Gestern war net so toll, Winst 180iger waren "aufglegt, die Nachtwette scheiterte jeweils einmal an einem Darts bei Ilagan, der schwach scorte aber toll checkte. Aber halt einmal zu wenig....
Was solls neuer Tag bringt neue Spiele:
20:10 Justin Pipe - Andy Jenkins
Pipe PDC 8) ist ein extremer Slow-Motion Player. Nicht zum Anschauen, ich tu mir das gar nicht mehr an. Aber er ist auch sehr stark, hat eine blitzblanke Bilanz 2012- er gehört zu den Kandidaten des erweiterten Favoritenkreises dieser WM. Es gibt Gegner die verzweiflen an dieser Art und Weise zu spielen. Jenkins gehört da nicht dazu, hat eine positive Bilanz gegen Pipe- auch in den letzten Monaten. Jenkins (PDC 68) war schon einige Male dran, seine Karriere wegzuwerfen bzw. hat es sschon getan. Schlägerein, exzesse, verlust der Sponsoren, sportliches Loch...
...viel ausgelassen hat der einstige Top-10-Player der PDC nicht. Durch die WM-Quali hat er das schlimmste überstanden, wenngleich er diese auch eher über die Ochsentour schaffte.
Schwierig in dieser Begegnung eine 1-2 - bet zu legen. Value ist egal ob mit HC oder normal für mich keiner zu erkennen. Eine kleine Wette auf die 180 bietet sich an: Pipe ist da doch um einiges erfolgreicher als Jenkins Double: Pipe mehr 180iger + Barneveld (gegen Dolan am WE eine Bank) @1,68 Skybet 4/10
21:15 Haruki Muramatsu - Dave Harrington (P)
Vorletztes Prelim. Muramatsu das 3. x dabei, wird auch immer besser. Sollte das gegen den NZ-WC-Ticketer gewinnen können. Allerdings- wie gesagt bo 7 Legs ist eine Lotterie und ich lasse mich da zu keiner Wette mehr hinreißen. Gegen Whitlock sind beide chancenlos.
22:00 Ronnie Baxter - Dennis Priestley
Duell zweier älterer Herrschaften, die im Herbst ihrer Karriere stehen. Der "Jüngere" der beiden, Baxter, wird von mir leicht favorisiert. Einerseits kommt er mit dem langsamen Spielstil von Priestley (hTH 7-4) klar (hat auch gegen Pipe zB eine positive Bilanz), andererseits ist er noch wesentlich ambitionierter als Priestley, der seine Karriere auslaufen lässt. Auslaufen heißt, er verlässt die Insel nicht mehr, spielt solange er ohne Quali bei großen Turnieren auf der Insel mitspielen kann. Aber am Floor war er heuer sehr stark, erfahren ist er sowieso. Quoten auf Priestley sinken- zurecht. Wenn dann steige ich hier live ein, weil beide sind auch bei den 180igern unmöglich zu prognostizieren. Mal sehr viele- und auch ein 0:0 ist denkbar...
23:00 Colin Lloyd - Darin Young
Kurz und bündig: Lloyd ist immer einer der ersten Upsetkandidaten, Ami Young immer einer der überraschen kann. Genau das habe ich vor einem Jahr aber auch gesagt- Lloyd gewann mit 3:1. 1/10 probiere ich aber auf die 180iger mehr der Ami- weil Lloyd ist da kein Spezialist. @2,62 PP- hoher Value (aber für mich nur 10 Euro) Rest @2,3 Skybet
24:00 Simon Whitlock - Muramatsu/Harrington
Whitlock wird egal wer da kommt, mit mindestens 3:1 gewinnen.
Auch heute wieder eine kleine Vorschau auf morgen. Morgen ist der letzte Tag der ersten Runde und bringt keine Hammerbegegnungen, aber doch ein paar interessante Spiele:
Do. 20. Dezember: 20:00 - 01:00 Uhr
20:10 Mark Walsh - Darren Webster
Walsh (PDC 23) hat eigentlich nie was aus seinem Talent so richtig gemacht. Immer, wenn er mit einer guten Saison nach Purfleet/ins Ally Pally kam, war eigentlich recht schnell Schluss und schön langsam läuft dem 47-jährigen die Zeit davon. Das könnte ihm auch heuer blühen, wenngleich das Auftaktlos lösbar ist. Darren Webster (PDC 56) hat sich heuer erstmals seit der WM 2007 wieder qualifiziert und gehört auch zu jenen Spielern die in den letzten Jahren eigentlich nur am Floor halbwegs erfolgreich waren. Nur im Jahr 2007 (Viertelfinale WM über eine günstige Straße, Achtelfinale UK-Open) lieferte er on stage zählbares ab.
Walsh ist klar der bessere Spieler, kann alles besser als sein Gegner. Webster wirft on Stage kaum einmal 90+ - da liegt an sich ein Leistungsgefälle vor. Ich denke daher, Walsh wird trotz eher schwachem Nervenkostüm gewinnen:
Mark Walsh @1,36 bet365 für Kombis (3/10 Flatstake) Mark Walsh -1,5 @1,8 bet 365 3/10
21:15 Paul Lim - Mohd Latif Sapup (P)
Paul Lim ist der sentimentale Favorit vieler Fans- der Sinagapur-Amerikaner war ja schliesslich der erste überhaupt der (1990) einen 9-Darter bei der WM warf. Mit den alten Haudegen Lowe, Anderson und Bristow kämpfte er in den späten 80igern/frühen 90igern um das Preisgeld. Diese Klasse hat er nicht mehr. Da ist einiges passiert im Dartsport. Er wird gegen Van Gerwen genausowenig eine Chance haben wie sein Gegner Latif Sapup (MAS) über den auch ich fast gar nix weiß. Er ist der größte exot dieser WM und auch schon in der Prelim Außenseiter.
22:00 Kim Huybrechts - Scott Rand
Huybrechts vielleicht sogar DER Aufsteiger des Jahres, war zuletzt sogar in einem Major-Finale. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen, ich bin mir sicher, dass der über den mediocren Scott Rand hinwegbrausen wird. Rand ist nicht schlecht, 2011 hatte er ein tolles Jahr, heuer ist er aber eben nur mittelmäßig unterwegs. Zuwenig für Huybrechts.
Double Huybrechts/Walsh 1,4 + 1,36 @1,904 3/10
23:00 Vincent van der Voort - Stuart Kellett
Da mach ich es kurz, Van der Voort ist als Favorit wie Außenseiter des Tippers Tod. Der Schnellspieler ist unberechenbar und hatte vor ein paar Jahren den wenig schmeichelhaften Ruhm, als einziger (!) gegen die Russin Dobromylslova auf der Bühne zu verlieren. Die ist wieder bei den damen übrigens. Was aber nicht heißt dass er verliert. 180iger schiesst er entweder ununterbrochen oder gar nicht, er checkt entweder mit dem ersten dart oder nie- nein der ist für mich ein absolutes No Bet. Gegen Kellet ist er Favorit, was nichts heißen will.
24:00 Michael van Gerwen - Lim/Sapup
Wie erwähnt- keine Chance für den Gegner von MvG, der einer der Topfavos auf den WM-Titel ist. Je nach Line ist ein over bei den checkouts ev. oder die Spieler 180iger eine option, weil ich sehr stark vermute dass MvG von Anfang an ein ähnliches Feuerwerk wie Barneveld mit einem Avg. über 100 abbrennen wird.
Nachdem ich heute Firmenweihnachtsfeier habe und morgen wohl bewusstlos sein werde, setze ich ein bissi was heute schon für morgen:
Hamilton : Burnett
Hamilton Upset-Kandidat für mich, wenn bei Burnett der Wurf funktioniert. Hamilton überzeugt mich nicht.
Burnett +2,5 @1,73 bet365 4/10
Chisnall : Gurney
In Runde 2 ist es vorbei mit dem Qualifikanten. Chisnall -2,5 @1,83 Ladbrokes 3/10
Anderson : Bowles
Anderson wird gewinnen, die frage aber wie hoch. Auf 1-2 und HC lass ich mich nicht ein. Mehr 180iger macht er bestimmt. Werde das mit irgendwas kombinieren.
Anderson more 180s @1,29 ladbrokes for accu
Jenkins : Part
No bet for me. Absolut unvorhersehbar. 1/10 auf die gemeinsame 180s Line
Thornton : Nicholson
Der Formkurve nach müsste Thornton gewinnen, dafür sind mit die quoten aber zun klein.
Taylor : Hendriks
Nur die Checkouts und Personal 180s interessant. Wer das gewinnt, darüber gibt es keine Diskussion. Mehr als einen Satz gewinnt Hendriks net. E
Bei Kim Huybrecht habe ich erfahren, dass vor ein paar Tagen sein Vater gestorben ist. Der Wettpick hat unter diesen Umständen natürlich keinerlei Relevanz. Auch wenn er es kaum lesen wird, mein Beileid für Kim.
''Es liegt an mir. Wenn ich gut spiel gewinne ich das Match.''
und das wird er auch.
Hab ihn voriges Jahr bei der WM gesehen und da war er richtig gut drauf. Er wird auch heuer wieder mindestens 2 Runden überstehen. Sein schneller Wurfstil ist einfach genial zum zuschauen. Er ist auch ein Liebling der Fans, das puscht ihn auf der Bühne.
Heute aus meiner Sicht beim darr ganz locker eine Einheit möglich. Ich mach's ganz kurz, setzte hier auf eine Favouritenkombi. Alles dieser Spieler sind ihren Gegner IN ALLEN belangen überlegen. Zu den Einzelnen Matches noch etwas. Taylor-Hendricks
"The Power" hier in der zweiten runde gegen Hendricks. Ist zwar keine gute qoute, aber dennoch ein kombifüller. Taylor 2 der letzten Spiele verloren. Ganz klare Sache.
Anderson-Bowles
Das selbe in grün: Anderson zwar zurzeit auch nicht rosig, wird hier aber den Briten besiegen. Bowles ein eher unbekannter Mann. Hat Potenzial den Ergebnis nach aber wird zumindest dieses Jahr nicht die 3 Runde der PDC Weltmeisterschaft.
Nicht gegen Anderson.
Hamilton-Burnett
Das "riskanteste" Spiel dieser kleinen Kombi. Also eigentlich nicht, dass meinen nur die Bookies.
Dieser Hamilton ist bockstark, die letzten Monate jeden weggeballert außer "The Power" und "Barney". Sind aber beides Top3 Spieler der Welt. Den Rest wirklich dominiert. Sein Gegner kommt hier mit Erfahrung im Gepäck. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das recht.
''Es liegt an mir. Wenn ich gut spiel gewinne ich das Match.''
und das wird er auch.
Hab ihn voriges Jahr bei der WM gesehen und da war er richtig gut drauf. Er wird auch heuer wieder mindestens 2 Runden überstehen. Sein schneller Wurfstil ist einfach genial zum zuschauen. Er ist auch ein Liebling der Fans, das puscht ihn auf der Bühne.
Das er die 1. Runde übersteht war klar, solange er nur annähernd an seine alte Form anknüpfen kann. Allerdings wird für VdV in der 2. Runde gegen Winstanley sehr wahrscheinlich Schluss sein. Winstanley mit sehr staken Auftritt, gegen einen gut spielenden King. Deano meiner Meinung nach ein Kandidat für das Halb-/Viertelfinale.
Das er die 1. Runde übersteht war klar, solange er nur annähernd an seine alte Form anknüpfen kann. Allerdings wird für VdV in der 2. Runde gegen Winstanley sehr wahrscheinlich Schluss sein. Winstanley mit sehr staken Auftritt, gegen einen gut spielenden King. Deano meiner Meinung nach ein Kandidat für das Halb-/Viertelfinale.
so klar war das aber nicht. Hätte sein gegner nicht massig check-outs verballert, wäre es verdammt eng geworden bzw. hätte er sogar verlieren können. Mir hat er in dem match gar nicht gefallen. War eher einer der tage, wo er nix bzw. kaum was getroffen hat. In der Form hat er gegen Winstantley keine chance -da stimm ich vollkommen zu. Aber man weiß eben nie bei ihm -aber normal geht er raus.
Habe noch was kleines für morgen. Postest jetzt schon da die qouten am sinken sind. Van Barneveld - Dolan
"Barney" morgen gegen den Nordiren Dolan. Beide in der ersten Runde mit leichtem Spiel. Barney extrem konstant all die Jahre über. Der Typ verliert bei so großen tournements eig. nur gegen Taylor. Extrem sicher beim Checkout, kaum "usreiser" (Sport unter 50). Wird das Achtelfinale morgen klar machen.
Whitlock - Osborne
Der Australier Whitlock morgen gegen Osborne. Weiß nicht wieso man hier eine 1,15 für Whitlock bietet. Dieser Osborne verlor 9 der letzten 10 Matches deutlich gegen Spieler, die drei Etagen unter dem Australier unzuordnen sind. Wenn Simon das nicht macht fress ich einen Besen.
Lewis - Ovens
Das ist noch viel grauenhafter. Lewis ein guter Spieler, hat zwar manchmal Probleme mit den nerven aber bei so "Big tournements" immer eine Macht. Kommen wir noch zu Ovens. Der Typ hat 12 der letzten 13 Spiele verloren. Sorry aber qmm der in das Achtelfinale eines PDC Turniers einzieht stimmt doch was nicht.
Habe noch was kleines für morgen. Postest jetzt schon da die qouten am sinken sind. Van Barneveld - Dolan
"Barney" morgen gegen den Nordiren Dolan. Beide in der ersten Runde mit leichtem Spiel. Barney extrem konstant all die Jahre über. Der Typ verliert bei so großen tournements eig. nur gegen Taylor. Extrem sicher beim Checkout, kaum "usreiser" (Sport unter 50). Wird das Achtelfinale morgen klar machen.
Whitlock - Osborne
Der Australier Whitlock morgen gegen Osborne. Weiß nicht wieso man hier eine 1,15 für Whitlock bietet. Dieser Osborne verlor 9 der letzten 10 Matches deutlich gegen Spieler, die drei Etagen unter dem Australier unzuordnen sind. Wenn Simon das nicht macht fress ich einen Besen.
Lewis - Ovens
Das ist noch viel grauenhafter. Lewis ein guter Spieler, hat zwar manchmal Probleme mit den nerven aber bei so "Big tournements" immer eine Macht. Kommen wir noch zu Ovens. Der Typ hat 12 der letzten 13 Spiele verloren. Sorry aber qmm der in das Achtelfinale eines PDC Turniers einzieht stimmt doch was nicht.
Lewis+ Van Barneveld+ Whitlock@ 1,42 3/10
Sorry, deine Wetten sind sehr primitiv und die Analysen sollten sich schon an den Fakten und aktuellen Entwicklungen orientieren.
Was sollen die Bookies denn bitte für Whitlock geben? 1.05? Kann bei der 1.15 null Value erkennen. Whitlock in der ersten Runde auch nicht allzu überzeugend. Osborne im Erstrunden Vergleich kaum schlechter.
Adrian Lewis steckt seit Monaten tief in einer Formkrise. Ich gehe zwar davon aus, dass er gegen Ovens durchkommt, aber auch diese Quote nicht spielbar.
3er Kombi 1.42 mit solchen "Wackelkandidaten" und mit null Value mehr als riskant. Wenn du Dir dort nicht die Finger verbrennst.
Anderson wäre ja eben schon fast gescheitert.
Edit: Deine Aussage, dass Barney bei solchen Turnieren eigentlich nur gegen Taylor verliert, erübrigt jeden weiteren Kommentar.
Heute aus meiner Sicht beim darr ganz locker eine Einheit möglich. Ich mach's ganz kurz, setzte hier auf eine Favouritenkombi. Alles dieser Spieler sind ihren Gegner IN ALLEN belangen überlegen. Zu den Einzelnen Matches noch etwas. Taylor-Hendricks
"The Power" hier in der zweiten runde gegen Hendricks. Ist zwar keine gute qoute, aber dennoch ein kombifüller. Taylor 2 der letzten Spiele verloren. Ganz klare Sache.
Anderson-Bowles
Das selbe in grün: Anderson zwar zurzeit auch nicht rosig, wird hier aber den Briten besiegen. Bowles ein eher unbekannter Mann. Hat Potenzial den Ergebnis nach aber wird zumindest dieses Jahr nicht die 3 Runde der PDC Weltmeisterschaft.
Nicht gegen Anderson.
Hamilton-Burnett
Das "riskanteste" Spiel dieser kleinen Kombi. Also eigentlich nicht, dass meinen nur die Bookies.
Dieser Hamilton ist bockstark, die letzten Monate jeden weggeballert außer "The Power" und "Barney". Sind aber beides Top3 Spieler der Welt. Den Rest wirklich dominiert. Sein Gegner kommt hier mit Erfahrung im Gepäck. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das recht.
Hamilton+Taylor+Anderson@ 1,42 3/10
Hamilton gewinnt 4:1, Taylor gewinnt 4:1, Anderson gewinnt 4:3 +1,26Eh.
Heute treffen Newton und Rand aufeinander. Hab leider nicht viel Zeit für ein großes write-up.
Deshalb jetzt kurz die entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Spielern.
Newton knapp 30 Plätze in der PDC höher gesetzt als Rand. Der zweite Grund, was für Newton spricht ist die Erfahrung. Rand seit 2010 auf der PDC dabei, hat noch keine Erfolge feiern dürfen.
Hier kann es einfach nur einen Sieger geben. Spiele hier folgenden Pick:
Heute treffen Newton und Rand aufeinander. Hab leider nicht viel Zeit für ein großes write-up.
Deshalb jetzt kurz die entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Spielern.
Newton knapp 30 Plätze in der PDC höher gesetzt als Rand. Der zweite Grund, was für Newton spricht ist die Erfahrung. Rand seit 2010 auf der PDC dabei, hat noch keine Erfolge feiern dürfen.
Hier kann es einfach nur einen Sieger geben. Spiele hier folgenden Pick:
Newton Sieg@ 1,57 2,5/10 (bet365)
Was ist denn das für eine Begründung?? Wes Newton hat in der 1. Runde gegen einen Johnny Haines 3:0 gewonnen, überragend war seine Leistung dabei aber nicht. Hätte er einen Gegner gehabt, der die Double-Felder getroffen hätte könnte er schon draussen sein. Er sagte selber, dass er nicht gut gespielt hat und sich noch um einiges steigern muss.
Scott Rand zeigt hingegen eine klasse Leistung gegen Kim Huybrechts und gewann zurecht 3:2. 97,82er Average sagen wohl alles, dass dieser Rand nicht zu unterschätzen ist.
Was ist denn das für eine Begründung?? Wes Newton hat in der 1. Runde gegen einen Johnny Haines 3:0 gewonnen, überragend war seine Leistung dabei aber nicht. Hätte er einen Gegner gehabt, der die Double-Felder getroffen hätte könnte er schon draussen sein. Er sagte selber, dass er nicht gut gespielt hat und sich noch um einiges steigern muss.
Scott Rand zeigt hingegen eine klasse Leistung gegen Kim Huybrechts und gewann zurecht 3:2. 97,82er Average sagen wohl alles, dass dieser Rand nicht zu unterschätzen ist.
sehe ich genauso -gerade am ende hat Rand fast getroffen was er wollte. Man weiß nicht ob Rand diese Leistung wiederholen kann - aber pre-match würde ich das nie setzen. Wer einen Huybrechts hier ausschaltet ( und Huybrechts war nicht wirklich schlecht), der kann Newton erst recht schlagen.
Kommentar