Zitat von Masterphil
Beitrag anzeigen
X
-
Die Stats kennt jeder und auch die bisherigen Ergebnisse in Paris sind bekannt. Meiner Meinung nach ist ebenfalls egal, was bislang passiert ist. Beide sind im Finale und das ist immer etwas besonderes und schwer vorhersehbar. Allerdings gehe ich ebenfalls von einem sehr engen Match aus und dabei halte ich den "Ausreißer" bei Interwetten auf Djokovic mit einer Quote von 2,4 für Value und denke, dass diese Quote auf jeden Fall einen Versuch wert ist.
Hier werden Nuancen entscheiden, über Motiviertheit braucht man gar nicht zu reden bei einem Finale, genauso wenig über Druck, die beiden wissen genau, worum es geht.
Klar kann der Tipp auch daneben gehen, Nadal könnte hier 3-0 durchmarschieren, genauso gut könnte allerdings Djokovic 3-0 durchziehen. Die Quote spiegelt daher nicht mehr die von mir berechneten bzw. eingeschätzten Wahrscheinlichkeiten wider und wird demzufolge als Value angesehen.
Mein Tipp:
Djoker @2,4 bei Interwetten mit 3/10.
Ich denke, man kann das ganze schon small-medium anspielen. Es ist nun einmal einfach so, dass die Quote Value hat (nach meinen Berechnungen natürlich) und da ist es auch egal, ob "Nadal den Djoker hier 3-0 vom Platz fegen KÖNNTE" oder er das "Spiel rocken KÖNNTE". Wahrscheinlichkeiten dafür einfach nicht vereinbar mit der Quote.
Uns allen ein schönes Finale
Kommentar
-
Zitat von Groucho Beitrag anzeigenWas schreib ich hier eigentlich, ihr Unbelehrbaren wisst ja ohnehin schon alles
Wo ihr "Experten" jetzt mehr Ahnung habt sei mal dahingestellt.
Aber einfach darauf zu spekulieren dass Nadal Djoko wegbügelt wie in der Vergangenheit ist extrem kurzsichtig gedacht und bei Wetten tödlich.
Das Mismatch ist ein Riesennachteil für Rafa, und Djokovic ist der einzige, der das ausnutzen kann als Bihänder auf dem Niveau, quasi wie geschaffen um Nadal zu schlagen, werden wir morgen sehen
Von wegbügeln, war keine Rede. Nur war Deine Begründung mehr als dünn bzw. m.E. sogar falsch. Die Quote ist mittlerweile in einen Bereich gesunken (1.75), wo den zu erwartenden Stärkeverhältnissen nahe kommt (fair wäre für mich etwa 1.70). Seit meinem Pick entspricht dies einem Rückgang von 16 Ticks, was als Trader eine Menge Holz ist. Der Value ist somit praktisch weggefressen.
Ich bleibe dabei, ich sehe Rafa vorne... aber dies ist mittlerweile im Preis drin. Deshalb kann man es nun guten Gewissens so handhaben wie einige gesagt haben. Schauen und geniessen ohne sich da auf die Äste herauszuwagen.
Kommentar
-
Zitat von Buffon Beitrag anzeigenStimme dir eigentlich in allen Punkten zu, aber einige Fehlinformationen hast du dann doch rausgehauen. Beispielsweise das Cilic nie nen Sandturnier gewonnen hat. 2012 hat er Umag geholt, dazu 3 weitere Finalteilnahmen auf Sand(München 2x)
Kommentar
-
Zitat von Wettwolf Beitrag anzeigenDjokovic vs. Nadal (So, 15:00h)
Meine Inputs zum heutigen Finale.
Beide Spieler hier heute natürlich heiß auf den Titel. Nadal in bestechender Form und Djokovic mit toller Form und natürlich der Wut aus Australien im Rücken.
Ich glaube es wird uns eine Schlacht erwarten. Wir werden sicherlich mind. 4 Sätze erleben und die Chancen auf 5 sind auch nicht so mies. Wenn man sich die Quottierungen beim h2h ansieht, sehen die Bookies auch ein enges Match.
Ich persönlich würde es Djoker natürlich sehr gönnen, auch hier seinen Grand-Slam Titel zu feiern. Allerdings ist das gegen Nadal eigtl. in Paris ja "fast" unmöglich. ;-)
Für mich heute fast ein Coinflip, daher sehe ich die Chancen aufs over hier sehr hoch.
Mein Tip für heute:
over 40,5 Games - Quote 1,74 - Bookie Pinni - Einsatz 3/10Alle Tipps vom Wettwolf hier -> Eishockey-Tipps vom Wettwolf
Kommentar
-
Zitat von phenomenon Beitrag anzeigenFINALS
Novak Djokovic vs Rafael Nadal
Beginnen wir mal mit den Halbfinals
Habe beide heute gesehen (Nole ab dem 3. Satz). Djokovic gegen Gulbis war ein relativ enges Spiel. Gulbis ging hier sichtlich angeschlagen ins Spiel, arge Rückenprobleme hat er schon über Tage hinweg (in den Spielen immer wieder ersichtlich, die MTO gg Federer war übrigens nicht unbedingt ein taktisches Mittel, so wie viele das eingeschränkt haben). Nole hat die ersten beiden Sätze schon dominiert, hatte klar die Überhand. Damit auch verdient 2:0 in Führung gegangen. Ich glaube in Satz 3 wurde Gulbis auch etwas lockerer, was hatte er auch schon noch zu verlieren. So nutzte er dann endlich mal einen seiner Breakbälle und konnte auch direkt den Satz zumachen, obwohl er wie gesagt sichtlich angeschlagen war und sich nicht gut bewegte. Als es dann im 4. Satz 2:0 Djokovic stand, dachte ich, okay, das Ding ist durch. Denkste! Gulbis holte sich direkt das re-Break. Daraufhin feuerte Nole erstmal seinen Schläger auf den Boden und rastete kurz aus. Hab ich bei ihm lang nicht gesehen. Leider konnte Ernie dann nicht mehr viel entgegensetzen, humpelte nur noch stacksig über das Feld. Zwischendurch bückte sich auch Djokovic immer wieder mal kurz, hustete, schien sich beinahe übergeben zu müssen. Keine Ahnung was das war, vll Erschöpfung (obwohl das untypisch wäre) oder vll auch Kreislauf, ich kann es nicht sagen. Jedenfalls machte er insgesamt auch nicht den fittesten Eindruck.
Nadal hatte ein recht einfaches Semi. Murray war heute absolut nicht auf der Höhe und konnte den Spanier nicht ansatzweise auch nur einmal gefährden. Rafa ließ das aber auch nicht zu, schnappte sich die Breakbälle eiskalt und servierte selbst auch super variabel und schwer lesbar. Das zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, im Endeffekt ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Turnierverlauf von Nole ist einfach zu beschreiben denke ich. Hat ordentliches Tennis gespielt, eben so viel, wie es für den Gegner brauchte. Sousa kein Problem, Chardy kein Problem. Gegen Cilic ging ein Satz weg, nun gut, das passiert eben mal. Danach profitierte er finde ich etwas von den Gegnern. Tsonga spielte bei weitem nicht so gut wie in den Spielen davorn, deshalb war das sehr deutlich. Auch Raonic konnte seine gute Form in dem Spiel nicht abrufen, servierte auch nicht gut (was er def. tun muss für sein Spiel). Heute wie gesagt gegen einen angeschlagenen Gulbis einen Satz abgegeben. Insgesamt gesehen hatte er einfach auch noch nicht die ganz großen Aufgaben.
Nadal gegen Ginepri, Mayer und Lajo easy, das muss aber auch so sein. Thiem hat ordentlich dagegen gehalten und selber gut gespielt, aber Rafa an dem Tag wieder der typische Roboter gewesen und einfach null komma nichts zugelassen (leider). Gegen Ferrer kam er nicht gut ins Spiel, verlor den 1. verdient. Danach kam wieder der Roboter und Ferrer wurde ZERSTÖRT (Satz 3 und 4 12:1 Games).
Fazit: Beide spielen ein gutes Turnier, allerdings auch kein überragendes. Denke, dass beide noch zulegen können und das auch tun werden. Ich glaube allerdings auch, dass Rafa da noch deutlich mehr Reserven hat diese Woche. Wie gesagt beide körperlich nicht ganz fit, denke das gleicht sich so ungefähr aus da. Rafa macht dennoch den deutlich besseren Eindruck vom Spiel her. Das hier ist sein Wohnzimmer, hier spielt er seit Jahren schon sein mit Abstand bestes Sandplatztennis. Er liebt den Court hier. Wird sich hier revanchieren wollen, Nole gewann ja die letzten 3 H2Hs. Die Wetteraussichten sind noch nicht ganz so gut, meine Wetterapp jedenfalls zeigt für Sonntag Regen an. Das kann man dann interpretieren wie man will. Rafas Spin wirkt zwar an warmen Tagen mit trockenem Untergrund besser (Gruß an Masterphil), aber an feuchteren Tagen kommen die defensiv besseren Spieler auch besser zurecht (was Rafa ja ebenfalls ist).
Er machte in den 2 Wochen bisher den besseren Eindruck auf mich und wird sich hier mMn erneut den Titel holen. Nach den bisherigen Leistungen und dem Steigerungspotenzial ist eine 50/50 Quotierung hier denke ich fehl am Platz, Nadal sollte schon Favorit sein. @1,5-1,6 hier für mich fair, da ich Rafas Chancen zw. 60 und 65% sehe.
Maria Sharapova vs Simona Halep
Habe auch hier viele Matches der beiden gesehen bisher. Sharapova, oder wie man sie hier jetzt nennt: Claypova, hatte bisher in nahezu jedem Match doch arge Startschwierigkeiten und verlor dementsprechend auch in 3 von 6 Spielen den 1. Satz. Halep dagegen eine, die immer gut spielt am Anfang, Beispiel das Match gg Petkovic. Auch das H2H aus diesem Jahr in Madrid belegt das schön, dort gewann Halep den 1. mit 6:1.
Gegen Stosur war das Match von MaSha bis zum 4:4 im 2. absolut offen, das hätte auch nach Australien gehen können. Auch gegen Muguruza offenes Ding bis zum 5:5 im 2., ebenfalls sehr gefährliche Situation gewesen. Auch gg Genie war sie Satz hinten und im 2. bei 5:5. Auffällig also, dass sie, wenn es wirklich drauf ankommt, einfach da ist. Als sie in allen 3 Spielen den 2. holte, war sie mental komplett auf der Höhe und im 3. absolut dominant, aber da muss sie halt auch erstmal hinkommen.
Halep im ganzen Turnier ohne Satzverlust, Petko war die einzige, die mal 5 Spiele in einem Satz geschafft hat, das sagt ne Menge aus. Spielt überragendes Tennis bisher in diesen 2 Wochen hier. Spielt so sicher und dennoch offensiv, erläuft hinten an der Grundlinie nahezu alles und findet irgendwie noch einen guten Konter. Dazu ist ihr Spiel unfassbar schwer zu lesen, man kann kaum erkennen, in welche Ecke sie spielen will. Das sieht man in vielen Spielen auch, Gegnerinnen verspekulieren sich oft, bleiben viel zu lange in der Mitte kleben, weil sie einfach nicht wissen wohin es geht. Dementsprechend spät sind dann viele am Ball, was natürlich ein riesiger Nachteil ist. Einzige Schwäche sehe ich beim Aufschlag, ist aber einzig ihrer Körpergröße geschuldet.
Der Schlüssel in diesem Spiel wird aus meiner Sicht das Winkelspiel von Halep sein. Sie spielt diese Winkel wie kaum eine zweite, teilweise aus dem nichts und wie gesagt kaum lesbar. Das wird MaSha vor dicke Probleme stellen, da sie ihr bestes Tennis spielt, wenn sie die Punkte aus der Mitte heraus dominieren kann. Glaube nicht, dass es Samstag dazu kommen wird. Halep wird versuchen Sharapova ihr Spiel aufzudrücken, sodass diese gar nicht erst in eine dominante Position kommt.
Mats Wilander sagte übrigens, dass Halep für ihn in diesem Match die Favoritin sei, wenn auch nicht allzu deutlich.
Meine daraus resultierenden Picks (kommt ordentlich was an EH zusammen, aber das ist momentan mein Stil. Man kann sich ja seine eigene Meinung bilden und selbst staken):
Nadal vs Djokovic 1 @1,91 pinnacle 6/10
Halep vs Sharapova 1 @2,53 pinnacle 4/10
Halep gewinnt den 1. Satz @2,2 pinnacle 6/10
Halep gewinnt 2:0 @4,45 marathon 2/10
Halep + Nadal @4,83 pinnacle 2/10
Bei Rafa bestätigt sich vieles, auch Noles körperliche Probleme kommen wieder durch. Am Ende ebenfalls verdient.
Ärgere mich sehr, dass ich beide Matches nicht sehen konnte, nur paar Highlights. Aber Wetter und Baden geht vor
Kommentar
-
Zitat von DwightHoward Beitrag anzeigenIch stell hier mal eine Gegenfrage! Welcher der beiden Finalisten hat denn mehr Druck? Nadal oder der Djoker? Richtig Djokovic hat hier immensen Druck und Rafa kann leicht aufspielen und hat nichts zu verlieren. Das erklärte Ziel von Djokovic war es die French Open zu holen, während Rafa selbst gesagt hat er schaut mal von Spiel zu Spiel.
Am Anfang des Turnieres wäre ich hier sofort mit Djokovic gegangen aber die deutliche Formsteigerung eines Nadal gekoppelt mit einem perfekten Sommertag ist hier ein deutliches plus für Nadal.
Das Djokovic mit hohen Temperaturen nicht kann haben wir bereits bei den Australien Open gesehen. Ganz lustig fand ich auch, dass er zu beginn des 4.Satzes dann doch mal das Cappi herausgeholt hat.
Für mich hier zu den jetztigen Quoten Rafa der absolute must bet.NBA Season 2012/13:
Staked: 199,5 EH
Returned: 227,4 EH
W-L-P: 26-14-1
NBA PreSeason 2014:
Staked: 23 EH
Returned: 42,5 EH
W-L-P: 9-0-0
Kommentar
-
Zitat von laola1 Beitrag anzeigenDie Stats kennt jeder und auch die bisherigen Ergebnisse in Paris sind bekannt. Meiner Meinung nach ist ebenfalls egal, was bislang passiert ist. Beide sind im Finale und das ist immer etwas besonderes und schwer vorhersehbar. Allerdings gehe ich ebenfalls von einem sehr engen Match aus und dabei halte ich den "Ausreißer" bei Interwetten auf Djokovic mit einer Quote von 2,4 für Value und denke, dass diese Quote auf jeden Fall einen Versuch wert ist.
Hier werden Nuancen entscheiden, über Motiviertheit braucht man gar nicht zu reden bei einem Finale, genauso wenig über Druck, die beiden wissen genau, worum es geht.
Klar kann der Tipp auch daneben gehen, Nadal könnte hier 3-0 durchmarschieren, genauso gut könnte allerdings Djokovic 3-0 durchziehen. Die Quote spiegelt daher nicht mehr die von mir berechneten bzw. eingeschätzten Wahrscheinlichkeiten wider und wird demzufolge als Value angesehen.
Mein Tipp:
Djoker @2,4 bei Interwetten mit 3/10.
Ich denke, man kann das ganze schon small-medium anspielen. Es ist nun einmal einfach so, dass die Quote Value hat (nach meinen Berechnungen natürlich) und da ist es auch egal, ob "Nadal den Djoker hier 3-0 vom Platz fegen KÖNNTE" oder er das "Spiel rocken KÖNNTE". Wahrscheinlichkeiten dafür einfach nicht vereinbar mit der Quote.
Uns allen ein schönes Finale
Würde wieder so spielen, Djoker irgendwie zu müde am Ende bzw. im zweiten Satz, wo tatsächlich Nuancen entschieden haben.
E:Zitat von DwightHoward Beitrag anzeigenNadal ohne Mühe!Zuletzt geändert von laola1; 08.06.2014, 21:01.
Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar