Zitat von beamer
Beitrag anzeigen
X
-
ich weiss nicht... sieht im Moment ja danach aus, dass die FDP es fast so ein bisschen auf eine Konfrontation mit ihrem Koalitionspartner ankommen lässt...: Schwarz-gelber Streit um Gauck: Rösler riskiert die Machtprobe mit Merkel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Macht' mich schon so etwas nervös (hatte auf 'ein Anderer' und ein bisschen noch auf den Töpfer gesetzt). Aber irgendwie mag ich auch nicht so recht daran glauben, dass es wegen so einer 'Präsidentenfrage' wirklich zu einer nachhaltigen Koalitionskriese kommen könnte. Dafür ist diese Thematik denn doch irgendwie zu 'formal', zu unbedeutend....
Vermutlich wird man sich denn doch zusammenraufen und doch irgendwie gemeinsam einen 'Anderen' (aus der zweiten Reihe) finden. Denke, die führenden Politiker sind sich da ihrer Verantwortung auch bewusst und sich im klaren darüber, dass nach dem ganzen 'Wulff-Theater' es jetzt auch alles andere als dienlich wäre, einen Parteien-Hickhack um die Frage der Nachfolge zu veranstalten, um dieses Amt wieder mit der notwendigen Reputation auszustatten....
Aber nur eine 'Prognose' von mir. Es kann auch anders kommen..... :-O
Gruss.... :-)
Kommentar
-
Zitat von beamer Beitrag anzeigenARD Ticker...UNION akzeptiert Gauck als Kandidat.
Also wird es Gauck (wenn er es noch will :))LiL Ist Zeitverschwendung.
Kommentar
-
Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigenGauck ist durch. Zapp mal durch die 3 Nachrichtensender.
Kommentar
-
das tiltet..., Wette verloren... :-( ... Mal eine persönliche Anmerkung...: Ich weiss garnicht, was die alle an diesem Gauck gefressen haben. Von seinem Engagement in der DDR-Bürgerrechtsbewegung und dem Nachfolgendem mal abgesehen, ist er doch eher so ein 'Wirtschaftsliberaler', der etwa die Occupy-Bewegung auch mal pauschal als naiv abtut. Und das alles noch untermalt duch seinen Bezug zur Kirche, was es mir noch besonders unangenehm macht.....
Hätte mir ja den Lammert gewünscht..... :-(
Gruss...... :-)
Kommentar
-
Zitat von beamer Beitrag anzeigenscheiss jaxx...wegen 1 min...man man manZuletzt geändert von blash; 19.02.2012, 21:20.Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt: "Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt."
Kommentar
-
Zitat von Stevie2 Beitrag anzeigenWer wird Nachfolger von Christian Wulff als Bundespräsident?
Joachim Gauck zu @ 2 Mybet 3/10
In vielen Radiosendungen wird er als klarer Favorite vorgestellt und WDR 2 hat eben berichtet das wahrscheinlich am Sonntag der gemeinsame Kandidat der Parteien vorgestellt wird und Gauck Top Favorit wäre.
Ich persönlich glaube auch nicht das nochmal ein anderer Politiker der derzeit ein Amt hat Bundespräsident/in wird.
Kommentar
-
Zitat von conni Beitrag anzeigendas tiltet..., Wette verloren... :-( ... Mal eine persönliche Anmerkung...: Ich weiss garnicht, was die alle an diesem Gauck gefressen haben. Von seinem Engagement in der DDR-Bürgerrechtsbewegung und dem Nachfolgendem mal abgesehen, ist er doch eher so ein 'Wirtschaftsliberaler', der etwa die Occupy-Bewegung auch mal pauschal als naiv abtut. Und das alles noch untermalt duch seinen Bezug zur Kirche, was es mir noch besonders unangenehm macht.....
Hätte mir ja den Lammert gewünscht..... :-(
Gruss...... :-)
Lammert hat den Papst auch im Bundestag begrüsst.
Wulff und Co haben ihn mit "heiliger Vater" angesprochen:
V. d. Leyen - Zensursula. Mal mit dem Buch "Wo bitte geht´s zu Gott, fragte das kleine Ferkelchen" googlen. Sie wollte das Buch zensieren! Unsere fromme konservative gläubige Christin, an der auch die Aufklärung vorbeigegangen ist. Ist ja nicht verwerflich zu glauben - zwar höchst lächerlich nach der heutigen Aufklärung (damals war die Philosophie auch schon sehr weit, wurde aber auch da nie erhört), aber das dann gestalterisch in die Politik u Justiz(!) einzugliedern, ist eine Frechheit sondergleichen). Amen.
Jetzt haben wir 5 Jahre Gauck, einen evangelischen Pastor als BP. Die Konfessionslosen tragen inzwischen die Mehrheit im Vergleich zu den Protestanten und Katholiken.
Als ich Ex-Bischof Huber gehört habe, ist mir der Hut endgültig hochgegangen. Dieser verunglimpft so ziemlich jeden Konfessionslosen und Atheisten.
Ein guter Kommentar zu den BPs und Politik bzgl. der Aufklärung.
Buchempfehlung, da nun wirklich nicht teuer:
Keine Macht den DoofenZuletzt geändert von Joergi; 20.02.2012, 11:07.
Kommentar
-
Zitat von Joergi Beitrag anzeigen...... Jetzt haben wir 5 Jahre Gauck, einen evangelischen Pastor als BP. ......
Naja..., aber mal abwarten, wie's kommen wird..... :-)
Gruss..... :-)
Kommentar
-
60% der Deutschen wollen ihn. Was ich interessant finde ist folgender Artikel:
Umstrittene Äußerungen über Occupy und Sarrazin - Was Gauck wirklich gesagt hat - Politik - sueddeutsche.de
Der mutige Sarrazin...
Wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen..
Kommentar
-
Schön für eure gewonnen Wetten, eine Niederlage für Deutschland. Jeder bekommt das, was er verdient. Das neue Aushängeschild ist also ein Freund des ungezügelten Kapitalismus ohne soziales Feingefühl. In meinen Augen eine Bankrotterklärung, der ehemalig eher linken Grünen und SPD. Befremdlich finde ich, das allgemeine Abfeiern der Presse.
Kann man irgendwo schon auf die Amtsdauer tippen? Fettnäpfe stehen genug rum.Zuletzt geändert von menga789; 21.02.2012, 11:18.Mein Wettspezi: Deutschland Bundesligen (2050 EH)
Kommentar
-
Zitat von menga789 Beitrag anzeigenSchön für eure gewonnen Wetten, eine Niederlage für Deutschland. Jeder bekommt das, was er verdient. Das neue Aushängeschild ist also ein Freund des ungezügelten Kapitalismus ohne soziales Feingefühl. In meinen Augen eine Bankrotterklärung, der ehemalig eher linken Grünen und SPD. Befremdlich finde ich, das allgemeine Abfeiern der Presse.
Kann man irgendwo schon auf die Amtsdauer tippen? Fettnäpfe stehen genug rum.
Naja, ich freue mich schon drauf, mich zumindest die nächsten 5 Jahre von meinem liberal-konserativen Staatsoberhaupt darüber belehren zu lassen, was mich (endlich) zu einem aufrecht Mitwirkenden in dieser demokratischen Gesellschaft macht. Amen.... :-P
Gruss..... :-)
Kommentar
-
Na wunderbar!
Das pastorale Geschwalle Gaucks hat heute dirket wie befürchtet angefangen.
Kam mir vor wie bei einer Predigt in der Kirche.
Zum Abschluss sagt Gauck:" Gott und den Menschen sei dank".
Der Bundestag klatscht Standing Ovation.
Wieviele Primaten sitzen da eigentlich?
Ich fühle mich sowas von vera.....(soll jetzt "verraten" heissen).
So etwas in einem angeblich säkularen Staat. Frechheit.
Was hat Gott im Bundestag und der Politik zu suchen???
Die Mehrheit der deutschen "Religiösen" ist inzwischen konfessionslos. Unfassbar!
Ich hätte lieber nen Imam oder nen polytheistischen Bischoff, der auch Zeus, Thor und den Mainzelmännchen dankt.
[[uzi]]
Vielleicht fällt der Bundestag im demografischen Wandel ja auch bald auf die?
Zuletzt geändert von Joergi; 23.03.2012, 10:12.
Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
-
von remax1991
-
Kanal: Sonstige Wetten
25.02.2022, 08:56 -
-
-
Kanal: Sonstige Wetten
13.12.2024, 10:23 -
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar