X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GameSetMatch Beitrag anzeigen

    Janowicz - Querrey
    1 @2,75 Pinnacle 3/10

    Thiem - Dolgopolov 1 @2,28 MarathonBet 3/10
    Jano 7:6 2:6 4:6 verlernt nach dem 1. Satz wie man Aufschlagspiele durchbringt

    Thiem 6:2 4:6 6:0
    in der nächsten Runde gegen Wawrinka

    bleibt ein Miniplus
    +0,84 EH

    Kommentar


      #17
      Zitat von phenomenon Beitrag anzeigen
      Doppel 1. Runde

      Wawrinka/Paes vs Lopez/Mirnyi 1 @2,04 marathon 3/10

      Als ich gelesen hab, dass Stan und Paes zusammen spielen hier, fand ich das auf Anhieb richtig geil. Wawrinka Vollprofi, sollte keine Probleme haben sich auf den Partner einzustellen. Hat im Davis Cup selbst Chiudinelli zu 2 Satzgewinnen gegen das wirklich gute Doppel Bolelli/Fog durchschleppen können. Sonst sehen seine Bilanzen nicht so sonderlich überragend aus im Doppel, aber ist halt auch oft mehr Fun als Ernst wohl. Spielt dann meist aber mit anderen Top Einzelspielern zusammen, siehe Matches mit Dimi, Nole und natürlich Roger. Heute kriegt er aber keinen high-ranked Einzelspieler an die Seite, sondern den für mich mit Abstand genialsten Doppelspieler den ich je hab spielen sehen. Was Paes da teilweise auf dem Platz veranstaltet, ist der Pure Wahnsinn. Dieses Händchen, dieses Geschick, Taktik und Finnesse, einfach überragender Spieler. Schafft es sogar regelmäßig Opa Radek durchzuschleppen :P
      Stan hat nen guten Serve, ist natürlich klar der beste Einzelspieler auf dem Platz hier. Hat ein ordentliches Doppelspiel, wird keine Probleme haben die Punkte zu machen am Netz.

      Lopez/Mirnyi spielen zwar desöfteren zusammen, aber so viel kommt dabei auch nicht rum. Acapulco Finale verloren, das war das höchste der Gefühle. Von der Spielanlage her sollte man meinen, dass Lopez ein guter Doppler sein muss. Toller Serve, super Spiel am Netz, wie im Einzel eben auch. Allerdings geht er so ziemlich jedes Jahr mit negativer Bilanz raus im Doppel. Mirnyi fällt spielerisch für mich hier doch ein wenig nach unten ab. Erfahrung bringt er en masse mit, aber das regelt 1. auch nicht alles und 2. hat Leander davon noch mehr.

      Sehe hier also nicht, warum die beiden besseren Spieler Außenseiter sein sollen. Mit Stan hast nen Top Einzelspieler mit guten Doppelfähigkeiten, mit Paes hast einen überragenden Doppelspieler an seiner Seite. Solange die das nicht wirklich nur als 0815 Gaudi sehen, was ich nicht glaube, da Paes sich da sonst nicht drauf einlassen würde, sollte das hier reichen.
      6:1 2:6 10:7

      machen es spannender als es sein muss, nutzen nur 2/11 ihrer Breakbälle, sonst kommt es gar nicht zum Match-TieBreak. Seis drum.

      Kommentar


        #18
        Hab mir jetzt paar Kommentare eingeholt. Court in Paris dieses Jahr relativ langsam für nen Indoors Court, und langsamer als zuletzt in Wien und Basel. Soll wohl valencia ähneln. Dominic Thiem hat das grad auch nochmal bestätigt. Sollte man glaub ich bei Picks mit einbeziehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
          Hab mir jetzt paar Kommentare eingeholt. Court in Paris dieses Jahr relativ langsam für nen Indoors Court, und langsamer als zuletzt in Wien und Basel. Soll wohl valencia ähneln. Dominic Thiem hat das grad auch nochmal bestätigt. Sollte man glaub ich bei Picks mit einbeziehen.
          ist definitiv so, hab heute alle Spiele auf beiden Courts gesehen, gerade Dolgo vs Domi rausgestochen da, konnte man sich kaum anschauen, null tempo drin, kaum mal ein winner. Fehler entscheiden hier in dem Turnier über Sieg oder Niederlage. Denke auch Leute a la Andujar kommen damit gut zurecht, hab den direkt auch mal eingepackt heut morgen @3,25 marathon 2/10, aber für ne Analyse hat es nicht gereicht, abwarten, Match beginnt gleich

          Kommentar


            #20
            Moin zusammen!
            Weiss zufaellig jemand, ob Gasquet wieder richtig fit ist? Konnte dazu so schnell nichts finden. Wenn ja, dann wuerde mir n 2-0 Sieg Gasquet @ 2,22 (Mara) ganz gut gefallen. Ok, Istomin mit ein paar vernuenftigen Ergebnisse zuletzt, aber gegen eigentliche Top10-Spieler selten iwas zu holen gewesen fuer ihn in der Vergangenheit. Gasquet hier vor heimischen Publikum sicher auch nochmal heiss nach keiner besonders guten Saison sein bestes Tennis abzurufen. Der eher langsame Belag sollte ihm auch mehr nuetzen als Istomin. Istomin zudem anscheinend kein grosser Fan dieses Turniers. 4 Jahre hintereinander mit Erstrundenniederlagen (2013:6:7 3:6 gegen Haase ;2012: 6:7 2:6 gegen Berlocq (!!!!) ;2011 6:7 6:4 3:6 gegen Benoit Paire ;2010: 4:6 4:6 gegen Benny Becker). Gasquet im letzten Jahr mit nem toughen Draw in R3 raus gegen Nadal, aber vorher immerhin Verdasco (in 3) und Nishikori (in 2) geschlagen. Istomin hier vllt mit dem Vorteil, dass er schon 2 Matches bestritten hat. H2H 4-1 fuer Gasquet, unter anderem US Open und Eastbourne dieses Jahr, in beiden Matches hat Gasquet keinen Satz abgegeben.

            Na gut, konnte dazu jetzt nichts weiter finden. Werds mal small anspielen. Sieg Gasquet (2-0 Saetze) @ 2,22 (Mara) Stake: 0,5/10
            Zuletzt geändert von Wizard89; 27.10.2014, 16:21.

            Kommentar


              #21
              geht mal direkt weiter morgen:

              Goffin -1,5 Sets vs Rosol 1 @2,0 sbo 3/10

              Klar, ein Satz ist schnell mal weg, siehe Nando heute. Aber selbst wenn man beide Spieler nicht kennen würde, die nackten Zahlen sagen momentan alles:

              2014 Indoor Goffin: 17/2

              2014 Indoor Rosol: 1/5

              Nachdem Rosol das Turnier in Winston Salem gewonnen hat, ist er in ein absolutes Formtief gefallen und konnte seitdem nur 1/9 Spielen gewinnen. Innerhalb der Spiele gewann er 3/21 Sätzen. Sprich die gewonnene Partie + einen Satz gegen Monfils im DC, sonst alle glatt verloren. Glaube nicht, dass er da dieses Jahr noch raus kommt, eher sammeln und zu Jahresbeginn wieder angreifen.

              Er hatte zwischendurch sein Spiel halt im Griff. Ist ja gern einer, der mal überpaced und dann alles hinten raus ballert was geht. Konnte sich zügeln, war recht erfolgreich so eine Zeit lang, dann aber schnell wieder gekippt das Ganze.

              Mit Goffin kommt jetzt natürlich ein richtig unangenehmer Gegner. Er legte DAS Comeback der Saison hin quasi, fand über viele Challengersiege wieder zurück in die Erfolgsspur und münzte das auch auf der großen Tour in Siege um. Er platzt fast vor Selbstvertrauen, sein Spiel funktioniert als wäre es selbstverständlich. Er verfügt über eine enorme Sicherheit in den Ballwechseln, immer in der Lage noch einen oben drauf zu setzen. Scheinbar der Stil der Stunde, auch eine Halep spielt so und ist erfolgreich damit.

              Overall steht er 66/20 dieses Jahr, das ist schon brutal. Indoor zuletzt ATP Metz gewonnen, Challenger Mons gewonnen, zuletzt Finale ATP Basel gespielt und gegen Roger verloren. Gibt wirklich nur selten mal einen Satz durch eigene Schwäche ab, eher dann durch die temporäre Klasse des Gegners.

              Wird hier seinen Stiefel wieder ruhig und gelassen runter spielen, Rosol wird sich die Zähne dran ausbeißen. Der Belag hier wie schon gesagt eher langsam, das kommt ihm als guten Sandplatzspieler nochmal entgegen. Die langen Ballwechsel wird er einfach auf Dauer für sich entscheiden, Rosol muss also von Beginn an viel Risiko gehen, in seiner aktuellen Verfassung ist das normal schon der Todesstoß. Sehe ihn hier keinen Satz gewinnen.

              Kommentar


                #22
                würde auch gerne noch einen kleinen Außenseiter Pick und eine Double etwas größer anspielen.

                Mayer vs Cuevas 2 @2,86 pinnacle 1,5/10

                Das erste Aufeinandertreffen der beiden war tatsächlich schon 2004, damals auf einem Future Event. Cuevas gewann das Ding 6:2 6:1.
                Ich finde beiden spielen ähnlich gut/nicht so gut, je nachdem wie man das sehen will, auf dem Hartplatz. Indoor hat Cuevas die leicht besseren Stats, aber nicht erwähnenswert. Beide sonst eingefleischte Sandplatzspezis. Belag wie gesagt langsam für ein Indoorturnier, wird zwischen den beiden längere Ballwechsel geben, sehe da nicht, wer die Nase am Ende vorn haben wird. Ich sehe von der Spielanlage her keine Vorteile für irgendwen. Vielleicht ist der Aufschlag von Mayer etwas besser, ok, aber so viel macht das hier auch nicht aus. Schaue schon den ganzen Tag und mir fallen (außer bei Leuten wie Querrey und Jano) nicht sehr viele Asse auf.
                Cuevas hier als Außenseiter zu sehen, finde ich ok. Aber ich gebe ihm hier mehr als 35% auf den Sieg, finde eher das Match ist wirklich eng 55/45 oder MAXIMAL 60/40. Die Quote ist nicht komplett daneben, aber auch nicht korrekt mMn. Einsatz aber eben deshalb moderat gehalten.

                Und, da ich gerade Herrn Melzer im TV sehe und der direkt mal mit einem Break startet (ok, ist jetzt nicht wirklich der Grund für den Pick), folgendes:

                Draganja/Rosol vs Melzer/Matkowski 2
                Rosol vs Goffin 2
                @2,39 marathon 5/10


                Prinzipiell spiele ich ja hier 2 mal gegen Rosol. Aber nicht nur, weil er momentan schwach agiert, sondern weil die Gegner auch echte Brocken sind. Zum Einzel habe ich oben schon genug geschrieben, mMn sicheres Ding für Goffin, hoffe nur, dass ich es hier nicht verschreie

                Zum Doppel:

                Rosol spielt hier zusammen mit Draganja, der ein wirklich passabler Doppler ist, eher aber auf Challengern zu Hause. Spielt ne Menge mit dem Finnen Kontinen zusammen. Stand zb auch mit ihm in Metz im Finale des Turniers, dort war dann aber Schluss. Gegen wen? Genau!

                Gegen Herrn Matkowski und Kumpel Fyrstenberg. Matkowski steht dieses Jahr mit einer herrlichen 11/2 Indoorbilanz da, gewann wie gesagt mit Fyrstenberg Metz und danach mit Leander Paes das Turnier in Kuala Lumpur. Kommt daher mit dickem Serve, passt zu ihm, wirkt sonst neben dem langen Lulatsch Fyrstenberg eher klein und dicklich, aber solang das passt, solls mir egal sein. Hat Draganja dieses Jahr also schon mal bezwungen, anderer Partner, würde sogar sagen Kontinen besser im Doppel als Rosol.
                Dieses Mal hier nicht mit Fyrstenberg, nicht mit Paes, sondern mit einem anderen ausgezeichneten Doppelspieler: Melzer. Bei dem läuft es nach Leistenbruch und Schulterproblemen jetzt auch wieder besser. In Wien gab es die Re-Union mit Kumpel Petzsche, haben das Turnier direkt dann auch mal für sich entschieden, Bravo!
                Beide super erfahrene Doppelspieler, sollten hier keine Probleme haben sich aufeinander einzustellen.

                Laut Schedule für morgen findet das Einzel von Rosol gegen Goffin vor dem Doppel statt. Da ich wie gesagt wirklich unter keinen Umständen davon ausgehe, dass Rosol das irgendwie für sich entscheiden kann, gehe ich mal davon aus, dass er mit einer weiteren Erstrundenniederlage in das Doppel geht. Das wird ihn sicher nicht gerade zusätzlich motivieren. Auf der anderen Seite wird das individuell deutlich besser besetzte Doppel stehen. Rechne hier also mit keinem guten Tag für Rosol, ich hoffe das kommt genau so.

                @Custo: es sei mir verziehen :P
                Zuletzt geändert von phenomenon; 27.10.2014, 17:29.

                Kommentar


                  #23
                  Ca. 20:30


                  Benneteau against Lu


                  Benneteau spielt nicht nur hier in Paris zu Hause sondern auch auf seinen stärksten Belag.
                  119 Siege stehen 71 Niederlagen = fast 63 % gew. Matches
                  Kam auf diesem Belag auch in Kuala Lumpur vor einem Monat ins Finale.
                  Letztes Jahr in Runde 1 gegen Nishikori ausgeschieden.
                  Dafür hat JB in der Vergangenheit Leute wie Simon, Ferrer, Gulbis oder Federer schon in 2 bezwungen (auf diesem Untergrund)
                  Denke ihm es schon wichtig dieses Jahr weiter zu kommen.
                  In der nächsten Runde wartet ein Andy Murray.


                  Lu hingegen mit einer Karrierebilanz von 49/44.
                  Verlor vor ein paar Tagen in Valencia 2:6 4:6 in R2 vs Robredo.
                  Spielt aber eher wenig auf diesem Belag.
                  In den letzten 2 Jahren sind 9 Spiele notiert.
                  Siege über Donskoy, Rosol oder Alex Kuznetsov hauen mich aber nicht wirklich um.


                  Sehe hier nur einen Sieger und das auch in 2 Sets:


                  Benneteau wins 2:0 1,90 (3/10) tipico

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von phenomenon Beitrag anzeigen
                    Cuevas gewann das Ding 6:2 6:1, allerdings ist er, wie heute ja auch noch, 8 Jahre älter als Mayer.
                    Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn beide sind fast gleich alt. Cuevas 28 und Mayer 27, denke die acht Jahre hast du mit der Veltranglistenposition verwechselt, denn da trennen beide aktuell genau acht Plätze. Mayer die 26 und Cuevas auf Rang 34.

                    Kommentar


                      #25
                      Morgen ca. 15:00


                      Ivo Karlovic – Lucas Pouille


                      Karlovic schlug wieder unheimlich gut letzte Woche in Basel auf.
                      Im Halbfinale an Federer in 3 gescheitert. Insgesamt in 4 Matches nur 2 Aufschlagspiele verloren.
                      Fast 90% gew. Punkte beim 1.


                      Aber er ist auch schon 35 und nun geht es direkt nach Paris.
                      Mit Pouille wartet auf „Karlo“ eine unbekannte.
                      20 jähriger Franzose der zwar nur auf Position 174 steht aber hier durch die Quali kam.


                      Und zwar äußerst interessant:
                      Sieg Steve Johnson (41) 7:6 6:3
                      Sieg Nieminen (69) 6:2 7:5


                      2 Spieler die deutlich vor ihm stehen und viel, viel mehr Erfahrung haben.
                      Pouille schlug auch ganz gut auf. In den beiden Spielen zusammen 15 Asse.
                      Die Crowd wird hinter ihm stehen. Der junge Mann wird Selbstvertrauen haben und bis in die Haarspitzen motiviert sein.


                      Auf Sand bezwang er außerdem einen Carreno Busta im September 6:3 6:0 und einen Young im Mai 6:1 6:2.


                      Ich gehe mal auf mehr als 2.5 Sätze zu 2,70 (3/10) tipico

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wizard89 Beitrag anzeigen
                        Moin zusammen!
                        Weiss zufaellig jemand, ob Gasquet wieder richtig fit ist? Konnte dazu so schnell nichts finden. Wenn ja, dann wuerde mir n 2-0 Sieg Gasquet @ 2,22 (Mara) ganz gut gefallen. Ok, Istomin mit ein paar vernuenftigen Ergebnisse zuletzt, aber gegen eigentliche Top10-Spieler selten iwas zu holen gewesen fuer ihn in der Vergangenheit. Gasquet hier vor heimischen Publikum sicher auch nochmal heiss nach keiner besonders guten Saison sein bestes Tennis abzurufen. Der eher langsame Belag sollte ihm auch mehr nuetzen als Istomin. Istomin zudem anscheinend kein grosser Fan dieses Turniers. 4 Jahre hintereinander mit Erstrundenniederlagen (2013:6:7 3:6 gegen Haase ;2012: 6:7 2:6 gegen Berlocq (!!!!) ;2011 6:7 6:4 3:6 gegen Benoit Paire ;2010: 4:6 4:6 gegen Benny Becker). Gasquet im letzten Jahr mit nem toughen Draw in R3 raus gegen Nadal, aber vorher immerhin Verdasco (in 3) und Nishikori (in 2) geschlagen. Istomin hier vllt mit dem Vorteil, dass er schon 2 Matches bestritten hat. H2H 4-1 fuer Gasquet, unter anderem US Open und Eastbourne dieses Jahr, in beiden Matches hat Gasquet keinen Satz abgegeben.

                        Na gut, konnte dazu jetzt nichts weiter finden. Werds mal small anspielen. Sieg Gasquet (2-0 Saetze) @ 2,22 (Mara) Stake: 0,5/10
                        Leider kein guter 1. Satz/TB von Gasquet, danach dann aber locker dominiert. 6:7 6:2 4:0 Aufgabe Istomin

                        => -0,5 EH

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Boschi Beitrag anzeigen
                          Ca. 20:30


                          Benneteau against Lu


                          Benneteau spielt nicht nur hier in Paris zu Hause sondern auch auf seinen stärksten Belag.
                          119 Siege stehen 71 Niederlagen = fast 63 % gew. Matches
                          Kam auf diesem Belag auch in Kuala Lumpur vor einem Monat ins Finale.
                          Letztes Jahr in Runde 1 gegen Nishikori ausgeschieden.
                          Dafür hat JB in der Vergangenheit Leute wie Simon, Ferrer, Gulbis oder Federer schon in 2 bezwungen (auf diesem Untergrund)
                          Denke ihm es schon wichtig dieses Jahr weiter zu kommen.
                          In der nächsten Runde wartet ein Andy Murray.


                          Lu hingegen mit einer Karrierebilanz von 49/44.
                          Verlor vor ein paar Tagen in Valencia 2:6 4:6 in R2 vs Robredo.
                          Spielt aber eher wenig auf diesem Belag.
                          In den letzten 2 Jahren sind 9 Spiele notiert.
                          Siege über Donskoy, Rosol oder Alex Kuznetsov hauen mich aber nicht wirklich um.


                          Sehe hier nur einen Sieger und das auch in 2 Sets:


                          Benneteau wins 2:0 1,90 (3/10) tipico
                          6:3 6:4

                          + 2.7 EH

                          Kommentar


                            #28
                            muss hier einfach noch was versuchen

                            Monfils vs Sousa 2 @3,2 bwin 4/10

                            Monfils ja nach seiner Knieverletzung gestern das erste Mal wieder gespielt. Im Doppel mit Simon gab es eine 2 Satz Niederlage gegen Cabal/Farah. Nach dem Spiel sagte er, dass es ein gutes Gefühl war, wieder auf dem Platz zu stehen. Dennoch sagt ein Doppelspiel bei weitem nicht so viel über die Fitness aus wie ein Einzel. Im Einzel musst du viel mehr laufen, viel mehr die Richtung ändern, usw. Er sagte auch, dass es gegen Abend immer noch ein wenig anschwillt, so ganz scheint das noch nicht verheilt zu sein.

                            Interessant dabei: Die Franzosen stehen ja im Davis Cup Finale gegen die Schweiz. Für Monfils hat das höchste Priorität. Soweit ich weiß, wird in Lille auf Clay gespielt. Er meint, wenn er hier noch nicht ordentlich spielen kann in Paris, wird er sich schon auf Sand darauf vorbereiten, das ist einfacher für das Knie auf dem Belag und als Vorbereitung ebenfalls gut.

                            Ich glaube, es stand bis gestern Abend noch nicht einmal fest, ob er im Einzel antritt. Finde auch keine neuen Infos von heute morgen grad, also abwarten.

                            Fakt ist, er ist nicht bei 100% und wird bei der kleinsten Kleinigkeit sofort das Spiel beenden, er will absolut nichts riskieren im Hinblick auf den Davis Cup, jeder wird das verstehen.

                            Mit Sousa bekommt er hier auch einen unangenehmen Gegner, dass der indoor spielen kann, wissen wir nach seinem Erfolg in Kuala Lumpur letztes Jahr alle. Wird die Ballwechsel hier lang gestalten wollen, Monfils viel bewegen.

                            Man kann auf Aufgabe spekulieren, deshalb bookie weise wählen. Ich nehme hier bwin, die Zahlen bei Aufgabe immer aus.

                            Auch ohne Schmerzen würde Sousa ein unangenehmer Gegner sein. Monfils ist verwundbar, siehe zb Davis Cup gegen Deutschland.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
                              Janowicz-Querrey 1 @pinnacle 2,61 3 / 10

                              Interessantes Match, dass man sicher so quottieren kann. Sehe Janowicz overall als den besseren Mann an. Beide kommen über nen sehr guten Aufschlag. Beinarbeit bei beiden aufgrund der Größe die Schwachstelle. Somit beide von der Grundlinie mit viel Power, oftmals aber auch mit vielen Fehlern. Janowicz mit Sicherheit mit deutlich mehr Potential. Aktuell allerdings in keiner guten Form. Gerade letzte Woche richtig abgeschossen worden von Istomin. Denke aber das Match sollte man nicht überbewerten, denn erstens war Istomin in Basel auch wirklich gut und hat auch Federer nen Satz abgenommen und zweitens gibts beim Polen halt solche Tage, wo wenig bis nichts geht. Kann natürlich morgen eventuell auch passieren, aber ist denke ich schon die Ausnahme. Davor 2 mal gg Murray 1 mal gg Monfils verloren, was denke ich OK ist, denn da verliert nen Querrey normal auch. Siege gg Vasselin-Eduard, Nieminen und Mannarino, muss er halt auch schlagen die 3. Wie gesagt, Form könnte besser sein.
                              Querrey kommt hier her mit ner 23-2 Bilanz seit Winston und ner 17-0 Bilanz seit den US Open. Allerdings von den 17 Matches auch nur 2 Siege gg Top 100 Spieler (Smycek 99 und Klizan 57). Nimmt man die 2 Quali Matches dazu 19 Siege am Stück. Aber auch die muss er halt gewinnen. Del Bonis ist Indoor Hard halt mal gar nix und Michon auf dem Level auch nicht konkurrenzfähig. Will auch gar nicht abstreiten, dass Form und Self Confidence ne große Rolle spielen (wie man ja auch gut an Goffin sehen kann aktuell), allerdings waren halt auch wirklich viele Matches dabei, die er auch nur schwer verlieren kann und wirklich enge Matches gabs auch nicht viele. Könnte morgen gg Janowicz anders werden.
                              Wichtig für mich auch das H2H, und da führt Janowicz 2-0. Spiel aus 2013 kann man vernachlässigen, denn da waren beide in anderer Verfassung und Match fand auf Sand statt. 2-tes Match allerdings grade mal 2 Monate her. Und da gewann Janowicz in Querreys Heimat auf Hard in 3 Sätzen. Dürfte auch im Hinterkopf der Spieler sein.
                              Hinzu kommt noch, dass Janowicz hier in Paris vor 2 Jahren "seinen Durchbruch" schaffte und es als Qualifikant ins Finale schaffte. Hat also sowohl an das Turnier als auch an Querrey positive Erinnerungen, was mMn auch sehr wichtig sein kann. Murray hat ja auch nach dem Finale in Wien sowas in der Art gesagt, dass man immer wieder gern dort hinkommt, wo man gut und erfolgreich gespielt hat. Denke jedenfalls, dass das Turnier für Janowicz sehr wichtig sein wird und er hier alles geben wird (glaube natürlich auch, dass Querrey alles geben wird, aber für Janowicz hat das Turnier wohl nen höheren Stellenwert). Sehe das Match jedenfalls als ziemlich offen an, wenn nicht sogar Jano leichter Favo. Quoten um 2,6 kann man super anspielen mmn.
                              Janowicz trotz Satzgewinn eigentlich ohne Chance. 7-6, 2-6, 4-6, somit -3 EH

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von phenomenon Beitrag anzeigen
                                geht mal direkt weiter morgen:

                                Goffin -1,5 Sets vs Rosol 1 @2,0 sbo 3/10

                                Klar, ein Satz ist schnell mal weg, siehe Nando heute. Aber selbst wenn man beide Spieler nicht kennen würde, die nackten Zahlen sagen momentan alles:

                                2014 Indoor Goffin: 17/2

                                2014 Indoor Rosol: 1/5

                                Nachdem Rosol das Turnier in Winston Salem gewonnen hat, ist er in ein absolutes Formtief gefallen und konnte seitdem nur 1/9 Spielen gewinnen. Innerhalb der Spiele gewann er 3/21 Sätzen. Sprich die gewonnene Partie + einen Satz gegen Monfils im DC, sonst alle glatt verloren. Glaube nicht, dass er da dieses Jahr noch raus kommt, eher sammeln und zu Jahresbeginn wieder angreifen.

                                Er hatte zwischendurch sein Spiel halt im Griff. Ist ja gern einer, der mal überpaced und dann alles hinten raus ballert was geht. Konnte sich zügeln, war recht erfolgreich so eine Zeit lang, dann aber schnell wieder gekippt das Ganze.

                                Mit Goffin kommt jetzt natürlich ein richtig unangenehmer Gegner. Er legte DAS Comeback der Saison hin quasi, fand über viele Challengersiege wieder zurück in die Erfolgsspur und münzte das auch auf der großen Tour in Siege um. Er platzt fast vor Selbstvertrauen, sein Spiel funktioniert als wäre es selbstverständlich. Er verfügt über eine enorme Sicherheit in den Ballwechseln, immer in der Lage noch einen oben drauf zu setzen. Scheinbar der Stil der Stunde, auch eine Halep spielt so und ist erfolgreich damit.

                                Overall steht er 66/20 dieses Jahr, das ist schon brutal. Indoor zuletzt ATP Metz gewonnen, Challenger Mons gewonnen, zuletzt Finale ATP Basel gespielt und gegen Roger verloren. Gibt wirklich nur selten mal einen Satz durch eigene Schwäche ab, eher dann durch die temporäre Klasse des Gegners.

                                Wird hier seinen Stiefel wieder ruhig und gelassen runter spielen, Rosol wird sich die Zähne dran ausbeißen. Der Belag hier wie schon gesagt eher langsam, das kommt ihm als guten Sandplatzspieler nochmal entgegen. Die langen Ballwechsel wird er einfach auf Dauer für sich entscheiden, Rosol muss also von Beginn an viel Risiko gehen, in seiner aktuellen Verfassung ist das normal schon der Todesstoß. Sehe ihn hier keinen Satz gewinnen.
                                6:3 und 6:3

                                Rosol mit Do or Die von Beginn an, hatte Breakchance zum 5:4 die Goffin mit dem Ass abwehrte. Sonst Goffin überlegen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.