Der zweite gegen den ersten der gruppe 3 trifft hier aufeinander.
afrikameister ägypten bislang 3/1/1 7:4 mit 10pkt auf platz 2 hinter algerien 4/1/0 9:2 13pkt. im hinspiel trennte man sich überraschend klar mit 3-1.
Ägypten rekordtitelträger in afrika mit 6 gewonnen afrikameisterschaften mit einem must win spiel möchte man sich das dritte mal in der geschichte des ägyptischen fussballs für eine wm endrunde qualifizieren. nachdem verkorksten auftakt (ue gg ruanda; niederlage gg algerien) hat man 3 mal in folge gewonnen und nun doch noch die chance sich aus eigener kraft direkt zu qualifizieren wenn man mit zwei toren differenz gewinnen kann. ägypten bereits beim confed cup 2009 (unglücklich 4-3 gg brasilien verloren; 1-0 italien geschlagen) mit guten vorstellungen wussten spielerisch zu überzeugen auch mit spielsystem und struktur im spiel was bei vielen afrikanischen ländern fehlt.
das bevorzugte spielsystem der ägypter variiert zwischen einem 3-5-2 und 5-3-2 je nachdem ob man es mit einem starken gegner zu tun hat oder schwächerem. die mannschaft besteht aus dem kollektiv und besitzt keine großen stars. was sehr auffällig bei den ägyptern ist das nahezu alle spieler in der heimischen liga spielen.
zwischen den pfosten hat man mit Essam El Hadary einen erfahrenen mann vom FC Sion. die abwehr um Wael Gomaa spielt zwar robust und relativ fehlerfrei aber das manko ist auf grund des alters die fehlende schnelligkeit, so das man mit flinken stürmen schon mal probleme hat. das mittelfeld ist das prunkstück der pharaonen mit Ahmed Hassan, Hosny und dem "Zidane Afrikas" Mohamed Aboutreika. im sturm hat man mit dem ehemaligen stürmer von wigan athletic Amr Zaki einen starken bulligen mann zudem der quirlige dribbelstarke Mohamad Zidan vom BVB.
Algerien überraschend souverän gruppenerster ebenfalls mit der chance sich das dritte mal in der geschichte für eine wm zu qualifizieren. selbst mit einer knappen niederlage wäre man durch auf grund des direkten vergleichs.
algerien mit verletzungssorgen so fallen die beiden bundesligalegionäre Anthar Yahia (VFL Bochum) und Karim Ziani (VFL Wolfsburg) aus. in der offensive hat man mit Abdelkader Ghezzal (AC Siena) und Djebbour (AEK Athen) gute stürmer die in europas ligen erfahrung gesammelt haben. Nennenswert noch Yebda und Belhadj (FC Portsmouth) und Bougherra (Glasgow Rangers), Karim Matmour (Bourussia Mönchengladbach) also schon spieler im kader mit erfahrung auf europäischer ebene auch wenn man dort nicht stammspieler ist.
Die qualifikation in afrika erfolgt in 2 gruppenphasen Ägypten in Gruppe L damals mit 5/0/1; H 3/0/0 souverän gruppenerster geworden. Algerien in gruppe F knapp einen pkt vor Gambia und Senegal weitergekommen auch da schon auswärts nur 0/1/2.
Spielerisch sehe ich die ägypter stärker als die algerier zudem handelt es sich hier um eine eingespielte mannschaft die nahezu unverändert 2006 und 2008 die afrikameisterschaft gewonnen hat. auch die auftritte im confed cup 2009 haben gezeigt das diese mannschaft in der lage ist mit den ganz großen mitzuhalten. zudem der heimvorteil im stadion von kairo mit 74.000 mann im rücken wird man bis zum ende kämpfen um ägyptens fussball wieder auf die ganz große internationale bühne zu führen.
Frankreich war zwar in den letzten 2, 3 Jahren nicht mehr das, was sie zwischen '98 und 2006 waren, aber so schlecht, wie sie teilweise in den Medien gemacht wurden, waren sie nicht. Spielerisch war das meist wirklich magerkost und man "quälte" sich in der Quali zu 6 Siegen, 3 Remis und 1 Niederlage. Diese Niederlage gab es gleich im ersten Spiel in Österreich. Liegt also mittlerweile knapp 1,5 Jahre zurück. Folglich spielte man unter anderem Remis in Rumänien und Serbien, die ich noch etwas stärker als die Iren einschätze.
Irland in der Quali ungeschlagen. Allerdings mit 6 Remis und nur 4 Siegen. Die Siege fuhr man gegen Zypern und Georgien (Hin- und Rückspiel) ein. Die große Stärke ist die Defensive (gerade mal 8 Gegentore) und die mannschaftliche Geschlossenheit.
FAZIT:
Beide Teams werden wohl sehr defensiv agieren und folglich kaum Torchancen zu lassen. Die Iren haben aber etwas größeren Druck ein Tor zu erzielen, da sie als Heimteam sozusagen in der Pflicht stehen. Die Franzosen sind aber mit erfahrerenen Spielern gespickt und verfügen vor allem in der Offensive über mehr individuelle Klasse, sodass schon eine Torchance reichen kann, den Ball im Netz zappeln zu lassen.
Mein Tipp: DC X/Frankreich @ 1,40 bei myBet (9/10)
Auch spielbar auf jeden Fall ein under oder ein Remis. Ich habe mir aber zunächst vorgenommen nur auf einen Ausgang einer Partie zu setzen, daher nur dieser eine Pick (erscheint mir am sichersten...).
Viel Glück an alle "Nachtipper"
EDIT: Quoten stark fallend. Bei myBet nur noch 1,35, bei bwin 1,32 und bet365 nur 1,28...
Für mich ist die Quote für Russland Sieg überhaupt nicht Value weil Slowenien hat die letzten Spiele in ihrer Qualigruppe super gespielt und tolle ergebnisse erzielt.
Slowenien - Polen 3:0
Slowakei - Slowenien 0:2 (Slowakei wurde Gruppenerster mit starkem Fußball)
und natürlich der hohe Sieg gegen San Marino aber nicht wirklich zählenswert...
ihre letzten Freundschaftsspiele haben sie auch sehr souverän absolviert...
Rußland natürlich auch ziehmlich gut gewesen in ihrer Gruppe aber wenn man ehrlich ist haben sie nur einen richtigen Gegner gehabt und das war Deutschland und da wurden beide Spiele verloren...
und wärend der Quali wurde auch unlängst ein Freundschaftsspiel gegen ziehmlich schwache Argentinier (die sich mit ach und krach für die WM qualifiziert haben) auch 3:2 verloren...
ich probiere hier das X2 bei Tipico mit 3,25 zu 3/10
ich rechne auch damit das Slowenien eher defensiv anfangen wird und zu beginn eher auf Konter spielen wird + es werden sicher minusgrade herrschen in Russland und somit glaube ich auch nicht das besonders schneller Fußball gespielt wird...
also werde ich auch nocht
under 2,5 zu 3/10 bei Interwetten @ 2,1
und Halbzeit 0:0 mit 1/10 bei @ 3,1
wünsche allen Nachtippern natürlich viel Erfolg!!!
mfg TGHrvatina
sowas von daneben der Tipp... kurz vor der Halbzeit das 1:0 und somit der Halbzeitstand kaputt... kurz vor Ende das 2:1 und somit das under 2,5 auch dahin... sry an alle nachtipper...
Da ein Endspiel weniger als 2,5 Tore !!! Es geht um alles und beide werden vorsichtig agieren. Wieviele WM Endspiele in der Geschichte des Fußballs waren torreich?? Daher Quoten für mich nicht nachvollziehbar. War positiv überrascht.
Wetten macht Spaß, aber bitte nicht zur Sucht werden lassen, denn dann wird man arm!!!!
Kommentar