X
-
Stichworte: -
-
Kopie aus dem Vorschauordner
20.11.2018, 13:58
Hertha - Hoffe
Für mich Hoffenheim anspielbar. Das einzig wirklich abstoßende ist die Hoffenheimer Siegesserie. Aber ich traue ihnen den fünften Sieg in Folge durchaus zu da in Berlin. Denn die Hertha macht keinen guten Eindruck, manche sagen, dass es eigentlich seit dem Grujic-Aus kein wirklich gutes Spiel mehr gegeben hat, wenn man den Sieg gegen die Bayern mal als confirmans exceptio sieht. Die Tendenz ist aktuell alles andere als positiv, die teilweise vorhanden gewesene Mittelfelddominanz ist abhanden gekommen, der Rentner-Sturm ist halt auch nicht mehr der Schnellste und größtes Sorgenkind ist aktuell die Abwehr. Nicht zuletzt aufgrund großer Personalsorgen darf man da auch gegen Hoffenheim keine Wunderheilung erwarten, was die Performance anbelangt. Klar, wird man zu Hause versuchen wieder in die Spur zu kommen aber wenn Du nach einem peinlichen 1:4 in Düsseldorf erst mal Länderspielpause hast, ist das nicht so der Hit und das Negativerlebnis ist länger präsent als einem lieb ist.
In Düsseldorf natürlich die Verletzung von Stark und der Platzverweis von Mittelstädt zwei Brüche im Spiel. Dass man aber dann gegen das bisher harmlose Düsseldorf 1:4 in Unterzahl verliert, ist schon arg. Zudem war man nicht das erste mal in Unterzahl diese Saison aber ein Aufbäumen war offensichtlich einfach nicht drin, was kein gutes Signal ist. Neun und elf zugelassene Schüsse aufs Tore in den letzten beiden Partien sind auch einfach zu viel. Die Abwehr in Personalnot. Stark mit Knochenprellung und Rekik mit Muskelfaserriss werden gegen Hoffe schmerzlich vermisst werden, zudem Mittelstädt ja gesperrt und auch vorne gab es mit Dilrosun nun nochmal einen Verletzten. Damit fehlen einfach mal 40 Einsätze, die aktuell nur schwer kompensiert werden können. Torunarigha hat nach langer Verletzung bei seiner Einwechslung einfach nicht gut gespielt, stand oft falsch und ob Plattenhardt, ebenfalls nach Verletzung zurück, gleich wieder für Stabilität sorgen kann, bleibt fraglich. Die immer wieder veränderte Kette tut selten einer Abwehr gut und wenn dann Lustenberger und Luckassen die IV bilden, ist das alles andere als optimal. Wäre das Mittelfeld wenigstens gut in Schuss könnte man evtl. die Abwehrsorge abschwächen aber Darida und Duda mit Abstimmungsproblemen, die eigentlich zum jetzigen Stand der Saison nicht passieren dürften. Maier muss oft defensiv agieren, weil Darida die Defensive vernachlässigt. Maier seit Grujics Aus halt keinerlei Freiheiten mehr und Darida ist spielerisch seit seiner Rückkehr noch nicht voll da. Die Trumpfkarte durchs Mittelfeld kann Hertha nicht mehr überzeugend spielen und daher sind sie über die Außen auch einfacher zu berechnen.
Hoffenheim hat gegen Augsburg eine große mentale und Arbeitsleistung vollbracht. Wenn Du solch schwierigen Spiele in der CL-Woche am Ende doch noch für Dich entscheiden kannst, stimmt es einfach. Die Pause kam für Hoffe zum richtigen Zeitpunkt. Wenn sie jetzt keine großartigen individuellen Aussetzer fabrizieren oder kurzfristig sich noch Schlüsselspieler verletzen, dann sehe ich Hoffenheim klar vorne. Sie haben die Geschwindigkeit und die spielerische Klasse die dezimierte Hertha-Abwehr in Verlegenheit zu bringen, sind auswärts stark genug, um in Berlin zu bestehen und weil die Bayern schwächeln, wittert man die vielleicht beste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte.
Mit 1:1 absichern vielleicht noch eine gute Idee aber ich denke, wenn es einen Sieger gibt, dann Hoffenheim
Hoffe -0.25 1.97 sbo 4/10Zuletzt geändert von GiksbyIl; 23.11.2018, 12:53.even if you win the rat race you are still a rat👍 3 -
Bayer Leverkusen - VfB
Stuttgart in Nürnberg mit sehr starken Lebenszeichen, viel Ballast abgefallen mit dem Sieg, Vierer-Kette endlich mal mit Kempf auch gut funktioniert, Baumgartl scheint zu alter guter Form zurückzufinden, mit Pavard in der IV war das bisher einfach am besten. Thommy hat Selbstvertrauen getankt auch und dass Weinzierl den jungen Aidonis eingewechselt hat, stimmt positiv, dass er keine Rücksicht auf Namen nimmt. VfB war viel aggressiver und hat vor allem nachgelegt. Ich glaube, dass nun der Bann gebrochen ist und das selbst bei einem Rückstand ab jetzt wieder mit dem VfB zu rechnen ist. Ob die Verpflichtung von Halil Altintop da mental was bewirkt hat, kann man zwar nicht sagen aber auffallend, dass der VfB zwei Tore nach Ecken fabriziert hat, was ja wirklich ein fast skurriles Sondererlebnis ist! Das sind schon ein paar positive Zeichen zu viel, die man da aufblitzen sieht, als dass man das Spiel in Leverkusen aktuell als völlig aussichtslos bewerten müsste. Diese 1.5 Heimquoten verheißen oft nichts Gutes für den Gastgeber und die 6.0 auf den VfB ist schon hoch, wenn man unterm Strich alles zusammenzählt. Fußball findet so viel im Kopf statt wie wir alle wissen und beim VfB ist da ein Knoten definitiv gelöst worden in Nürnberg. Bin kein Leverkusen-Experte aber Herrlich doch mit bedenklichen Aussagen teilweise, z.B. nach dem Freiburg-Spiel und halt mit so vielen Murks-Spielen schon, dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass das ein so klarer Heimsieg wird wie die Quoten suggerieren. Oder gibt es sogar die Überraschung? Aber Leverkusen halt so crazy was die Ergebnisse anbelangt, da wird einem ja ganz anders. Gewinnen normal gerne gegen den VfB, letzter Sieg vom VfB war die Ausnahme, das sagt halt schon auch viel aus. Ich denke der VfB sollte aber mit dem Auftrieb jetzt bei so nem wundertütigen Team nicht so hoch bewertet werden, eine 4.25 oder so hätte es doch auch getan. Als kleine Valuebet sicher eine Überlegung wert da was auf die Schwaben anzuspielen. Gibt es einen Leverkusen-Crack hier, der mir sagen kann wie lange Rudi da noch alles rosarot anmalen darf? Herrlich ist als Trainer doch limitiert imo. und hat gegen Weinzierl damals auch nicht gewinnen können zweimal.
Ich kann hier nicht anders als die hohen VfB-Quoten anzuspielen und dann noch eine CS 3:1. Wenn LEV gewinnt, dann denke ich mir am ehesten mit Gegentor und im HC.
Im schlimmsten Fall -3.5 EH, das nehme ich in Kauf.
VfB 6.48 mbook 1/10
VfB +0.5 2.67 pin88 2/10
Leverkusen CS 3:1 11.0 b365 0.5/10even if you win the rat race you are still a rat👍 2Kommentar
-
Leverkusen - Stuttgart
Ganz schwierig zu prognostizieren. Ich war beim letzten Aufeinandertreffen der beiden in Leverkusen im April im Stadion, da hätte der VfB auch gerne 3:0 oder höher verlieren können, aber man stibitze sehr glücklich drei Punkte (0:1 bei 24:4 Torschüssen). Leverkusen wie angesprochen eine große Wundertüte im Moment. Sie hätten diese Saison zu Hause Dortmund und Hoffenheim locker schlagen können, aber sie verlieren beide Spiele mit 4 Gegentoren. Vom Ergebnis her ist heute wohl alles drin zwischen einem 6:0 und einem 0:3. Evtl. sollte man einfach auf Tore gehen, over 3.0 gibts für Quoten um 1.9👍 3Kommentar
-
Bayern - Düsseldorf
Natürlich geben die Ergebnisse der letzten Wochen überhaupt keinen konkreten Anlass dafür, dass es jetzt zu einem Feuerwerk in der Allianz Arena kommt.
Auf der anderen Seite ist es absolut überfällig (und auch für alle im Verein dringend nötig) dass ein Gegner mal wieder richtig abgeschossen wird. Und trotz des anstehenden CL-Spiels am kommenden Dienstag kann sich bei Bayern aktuell niemand erlauben, nach einer möglichen 2:0 Führung mehrere Gänge zurück zu schalten.
Von daher
Bayern AHC -3.0 @2,02
Bayern AHC -4.5 @4,30
Bayern AHC -5.0 @7,00
und für den Fall, dass es zu einem besonderen Befreiungsschlag kommt, noch zwei (natürlich klein gespielte) Sahnehauben
Bayern AHC -6.5 @14,00
Bayern AHC -7.5 @29,00
alles bei ub
Bin gespannt...
👍 1Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
16.08.2021, 08:51 | ||
20.09.2021, 09:42 | ||
27.09.2021, 08:33 | ||
23.08.2021, 09:38 | ||
06.09.2021, 08:04 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar