Fan Aufstand erwarte ich aufjedenfall. Finke spielt sich als über Vater auf. Schäfer ist sehr sehr beliebt bei den Kölnern Fans und sein Fachwissen ist auch hoch angesehen.
Frank Schaefer hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, am Ende der laufenden Saison als Chef-Trainer des 1. FC Köln aufzuhören.
Die Gründe für seine Entscheidung liegen im persönlichen Bereich. Er hofft, dass sich durch seine Entscheidung die Mannschaft nun voll und ganz auf das eine Ziel, den Klassenerhalt für den 1. FC Köln, konzentrieren kann.
aber mal ehrlich, man hats ja nun echt oft mitbekommen, dass gefühlte 90% sowas von hinter schäfer stehen.. wieso soll er dann trotzdem nächste saison gehen? finke und co sollten doch wissen, dass man damit die fans gegen sich aufbringt, gerade wenn man sieht, wer da als nachfolger gehandelt wird: skibbe
das kann doch nich deren ernst sein!
edit: ok, stevie hats konkretisiert, dass es wohl persönliche gründe für schäfer gibt aufzuhören.. hmm.
aber mal ehrlich, man hats ja nun echt oft mitbekommen, dass gefühlte 90% sowas von hinter schäfer stehen.. wieso soll er dann trotzdem nächste saison gehen? finke und co sollten doch wissen, dass man damit die fans gegen sich aufbringt, gerade wenn man sieht, wer da als nachfolger gehandelt wird: skibbe
das kann doch nich deren ernst sein!
Finke ist die größte Pest für den 1.Fc Köln. Das gibt ganz großen Ärger
Mein FC Köln zeigt sich wieder mal von seiner besten Seite. Erbärmlich, wie hier mit dem Mann umgegangen wird, der aktuell wohl am besten auf diese Position passt. Da sollte man natürlich alles tun, um mit ihm zu verlängern, jemandem aber die Pistole auf dei Brust zu setzen, ist wohl in den allerseltensten Fällen produktiv.
• „Aufgrund der Entwicklungen der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass die Diskussionen um meine Vertragssituation überhand nehmen.“
• „Deshalb habe ich meinen Entscheidungsprozess beschleunigt.“
• „Ich habe mich entschieden, nach der Saison nicht mehr als Chef-Trainer des 1. FC Köln zur Verfügung zu stehen.“
• „Ich möchte mich vor allem bei den Fans bedanken, die mir eine ganz besondere Unterstützung gegeben haben. Ich bitte aber auch gerade sie, meine Entscheidung zu respektieren.“
• „Ich möchte, dass durch die Klärung meiner Situation die Basis geschaffen wird, um gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen.“
Lass Frank Schäfer doch glauben was er will, und wenn er Christ ist dass doch kein Verbrechen.
Der Mann der Köln wieder stark macht wird rausgeekelt Prost Köln, Skibbe macht natürlich alles besser
Ich kann den Mann verstehen. Taktische Fehler hin oder her, die machen alle Trainer dann und wann. Und nur weil hier behauptet wird dass sie gemacht wurden, ist das noch lange nicht so. Dieser insgesamt unmöglich zusammmengestellte Kader (vor allem was die Charaktäre angeht, Wintertransfers ausgenommen) ist offentsichtlich über einen längeren Zeitraum nicht zu motivieren. Da muss im Sommer ausgemistet werden und zwar gründlich. Solche Auftritte wie zuletzt in Hamburg, im Derby!!! und jetzt auch gegen Stuttgart haben mit Taktik absolut nichts zu tun. Ich sag dass jetzt mal plakativ, aber einige Spieler haben das ja am Samstag eigentlich auch gesagt: Diese Mannschaft ist keine, alles vermeintlich harmonische der letzten Wochen, war nur der Heimserie, also dem Erfolg geschuldet und ging nicht tiefer. Das ist ein Sauhaufen!!!
Auch der gute Herr Finke sollte seine Rolle in den letzten Wochen mal überdenken.
Kommentar