Zitat von Custodes
Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich bei Gulbis niemals value. Startquottierung war heute bei Bwin 1,50 / 2,80. Hatte da die Hoffnung das die vernünftigen Bookies (Pinnacle, Marathon etc.) was über 1,50 anbieten. Dann hätte ich Gulbis auch gespielt. Sehe die Chancen in etwa 70 / 30 (1,43 / 3,34) pro Gulbis. Die Quoten bei Gulbis Sieg entsprechen mehr als 80%.
So klar ist Monaco niemals Außenseiter. Ist genauso übertrieben wie bei Seppi (den ich im übrigen auch anspielen werde, aber da hat ja schon jemand was zu gepostet) und Gimeno-Traver (lächerlich dem größten Antispieler der Tour vergleichbare Quoten anzubieten wie Murray vs Soeda) Im H2H führt er klar mit 3-1. Klar waren 2 Matches auf Sand, aber auch da spielt Gulbis nicht so schlecht (hat auch schon Nadal 2X nen Satz auf Sand abgenommen, stand Viertelfinale RG. Auf der anderen Seite kann auch Monaco auf Hard spielen, der stand auch schon Achtelfinale US Open 2X hat nen Turnier auf Hard gewonnen in 2012, stand in Finals und beim Masters in Miami Halbfinale. Belag spielt da für mich nicht die alles entscheidende Rolle.
Vor allem hat Monaco in 2010 auch hier in Melbourne glatt gg Gulbis gewonnen, zu ner Zeit, als der auch wirklich gut drauf war (hatte davor im Viertelfinale von Doha nur 4-6 im dritten gg Federer [seinerzeit die klare Nummer 1 u dann auch die Aussi Open gewnnen in 2010] verloren und kurz danach sehr gut in den Staaten gespielt (u.a. Delray Beach gewonnen).
Naja, jedenfalls hat Monaco damals auch nen in Form Gulbis besiegt. Weiß auch nicht, wo Monaco überbewertet sein sollte??? Stand schon Top Ten (da gehört er natürlich nicht hin, klar), aber das er jetzt noch Top 50 steht spricht schon für ihn. Hatte letztes Jahr ein absolutes Seuchenjahr. War absolut nicht fit zu Saisonbeginn und hat aufgrund eben jener Problematik bis April kein Match gewonnen auf der Tour. Dann halt auch noch verhältnismäßig sehr viele Spiele verloren, in denen er eigentlich der bessere Mann war. GG Ende des Jahres wieder bisschen gesundheitliche Probleme gehabt und die Saison früh beendet. Weiß nicht, wie fit er jetzt ist. Kann aber mMn auch durchaus sein, dass er deshalb früher begonnen hat zu trainieren.
Auf alle Fälle hat Gulbis schon größere Böcke geschossen, als gg Monaco zu verlieren. Man erinnere sich nur an die Niederlagen bei den letzten beiden US Open vs Johnson und Haider-Maurer.
Kann natürlich klar pro Gulbis ausgehen, allerdings sollte man Monaco nie unterschätzen.
Klar, die meisten denken jetzt, boah, war Gulbis stark gg Nadal, unfassbar. Aber Nadal liegt ihm halt auch. Grundsätzlich sieht Gulbis als Dog immer ganz gut aus und ist Monaco spielerisch (gerade was Aufschlag und Power anbetrifft) auch überlegen, allerdings spielen wir hier bo5 und wir alle wissen, dass der gute Ernie halt auch gerne seine Aussetzer hat. Deshalb probiere ich
Monaco - Gulbis 1@pinnacle 4,72 2,5 / 10
Kommentar