X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snooker WM 2006 in Sheffield!

    Hallo!

    Ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Monaten mit. Nun hoffe ich, anläßlich der Snooker WM im altehrwürdigen Crucible Theatre von Sheffield einige Anregungen zu diesem tollen Sport geben zu können, aber natürlich auch einige zu erhalten.

    Fange ich also einmal mit den Turnierfavoriten an. Meiner Meinung nach, ist die offizielle Weltrangliste äußerst trügerisch, da sie immer nur einmal im Jahr aktualisiert wird. Schauen wir also auf das Provisional Ranking.

    Stephen Hendry (1.) dieses Jahr mit sehr durchwachsenen Resultaten und keiner Finalteilnahme (nehmen wir das Einladungsturnier von Nordirland im August einmal heraus). Dazu noch zuletzt äußerst unbefriedigende Resultate bei den China Open und den Welsh Open. Aber Hendry ist eben Hendry und gerade bei der WM immer hochmotiviert und von daher immer ein Mitfavorit. Wenn, ja wenn er anfängt wieder konstanter zu spielen. Ein Vorteil für ihn ist sicherlich die längere Distanz bei der WM.

    John Higgins (2) ist sicherlich der größte Favorit auf den Titel spielt er doch in dieser Saison ganz groß auf. Grand Prix Sieger, Gewinner des Masters (ET) und knapp unterlegen sowohl in China, als auch beim Malta Cup mit je einem Frame Unterschied. Konstanter denn je und unglaublich stark. Demzufolge aber auch niedrige Quoten und das bei der Auslosung – 2. Runde vielleicht Williams, dann O’Sullivan, dann Hendry (vielleicht auch Lee) – ob das gut geht?

    Ken Doherty (3.) ist in diesem Jahr auch um einiges stärker. Immer wieder beweist er seine Nervenstärke und seinen Fighting Spirit. Eindrucksvoll stellte er dies bei seinem Sieg im Finale des Malta Cup gegen Higgins unter Beweis. Zunächst führt er mit 5:1 um dann nach der Pause mit 5:8 zurückzuliegen. Wer jetzt gedacht hätte Doherty wäre am Ende sah sich getäuscht. Doherty kommt wieder und gewinnt tatsächlich noch mit 9:8. Was ebenfalls für ihn spricht ist die Auslosung. In der oberen Hälfte spielt er zwar zunächst gegen Barry Hawkins, durchaus auch ein Geheimtipp, besteht er aber diese Prüfung ist ihm mal wieder alles zuzutrauen! Für eine @21 bei baw gewiss ein kleiner Versuch wert!

    Ronnie O’Sullivan (4.) ist die ehemalige Nummer 1, dass kann man wohl jetzt schon sagen. Als zweifacher Finalist dieser Saison fehlt ihm aber auch die Konstanz um ihn zu einem Favoriten zu machen. Die letzten beiden Erstrundenniederlagen haben sicherlich an seinen Nerven gezehrt, ist er doch ein sehr sensibler und, man mag es kaum glauben, feinfühliger Charakter. Ist er in Form, macht ihm keiner etwas vor. Dann ist er wohl der Beste überhaupt. Allerdings schlägt er sich zumeist selbst – mit seiner Art, seinen Kapriolen und seinem Ehrgeiz. Aber: Auch Ronnie ist eben Ronnie!

    Geheimtipps:
    Mark Williams kommt langsam wieder in Fahrt. Der Turniersieg in China wird ihm großen Auftrieb geben. Ist er einmal am Tisch unterlaufen ihm in guter Form kaum Fehler. Auch er ist leider in der unteren Hälfte. Genauso wie Stephen Lee. Auch er hat einen Turniersieg zu verzeichnen in dieser Saison. Er kommt eher unscheinbar daher und läßt sich am Tisch immer sehr viel Zeit. Dennoch unterlaufen ihm oft Flüchtigkeitsfehler, auch wenn er in Form ist. In einem Match über 19 Frames hat er meist zwei Phasen wo es nicht so läuft – zum mitzittern.

    Einzelnen Spielern traue ich Überraschungen zu, aber nicht den Titel. Barry Hawkins (hat eine starke Saison, zuletzt aber schwach gegen Hendry in China), James Wattana (in den ersten Runden oft gut gegen starke Gegner, dann abbauend, Siege zuletzt gegen O’Sullivan und Higgins), Joe Swail (weil er gegen einen schwächelnden Matthew Stevens spielt), etc.

    Spielern denen ich nichts zutraue: Shaun Murphy locht die längsten und schwierigsten Einsteiger mit einer Sicherheit, das es fast Wahnsinn ist. Trifft er sie aber nicht, so hat der Gegner sofort die Chance am Tisch zu bleiben. Übersteht er die erste Runde gegen Wattana und bekommt das letzjährige Gefühl vom Theatre of dreams erneut, wo er fast sensationell Weltmeister wurde, kann er sich sicherlich wieder in einen Rausch spielen. Ich persönlich glaube das nicht. Matthew Stevens hat sportlich gesehen eine Horrorsaison hinter sich. Nach gutem Beginn bei Einladungsturnieren, kam er kaum über die erste Runde hinaus. Der Vorjahresfinalist hadert mit seinem Gefühl und vermißt sein Selbstvertrauen. Mir stellt sich die Frage, auch wenn ich ihn gerne spielen sehe, warum sich das ausgerechnet hier bei der WM ändern sollte. Peter Ebdon (der langsamste von allen, was mir gehörig auf den Keks geht), Stephen Maguire und Graeme Dott mit einer schwachen Saison und auch bei den letzten beiden Turniere haben die drei einfach nicht überzeugen können. Lediglich Dott gewann zwei Spiele in Wales. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der WM sonderlich weit kommen werden. Dazu ist die Dichte in diesem Jahr (bei nur noch 6 Weltranglistenturnieren) einfach zu eng zusammengerückt.

    Fazit:
    In der oberen Hälfte kann fast jeder durchkommen. Deshalb probiere ich
    Doherty @21 (baw) auf jeden Fall.
    In der unteren Hälfte mindestens 5 Favoriten
    Higgins @ 4,50 , aus Sympathie O’Sullivan @4
    Lee @51 , Williams @11 und Hendry @10 Mal sehen was ich mache. (alles baw)

    Viel Spass also
    TheRocket.

    #2
    -habe eben gerade einen Artikel auf Eurosport.com gelesen , in dem es sich so anhört als ob M.Stevens die WM abgesagt hat. Wer kann dies Bestätigen ?

    Kommentar


      #3
      Welchen Artikel meinst du?
      Welche Gründe sollte er haben?
      Ich kann nichts dergleichen herauslesen.

      Kommentar


        #4
        So, endlich gehtws hier mal los!!

        Inzteressante Wetten auf Turniersieg sind für mich:

        Higgins bf zu 5,3

        Auf diese Quote bin ich höher rauf, Higgins ist für mich eigentlicher Favorit, nicht wie es durchweg alle Bookies noch immer betrachten Ronnie.... auch wenns bitter ist.

        -> Demzufolge, kann man Ronnie ab der nächsten Runde (Harold ist Fallobst und sollte zu bewältigen sein) ab 3,0 layen. - nicht zu hoch max 1-2/10 - da Ronnie alles kann, wenn er mal wieder Fahrt aufgenommen hat.

        Hendry bf 11,0 andere 12,0

        Die Quote ist zu hoch!! Hendry hat zwar in dieser Saison noch nicht wirklich viel reißen können, aber zu 11,0-12,0 muss man das mitnehmen. 4/10

        Doherty @20,0 (bf im moment 19,0)
        Mc Manus @180,0
        Williams ab 20,0-21,0
        Dott @75,0

        Alles das kann man bei bf hübsch absichern



        Für heute:

        Maguire:King 2 exp 2,75 1,5/10
        -Quote einfach überzogen und was ich von Maguire halte ist hinlänglich bekannt

        Davis:Hicks 1 exp 2,0
        -Davis schon einiges gezeigt in dieser Saison, von Hicks hab ich noch nicht bes. viel gesehn, Quote zu hoch! 3/10

        Williams:Hamilton 1 bf 1,39-1,4 6/10
        - Williams ist einfach stärker als Hamilton und konnte bei den China Open endlich auch nochmal zeigen was er kann!

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Heute ab 20:00 Uhr: Stephen Lee - Ali Carter 1 / 1,75 baw
          Stephen Lee mit ansteigender Form in diesem Jahr. Zu Beginn kam er schwer in Tritt, fing sich aber schon beim Masters wieder (Halbfinale). Bei den beiden letzten Turnieren zeigte er eine gute Leistung und gewann die Welsh Open und verlor bei den China Open im Viertelfinale gegen Ken Doherty. Seine Bilanz in dieser Saison: 9:5 Siege bei 6 Turnierstarts (2 Non-Ranking-Events). Zweimal schlug er Graeme Dott, einmal (im Finale von Wales) beindruckend glatt Shaun Murphy! Niederlagen gegen Doherty oder O’Sullivan (knapp) sind zu verschmerzen.

          Ali Carter mit einer grausamen Saison. Nur einmal kam er in ein Viertelfinale und das bei der UK-Championship, was auch schon rund 4 Monate zurückliegt. Ansonsten hagelte es Erstrundenniederlagen gegen Spieler wie McManus, Burden, Ding Junhui und Joe Swail! Seine Bilanz: 3:5 bei 5 Turnierstarts (1 NRE).

          Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen tendiere ich hier klar zu Stephen Lee. Spielt er auch nur annähernd so wie bei den letzten beiden Turnieren, sollte er das Match gewinnen. Ich hoffe nicht das es knapp wird.

          Maguire gegen King sehe ich prinzipiell genauso, nur Vorsicht: Das wahrscheinlich einzige Match, was Maguire dieses Jahr gewann, gewann er ausgerechntet gegen Mark King beim Malta Cup mit 5:3. Dennoch: Maguire in dieser Saison einfach nur schwach und King immer für eine Überraschung gut.

          Viel Spass also
          TheRocket

          Kommentar


            #6
            Maguire 10:6
            Davis 10:4
            Williams 10:1

            Kommentar


              #7
              weiter gehts:

              Shaun Murphy:Steve Davis 2 exp 5,0

              Egal was hier passiert, diese Quote ist ein riesen Schwachsinn! Murphy hat sich in guter Form gezeigt und sich souverän durchgesetzt, aber selbiges kann man von Davis auch behaupten. Sicher, Davis ist nicht mehr der Jüngste, und sein spiel ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren vllt noch war, aber deiese Quote ist einfach value und sollte gespielt werden! 4,5/10 (wegen der Quote)

              Stephen Lee:Neil Robertson 1 exp 1,8

              Robertson hat mir gegen hunter nicht wirklich gefallen. und oft verkorkstes Safety oder Stellungsspiel. Könnte ein enges Match werden, aber ich sehen hier Vorteile für Lee..... 3-4/10

              O'Sullivan:Harold HC-4,5 1 fonb 1,8

              Die Quote ist OK, kann man sagen, direkt würd ich ihn nicht spielen, dafür war er diese Saison zu unkonstant, aber wenn er in Form ist schickt er Harold heute in die Wüste; ein 10:4 - 10:5 wäre angemessen. small. 1,5-2/10

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wahrsager
                weiter gehts:

                Shaun Murphy:Steve Davis 2 exp 5,0

                Egal was hier passiert, diese Quote ist ein riesen Schwachsinn! Murphy hat sich in guter Form gezeigt und sich souverän durchgesetzt, aber selbiges kann man von Davis auch behaupten. Sicher, Davis ist nicht mehr der Jüngste, und sein spiel ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren vllt noch war, aber deiese Quote ist einfach value und sollte gespielt werden! 4,5/10 (wegen der Quote)

                Stephen Lee:Neil Robertson 1 exp 1,8

                Robertson hat mir gegen hunter nicht wirklich gefallen. und oft verkorkstes Safety oder Stellungsspiel. Könnte ein enges Match werden, aber ich sehen hier Vorteile für Lee..... 3-4/10
                Davis muss man probieren, bei der Quote gar keine Frage.
                Steve erschien mir sicher genug um auch gegen Murphy nicht chancenlos zu sein.

                Lee ebenso ganz klar zu wetten, das ist schon ein Kaliber.
                Einzige Gefahr eventuell daß Robertson gegen Hunter gehemmt aufgetreten sein könnte...trotzdem ist die Quote gut genug.

                Ach ja... und natürlich gegen Maguire, egal wer da kommen mag. Was der sich wieder zusammengemasselt bzw. von Mark King aufgelegt bekommen hat...
                may the best thing you´ve ever seen -
                be the worst thing you´ll ever see

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wahrsager
                  weiter gehts:

                  Shaun Murphy:Steve Davis 2 exp 5,0

                  Egal was hier passiert, diese Quote ist ein riesen Schwachsinn! Murphy hat sich in guter Form gezeigt und sich souverän durchgesetzt, aber selbiges kann man von Davis auch behaupten. Sicher, Davis ist nicht mehr der Jüngste, und sein spiel ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren vllt noch war, aber deiese Quote ist einfach value und sollte gespielt werden! 4,5/10 (wegen der Quote)
                  da schließ ich mich dir in jedem fall an, Steve Davis meiner Meinung nach viel zu hoch quotiert und value, bei baw gibts zwar keine 5 mehr aber immernoch was über 4 und das ist für mich zu spielen 5/10.

                  abgesehen davon ist Davis sowieso mein favorit

                  EDIT: für alle die mit ner 5er quote noch nicht zufrieden sind und bei bf ged liegen haben sollten mal vorbeischauen und die 6er quote sehen [[sabber]]

                  Kommentar


                    #10
                    O'Sullivan 10:4 sogar das richtige Ergebnis geraten
                    Davis 13:7 schade, schade....1. Session verschlafen....
                    Lee 13:9 ....tja, das war nichts, ebenso 1. Session verschlafen....Robertson war unerwartet stark und ballsicher, aber auch mit etwas Glück in manchen Szenen

                    das war nichts

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von yotz
                      Zitat von Wahrsager
                      weiter gehts:

                      Shaun Murphy:Steve Davis 2 exp 5,0

                      Egal was hier passiert, diese Quote ist ein riesen Schwachsinn! Murphy hat sich in guter Form gezeigt und sich souverän durchgesetzt, aber selbiges kann man von Davis auch behaupten. Sicher, Davis ist nicht mehr der Jüngste, und sein spiel ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren vllt noch war, aber deiese Quote ist einfach value und sollte gespielt werden! 4,5/10 (wegen der Quote)

                      Stephen Lee:Neil Robertson 1 exp 1,8

                      Robertson hat mir gegen hunter nicht wirklich gefallen. und oft verkorkstes Safety oder Stellungsspiel. Könnte ein enges Match werden, aber ich sehen hier Vorteile für Lee..... 3-4/10
                      Davis muss man probieren, blah...

                      Lee ebenso ganz klar zu wetten, blah...

                      Ach ja... und natürlich gegen Maguire, egal wer da kommen mag. Was der sich wieder zusammengemasselt bzw. von Mark King aufgelegt bekommen hat...
                      Davis im Stil der letzten Jahre, weit weg von seiner UK Champs Form, verdiente Niederlage.
                      Und bei Robertson traf leider genau meine Befürchtung zu - der Junge spielte frei und herzerfrischend auf und ließ Lee kaum eine Chance.
                      Na ja, wenigstens kriegts der Maguire ganz dicke.
                      Komische WM bis jetzt...
                      may the best thing you´ve ever seen -
                      be the worst thing you´ll ever see

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von yotz
                        Zitat von yotz
                        Zitat von Wahrsager
                        weiter gehts:

                        Shaun Murphy:Steve Davis 2 exp 5,0

                        Egal was hier passiert, diese Quote ist ein riesen Schwachsinn! Murphy hat sich in guter Form gezeigt und sich souverän durchgesetzt, aber selbiges kann man von Davis auch behaupten. Sicher, Davis ist nicht mehr der Jüngste, und sein spiel ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren vllt noch war, aber deiese Quote ist einfach value und sollte gespielt werden! 4,5/10 (wegen der Quote)

                        Stephen Lee:Neil Robertson 1 exp 1,8

                        Robertson hat mir gegen hunter nicht wirklich gefallen. und oft verkorkstes Safety oder Stellungsspiel. Könnte ein enges Match werden, aber ich sehen hier Vorteile für Lee..... 3-4/10
                        Davis muss man probieren, blah...

                        Lee ebenso ganz klar zu wetten, blah...

                        Ach ja... und natürlich gegen Maguire, egal wer da kommen mag. Was der sich wieder zusammengemasselt bzw. von Mark King aufgelegt bekommen hat...
                        Davis im Stil der letzten Jahre, weit weg von seiner UK Champs Form, verdiente Niederlage.
                        Und bei Robertson traf leider genau meine Befürchtung zu - der Junge spielte frei und herzerfrischend auf und ließ Lee kaum eine Chance.
                        Na ja, wenigstens kriegts der Maguire ganz dicke.
                        Komische WM bis jetzt...
                        Bei Lee geb ich dir soweit Recht, aber bei Davis muss man vorsichtig sein, sicher, das war eine verdiente Niederlage, aber Ich denke das Match war nach den ersten 6 Frames bereits verlohren - der Stand war zu diesem Zeitpunkt 5:1, obwohl es eher 3:3 hätte stehen müssen, Frame 5 (vor allem!!) und Frame 6 hätte sich Davis mit seiner jahrelangen Erfhrung niemal mehr nehmen lassen dürfen -- mit diesen Framesiegen hat Murphy Davis den Zahn gezogen, danach kam nicht mehr viel, auch weil Davis recht frustriert wirkte......schade, aber ich glaube den ein oder anderen Turniersieg kann man dem "Oldie" auch in Zukunft noch zutrauen!!
                        Maguire

                        Kommentar


                          #13
                          Day:O'Sullivan (Stand 9:7) 1 baw 2,05 2/10

                          Diese Quote ist einfach zu hoch! Day spielt blitzsauberes Snooker, sehr offensiv und enorm lochsicher! Eine Quote von über 70% !!! bei langen Bällen sagt schon einiges aus; nicht, dass Ronnie schlecht spielt und ich bin auch sicher, dass er wenn er will noch ein zwei Schippen draufpacken kann, aber nun liegt er erstmal 2 Frames hinten und wie schnell The Rocket verärgert und dadurch unkonzentriert ist wissen wir alle. Es kommt entscheident darauf an wie die Abendsesion startet, aber wenn Day auch nur ansatzweise an seine Leistungen aus den vorhergegangenen Sessions anknüpfen kann wachen ihm hier Flügel und er schlägt Ronnie. Dennoch Einsatz klewin, wie bei fast allen O'Sullivan Wetten, denn, wir erinnern uns: Wenn er will, kann er einfach alles!!

                          Kommentar


                            #14
                            Grundsätzlich Zustimmung Wahrsager. Aber ich würde hier den ersten Frame abwarten und live einsteigen (BAW, übertragen wird es live auf Eurosport ab 20 Uhr). Zu oft kommt es vor, dass sich das Spiel in einer neuen Session total ändert. Sollte Ronnie den ersten Frame gewinnen, werden die Quoten für Day sicher wieder in Richtung 3 gehen, dann könnte man zuschlagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Hier mal kurz meine Einschätzungen zu den gleich beginnenden Viertelfinals (ab 11:00 Uhr).

                              Ken Doherty - Marco Fu
                              Ken ist sicherlich der klare Favorit, erst recht wenn man die letzten Frames gegen Stevens verfolgt hat. Total unerwartet brannte der Ire da ein Feuerwerk nach dem anderen ab und siegte nach den knappen ersten Sessions doch noch klar. Marco Fu in diesem Jahr aber die Überraschung schlechthin. Hätte persönlich nie damit gerechnet ihn im Viertelfinale zu sehen. Auch er bisher mit einem sehr flüssigen Spiel und gutem Breakbuilding. Kann mir hier aber keine weitere Überraschung vorstellen und tendiere klar zu Doherty. Seine @ aber ziemlich niedrig mit 1,35 bei baw. Interessant wäre da vielleicht dies: unter 21,5 Frames für 2,10 (baw). Ein 13:8 sollte doch auch hier für Doherty drin sein.

                              Neil Robertson - Graeme Dott
                              Da hatte ich mich schon gefreut die guten Quoten für Neil mitzunehmen, da sehen die Buchmacher ihn als Favoriten. Dott wohl auch ein WM-Spieler, da er hier immer die besten Leistungen abruft. Einem glanzlosen 10:3 gegen einen schwachen Parrott, folgte ein ebenso glanzloser, aber etwas mühsamerer 13:9 Sieg gegen Nigel Bond. Das überragende Spiel hat er bisher noch nicht gezeigt, kann aber noch kommen. Neil Robertson dagegen hat voll überzeugt. Besonders gegen Stephen Lee zeigte er seine Qualitäten im Lochspiel. Etwas überraschend vielleicht seine Nervenstärke und sein ordentliches Safety-Spiel, was man von so einem jungen Kerl ja nicht unbedingt gewohnt ist. Ich würde ihm hier einen Sieg zutrauen und auch wünschen! Dennoch: No bet da 50:50.

                              Warten wir die erste Session ab.

                              Viel Spaß also
                              TheRocket.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.