung, wie der so weit kommen konnte von dem ist schon seit Ewigkeiten nix grosses auf der Tour gekommen, hab ihn kaum (gar nicht?) in irgendwelchen Hauptfeldern gesehen, vor 1 1/2 Jahren dachte ich noch, der kommt bald gross raus...Pustekuchen...heute auf jeden Fall gegen ihn..
Es ist in der Tat das 1. größere Turnier seit Januar für Mathieu. Damals hat er sich nach der NL gleich wieder zurückgezogen. Jetzt hat er aber die Empfehluing des Turniersieges in Segovia (ESP 100.000 Challenger) Ende Juli und auch einige Matches auf Clay dazu
Man muss es nicht unbedingt spielen, aber wenn, dann wäre ich hier auf Kobas Seite oder sagen wir zumindest gegen den Tipp zu 1.7 auf Mathieu. Man sollte nicht den Fehler machen, Clay-Spieler aus Prinzip als solche abzustempeln und ihnen auf anderen Belägen gar nix zuzutrauen.
Und mit dem deutlichen Sieg gegen Blake hat Garcia zumindest angedeutet, was er auf Hard drauf haben könnte - auch wenn man nicht weiß, wie schlecht Blake vielleicht war.
Kommentar