X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tour de France 2009

    So, endlich gehts wieder los...bin seit Ulle nicht mehr dabei ist nicht mehr der große Spezi in Sachen Radsport...aber eins ist mir dennoch aufgefallen....

    Siegesvorsprung 3:01 min and more @5,5 Betsafe 2/10

    Bei der Quoten kann man wenig falsch machen. Contador gilt als recht klarer Favo, Quoten um die 2,0. Er könnte es schaffen seine Verfolger abzuhängen, zuletzt kam keiner wirklich hinterher. Einzig noch zuzutrauen ist es Armstrong. Hinter ihm steht ein dickes dickes Fragezeichen. Keiner weiß, was er wirklich kann, aber sehe ihn definitiv ganz vorne dabei. Ob er wie vor 4 Jahren dominiert muss bezweifelt werden, aber ausschließen kann es keiner. An den Start geht er wohl nur, wenn wirklich alles stimmt!
    Sollte wieder eine Armstrongshow beginnen hat die Wette gute Chacnen, wenn er aber nur um Platz 5-10 fährt sollte Contador doch rund 30 % auf den Wettgewinn haben... Also ich sehe da Value!

    #2
    Da halte ich ganz klar dagegen. In den letzten Jahren der Vorsprung des Gewinners nie wirklich groß. Die Dichte im Radsport ist enorm (geworden). Fahrer wie Menchov, Evans, Sastre und Armstrong werden nicht allzu viel Zeit auf Contador verlieren. Ich tippe auf eine enge Tour. Die Strecke spicht auch dafür. Zwar viele Bergetappen aber wenig Bergankünfte. Sehr geringe Anzahl an Zeitfahrkilometer, was auch für geringe Abstände sprciht.

    Kommentar


      #3
      bin auch nicht ganz tief drin im Radsportzirkus diese Saison bzw. habe leider aus Zeitgründen vieles nicht am Bildschirm verfolgen können aber was mir aufgefallen ist an Wetten auif das Gesamtklassement:

      H2H: Franco Pellizotti - Kim Kirchen - 2 - @1,90 - Globet - 04/10

      Pellizotti ist einen super Giro d'Italia gefahren und ist dort Dritter geworden, bei der Tour dürfte sein Hauptziel jedoch darauf liegen, sich auf einzelne Etappen zu konzentrieren und die Doppelspitze im Team Liquigas, Kreuziger und Nibali, zu unterstützen. Kim Kirchen hingegen geht als Speerspitze seines Teams für die Gesamtwertung in die Rundfahrt und hat kürzlich bei der Tour de Suisse gute Leistungen gezeigt. Eine Gefahr könnte sein, dass er wie letztes Jahr, mit zu guter Form in die Tour geht und dann abfällt - allerdings war er damit im Endeffekt immer noch guter 8. (nach dem 7. Platz 2007). Auf einem ähnlichen Niveau sehe ich ihn auch dieses Jahr, Pellizotti eher im Bereich 15-20.
      Aber eine Tour ist lang, deswegen 04/10.

      Top 10: Sandy Casar - @20 - Betclic - 02/10

      Casar hat letztes Jahr die bisher beste Tour de France seiner Karriere bestritten und wurde am Ende nach einer guten 2. Hälfte der Rundfahrt 14. Dieses Jahr war er bislang eher unauffällig, hat die Tour de Suisse allerdings ohne größere Probleme als 20. beendet und geht bei der Tour als Kapitän seines Teams La Francaise des Jeux an den Start. Er scheint sich Gewissenhaft vorbereitet zu haben und da er sich den Traum eines Etappensiegs vor 2 Jahren erfüllt hat, jetzt, wie letztes Jahr, auf einen guten Platz in der Gesamtwertung aus zu sein. Wenn er die erste Woche diesmal besser erwischt hat er meiner Meinung nach das Potential sich zum letzten Jahr noch zu steigern.
      Natürlich gehört bei dem starken Fahrerfeld für die Top 10 auch etwas Glück dazu, eine 20 empfinde ich jedoch als zu hoch.

      Edit: Betclic auf 15 runter, aktuelle Höchstquote: 21,6 @ Bet24 (Top 10 war bei Bet24 gestern leider noch nicht im Angebot)

      Kommentar


        #4
        für morgen sehe ich Cancellara als zu hoch gehandelt an - natürlich ist er ein starker Zeitfahrer, aber Quoten unter 2?! Es ist ein schwieriges Zeitfahren mit 15km und einem Berg der 4. Kategorie - Garmin Teamchef nennt auf cyclingnews.com als Favoriten Wigging und Contador in einem Atemzug mit Cancellara. Für mich hat er damit recht.

        Wigging hat bei dem langen, bergigen Zeitfahren beim Giro überzeugt und im Prolog war er schon immer gut, diese Strecke sollte ihm entgegen kommen und Contador hat sich im Zeitfahren stark verbessert und könnte schon morgen die Zweifler, die eine andere Nummer 1 im Team haben wollen, verstummen lassen. Auch die Last des gelben Trikots im Team dürfte nicht zu hoch sein, beim Mannschaftszeitfahren auf der 4. Etappe gibt es einige Mannschaften, die höher gehandelt werden und dort das Trikot übernehmen können.

        Für mich sind die beiden reelle Konkurrenten für Cancellara, deswegen Aufgrund des hohen Valuegehalts in den Quoten mit insgesamt 08/10 gegen Cancellara recht hoch:

        Stage 1 - Winner: Bradley Wiggins - @15 - Unibet - 04/10

        Stage 1 - Winner: Alberto Contador - @13 - Mybet - 04/10

        Kommentar


          #5
          ich finde, dass ist eine pipi-tour. kaum bergankünfte und im vergleich zu anderen jahren sind die bergetappen relativ leicht (ausgenommen der colombiere und der anstieg nach ventoux). für mich ein persönlicher höhepunkt ist die erste bergetappe, am 10. juli, wenn sie von barcelona richtung landesinnere genau vor der türe von verwandten fahren werden. ansonsten liegt die ganze spannung in den letzten etappen.

          ansonsten wirds ein medienspektakel geben wegen lance und irgendwie würde ich schmunzeln, wenn er es allen wieder zeigt

          ansonsten könnte es wie letztes jahr werden... eine etappe entscheidet die tour. contador ist der grosse favorit, aber aufgrund der obigen gründe versuche ich es mit...
          sastre @25.00 uni 1/10
          kreuziger @~70.00 bf 1/10
          andy schleck @8.00 lad 1/10
          astarloza top10 @3.68 bet24 4/10

          1.etappe
          menchov - kreuziger 2 @1.65 bwin 5/10
          menchov liegen eher die längeren strecken. der junge tcheche sehr gut in form, auch in den zeitrennen.
          22-62-0 -64,63
          ...the show must go on!

          Kommentar


            #6
            Kann euch hier nur zustimmen, besonders die großen Quoten wie Casar Top10 haben absolutes Value. Habe es gerade schon kurz im LiL-ordner angerissen, die Wahrscheinlichkeit wieder enorm hoch, dass von den 99% die dopen wieder ein paar überführt werden und dann evtl. gar ganze Teams aussteigen.
            "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

            Kommentar


              #7
              1. Etappe H2H


              Cadel Evans - Alberto Contador 1 1,85 sportingbet 4/10


              Sehe Evans hier vorne. Contador ein guter Allrounder wie auch Evans, jedoch sehe ich die
              Stärken von Contador eher im Gebirge während Evans mMn. der bessere Zeitfahrer ist
              besonders auf welligem Terrain. Die Strecke heute sollte ihm zugute kommen.

              Hat seine Zeitfahrqualitäten bei den letzten Auftritten bei der Tour unter Beweis gestellt.
              2007 schnitt er bei beiden Zeitfahren hervorragend ab. Eines hat er gewonnen beim
              2. wurde er 2. Platzierter.

              2008 holte er bei den Zeitfahren den 4. Platz und beim letzten Zeitfahren den 7. Platz.
              Hatte jedoch beim letzten Zeitfahren damals einen schlechten Tag und verlor die Tour
              an Sastre.

              Was ebenfalls für Evans spricht ist, dass er beim Vorbereitungsrennen zur Tour
              der Dauphine Libere den Auftakt dieser Rundfahrt gewinnen konnte und sich in guter
              Form präsentierte. Auch dies war ein Zeitfahren über eine ähnliche Distanz wie heute.
              Damals nahm er übrigens Alberto Contador 7 Sekunden ab
              Die Dauphine ist desöfteren ein Fingerzeig wohin die Reise bei der Tour geht.

              Auch beim 2. Zeitfahren dieser Rundfahrt war Evans deutlich vor Contador.

              Beim 42,4 Kilometer langen Kurs wurde Evans 2. Platzierter, Contador kam auf Rang 5 mit
              37 Sekunden Rückstand auf Evans. Dieser Rückstand ist schon deutlich.

              Auch wenn die Distanz heute gering ist und die Abstände enger sein werden spricht hier
              mMn. fast alles für Evans
              Wie ein Traum der nie vergeht,wie ein Herz das ewig schlägt, blau wies Meer und weiß wie Schnee,das bist du mein KSC,wie ein Licht das uns erhellt,wie ein Stern am Himmelszelt,Blume die niemals verwelkt,Liebe die ein Leben hält,heute hier und morgen dort,jedes Spiel an jedem Ort,ihr sollt hören wir sind da,wir die ULTRAS aus KA

              Kommentar


                #8
                Zitat von kiko
                1.etappe
                menchov - kreuziger 2 @1.65 bwin 5/10
                menchov 53ter - kreuziger 7ter
                fader beigeschmack... heute gabs eine @2.00 für kreuziger
                hab schon gedacht, er wäre verletzt, also am ende doch alles gut
                22-62-0 -64,63
                ...the show must go on!

                Kommentar


                  #9
                  Heute bei bwin:
                  H2H:
                  Pozzato/Freire 1,75
                  Klöden/Hincapie 1,30
                  Kirchen/Hushovd 1,40

                  Top3:
                  Wiggins 3,00
                  Martin 7,00

                  Etappensieg:
                  Cancellara 1,40

                  2.Etappe: Eigentlich immer eine Sache für die Sprinter. DIesmal ist das Profil allerdings sehr wellig, mit einer BW der Kat. 3. 15km vor dem Ziel nochmal ein kleiner Hügel. Die Entscheidung wird stark vom Rennverlauf abhängen. Cancellara wird sein Trikot verteidigen wollen, auch weil er es mindestens bis nächsten Freitag nach Andorra noch tragen möchte - Saxobank wird also Nachführarbeit machen müssen. Die Interessen der Sprinter sind ebenfalls zu berücksichtigen. Es wird genug Teams (High Road, QST, Rabobank) geben, die Saxobank unterstützen werden. Ich tippe auf eine erste Massenankunft.

                  Morgen bei bwin:

                  Etappensieg:
                  Cavendish 2,25
                  Hushovd 11,00

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Timbo

                    Stage 1 - Winner: Bradley Wiggins - @15 - Unibet - 04/10

                    Stage 1 - Winner: Alberto Contador - @13 - Mybet - 04/10
                    Contador 2., Wiggins 3. - die richtigen Konkurrenten waren's, aber Cancellara doch zu schnell leider

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bluefighter
                      1. Etappe H2H


                      Cadel Evans - Alberto Contador 1 1,85 sportingbet 4/10


                      Sehe Evans hier vorne. Contador ein guter Allrounder wie auch Evans, jedoch sehe ich die
                      Stärken von Contador eher im Gebirge während Evans mMn. der bessere Zeitfahrer ist
                      besonders auf welligem Terrain. Die Strecke heute sollte ihm zugute kommen.

                      Hat seine Zeitfahrqualitäten bei den letzten Auftritten bei der Tour unter Beweis gestellt.
                      2007 schnitt er bei beiden Zeitfahren hervorragend ab. Eines hat er gewonnen beim
                      2. wurde er 2. Platzierter.

                      2008 holte er bei den Zeitfahren den 4. Platz und beim letzten Zeitfahren den 7. Platz.
                      Hatte jedoch beim letzten Zeitfahren damals einen schlechten Tag und verlor die Tour
                      an Sastre.

                      Was ebenfalls für Evans spricht ist, dass er beim Vorbereitungsrennen zur Tour
                      der Dauphine Libere den Auftakt dieser Rundfahrt gewinnen konnte und sich in guter
                      Form präsentierte. Auch dies war ein Zeitfahren über eine ähnliche Distanz wie heute.
                      Damals nahm er übrigens Alberto Contador 7 Sekunden ab
                      Die Dauphine ist desöfteren ein Fingerzeig wohin die Reise bei der Tour geht.

                      Auch beim 2. Zeitfahren dieser Rundfahrt war Evans deutlich vor Contador.

                      Beim 42,4 Kilometer langen Kurs wurde Evans 2. Platzierter, Contador kam auf Rang 5 mit
                      37 Sekunden Rückstand auf Evans. Dieser Rückstand ist schon deutlich.

                      Auch wenn die Distanz heute gering ist und die Abstände enger sein werden spricht hier
                      mMn. fast alles für Evans

                      3 Sekunden fehlten Evans. Evans hat das Duel klar am Berg verloren. Bei der Zwischenzeit
                      am Berg 7 Sekunden Rückstand, nach der Abfahrt warens nur noch 3.
                      War wohl nichts
                      Wie ein Traum der nie vergeht,wie ein Herz das ewig schlägt, blau wies Meer und weiß wie Schnee,das bist du mein KSC,wie ein Licht das uns erhellt,wie ein Stern am Himmelszelt,Blume die niemals verwelkt,Liebe die ein Leben hält,heute hier und morgen dort,jedes Spiel an jedem Ort,ihr sollt hören wir sind da,wir die ULTRAS aus KA

                      Kommentar


                        #12
                        3.Etappe bei bwin:

                        Die Quoten für einen Nicht-Cavendish-Etappensieg sind unfassbar hoch. Freire, Boonen, Bennati, Farrar sind allesamt zweistellig. Das lockt natürlich an. Auch weil Cavendish heute zwar überlegen gewann, aber seine ärgsten Konkurrenten (s.o.) durch einen Sturz kurz vor dem Ziel nicht teilnehmen konnte.

                        Ich bin morgen auf:
                        H2H Rojas / K.Fernandez 1,75
                        H2H Cavendish / Boonen 4.50
                        Etappensieg Boonen, Bennati, Freire 11,00 26,00 11,00

                        Kommentar


                          #13
                          Rojas ging als 30. durch. Boonen, Freire und Bennati leider nicht, aber es gab bei dieser Tour noch keinen Sprint bei dem alle Top-Leute dabei waren. Habe nach der Windkante etwa 20km vor dem Ziel mit Cavendish noch abgesichert. Morgen gibt es ein MZF. Favoriten sind mMn Astana, Columbia und Saxo-Bank.

                          4.Etappe:
                          Etappensieg
                          Astana 1,66 5/10
                          Columbia 7,00 1/10

                          Kommentar


                            #14
                            Jop...Reiner Borgelt-Wermke schätzt die Situation genau richtig ein!

                            Astana klarer Topfavorit mit ihren 4 Kapitänen!

                            Ich werde sie mit ner 1,62 @ bet365 mit...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann der Wette kein Value abgewinnen ... Die Stimmung im Team scheint alles andere als gut zu sein. Ich hoffe für euch die Wette zieht - ich werde es wohl eher mit Saxo oder ein paar H2H's versuchen.

                              Viel Glück
                              sigpic

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.