X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
    So nachdem es gestern nicht so lief, hier mein Tipp fürs Doppel:

    Im Grunde klare Ausgangslage:

    Benneteau + Gasquet haushoch Favorit gegen Chiudinelli / Lammer, die einzige mögliche Wette die ich hier finde, die Sinn macht anzuspielen:

    3-0 für FRA @ 2.10 bet365 mit 6/10

    Zur Ausführung (nicht das das hier gelöscht wird):

    Benneteau im Doppelranking mit Roger-Vasselin die Nr. 3 der Welt(warum Frankreich das nicht mit RV und Benneteau bestreitet verstehe ich nicht ganz, wohl damit man mit Gasquet noch einen guten Einzelspieler hat), Gasquet (spielt eig. mit Tsonga sonst Doppel) gegen die Tschechen (Berdych / Stepanek) erfolgreich gewesen und auch sonst ein relativ guter Spieler.

    Zum Vergleich:
    Lammer und Chiu zwar eingespielt, aber beide unterer Durchschnitt und daher ganz klarer Aussenseiter, klar ist es immer blöd, da ein Satz verloren gehen kann, aber nicht mit der Kulisse, die extrem pusht (dieses Stadion ist echt der wahnsinn).

    Alles andere als ein klarer 3-0 Satzerfolg würde mich stark überraschen.
    Wird eh nicht so kommen. Schweiz wird niemals mit Chiudinelli / Lammer antreten. Wawrinka spielt ganz sicher. Frage ist nur, mit wem. Stan gestern kein anstrengendes Match gehabt, und Doppel ist bei dem Spielstand extrem wichtig. Halte es sogar für wahrscheinlich, dass Federer und Wawrinka heute spielen.

    Kommentar


      #32
      So ist es. Stan spielt. Partner wird zu 99% Fedex sein. die beiden haben zusammen trainiert und auch doppel gg Chiudinelli/Lammer im Training gespielt. Macht kein Sinn Stan in dem vlt entscheidenden Match mit Chiu zusammenzupacken.

      werd auch ziemlich sicher die Schweiz hier spielen wenn Stan/Fedex spielen. Zumindest wenn die Quote passt. Ich halte von Gasquet im Doppel absolut gar nix. Paar mal gesehen. war jedes mal grauenhaft. Argument mit Bronze bei Olympia zählt einfach nich, weil das was völlig anderes is. da besiegt uach ne Görges ne Radwanska

      Kommentar


        #33
        Change of nomination for the doubles. It will now be Benneteau/Gasquet v Federer/Wawrinka #DavisCupFinal

        Kommentar


          #34
          Zitat von chachutzky Beitrag anzeigen
          Zwei Sachen will ich noch ergänzen:


          2. das Doppel: für alle sind die Franzosen Favorit, für mich auch. Doch betrachtet man die Sache näher erkennt man, dass eigentlich nur Benneteau ein guter Doppelspieler ist. Monfils und Gasquet spielen eigentlich nur von der Grudnlinie und haben am Netz nix verloren. Tsonga versucht sich zwar oft am Netz, macht dort aber mehr Fehler als Punkte (zumindest wenn ich ihm zusehe). So nun zu Benneteau, der hat auch letzte Woche in London gespielt, also auf Hartcourt, und kam bis ins Halbfinale. Dort allerdings mit Roger Vasselin, welcher jetzt nicht dabei ist. D.h. Beim Davis Cup mit ganz anderem Partner und anderer Belag.
          Ich glaube dass die Franzosen zu favorisieren sind, aber es wird auch im Doppel kein Selbstläufer.

          Dieses Duell ist daher für mich ein absolutes No bet.

          Denn es kann eigentlich wenn Federer fit gespritzt wird schon nach zwei Tagen auch 3:0 für die Schweiz stehen. Spielt Federer am Sonntag sind sie wahrscheinlich 2:1 hinten und es wird ganz spannend.

          Einfach nicht Wetten wird's am besten treffen. ;)

          Chachutzky
          3:0 Sieg für die Schweiz

          Französisches Doppel überhaupt keine Chance....
          Benneteau und Gasquet nicht eingespielt (wie gesagt) und beide von der Klasse her deutlich unter der Nummer 2 und 4 der Welt.

          Los schweiz noch einen Sieg...

          Kommentar


            #35
            Zitat von phenomenon Beitrag anzeigen
            haha, als ob CH mit Chiu Lammer spielen würde :D

            Stan spielt definitiv, fragt sich mit wem, chiu oder roger. stand jetzt stan/roger zu 85% fix am start. doppel entscheidet wohl den davis cup dieses jahr, federer muss riskieren.
            Wette wurde storniert, daher 0 Verlust ;-), mich hats auch gewundert, aber musste den Spot mit 2.10 gegen die Gegner anspielen, schlauer Schachzug der Schweiz, hätte ich auch so gemacht!
            Für Weltfrieden:
            https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

            Kommentar


              #36
              Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
              Frankreich-Schweiz 1 @marathonbet 2,25 6 / 10

              Für mich darf Frankreich unter diesen Voraussetzungen niemals Außenseiter sein. Frankreich spielt mit Tsonga, Gasquet, Monfils und Benneteau fürs Doppel. Schweiz mit Federer, Wawrinka, Lammer und Chiudinelli.
              Mal angenommen, Federer erholt sich und spielt. Dann wird Freitag wahrscheinlich Wawrinka gg Tsonga spielen. Da dürfte Wawrinka leicht favorisiert sein. Interessant ist jedoch, dass es dieses Match 4 mal auf Sand gab, alle Matches gingen über die volle Distanz (2X 5, 2X 3 Sätze), 3 der Matches waren in Frankreich, 2 davon gewann Tsonga. Wawrinka halte ich grundsätzlich für den besseren Sandplatzspieler und Overall diese und letzte Saison auch stärker als Tsonga, der mMn etwas abgebaut hat. Sehe das Spiel in etwa 60 / 40 pro Schweiz.
              Dann spielt Federer (wenn er spielt) gg Monfils oder Gasquet. GG Gasquet hat Federer ne 12-2 Bilanz, auf Sand jedoch 2-2. Gasquet im DC grundsätzlich immer ziemlich stark, zuletzt Berdych auf Sand ganz glatt in 3 geschlagen. Zudem Sand mMn Gasquets bester Belag. Form zuletzt jedoch nicht so prickelnd bei Gasquet. Unter normalen Umständen klarer Außenseiter.
              Spielt Monfils, ist er auch Außenseiter. Bilanz 8-2 pro Federer. Auf Sand gar 4-0. Viele Matches jedoch auch schon lange her. Die Matches der letzten 3 Jahre waren jedoch alle extrem eng. Monfils Form auch nicht sonderlich gut. Gebe ihm aber bessere Chancen als Gasquet, auch weil er so große Matches liebt. Hatte Federer schon bei den US Open am Haken. Entscheidend für mich, aber, dass hier bo5 gespielt wird und dann auch noch auf Sand. Dafür muss man schon sehr fit sein. Denke Federer könnte Probleme bekommen, wenns länger dauert.

              Samstag dann Doppel, und da werden ziemlich sicher nicht Wawrinka Federer auflaufen. Das wäre Wahnsinn und mMn nicht machbar für Federers Rücken. Punkt sollte hier ziemlich sicher an Frankreich gehen.

              Sonntag dann wenn alles normal läuft Federer vs Tsonga. Hier auch Federer mit ner deutlich positiven Bilanz, allerdings hat Tsonga Federer auch schon 5 mal geschlagen und auch zu Zeiten als Federer richtig top war (z.b. auch Wimbledon...). Sand stehts 2-1 Federer. Dieses Jahr gabs ein Sandduell in Monte Carlo, dass Federer eng mit 2-6, 7-6, 6-1 gewann. Letztes Jahr RG Tsonga glatt in 3 durch. Sehe Federer hier auch als leichten Favorit, allerdings auch stark davon abhängig wie sich sein Rücken entwickelt, und wie lange er Freitag ran muss.

              Sollte dann das 5 Match noch gespielt werden müssen (bei nem möglichen 2-2), so ist das für mich ein absolutes 50-50 Match. Wawrinka sicher besser, sowohl als Gasquet als auch als Monfils, aber in nem entscheidenden Match gg die teilweise unfairen französichen Zuschauer, sehe ich ihn nicht als Favoriten, zumal Monfils oder auch Gasquet alles andere als Fallobst sind.

              Diese Konstellation geht davon aus, dass Federer relativ fit ist. Aber die Frage ist halt, inwieweit er tatsächlich fit ist. Am gestrigen Dienstag nicht trainieren können. Sollte er heute und morgen was machen können (und da sicher auch Schonkostprogramm), hat er vielleicht 4-5 Stunden auf Sand trainiert. Während die Franzosen seit 2-3 Wochen hier intensiv trainieren. Hinzu kommt wohl noch die Unsicherheit, dass er sich nicht befreit bewegen kann sondern eher vorsichtig, denn eine falsche Bewegung, und der Rücken zwickt wieder. Jeder der Tennis spielt weiß, wie wichtig die Beinarbeit ist, und unter den Voraussetzungen kann sich Federer sicher nicht 100% perfekt bewegen.
              Selbst mit einem fitten Federer und einem fitten Wawrinka (der ja auch nur 3-4 Tage Zeit hat sich auf Sand umzustellen, und ja auch mit Krämpfen zu kämpfen hatte letzten Samstag vs Federer) wäre das Final gg die Franzosen kein Selbstläufer.

              Sollte Federer nicht spielen (die Chance besteht ja auch), dann, und da lege ich mich fest, werden die Schweizer keine Chance haben, selbst wenn Wawrinka seine beiden Einzel gewinnt.
              Ganz vergessen auszuwerten. Sorry. Frankreich verliert 1-3 und das auch hochverdient. Federer am Freitag noch ganz schwach, am Sonntag dagegen großartig. Wawrinka halt sowohl im Doppel als auch im ersten Einzel bockstark. Der Käpt´n der Franzosen mMn einige Fehler gemacht. Lässt Tsonga spielen, obwohl der wohl nicht richtig fit war. Im Vorfeld sowohl Simon als auch Roger-Vasselin (fürs Doppel) zu Hause gelassen. Im Nachhinein sagt sich sowas halt immer leicht, trotzdem irgendwie unverständlich wieso er Tsonga gg Wawrinka beginnen lässt. Unterm Strich muss man trotzdem sagen, dass Frankreich wohl auch so verloren hätte, denn glaube keiner der Franzosen hätte Stan am Freitag geschlagen und auch Federer am Sonntag wohl nicht. GW an alle die auf Swiss waren.
              Für mich somit -6 EH

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.