X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    James Duckworth (194) - Bobby Reynolds (149) 1 zu 2,75 Bet 365 3/10

    Tipp geht vorallem pro Duckworth den ich relativ talentiert halte. Bilanz auf der Tour 2-3 - spielt erst diese Saison richtig mit (erst 20 Jahre alt). Obwohl er viel auf Sand spielt, halte ich Hard für seinen besten Belag. Aus dem Spiel herraus stark, Aufschlag noch Verbesserungswürdig (zu unkonstant). Gewinnt immerhin zu 71% den Punkt wenn der 1. kommt - Schwachstelle der 2. Aufschlag. In meinen Augen ein großes Talent, was man zu der Quote und dem Gegner spielen kann. Kommt möglicherweise zu früh, von seinen Anlagen wird man ihn früher oder später häufiger bei Grand Slams sehen.
    Gegner ist Reynolds. Typischer Amerikanischer Hartplatzspieler/Fighter. Vergleichbar mit Russel oder Levine. War mal die 63 (2009), wie auch immer er das geschafft hat. Karriere 26-68, 2012 4-6 auf ATP Level. Nur ein Winning % von .271 auf Hart. Spielt meist Challenger, 2012 überhaupt zusammen nur 22 Matches bestritten und dabei nicht wirklich gute Ergebnisse eingefahren. War die letzten beiden jahren häufiger mal verletzt/angeschlagen. Stärke der Aufschlag, auch wenn der 2. ziemlich angreifbar ist. In der Rally sehe ich Duckworth überlegen.
    Heimvorteil/Erfahrung spricht natürlich für Reynolds. Sollte Duckworth jedoch sein Spiel/können zeigen, ist er hier nicht der Dog.

    Daniel Brands (122) - Paul Capdeville (167) 2 zu 1,90 Bet 365 7/10

    Tipp geht klar gegen Brands. Aus dem Spiel herraus ist das fast gar nichts (Trifft ab und zu mal die Vorhand). Rückhand spiel er quasi nur herrein. Stärke natürlich der Aufschlag. Wenn der nicht kommt (und das passiert ihm immer wieder mal komplett) wirds sehr eng. Dieses Jahr kaum was gerissen (3-5 ATP/9-9 CH). Die meisten seiner Matches bestreitet er auf Sand, dieses Jahr nur 8 auf Hard (3-5). Kann zwar selbst Druck entwickeln, doch wenn dann Druck zurück kommt einfach überfordert.
    Gegner ist Capdeville. Kein typischer Südamerikanischer Sandplatzfühler. Spielt viel auf Hard und durchaus mit Erfolg. Aus dem Spiel herraus dem Deutschen ziemlich überlegen. problem sein Aufschlag : Wird selbst gg das Returnwunder Brands nicht viele freie Punkte bekommen. Da Brands immer seine Phasen hat und Capdeville´s Grundlinienspiel einfach besser ist, sollte er sich hier am Ende doch durchsetzen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
      Für mich heute fünf Spiele in der Quali bei den Herren, wo eigentlich nix schief gehn kann ...

      18:30 Sijsling - M. Gonzalez

      Sijsling guter Aufschläger, der die schnelleren Beläge bevorzugt und sich zuletzt auch in einer guten Form präsentierte, demzufolge im Ranking auch auf 77. gelistet. Gonzalez (170.) spielt typisches Sandplatztennis und ist von der Spielweise, wenn man sich denn sein Spiel aufzwingen lässt, ein unangenehmer Gegner, aber Sijsling hat auf jeden Fall die Mittel, um sein eigenes Spiel hier durchzuziehn und wenn er das hinbekommt, dann kann eigentlich nur er den Court als Sieger verlassen.

      21:30 Serra - Salamanca

      Dieser Salamanca kann eigentlich nix, außer den Ball mit seinen 1,96 m einwerfen und dann halt auch mal irgendwie ein Spiel gegen Seinesgleichen (dritt- bis viertklassige Sandplatzspieler) gewinnen, das aber wohlgemerkt auch nur auf Sand. Serra ist ein routinierter Spieler, der auf allen Belägen Tennis spielen kann, zwar ist seine beste Zeit inzwischen auch vorbei, trotzdem ist das hier immer noch ein Klassenunterschied, wenn es in die Ralley geht. Serra kann sich hier nur selbst schlagen.

      21:30 Klahn - Junqueira

      Junqueira ist ebenfalls ein reiner Sandplatzspieler, der in seiner gesamten Karriere genau zwei Spiele auf Hardcourt auf ATP-Niveau gewinnen konnte. Eines vergangenes Jahr hier gegen K. Beck, als dieser nach dem ersten Satz aufgeben musste und das andere gegen einen damals erst 16 jährigen Bhambri. Ansonsten wirft Junqueira den Ball auch nur ein und versucht zumeist die Rückhand seiner Gegner cross zu bearbeiten, was hier heute gegen diesen Gegner schon mal nicht klappen wird, da der junge Klahn ebenfalls Linkshänder ist. Klahn hat hier vor zwei Jahren, als damals Zwanzigjähriger, schon gut gegen Querrey mitgehalten, vergangenes Jahr konnte er in der Quali Ebden ausschalten und dieses Jahr gewann er gegen Andreev auf Hardcourt, nur um mal ein paar positive Ergebnisse zu nennen. Klahn darf sich hier einfach nicht dieses monotone Spiel von Junqueira aufzwingen lassen, dann seh ich gute Chancen für ihn, dass er hier in die nächste Runde einzieht. Mit seiner Größe von 1,90 m hat er eigentlich die besten Vorraussetzungen für ein druckvolles Spiel auf Hardcourt.

      21:30 Trungelliti - Chiudinelli

      Trungelliti ebenfalls ein reiner Sandplatzspieler aus Argentinien, die Bilanz von 188 Spielen auf Sand und lediglich 13 auf Hardcourt sagt schon einiges. Chiudinelli genau das Gegenteil, ein reiner Hardcourtspieler, der sehr aggressives Tennis spielt. Guter Aufschlag und knallharte Grundschläge. Konnte hier schon Spieler wie F. Lopez und Youzhny schlagen. Dieses Jahr mit Dimitrov, Lu, Zopp, de Schepper und Davydenko gute Spieler geschlagen. Was bei Serra gilt, gilt auch hier, der Schweizer kann sich eigentlich nur selbst aus dem Turnier nehmen.

      23:00 Berankis - Teixeira

      Ähnlich wie auch bei den Spielen zuvor gibt es hier einen klaren Favoriten. Berankis spielt extrem schnelles und flaches Tennis, perfekt auf diesem Belag, dazu verfügt er über einen guten Aufschlag. Teixeira spielt größtenteils auf Sand und ist da selbst auf der Challengertour nichts besonderes. Berankis wird sich das hier nicht nehmen lassen, da zuletzt auch wieder besser in Form.

      5er Kombi @ 2,76 (Bet365) 7/10
      Sijsling gewinnt 6:3, 6:2
      Serra gewinnt 6:2, 7:6
      Klahn gewinnt 6:3, 6:2

      Chiudinelli gibt beim Stand von 1:6, 0:1 aus seiner Sicht auf
      Berankis gewinnt 5:7, 7:6, 6:1


      + 8 EH

      Kommentar


        #33
        Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
        Nicolas Devilder (FRA) - Jimmy Wang (TPE)

        Devilder von der Spielanlage ein typischer Sandplatzspieler, mit seinen gerade einmal 1,73 m wirft er die Bälle bei eigenem Aufschlag mehr oder weniger nur ein. Das mag vielleicht auf Sand reichen, aber nicht auf Hardcourt. Hier kam der Franzose auch nur eine Runde weiter, weil er mit Westerhof einen dritt- bis viertklassigen Holländer vorgesetzt bekam, der ebenfalls bevorzugt auf Sand spielt. Das Match muss halt einer der beiden gewinnen und selbst da war Devilder alles andere als souverän. Ansonsten spielte Devilder 2012 nur vier weitere Matches auf Hardcourt, von denen er lediglich eines gewinnen konnte und das auch nur gegen die 740. im Ranking, ansonsten verlor er gegen die 569., 429. und 208. Zwischen Anfang 2010 und Saisonbeginn 2012 spielte Devilder jahresübergreifend zwei Jahre kein einziges Match auf Hardcourt. Wang jetzt zwar auch kein Überspieler, aber alleine 2012 bestritt der Taiwanese 39 Matches mit durchschnittlichem Erfolg auf diesem Belag. Hier immerhin del Bonis geschlagen und den seh ich aktuell klar stärker wie Devilder, vorallem auf diesem Untergrund. So wie Devilder gegen Wang auf Sand gewinnen muss, so erwarte ich das einfach auf diesem Belag, nur umgekehrt.

        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

        Wang @ 1,57 (Bwin) 6/10
        Wang gewinnt 6:3, 6:4 +3,42 EH

        Kommentar


          #34
          Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
          Facundo Bagnis (ARG) - Peter Polansky (CAN)

          Noch klarer seh ich diese Ansetzung. Bagnis in Runde 1 das Duell mit Julio Silva gewonnen, beide spielen natürlich am liebsten auf Sand. Zuvor bestritt Bagnis 2012 nur vier weitere Spiele auf Hardcourt, von denen er lediglich eins gewinnen konnte, das aber auch nur gegen Prodon, einem weiteren reinen Sandplatzspieler. Ansonsten verlor Bagnis gegen Duclos (247.) in drei Sätzen, gegen Rufin (173.) mit 0:6, 1:6 und sogar gegen Doppelspieler Dlouhy (1.033) war er ohne Chance. 2011 bestritt Bagnis gar nur zwei Matches auf Hardcourt, welche er beide verlor, gegen Copil und van der Merwe. Polansky bestritt alleine 2012 37 Matches auf Hardcourt und bezwang hier in der Quali immerhin Thiago Alves klar in zwei Sätzen, einen Brasilianer, der durchaus gutes Tennis auf Hardcourt spielen kann. 2010 hat Polansky hier im Haupfeld immerhin Juan Monaco glatt in drei Sätzen weggeschossen und der steht aktuell immerhin in den Top-10. Auch im darauffolgenden Spiel war Polansky gegen James Blake gut dabei und konnte den Amerikaner über vier Sätze zwingen. Im Vorfeld der damaligen US Open gewann Polansky auch gegen Jürgen Melzer, der damals die 15. der Weltrangliste war.

          Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

          Polansky @ 1,50 (Bwin) 10/10
          Polansky gewinnt 6:4, 6:4 +5 EH

          Kommentar


            #35
            Do. 22:00 Ricardas Berankis (LTU) - Robert Farah (COL)

            Berankis gestern mit Problemen gegen Teixeira, aber das ist bei einer Quali für ein Grand Slam nichts außergewöhnliches, oftmals brauchen die Spieler eine gewisse Zeit, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Jedenfalls hat er sich reingebissen, die wichtigen Punkte gemacht und hinten raus doch noch klar gewonnen. Farah hat einen guten Aufschlag, der könnte Berankis ein bisschen Probleme bereiten, aber wenn der Ball im Spiel ist, ist der junge Balte auf jeden Fall im Vorteil. Erwarte zu gestern eine Steigerung und dann sollte das heute auch klappen.

            Do. 22:15 Florent Serra (FRA) - Leonardo Kirche (BRA)

            Bodenlose Frechheit gestern von Minar, nach Satzführung gegen diesen Kirch so unterzugehn, aber Minar hat es ja sogar mal fertig gebracht, bei einem Grand Slam auf Hardcourt gegen Oscar Hernandez zu verlieren. Serra hat gestern souverän gegen Salamanca gewonnen, den ich sogar ein bisschen stärker einschätze wie diesen Kirche. Serra ist erfahren genug, der wird sich das sicher nicht nehmen lassen.

            Do. 23:00 Bradley Klahn (USA) - Marco Trungelliti (ARG)

            Der Argentinier profitiere gestern von der Aufgabe von Chiudinelli, da kann auch irgendwas nicht gestimmt haben, sonst hätte Trungelliti die Bälle nicht nur eingeworfen (siehe Quote 1. Aufschläge), da muss der Schweizer schon sichtlich angeschlagen gewesen sein, sonst gibt es das nicht, dass der gegen diese Art von Gegner derart unter geht. Darf man alles nicht überbewerten. Klahn hat gestern ganz klar gegen Junqueira gewonnen, so stell ich mir das auch von einem US-Hardcourtspieler vor, der was erreichen will und sein Können schon ein paar Mal angedeutet hat. Super Aufschlagstatisken von Klahn gesten und wenn er das heute so bestätigen kann, dann wird er auch heute sein Match gewinnen.

            3er Kombi @ 2,51 (Bet365) 5/10

            Kommentar


              #36
              Eleni Daniilidou - Stephanie Dubois @1.74 pin Einsatz: 2/5pts

              Die Griechin Daniilidou ist schon lange im Profigeschäft mit dabei. In den letzten Jahren hat sie nicht mehr an das Leistungsniveau anknüpfen können wie noch vor 5-10 Jahren, als sie immerhin zwischenzeitlich eine Top 20 Spielerin war. Ein Grund für das abrutschen in der Weltrangliste sind sicher ihre immer wieder auftretenden gesundheitlichen Probleme. Auch in dieser Saison hat sie wieder eine Phase gehabt, wo bei ihr überhaupt nichts ging, als sie 11 Matches in Folge verlor. In der letzten Woche hat sie in Cincinnati gespielt, wo sie nach der erfolgreichen Qualifikation, ihr Auftaktmatch gegen Vania King gewann. In der Qualifikation selber hat sie schon Spielerinnen wie Kataryna Bondarenko und Coco Vandweghe besiegt. In der zweiten Runde war sie dann gegen Serena Williams chancenlos, aber immerhin hat sie ordentlich mitgespielt. Vor zwei Tagen hat sie in ihrem Erstrundenqualifikationsmatch Mayr-Achtleitner am Ende klar in zwei Sätzen besiegt. Der Formansteig ist klat zu erkennen bei der Griechin.

              Auch Stephanie Dubois kann mit der Saison nicht zufrieden sein. Im letzten Jahr war sie auf einem guten Weg, sich weiter in der Weltrangliste vorzuarbeiten. Nach den US Open 2011 musste sie mehr oder weniger pausieren wegen einer Fußverletzung. In 2012 ist sie aktuell mit einer mageren 3-11 Bilanz auf der Tour unterwegs. In Granby bei einem ITF Turnier in ihrer Heimat hat sie das Finale erreicht, dort musste sie aber wohl wieder wegen einer Fußverletzung beim Stand von 3:6 und 2:5 aufgeben. Zuletzt hat sie in Montreal gespielt, wo sie nach dem ersten gewonnenen Satz gegen Chanelle Scheepers die beiden anderen Sätze relativ klar verlor. Ihr Auftaktmatch in der Qualifikation für diese US Open hat sie gegen die Rumänin Buzarnescu mit 6-0 und 7-6 gewonnen.

              Fazit: Wie fit ist Stephanie Dubois? Für die Griechin Daniilidou scheint es wieder besser zu laufen. In Cincinnati hat sie eine gut besetzte Qualifikation überstanden. Ihr knapper Erstrundensieg dann gegen Vania King war sicher so auch nicht unwichtig.

              The german One

              Daniilidou gewinnt 7-6 6-1
              Zuletzt geändert von The german One; 24.08.2012, 09:40. Grund: Auswertung

              Kommentar


                #37
                Zitat von bumerangkoenig Beitrag anzeigen
                James Duckworth (194) - Bobby Reynolds (149) 1 zu 2,75 Bet 365 3/10

                Tipp geht vorallem pro Duckworth den ich relativ talentiert halte. Bilanz auf der Tour 2-3 - spielt erst diese Saison richtig mit (erst 20 Jahre alt). Obwohl er viel auf Sand spielt, halte ich Hard für seinen besten Belag. Aus dem Spiel herraus stark, Aufschlag noch Verbesserungswürdig (zu unkonstant). Gewinnt immerhin zu 71% den Punkt wenn der 1. kommt - Schwachstelle der 2. Aufschlag. In meinen Augen ein großes Talent, was man zu der Quote und dem Gegner spielen kann. Kommt möglicherweise zu früh, von seinen Anlagen wird man ihn früher oder später häufiger bei Grand Slams sehen.
                Gegner ist Reynolds. Typischer Amerikanischer Hartplatzspieler/Fighter. Vergleichbar mit Russel oder Levine. War mal die 63 (2009), wie auch immer er das geschafft hat. Karriere 26-68, 2012 4-6 auf ATP Level. Nur ein Winning % von .271 auf Hart. Spielt meist Challenger, 2012 überhaupt zusammen nur 22 Matches bestritten und dabei nicht wirklich gute Ergebnisse eingefahren. War die letzten beiden jahren häufiger mal verletzt/angeschlagen. Stärke der Aufschlag, auch wenn der 2. ziemlich angreifbar ist. In der Rally sehe ich Duckworth überlegen.
                Heimvorteil/Erfahrung spricht natürlich für Reynolds. Sollte Duckworth jedoch sein Spiel/können zeigen, ist er hier nicht der Dog.

                Daniel Brands (122) - Paul Capdeville (167) 2 zu 1,90 Bet 365 7/10

                Tipp geht klar gegen Brands. Aus dem Spiel herraus ist das fast gar nichts (Trifft ab und zu mal die Vorhand). Rückhand spiel er quasi nur herrein. Stärke natürlich der Aufschlag. Wenn der nicht kommt (und das passiert ihm immer wieder mal komplett) wirds sehr eng. Dieses Jahr kaum was gerissen (3-5 ATP/9-9 CH). Die meisten seiner Matches bestreitet er auf Sand, dieses Jahr nur 8 auf Hard (3-5). Kann zwar selbst Druck entwickeln, doch wenn dann Druck zurück kommt einfach überfordert.
                Gegner ist Capdeville. Kein typischer Südamerikanischer Sandplatzfühler. Spielt viel auf Hard und durchaus mit Erfolg. Aus dem Spiel herraus dem Deutschen ziemlich überlegen. problem sein Aufschlag : Wird selbst gg das Returnwunder Brands nicht viele freie Punkte bekommen. Da Brands immer seine Phasen hat und Capdeville´s Grundlinienspiel einfach besser ist, sollte er sich hier am Ende doch durchsetzen.
                Läuft grad nicht

                Beide verlieren im 3.

                Bei Duckworth die Nerven, bei Capdeville die Unfähigkeit

                -10 EH

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von amigo5 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen, hier meine Einschätzungen zu einigen Spielen heute:

                  Roberto Bautista-Agut - Amir Weintraub

                  Für mich eine ganz klare Angelegenheit hier.
                  Bautista-Agut spielt für seine Verhältnisse eine sehr gute Saison und weiß auch auf Hardcourt zu überzeugen. Er konnte zuletzt 2 Turniersiege in Folge feiern. In Orbetello (zwar auf Sand, aber die Form stimmt trotzdem) und in Pozoblanco auf Hardcourt. Ich habe ihn speziell in Pozoblanco gesehen und finde, dass er ein sehr solides Grundlinientennis spielt und vorallem eine gute länge in seinen Schlägen hat und wenig Fehler produziert. Hat in der 1. Runde Marek Michalichka, der im ATP Ranking auf 253 geführt wird, locker mit 6:3, 6:4 geschlagen. Sein heutiger Gegner Amir Weintraub wird momentan im Ranking auf 202 geführt, habe ihn in Aptos gesehen und fand ihn ganz okey, aber jetzt nichts überragendes. Gegen van der Merwe auf Hardcourt in der 1. Runde in Aptos hat er auch stark von den Fehlern seines gegenübers profitiert. Hat in der 1. Runde US Open Quali gegen M. Rodrigues 6:3, 6:2, aber mit Bautista-Agut kommt heut ein ganz anderes Kaliber.
                  Ansonsten mit Blick auf die Vorbereitung von Weintraub auf die US Open auch nichts gerissen, konnte nur in Aptos wie erwähnt die 1. Runde überstehen.
                  Form und Spielstärke sprechen für den Spanier Bautista-Agut.

                  Grega Zemlja - Matwe Middelkoop

                  Zemlja auch mit guter Form auf Hardcourt im Moment. Hat 2 Turnier in Asien gewonnen und Gegner geschlagen wie Karol Beck, Yuichi Sugita oder den momentan auch formstarken Aljaz Bedene. Hardcourt zudem sein Lieblingsbelag,
                  Middelkoop hat in der Vorbereitung auf die US Open nicht ein Turnier auf Hardcourt bestritten, für mich schon ein Wunder, dass er gestern gegen Jan Hernych in 3. Sätzen gewinnen konnte, aber ums kurz zu machen auch hier sprechen individuelle Klasse und Form ganz klar nur für Zemlja.

                  Lukas Rosol - Alejandro Gonzalez

                  Normalerweise sollte bei diesem Duell auch nichts anbrennen für Rosol. Komisch für mich, dass er sich dieses Jahr nicht auf Vorbereitungsturnieren auf die US Open hat blicken lassen, da ich ihn mit seinem relativ glatten Spiel doch für einen ganz passablen Hardcourtspieler halte, aber was solls gestern in der 1. Runde Quali Kamil Capkovic mit 6:4 und 6:2 geschlagen, also relativ entspannt.
                  Sein Gegner Gonzalez auch so ein typischer Südamerikaner ist eigentlich nur auf Sandplätzen unterwegs und selbst da nicht besonders gut. Ich frag mich auch hier wie er in der 1. Runde der Quali gestern gegen Farukh Dustov in 3. Sätzen gewinnen konnte, aber was solls gegen Rosol ist da normalerweise nichts drin heute.


                  Ich kombiniere alle 3 Spiele bei bet365, da ich nicht weiß ob es woanders höhere Quoten gibt, bitte selbst gucken.

                  Bautista-Agut @ 1,22 + Grega Zemlja @ 1,33 + Lukas Rosol @ 1,14 = 1,86 und das ganze 6-7/10

                  Da ich lange Zeit nicht mehr hier geschrieben habe und erstmal wieder reinkommen muss, bin ich für jede konstruktive Kritik offen

                  Good luck
                  Bautista-Agut gewinnt 7:6, 7:6
                  Zemlja gewinnt 7:5, 6:3
                  Rosol gewinnt 7:5, 6:2


                  also alle durch

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                    Klein - Beck
                    ...
                    Bagnis - Polansky
                    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p>...</o:p>
                    <o:p></o:p>Bychkova - Voegele<o:p></o:p>
                    ...

                    Tripple @3,60(8/10) bwin
                    Beck gewinnt 6:1 / 4:6 / 6:4 - Polansky gewinnt 6:4 & 6:4 - Voegele gewinnt 7:5 & 6:3 - kann man so anbieten!
                    Alter Benutzername: k1ng

                    Zitat von Fusco
                    Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von miracle Beitrag anzeigen
                      Yi-Fan-Xu - Nastassja Burnett Tip1 2,75 Expekt 3/10

                      Die Quote gefällt mir sehr gu!t! Die Chinesin mit einer ganz schönen Siegesserie in der letzten Zeit! Auch wenn da jetzt nicht die absoluten Burner dabei waren,aber das ist diese Burnett ja auch nicht! 2 ziemlich klare Siege gegen Broady und Riske,die wohl auf dem selben Niveau wie diese Burnett spielen! Wird wohl eine 50/50 Partie sein,die zu diesen Quoten auf jeden Fall zu spielen ist!

                      Die Chinesin verliert in 3 Sätzen,bricht nach gewonnenem 1.Satz dann ein

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von timbadinis Beitrag anzeigen
                        Bemelmans(120)-Copil(216)
                        Heute treffen der Belgier Ruben Bemelmans und Marius Copil aufeinander. Das Spiel ist auf 17:00 Uhr angesetzt.
                        Ruben Bemelmans derzeit die 120 im ATP-Ranking, ist bei dieser Qualifikation an 13 gesetzt. Bemelmans bereits mit guten Turnieren und Spielen, speziell auf Hardcourt. Konnte beispielsweise Ram in Sätzen besiegen. Hardcourt und Gras sind Bemelmans Lieblingsbeläge, da dort sein guter Service noch effektiver wie beispielsweie auf Sand ist. In der 1. Runde der Qualifikation bezwang Bemelmans den Ukrainer Sergeyev in 3 Sätzen, war für mich etwas enger als erwartet.
                        Marius Copil derzeit die 216 im ATP-Ranking. Copil für mich eher ein Sandplatzspieler. Der Rumäne ohne besonder Ergebnisse bislang, dass was er schlagen muss, schlägt er.
                        Copil gewann in der 1. Runde gegen den Italiener Naso, ein typischer Sandplatzspieler, der mit Hardcourt 0 am Hut hat.
                        Glaube aber nicht, dass Bemelmans zu diesem Must-Beat Kaliber gehört. Bemelmans für mich der bessere Hardcourtspieler. H2h 1:0 für Bemelmans, Bemelmans mit den besseren Ergebnisse dieses Jahr und dem deutlich beseren Aufschlag. Für mich der reifere Spieler& ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich hier durchsetzen wirdd.
                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        Rosol(93)-Gonzalez(242)
                        Kombinieren werde ich den Sieg des Belgiers mit der Partie Lukas Rosol gegen Alejandro Gonzalez. Der Tscheche z.Z die 93 der Welt, bei dieser Quali an der 4. gesetzt. Rosol bezwang in der 1. Runde souverän Camil Kapkovic. Hardcourt zwar nicht Rosol`s Lieblingsbelag aber dennoch ein ganz ordentlicher Hardcourtspieler, bezwang dieses Jahr bereits Zverev, Llodra, Granollers und zwang Nishikori auf Hardcourt in 3 Sätze, also gute Ergebnisse.
                        Sein Gegner, Alejandro Gonzalez, dezeit Rang 242 der Welt. Konnte in der 1. Runde Dustov in 3 Sätzen bezwingen. Gonzalez überhaupt kein Hardcourtspieler, im Jahr 2011 nur 5 Spieler auf Hardcourt, spielt bevorzugt auf Sand und hier fast ausschließlich bei Südamerikanischen Challengerturnieren. Hier muss sich der Tscheche Rosol durchsetzen. Rosol bezwang einfach dieses Jahr ganz andere Kaliber auf Hardcourt. Rosol zudem der größere Spieler, müsste also Vorteil beim Service haben. Denke, dass der Kolumbier ihm wenig entgegensetzen kann.
                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        Pick: Rosol+Bemelmans@1,68 (bwin)
                        Stake: 6/10


                        -6 Eh


                        Sijsling(77)-Albot(222)
                        Heute treffen um 22:30 Igor Sijsling und Albot Radu aufeinander. Igor Sijsing muss sich hier als 77 der Welt durch die Quali spielen. Sijsing hier bei den Herren an Position 1. gesetzt. Der Niederländer bezwang gestern Maximo Gonzalez in 2 Sätzen. Sijsling fühlt sich auf Hardcourt pudelwohl, konnte in Vancouver beispielsweise Bubka, Authom und andere gute Hardcourtspieler bezwingen.
                        Albot derzeit die 222 der Welt. Er konnte gestern Ignatik in 3 Sätzen bezwingen, hat sich praktisch 0 auf dieses Turnier hier vorbereitet. Weiß nicht warum, entweder ist er von sich so sehr nach dem Turniersieg von Antalya, als er mal eben 9 Spieler in Serie bezwang, überzeugt, oder er setzt keine Hoffnungen in die US-Open(was ich mir nicht vorstellen kann). Sein letztes Turnier auf Hardcourt wareben das angesprochene Turnier in Antalya, welches er zwar gewinnen konnte, allerdings waren das Spiel, die deutlich unter dem Niederländer einzuordnen sind. Dennoch Albot sicherlich ein guter Hardcourtspieler, frage mich warum er nur so wenig auf Hardcourt spielt. Denke dass das hier heute keine deutliche Angelegenheit sein wird aber sich dennoch Sijsling durchsetzen wird. In den wichtigen Momenten(Breakbälle) ist er einfach hellwach, konnte man gestern auch schon gut beobachten. Der Mann aus Moldavien wird alles geben& vielleicht Sijsling sogar in Schwierigkeiten bringen aber bin mir ziemlich sicher, dass sich der Niederländer durchsetzen wird. Albot zudem nur 1,77 Meter groß, eigentlich total ungewöhnlich für einen guten Hardcourtspieler.
                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        Rybarikova
                        (67)-Krunic(173)
                        Heute treffen um 17 uhr desweiteren die Slowakin Magdalena Rybarikova und Aleksandra Krunic aufeinander.
                        Rybarikova an 1. bei dieser Quali gesetzt, in der WTA Rangliste die 67. Die Slowakin konnte in der 1. Runde Julie Coin besiegen. Zu Beginn verschlief sie das Match ein bisschen, gab sogar den 1. Satz ab, dreht dann jedoch auf und konnte sich letztenends für diese 2. Runde qualifizieren.
                        Sie kam hier mit dem Turniersieg von Washington im Nacken an, war für mich deshalb etwas verwunderlich, dass sie Coin zu in das Match kommen lassen hat. Eines steht fast: die Frau hat noch riesiges Steigerungspotential, ich hoffe dass sie das heute abrufen kann.
                        Ihre Gegnerin ist die Serbin Aleksandra Krunic. Krunic noch sehr jung, ist mit ihren 19 Jahren noch sehr jung und wird sicherlich, falls sie von größeren Verletzungen verschont bleibt, die Top100 erreichen. Krunic konnte in der 1. Runde Richel Hogenkamp besiegen. Hat sich auch versucht auf dieses Turnier gut vorzubereiten, dies scheint allerdings nicht gelungen sein: Sie verlor die letzten zwei 1.Rundenpartien vor dieser Quali.
                        Hier spricht aus meiner Sicht nichts gegen Rybarikova. Sie hat einfach einen Lauf und noch großes Potential. Falls sie hier ihr Limit auf den Court bringen kann, wird das eine klare Angelegenheit.

                        Chan(95)-Fichman(215)
                        Das Nächste interessante Spiel ist das Spiel der Chinesin Jung-Jan Chan gegen Sharon Fichman, die Frau aus Kanada.
                        Die Chinesin bezwang in der 1. Runde mal kurz Ferrer-Suarez 6:0&6:0, die Spanierin ohne eine einzige Chance. Die Chinesin bei dieser Quali an Position 2. gesetzt& hat aus meiner Sicht gute Chancen in das Hauptfeld vorzurücken.
                        Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief gut, sie konnte u.A Jelena Jankovic besiegen.
                        Sharon Fichman ist derzeit die 215 der WTA. Sie konnte in der 1. Runde Puig aus der Quali werfen, benötigt hierfür allerdings 3 Sätze. Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief überhaupt nicht so, wie man sich das vorgstellt hat, 2x 1.Runde raus& 1x 2.Runde raus.
                        Bin mir sehr sicher, dass sich hier die Chinesin durchsetzen wird. Dieses 6:0&6:0 ist zwar nicht zu überbewerten, zeigt dennoch, dass sie mittelmäßigem Hardcourtspielerinnen, wo meineserachtens auch die Kanadierin dazugehört, keine Chance gibt& auch bei einer hohen Führung immer weiter Gas gibt.

                        Pick: Sijsling+Chan+Rybarikova@1,8 (Interwetten)
                        Stake: 5/10

                        +4Eh
                        .

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                          Do. 22:00 Ricardas Berankis (LTU) - Robert Farah (COL)

                          Berankis gestern mit Problemen gegen Teixeira, aber das ist bei einer Quali für ein Grand Slam nichts außergewöhnliches, oftmals brauchen die Spieler eine gewisse Zeit, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Jedenfalls hat er sich reingebissen, die wichtigen Punkte gemacht und hinten raus doch noch klar gewonnen. Farah hat einen guten Aufschlag, der könnte Berankis ein bisschen Probleme bereiten, aber wenn der Ball im Spiel ist, ist der junge Balte auf jeden Fall im Vorteil. Erwarte zu gestern eine Steigerung und dann sollte das heute auch klappen.

                          Do. 22:15 Florent Serra (FRA) - Leonardo Kirche (BRA)

                          Bodenlose Frechheit gestern von Minar, nach Satzführung gegen diesen Kirch so unterzugehn, aber Minar hat es ja sogar mal fertig gebracht, bei einem Grand Slam auf Hardcourt gegen Oscar Hernandez zu verlieren. Serra hat gestern souverän gegen Salamanca gewonnen, den ich sogar ein bisschen stärker einschätze wie diesen Kirche. Serra ist erfahren genug, der wird sich das sicher nicht nehmen lassen.

                          Do. 23:00 Bradley Klahn (USA) - Marco Trungelliti (ARG)

                          Der Argentinier profitiere gestern von der Aufgabe von Chiudinelli, da kann auch irgendwas nicht gestimmt haben, sonst hätte Trungelliti die Bälle nicht nur eingeworfen (siehe Quote 1. Aufschläge), da muss der Schweizer schon sichtlich angeschlagen gewesen sein, sonst gibt es das nicht, dass der gegen diese Art von Gegner derart unter geht. Darf man alles nicht überbewerten. Klahn hat gestern ganz klar gegen Junqueira gewonnen, so stell ich mir das auch von einem US-Hardcourtspieler vor, der was erreichen will und sein Können schon ein paar Mal angedeutet hat. Super Aufschlagstatisken von Klahn gesten und wenn er das heute so bestätigen kann, dann wird er auch heute sein Match gewinnen.

                          3er Kombi @ 2,51 (Bet365) 5/10
                          Berankis gewinnt 2:6, 7:6, 7:5
                          Serra gewinnt 7:6, 6:4
                          Klahn gewinnt 6:4, 7:6

                          +7,55 EH

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von miracle Beitrag anzeigen
                            AKKU:
                            Sevastova+Cepelova+Meusburger+Zhang 2,34 bet365 6/10

                            Sevastova - Shelby Rogers
                            Sevastova eigentlich eine Top 100 Spielerin,leider letztes Jahr sehr verletzungsanfällig! Sollte wieder fit sein,und damit auch mit einer Shelby Rogers,die um die 300 platziert ist,keine Probleme haben!

                            Cepelova Tanasugarn
                            Ungleiche Voraussetzungen hier! Cepelova klar am aufsteigenden Ast,heuer starke Ergebnisse,ganz anders die nun schon 35 jährige Thailänderin,die heuer so gut wie nichts gewann,und nur durch Aufgabe Ihrer Gegnerin in der 2 .Runde steht!Scheint Ihre Abschiedstournee zu sein!

                            Evtimova - Meusburger
                            Vor 2 Monaten ein 6-2,6-3 für die hübsche Östereicherin!
                            Sollte heute ein ähnliches Ergebnis geben!

                            Anna Floris -Zhang

                            Wenn ich mir so ansehe,gegen wen diese Floris die letzen Monate so verloren hat,und noch dazu wie klar!
                            3-6,0-6 gegen Lim
                            3-6,0-6 gegen Schaul
                            4-6,4-6 gegen Olaru(die gestern gerade 3 games gegen Meusi machte),
                            Wenn das keine klare Sache wird,dann keine Ahnung!
                            Deswegen wenns live was in der Richtung Under Games gibt drauf!

                            3 aus 4 alle Satzwette 2-0 2/10

                            Meusburger zerstört die Kombi. 9 von 21 Breakbällen nur verwertet! Vor allem im entscheidenden 3.Satz!
                            Zhang gewinnt 6-1,6-0 gegen diese Floris

                            Kommentar


                              #44
                              Rybarikova(67)-Sevastova(150)

                              Um den Einzug in das Hauptfeld kämpfen heute die Position 67, Magdalena Rybarikova, und die 150 der WTA-Rangliste, Anastasija Sevastova.
                              Beginnen wir mit der Slowakin, ist eig. alles Resume von gestern, da ich sie dort auch gespielt hatte. Rybarikova bereits große Namen auf Hard bezwungen, gestern gegen Krunic sehr souverän durchgesetzt. Es hat eine gewaltige Steigerung ihrer Leistung von der 1. zu 2. Qualirunde stattgefunden. Die Slowakin hier sehr gute Chancen in das Hauptfeld zu kommen.
                              Ihre Gegnerin, die Lettin Sevastova bislang auch sehr souverän durch diese Quali gespielt, allerdings waren dass alles Spielerinnen mit ITF Niveau, also eher für mich eher unüberraschen, dass sie hier in der 3. Qualirunde steht. Hatte sie in Hechingen live auf Sand gesehen, damals wahre ihre Aufschläge mehr Einwürfe und auch ihre Grundschläge deutlich zu kurz, teilweise nur knapp hinter die T-Linie. Musste dann auch Verletzungsbedingt ausscheiden, leider, hätte gerne gesehen wie weit sie kommt. Sicherlich einer Spielerin,die sehr schwer einzuschätzen ist. Konnte 2011 Pennetta und Halep bezwingen allerdings war das ein Vorbereitungssturnier auf die Australien Open und bei solchen "Vorbereitungsturnieren" weiß man eben nie.
                              Werde hier auf die Slowakin gehen. Rybarikova hat sich riesig von Runde 1. zu Runde 2. gesteigert, ruft immer mehr von ihrem Potential ab. Die Lettin eine ziemlich Wundertüte (sie ist Lettin... Ernest Gulbis), kann die Slowakin an einem guten Tag vielleicht gefährden, ob sie auch gewinnen kann glaub ich nicht. We`ll see.

                              Danilidou(108)-Crawford(394)
                              Desweiteren ist heute die Partie zwischen Eleni Danilidiou und Samantha Crwaford auf 19 Uhr angesetzt.
                              Danilidou bei dieser Quali an Position 4. gesetzt, bislang ohne Satzverlust gegen etwa gleich stark einzuschätzende Gegner. Zeigt, dass sie sehr gut in Form ist und hier einiges vorhat. Die Griechen auch schon in Cincinnati gut gespielt, leider gegen Serena Williams verloren, war aber überhaupt nicht chancenlos, im Gegentiel, schade dass es am Ende nicht zu einem Satz gereicht hat. Auch ihr rechne ich gute Chancen ein die 1. Runde zu erreichen.
                              Ihre Gegnerin, Samantha Crawford, hier durch eine Wildcard dabei. Bezwang gestern Pelletier in 3 Sätzen. Konnte vor dieser Quali eine Finalteilnahme auf ITF-Ebene verbuchen.
                              Heute trifft sie aber auf die Griechen, die für mich zu der aufsteigenden Generation gehört.
                              Glaube nicht dass die Wildcardteilnehmerin eine Chancen hat. Die Griechen einfach sehr gut im Turnier& dazu die passende Form. Klar, die Amerikanerin wird sicherlich von den Fans unterstützt werden, doch auch der Einfluss der Fans ist eben beschränkt.

                              Rosol(93)-Pella(153)
                              Zudem treffen heute um 17 Uhr der Tscheche Lukas Rosol und der Argentinier Guido Pella aufeinander.
                              Rosol z.Z die 93 der Welt. Ist bei dieser Quali an der Position 4 gesetzt, stand gestern kurz vor dem Satzverlust gegen Gonzalez, als er im Spiel zuvor 2 Breakbälle vergab, konnte sich jedoch aufraffen und den Satz noch für sich entscheiden. Rosol mit seinen 1,96 Meter ein idealer Hard- und Rasenspieler. Rosol mit starken Ergebnisse in der Vergangenheit auf Hardcourt, u.A Siege über Llodra und Granollers. Zudem ein Satz gegen Nishikori und dem grandiosen Sieg über Rafa Nadal, allerdings auf Rasen. Dennoch, Rosol ein Mann der die schnellen Beläge liebt& von seinem Körper beste Vorrausstzungen hat, auf Hartplatz etwas zu erreichen.
                              Guido Pella die 153 im ATP-Ranking. Pella knapp 10 cm kleiner als Rosol. Der Argentinier mit seinen 22 Jahren noch sehr jung& dennoch schon ein ordentliches Ranking. Marschierte hier bislang ausschließlich mit 2:0 Satzsiegen in diese Runde und konnte zuvor das Challangerturnier von Manta gewinnen, verlor in der Woche danach gegen Serra.
                              Pella klar auf dem aufsteigenden Ast, hat sicherlich Chancen die Top100 in geraumer Zeit zu entern, ob er sich halten kann wird sich zeigen.
                              Glaube dennoch dass heute gegen den Tschechen Schluss sein wird. Rosol hat den deutlich besseren Aufschlag& wird sicherlich schwer für den Argentinier etwas gegen Rosol`s giftige Grundschläge auszurichte. Rosols zudem der erfahrenere Mann.
                              http://www.atpworldtour.com/Players/...=R685&oId=PC11

                              Pick: Rosol+Danilidou+Rybarikova@ 1,73(bet-at-home)
                              Stake: 5,5/10




                              Serra(113)-Klahn(485)
                              Neue Kombi neues Glück... Heute treffen um 20:30 der Franzose Florent Serra und der durch Wildcard hier spielberechtigte Ami Bradley Klahn aufeinander.
                              Will hier gar nicht Einzeln auf die Spieler eingehen, lediglich etwas zu den letzten Partien loswerden. Serra ein klasse Aufschläger, bin sehr von ihm nach den letzten Matches überzeugt. Klahn spielt ziemlich "weiblich". Unglaubliche 9 Breaks in 12 Aufschlagspielen, dass ist nichtmal WTA, ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll. Zudem Klahn ohne herausstechende Ergebnisse, verliert deutlich gegen Spieler die schlechter als Serra spielen. Bestes Beispiel: Das Spiel gegen Farah. Farah wie Serra ein guter Aufschläger, hat Klahn 2:0 vom Court gefegt. Falls Klahn heute ähnlich wie gestern aufschlägt wird der Franzose ihn deklassieren. Die 1,45 ist ein Geschenk.
                              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                              Sijsling(77)-Ouanna(145)
                              Kombinieren werde ich das ganze mit dem Match zwischen Igor Sijsling gegen Josselin Ouanna.
                              Sijsling bislang mit einer guten Quali. Hat sich ähnlich wie Rybarikova sehr gesteigert und ist im Turnier angekommen.
                              Der Niederländer bislang ohne Satzverlust. Hat sich lange& erfolgreich auf dieses Turnier vorbereitet. Sehe Sijsling auf Hardcourt deutlich stärker als es seine ATP-Position wiederspiegelt.
                              Sein Gegner ist der Franzose Ouanna. Hab alle seine Matches beim Turnier von Pozoblanco gesehen. War ein Wunder, dass er überhaupt so weit kam, hätte eig. gegen Gutierrez-Ferrol ausscheiden müssen, als dieser zum Match servierte und einen Unforced nach dem anderen ballerte. Dieser Ouanna hat ein ziemliches Nerven-Problem. Schläger werfen ist nach dem Satzverlust Standard sowie Diskussionen mit dem Offiziellen. Sijsling muss heute nur aufpassen seinen Service nicht zu verliren, denn Ouanna sehr schwer zu breaken. Aus dem Spiel heraus klar der Niderländer besser, Aufschläge vermutlich auch ein leichtes Plus, im Kopf Sijsling der deutlich Lockerer. Kann mir nicht vorstellen dass Ouanna hier gewinnt, der Niederländer ist ihm in zu vielen Bereichen überlegen.
                              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                              Pick: Sijsling+Serra@ 2,03(bwin)
                              Stake: 7,5/10
                              Zuletzt geändert von timbadinis; 24.08.2012, 11:31.

                              Kommentar


                                #45
                                Für die 3. Runde der Quali habe ich heute noch 2 Spiele kombiniert:

                                17:00 Uhr Zemlja - Mertens

                                Zemlja hatte ich ja gestern schon gespielt. Ist für mich top in Form auch wenn die Gegner mit Christian Harrison und Matwe Middelkoop in den ersten beiden Quali Runden sicherlich dankbare Aufgaben gewesen sind, hat er diese relativ souverän mit 6:3, 6:4 und 7:5, 6:3 geschlagen.
                                Mertens hat in der Vorbereitung auf die US Open nicht ein Turnier auf Hardcourt bestritten. Bei den Spielen, die er auf Sand bestritten hat, war dann immer bei Gegner wie Hanescu oder Janowicz Schluss. Mich wundert es schon ein wenig, dass er die ersten beiden Runden gegen Sugita 6:4, 6:1 und Menendez-Maceiras 7:5, 6:0 auch in dieser Deutlichkeit besiegen konnte, allerdings sind das natürlich auch keine Gegner wie ein Zemlja gegen den er jetzt in der 3. Runde spielen muss.
                                Um es kurz zu machen, wüsste nicht was Mertens dem Hartplatzspezialisten Zemlja entgegen zu setzen hat. Die Form spricht für Zemlja, sein sehr guter Aufschlag, der Belag und nicht zuletzt das ATP-Ranking (Zemlja 100. und Mertens 221.)

                                20:00 Uhr Sijsling - Ouanna

                                Sijsling bis jetzt auch gut durch die Quali gekommen und Gonzalez und Albot locker geschlagen. Allerdings auch keine wirklichen Gegner für ihn.
                                Sicherlich könnte es ein teilweise enges Spiel werden zwischen den beiden gerade weil Ouanna über einen ganz guten Aufschlag verfügt, allerding hörts dann meiner Meinung nach auch schon auf und Sijsling kann aus dem Spiel heraus einfach viel variantenreicher agieren und sollte bei eigenem Aufschlag auch keine Probleme haben, da er auch sehr gut servieren kann.
                                Sijsling außerdem sehr gut in Form mit einem Turniersieg in Vancouver und einer Finalteinahme in Granby.
                                Ouanna hat bis jetzt in den Qualirunden Chen und Milliot geschlagen, also auch nichts besonderes und in der Vorbereitung waren jetzt auch keine besonderen Siege dabei, die man hervorheben müsste.
                                Für Sijsling sprechen meiner Meinung nach die spielerische Klasse während der Ballwechsel und seine Form.

                                Zemlja @ 1,40 + Sijsling @ 1,36 = @ 1,90 mit 6/10 bei bet365

                                Wie immer wenns woanders höhere Quoten gibt, bitte selbst nachschauen

                                Good luck

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.