X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 2.+3. Bundesliga 24.-26.9.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-09-24/2010-09-26/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2010-09-24/2010-09-26/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

    #2
    In der 2. Liga stehen heute drei hochinteressante Partien auf dem Wett-Programm: Energie Cottbus empfängt Hertha BSC zum Spitzenspiel in der Lausitz, mit dem Karlsruher SC und dem FSV Frankfurt wollen sich zwei Teams für ihre Niederlagen während der englischen Woche rehabilitieren und Alemannia Aachen kann am heimischen Tivoli gegen den ersatzgeschwächten SC Paderborn 07 nachlegen!

    Energie Cottbus - Hertha BSC, 24/09/2010, 18:00 Uhr (Anstoß)
    Erster gegen Zweiter: Das Berlin-Brandenburg-Derby zwischen Energie Cottbus und Bundesliga-Absteiger Hertha BSC verspricht ein echter Leckerbissen zu werden, sofern beide Mannschaft auch nur annähernd an die Leistungen vom 5. Spieltag anknüpfen. Schließlich überzeugten beide Teams sowohl spielerisch als auch kämpferisch und unterstrichen durch souveräne Siege ihre Ambitionen auf die oberen Tabellenplätze: Hertha BSC fertigte den Karlsruher SC mit 4:0 ab und eroberte dank der besseren Tordifferenz den Platz an der Sonne vor den punktgleichen Lausitzern, die zu Hause mit 2:0 über Greuther Fürth triumphierten. Auf dem Papier ist Hertha BSC zwar klarer Favorit, doch wer die Wollitz-Elf unterschätzt, der macht einen großen Fehler! Die Lausitzer, die mit Nils Petersen (5 Spiele, 7 Tore) den Top-Torjäger der 2. Liga stellen, haben in den letzten Spielen stets ihre Offensivqualitäten bewiesen und sind im Stadion der Freundschaft saisonübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen! Mit den Fans im Rücken hat David "Cottbus" gegen Goliath "Hertha" eine realistische Chance!

    Karlsruher SC - FSV Frankfurt
    Die englische Woche hat sowohl den Karlsruher SC als auch den FSV Frankfurt überfordert: Während der KSC bei Hertha BSC mit 0:4 unter die Räder kam, musste sich der FSV zu Hause mit 1:3 gegen Alemannia Aachen geschlagen geben. Beide Mannschaften hoffen nun auf Wiedergutmachung und wollen auf den Tabellenkeller die nötige Distanz wahren. Da der Karlsruher SC seine bisherigen zwei Heimspiele gewonnen hat und der FSV Frankfurt auswärts noch keinen einzigen Punkt landen konnte, spricht hier vieles für einen Heimsieg!

    Alemannia Aachen - SC Paderborn 07
    Wenn Alemannia Aachen am heimischen Tivoli den Tabellennachbarn SC Paderborn 07 empfängt, dann erwartet man auf den ersten Blick eine ausgeglichene Partie. Schließlich haben beide Teams in dieser Saison auch erst einmal gewonnen. Doch die Alemannia hat nach dem ersten Saisonsieg am Dienstag gegen den FSV Frankfurt (1:3) Blut geleckt und will nun unbedingt nachlegen, um mit acht Punkten den 5. Spieltag abzuschließen. Für Aachen spricht außerdem, dass die Gäste aus Ostwestfalen aufgrund der Platzverweise von Guié-Mien und Brandy geschwächt in die Partie gehen. Übrigens: Ein Sieg über den SC Paderborn 07 dürfte den Aachener Fans doppelt gut schmecken. Bleiben die drei Punkte am Tivoli, spendiert eine Brauerei nach Spielende Freibier und zwar so lange der Vorrat reicht!

    Mein Tipp: Ich schließe bei Betsson eine DC-Wette "1 oder X" auf alle drei Freitagsspiele ab. Diese Kombi-Wette bringt uns eine schöne 2.12-er Quote!

    Kommentar


      #3
      Für mich haben die 2.Liga Partien zwischen Cottbus- Hertha sowie KSC-Frankfurt einen b2s bzw. einen over Charakter und sehe da einen größeren Value gehalt, als bei 1X voralem in der ersten Partie.

      Cottbus hat den momentan besten Torjäger der Liga und das die Hertha als Bundesliga Absteiger und Aufstiegsaspirant Qualität in der Offensive hat, sollte jedem bekannt sein.
      B2S sollte aufjedenfall drin sein und ist 1,57 Wahrscheinlicher als die selbe Quote auf ein 1/X

      KSC-Frankfurt sieht die Situation ein bisschen anderst aus, hier tendiere ich eher zu einem Over, KSC in der Defensive mehr als Katastrophal aber mit 2 guten Sturmspitzen und in einer "Must win" Situation (Aussage des Trainers). FSV mit dem besten Saison Start aller Zeiten in die 2. Liga und auch für Tore gut, laut Trainer suchen sie heute ihre Chancen in der Offensive.
      KSC Fans werden angestachelt sein und kein Taktisches Defensiv Schach zulassen und auf den Sieg drängen (Lokaler Bierliferant bietet freibier bei einem Sieg der KSCler)

      Soweit meine Einschätzung
      Zum Spiel der Allemania ist Quotentechnisch leider nichts dabei. Ich denke hier kann alles passieren.

      Kommentar


        #4
        Deutschland - 2. Bundesliga (Freitag, 18:00 Uhr)



        FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 2 @ 2,70 Bet3000 4/10



        Spitzenspiel in der 2. Liga - Cottbus trifft auf Hertha.



        Mehr Topspiel geht nicht, denn im heutigen Brandenburg-Berlin Duell trifft der Tabellenführer auf den Tabellenzweiten.



        Nach bereits fünf absolvierten Spielen stehen die Cottbuser mit einer starken Punktausbeute von 13 Punkten da.
        Im ersten Spiel behielt man beim 2-0 Heimerfolg gegen die Fortuna aus Düsseldorf die Oberhand. Die beiden Energie-Treffer erzielten Jula und Petersen. Cottbus stand hinten über weite Strecken des Spiels solide, auch offensiv machte man ein gutes Spiel.
        Als nächstes musste man in Bielefeld bei der Arminia ran, auch dieses Spiel konnte man in Form eines 2-1 Auswärtssieges siegreich gestalten.
        Die Elf von Pele Wollitz zeigte sich von einer sehr starken Seite, zahlreiche schöne Kombinationen wurden herausgespielt, viele kreative Aktionen in der Offensive - ein verdienter Auswärtssieg und gleichzeitig der zweite 3er auf dem Konto der Lausitzer. Besonders Jula und Petersen haben in der Offensive für mächtig Wirbel gesorgt, wobei Kronaveter, Kruska und Adlung im Mittelfeld bisher auch überzeugen konnten.
        Am 3. Spieltag dann sicherten sich die Lausitzer in einem hochdramatischen Spiel einen Punkt gegen den KSC. Alles fing so gut an, schon nach wenigen Augenblicken gingen die Hausherren in Führung, wenig später folgte das 2-0, alles lief nach Plan. Dann kamen die Gäste aus Karlsruhe immer besser ins Spiel, mit viel Zug zum Tor kämpften sie sich immer weiter heran. Nach Toren von Chrisantus, Mutzel, Fink, Iashvili und Staffeldt war der KSC auf einmal 5-2 vorne. Die Cottbuser fielen regelrecht auseinander, die Defensive ein Katastrophe. Die Gäste hatten nun richtig Spaß am Spiel, doch die Cottbuser kamen nun wieder mehr und mehr ins Spiel und schafften sogar noch 2 Toren, 5-5 das Ende eine spektakulären Spiels.
        Die nächsten 3 Punkte gabs dann nach dem 3-2 Auswärtssieg in Aachen, die Lausitzer zeigten auch in diesem Spiel Moral, denn die Alemannia führte mit 2-1. Doch in der Schlussphase sicherten Petersen und Shao den Sieg der Gäste.
        Im 5. Spiel der Saison behielten die Brandenburger gegen Greuther Fürth beim 2-0 Heimsieg erneut die Oberhand.
        Ganze 13 Punkte, und damit nur durch die schlechtere Tordifferenz auf dem 2.Tabellenplatz.
        Besonders sticht Nils Petersen hervor, er erzielte bereits 7 Tore und ist zur Zeit einfach top drauf.


        Ähnlich erfolgreich siehts bei den Hauptstädtern aus. Auch sie haben 13 Punkte auf dem Konto, und fahren mit breiter Brust zur Energie nach Cottbus.
        Im ersten Spiel der Saison tat man sich noch etwas schwer, aber besiegte Rot-Weiss Oberhausen schließlich mit 3-2. Als nächstes stand ein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm der Herthaner. Hertha sicherte sich mit einem überzeugenden Auftritt die nächsten 3 Punkte. Die Tore erzielten Neuzugang Rob Friend und Domovchiyski. Auch im nächstens Spiel gab man sich keine Blöße und besiegte Arminia Bielefeld mit 3-1, Ramos und Friend, der gleich 2 Tore erzielte, waren für die Berliner erfolgreich.
        Dann gings zum Derby an die alte Försterei, am Anfang sah alles sehr gut aus, denn schon nach 2 Minuten erzielte Niemeyer das 1-0. Jedoch machte Hertha zu wenig Druck. Die "Eisernen" kamen mehr und mehr ins Spiel und erzielten in der 82. Minute den verdienten Ausgleich für Union Berlin.
        Im 5. Spiel der Saison fegte man den Karlsruher SC mit 4-0 vom Platz. Erneut zeigten sich die Berliner hellwach und gingen schon in der 1. Spielminute durch Ramos in Führung, die weiteren Treffer erzielten Rukavytsya, Domovchiyski und Raffael. Am Ende ein verdienter 4-0 Sieg für die Hertha.



        Hertha mit dem besten Kader der Liga, natürlich ist das Ziel der Aufstieg. Nach den ersten Spielen sicher zu Recht.



        Fazit: Beide Teams zur Zeit super in Form. Dennoch schätze ich die Berliner stärker ein. Die Defensive der Cottbuser gegen KSC erschreckend schwach. Auswärtssieg für den Aufstiegskandidaten aus Berlin!



        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          Cottbus-Hertha

          Spitzenduell
          Cottbus 14 Tore
          Hertha 13 Tore

          Petersen bei Cottbus 7 Tore in 5 Spielen.
          Dazu Jula, Shao
          Herthaoffensive das Beste der 2.Liga

          Somit…..

          b2s zu 8/10 @1,5 bet365

          Kommentar


            #6
            Bielefeld-Aue

            Bielefeld muss die Punkte gegen den Abstieg in direkten Duellen gegen Konkurrenten holen.
            Und wenn möglich dann natürlich zu Hause.

            Einziger Sieg zu hause gegen Ingolstadt. Mit Eilhoff und Neuville haben sie 2 für höhere Ansprüche die auch in Form sind.

            Aue nach Superstart mit 2 Siegen beginnt so langsam der Abstiegskampf.

            Zu hause sind sie stark aber auswärts ist nicht viel zu holen. Niederlage in Osnabrück, ein Punkt bei 1860 mit sehr viel Glück.

            Hier wird Bielefeld die nächsten 3 Punkte zum Klassenerhalt holen.

            HW zu 5/10 @2,17 188bet

            Kommentar


              #7
              Fürth-Ingolstadt

              Na gut Heimsieg Fürth ist jetzt keine Megawette. :-)
              Aber als Kombi füller zu Bielefeld wird ich das spielen.

              Fürth zwar einen kleinen Rückschlag erlitten in Cottbus. Aber Ingolstadt ist auswärts eher ein Opfer. :-)
              Zwar mit Heimsieg gegen Düsseldorf die ersten Punkte, aber Fürth wird das hier sicher machen

              HW zu 8/10 @1,75 bet3000

              Kommentar


                #8
                Oberhausen-Osnabrück

                Hier jetzt meine Superwette für dieses WE.
                Oberhausen sehr gut gestartet. 10 Punkte aus 5 Spielen, Tabellenfünfter.

                Osnabrück ist 9. mit 7 Punkten. Aber ich spiele DC Osnabrück. Warum?

                Dafür gibt es gute Gründe. Lamidi der beste Torschütze von Oberhausen (4 von 8 Toren erzielt) fällt aus.
                Ohne ihn hat Oberhausen am letzten Spieltag nur 0:0 in Paderborn gespielt und dabei fast ne halbe Stunde gegen 9 Mann.

                Osnabrück hat die 7 Punkte in den letzten 3 Spielen geholt. Sind nun in der Liga angekommen. Dabei in Augsburg einen Punkt geholt.

                Haben 11 Tore geschossen. Stärken in der Offensive. Werden sicher einmal treffen und ich kann mir nicht vorstellen das Oberhausen ohne Lamidi mehr als eins macht.

                Somit

                DC Osnabrück zu 7/10 @1,8 mybet

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von zoccerking Beitrag anzeigen
                  Deutschland - 2. Bundesliga (Freitag, 18:00 Uhr)

                  FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 2 @ 2,70 Bet3000 4/10 Viel Glück
                  Sehr schöne Analyse, alle Fakten korrekt aufgezählt, ich persönlich komme trotzdem zu einer anderen Schlußfolgerung.
                  Zum einen ist es zwar das erste Zweitligaduell gegeneinander, aber die Bilanz der letzten zehn Jahre in der ersten Liga sieht für die Hertha gegen Cottbus verheerend aus: lediglich 3 Siege und 1 X, aber 7 Niederlagen, egal unter welchem Trainer und in welcher Besetzung, die Hertha hat sich gegen die Brandenburger immer unendlich schwer getan, Cottbus ist in den Matches gegen den ungeliebten Nachbarn stets hundertprozentig motiviert...
                  Zudem ist die bisherige aus Berliner Sicht erfreuliche Saisonbilanz zum Teil darauf zurückzuführen, daß man größtenteils gegen Gegner antrat, die mitspielen wollten und dann wie der KSC am letzten Spieltag baden gingen... Hertha hat erst ein Spiel gegen einen Gegner absolviert, der eher auf kämpferischem Weg den Erfolg suchte und prompt an der Alten Försterei glücklich einen Punkt geholt und Cottbus, die mit ähnlicher Spielweise agieren, ist momentan klar über Union zu stellen. Spielertypen wie Raffael oder Ramos mögen es nicht, wenn man ihnen auf den Füßen steht und es ordentlich was auf die Socken gibt. Dazu ist die etwas langsame wie hüftsteife Innenverteidigung mit Hubnik und Mijatovic anfällig gegen Spielertypen wie Nils Petersen, von daher hat der Heimsieg hier für mich eine Wahrscheinlichkeit von über 50%, da nehme ich die 2,95 von SJ gerne an (4/10)...
                  Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                  Kommentar


                    #10
                    Es wurde schon viel über die heutigen Bundesligaspiele im Forum besprochen, trotzdem wollte ich euch meine Analyse nicht vorenthalten.

                    Cottbus vs. Hertha Pick: Remi @3,65

                    Ich würd sagen das Cottbus nicht grad die über Heimmannschaft ist. Die Cottbuser schießen schon zu hause im durchschnitt 2 Tore nur ist der heutige gegner (hertha) "scharf" den ersten Platz nicht an die Cottbuser abzugeben.Deshalb denke ich, dass das Spiel der "GIGANTEN" Unentscheiden ausfällt.....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Murd3rd0ll Beitrag anzeigen
                      Bielefeld-Aue

                      Bielefeld muss die Punkte gegen den Abstieg in direkten Duellen gegen Konkurrenten holen.
                      Und wenn möglich dann natürlich zu Hause.

                      Einziger Sieg zu hause gegen Ingolstadt. Mit Eilhoff und Neuville haben sie 2 für höhere Ansprüche die auch in Form sind.

                      Aue nach Superstart mit 2 Siegen beginnt so langsam der Abstiegskampf.

                      Zu hause sind sie stark aber auswärts ist nicht viel zu holen. Niederlage in Osnabrück, ein Punkt bei 1860 mit sehr viel Glück.

                      Hier wird Bielefeld die nächsten 3 Punkte zum Klassenerhalt holen.

                      HW zu 5/10 @2,17 188bet
                      ich hab jetzt aus keinen einzigen punkt herausgelesen, warum bielefeld gewinnen sollte
                      aue mit ner knappen und unglücklichen niederlage in osnabrück nachdem man einen 2:0 rückstand schon wettgemacht hat und das 0:0 bei 1860 war auch nicht unglücklich, sondern clever und mit ner guten deffensivleistung erkämpft und dazu 1:0 in paderborn zu sisonstart gewonnen (wie kann man bitte schreiben das auswärts nicht viel zu holen gibt?)
                      aue ist 7. und bielefeld ist 16., aue hat in gerade mal einem spiel von fünf gegentore kassiert, 4 spiele gingen zu 0 aus
                      bielefeld hat schon 10 gegentore kassiert
                      aue hat allgemein die wenigsten gegentore kassiert in der gesamten liga, das einzige manko ist der angriff mit lediglich 5 treffern (dafür wurde 3 mal 1:0 gewonnen), aber bielefeld hat auch nur 5 tore geschossen
                      dazu hat aue schon gg echte kaliber der liga gespielt, wie bochum und duisburg
                      das einzige was ich tippbar finde wäre ein under und der rest ist kaum spielbar

                      das nächste mal keine gefühlstipps abgeben, sondern mal ordentlich recherchieren

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hotspur57 Beitrag anzeigen
                        ...von daher hat der Heimsieg hier für mich eine Wahrscheinlichkeit von über 50%, da nehme ich die 2,95 von SJ gerne an (4/10)...
                        Eine erstaunlich abgeklärte Hertha siegt mit 1:0....
                        Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von zoccerking Beitrag anzeigen
                          Deutschland - 2. Bundesliga (Freitag, 18:00 Uhr)



                          FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 2 @ 2,70 Bet3000 4/10



                          Spitzenspiel in der 2. Liga - Cottbus trifft auf Hertha.



                          Mehr Topspiel geht nicht, denn im heutigen Brandenburg-Berlin Duell trifft der Tabellenführer auf den Tabellenzweiten.



                          Nach bereits fünf absolvierten Spielen stehen die Cottbuser mit einer starken Punktausbeute von 13 Punkten da.
                          Im ersten Spiel behielt man beim 2-0 Heimerfolg gegen die Fortuna aus Düsseldorf die Oberhand. Die beiden Energie-Treffer erzielten Jula und Petersen. Cottbus stand hinten über weite Strecken des Spiels solide, auch offensiv machte man ein gutes Spiel.
                          Als nächstes musste man in Bielefeld bei der Arminia ran, auch dieses Spiel konnte man in Form eines 2-1 Auswärtssieges siegreich gestalten.
                          Die Elf von Pele Wollitz zeigte sich von einer sehr starken Seite, zahlreiche schöne Kombinationen wurden herausgespielt, viele kreative Aktionen in der Offensive - ein verdienter Auswärtssieg und gleichzeitig der zweite 3er auf dem Konto der Lausitzer. Besonders Jula und Petersen haben in der Offensive für mächtig Wirbel gesorgt, wobei Kronaveter, Kruska und Adlung im Mittelfeld bisher auch überzeugen konnten.
                          Am 3. Spieltag dann sicherten sich die Lausitzer in einem hochdramatischen Spiel einen Punkt gegen den KSC. Alles fing so gut an, schon nach wenigen Augenblicken gingen die Hausherren in Führung, wenig später folgte das 2-0, alles lief nach Plan. Dann kamen die Gäste aus Karlsruhe immer besser ins Spiel, mit viel Zug zum Tor kämpften sie sich immer weiter heran. Nach Toren von Chrisantus, Mutzel, Fink, Iashvili und Staffeldt war der KSC auf einmal 5-2 vorne. Die Cottbuser fielen regelrecht auseinander, die Defensive ein Katastrophe. Die Gäste hatten nun richtig Spaß am Spiel, doch die Cottbuser kamen nun wieder mehr und mehr ins Spiel und schafften sogar noch 2 Toren, 5-5 das Ende eine spektakulären Spiels.
                          Die nächsten 3 Punkte gabs dann nach dem 3-2 Auswärtssieg in Aachen, die Lausitzer zeigten auch in diesem Spiel Moral, denn die Alemannia führte mit 2-1. Doch in der Schlussphase sicherten Petersen und Shao den Sieg der Gäste.
                          Im 5. Spiel der Saison behielten die Brandenburger gegen Greuther Fürth beim 2-0 Heimsieg erneut die Oberhand.
                          Ganze 13 Punkte, und damit nur durch die schlechtere Tordifferenz auf dem 2.Tabellenplatz.
                          Besonders sticht Nils Petersen hervor, er erzielte bereits 7 Tore und ist zur Zeit einfach top drauf.


                          Ähnlich erfolgreich siehts bei den Hauptstädtern aus. Auch sie haben 13 Punkte auf dem Konto, und fahren mit breiter Brust zur Energie nach Cottbus.
                          Im ersten Spiel der Saison tat man sich noch etwas schwer, aber besiegte Rot-Weiss Oberhausen schließlich mit 3-2. Als nächstes stand ein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm der Herthaner. Hertha sicherte sich mit einem überzeugenden Auftritt die nächsten 3 Punkte. Die Tore erzielten Neuzugang Rob Friend und Domovchiyski. Auch im nächstens Spiel gab man sich keine Blöße und besiegte Arminia Bielefeld mit 3-1, Ramos und Friend, der gleich 2 Tore erzielte, waren für die Berliner erfolgreich.
                          Dann gings zum Derby an die alte Försterei, am Anfang sah alles sehr gut aus, denn schon nach 2 Minuten erzielte Niemeyer das 1-0. Jedoch machte Hertha zu wenig Druck. Die "Eisernen" kamen mehr und mehr ins Spiel und erzielten in der 82. Minute den verdienten Ausgleich für Union Berlin.
                          Im 5. Spiel der Saison fegte man den Karlsruher SC mit 4-0 vom Platz. Erneut zeigten sich die Berliner hellwach und gingen schon in der 1. Spielminute durch Ramos in Führung, die weiteren Treffer erzielten Rukavytsya, Domovchiyski und Raffael. Am Ende ein verdienter 4-0 Sieg für die Hertha.



                          Hertha mit dem besten Kader der Liga, natürlich ist das Ziel der Aufstieg. Nach den ersten Spielen sicher zu Recht.



                          Fazit: Beide Teams zur Zeit super in Form. Dennoch schätze ich die Berliner stärker ein. Die Defensive der Cottbuser gegen KSC erschreckend schwach. Auswärtssieg für den Aufstiegskandidaten aus Berlin!



                          Viel Glück

                          0-1 FT [[sabber]]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
                            Es wurde schon viel über die heutigen Bundesligaspiele im Forum besprochen, trotzdem wollte ich euch meine Analyse nicht vorenthalten.

                            Cottbus vs. Hertha Pick: Remi @3,65

                            Ich würd sagen das Cottbus nicht grad die über Heimmannschaft ist. Die Cottbuser schießen schon zu hause im durchschnitt 2 Tore nur ist der heutige gegner (hertha) "scharf" den ersten Platz nicht an die Cottbuser abzugeben.Deshalb denke ich, dass das Spiel der "GIGANTEN" Unentscheiden ausfällt.....

                            Ich sag ma so: Knapper Sieg von Hertha^^

                            Kommentar


                              #15
                              VfR Aalen vs. 1. FC Heidenheim, 25.09.2010, 14.00 Uhr (kick-off)
                              Competition: 3. Liga 2010 / 2011
                              Spieltag: 10. Spieltag
                              Stadion: Scholz-Arena (Aalen)
                              Anbieter: Betfair
                              Tipp: 1. FC Heidenheim
                              Quote: 2.54
                              Stake: 6 / 10

                              Vorwort:
                              It´s Derby-Time: Am 10. Spieltag der 3. Liga kommt es am heutigen Samstag zum spannenden Ostalb-Derby zwischen Liga-Neuling VfR Aalen und dem 1. FC Heidenheim. Während Aalen mindestens einen Zähler braucht, um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten, kann Heidenheim mit einem Dreier Tuchfühlung zur Drittliga-Spitzengruppe um Jahn Regensburg, Hansa Rostock & Co. aufnehmen. Anstoß der Partie in der Scholz-Arena ist um 14.00 Uhr.

                              Die Ausgangslage:
                              Ein Punkt im Abstiegskampf gewonnen? Oder zwei unnötig liegen lassen? Das ist die Frage aller Fragen, mit der sich der VfR Aalen nach der Nullnummer beim FC Carl Zeiss Jena beschäftigt. Fakt ist, dass die Defensivabteilung der Scharinger-Elf eine überzeugende Vorstellung ablieferte. Die Offensive, das "Sorgenkind" der Aalener, präsentierte sich dagegen erneut viel harmlos, um in der 3. Liga bestehen zu können. Beim VfR-Sturm-Duo Grüttner und Soriano war die Verunsicherung groß, Glaube und Überzeugung schienen zu fehlen. Auch das Mittelfeld ließ jegliche Kreativität vermissen. Dennoch muss man dem VfR Aalen anrechnen, dass er sowohl gegen Jena als auch zuvor gegen Braunschweig ohne Gegentor blieb und in fünf von insgesamt neun Saisonspielen zur Halbzeit immerhin das 0:0 wahren konnte. Doch spätestens im 2. Durchgang muss der VfR Aalen seinen Anstrenungen regelmäßig Tribut zollen. Auch die nackten Zahlen sind mehr als aussagekräftig: Bislang verbucht der Aufsteiger erst einen einzigen Saisonsieg, schoss pro Partie nie mehr als ein Tor und stellt mit nur vier Saisontoren den schlechtesten Angriff der Liga! Das alles ist kein Zufall, denn der Kader des VfR Aalen besteht fast ausschließlich aus jungen und unbekannten Spielern, die kaum über Drittligaerfahrung verfügen. Die Meisterspieler wurden zwar gehalten, doch in der 3. Liga weht ein anderer Wind. Da erfahrene Profis aus höheren Ligen nicht bezahlbar sind, sind Akteure wie Barg, Dausch, Kettemann, Haas und Lechleiter die einzigen, die ein wenig Drittliga- bzw. Zweitligaluft geschnuppert haben. Dass fehlende Reife, Erfahrung und spielerische Klasse aber nicht mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensiert werden können, zeigen die bisherigen Resultate mehr als eindrucksvoll. Ganz anders sieht es dagegen beim 1. FC Heidenheim aus: Feistle, F. Krebs, Weil, Bagceci, Schnatterer, Pa. Mayer, Meier oder Gül haben zusammen mehr als fünfmal so viel Drittliga-Spiele auf dem Buckel wie die gesamte VfR-Mannschaft. Deshalb hat das Team von Heidenheim-Coach Frank Schmidt auch ganz klar die Favoritenrolle inne, was die aktuellen Quoten im 1-x-2-Markt komischweise nicht entsprechend widerspiegeln. Wie dem auch sei: Der 1. FC Heidenheim ist eine eingespielte Truppe, die über Jahre zusammengewachsen ist. Der VfR Aalen befindet sich dagegen noch mitten in seiner Entwicklung. Die jungen Spieler benötigen mindestens eine ganze Saison, um in der 3. Liga konkurrenzfähig zu sein. Insofern geht Aalen als krasser Außenseiter in die Partie, auch wenn er zu Hause erst ein Spiel verloren hat.

                              Kader / wer fehlt?
                              VfR-Coach Rainer Scharinger, der bereits beim torlosen Unentschieden gegen Carl Zeiss Jena auf seinen zweitligaerfahrenen Stürmer Lechleiter (Erkältung) verzichten musste, wird wohl auch heute seinen wichtigsten Mann ersetzen müssen. Besonders prekär wird die Situation im Offensivbereich aber deshalb, weil neben Lechleiter auch Wild und Haas seit geraumer Zeit mit kleineren Blessuren zu kämpfen haben, Grüttner und Brechler völlig außer Form sind und es Soriano noch an der nötigen Konstanz fehlt. Aber auch die Gäste aus Heidenheim sind von Verletzungssorgen geplagt, denn Pa. Mayer und Spann sind jeweils angeschlagen.

                              Mein Fazit:
                              Der 1. FC Heidenheim vereint sicherlich nicht so viel Klasse und Erfahrung wie Jahn Regensburg, Hansa Rostock, Kickers Offenbach oder Dynamo Dresden, aber immerhin ausreichend, um oben mitzumischen und hin und wieder einen Top-Favoriten zu ärgern. Das Ziel vom VfR Aalen kann hingegen nur sein, die Klasse zu halten. Um allerdings nicht direkt den Weg zurück in die Regionalliga antreten zu müssen, sollten sich die jungen Spieler schleunigst an das hohe Tempo gewöhnen und Tore schießen, ansonsten wird es die Scharinger-Elf sehr schwer haben. Der 1. FC Heidenheim hat mit Pa. Mayer (9 Spiele, 8 Tore), Schnatterer (9 Spiele, 4 Tore) und Spann (9 Spiele, 3 Tore) ein hervorragendes Offensiv-Trio, das häufig den Unterschied ausmachen kann. Da die Offensive beim VfR Aalen ohnehin die größte Baustelle beim Aufsteiger ist, würde ein Ausfall von Lechleiter doppelt schwer wiegen, zumal der ehemalige Zweitliga-Stürmer der bislang einzige Offensivspieler ist, der in der laufenden Runde getroffen hat. Die anderen (drei) Tore haben ausschließlich Abwehrspieler erzielt. Daher bin ich absolut davon überzeugt, dass der VfR Aalen dem 1. FC Heidenheim nicht wirklich gefährlich werden kann. Fraglich ist allerdings, ob der Drittliga-Neuling der starken Offensive der Heidenheimer, die mit 16 Saisontoren die drittbeste Offensive bildet, Stand halten wird. Wenn bei Aalen alles rund und bei Heidenheim alles schief läuft, dann ist für den VfR ein Remis drin. Ansonsten rechne ich hier fest mit einem Auswärtserfolg der Schmidt-Elf!

                              Mein Tipp: Ich sehe wirklich großen Value in der Siegquote des 1. FC Heidenheim und setze daher bei attraktiven Betfair-Quoten um 2.54 auf Schnatterer & Co.!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.