X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland Bundesligen 25.-27.9.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2009-09-25/2009-10-01/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-09-25/2009-09-27/markets1,2/" width="613" height="280" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2009-09-26/2009-09-27/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

    #2
    So...mal aus der Vorschau reinkopiert:

    Vorschau: 7.Spieltag Bundesliga:

    Hamburger SV - Bayern München

    HSV nach der Klatsche in Wien, dem Remis in Frankfurt und dem AUsscheiden beim 3. Ligisten VFL Osnabrück mit negativem Trend. Nun soll ausgerechnet dieser Trend gegen einen wieder erstarkten FCB gebrochen werden? Mitnichten!
    Bayern seit der Niederlage gegen Mainz ungeschlagen bzw. mit Siegen. Mittwoch konnte man Robbery schonen und gewann dennoch 5-0. Zuvor gewann man gegen Nürnberg 2-1, nachdem man zwischenzeitlich den Ausgleich kassierte. Der bei allen gefürchtete "BAyern-Dusel" scheint wieder da zu sein. Das H2H spricht zwar für den HSV (letzter Bayern-Sieg war ein 1-0 in der Saison 06/07) aber iwann bricht jede Serie mal. Nicht nur das Bayern den Hamburgern die weisse Weste in der BL nehmen kann, sondern auch, dass der FCB mit einem Sieg den HSV von der Spitze verdrängen kann.. So langsam scheint der AUsfall von Guerrero doch so schwer zu wiegen, wie es befürchtet worden ist. Offenbar scheint auch in dieser Saison das typische HSV Gesicht zur Geltung zu kommen...Entweder sie haben nen Lauf und sind unschlagbar oder sie rennen von einem schlechten Spiel zu nächsten.
    pick:
    Bayern München 2 @2.30 pinnacle Stake 6/10
    Bayern München -1 ahc um die 4 3/10

    1. FC Köln - Bayer Leverkusen
    Köln scheint so langsam die Kurve zu kriegen..Auf den überraschenden AUswärts-Sieg beim VFB Stuttgart folgte ein 3-2 im Pokal gegen Wolfsburg! Bayer nach dem 0-0 gegen Werder gestern mit einer 1-2 Niederlage im pokal bei Kaiserslautern. Bei Bayer ist es ähnlich wie bei Hamburg..Ne typische Lauf-Mannschaft... VOm h2h müsste Lever eigentlich 3 Punkte entführen, letzte Saison schoss Ex-Kölner Helmes den FC ab, fehlt aber diesmal. Den letzten Kölner Sieg gab es 1997, wird also Zeit die Horror Serie zu brechen...Gut ist für Köln das mit Leverkusen wieder ein Gegner kommt, den man besser einstuft genauso wie Stuttgart und Wolfsburg. Ich denke mit aufgetanktem Selbstbewusstsein einer vollen Hütte beim Rhein-Derby ist hier diesmal mindestens ein Punkt drin.

    pick:
    Köln 0 (draw no bet) 2.63 @Bet 365 4/10
    Köln +0,5 (dc) 1.83 @Bet 3.65 6/10

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Bundesliga 7. Spieltag am Wochenende:

      Interessante Partien, die am Wochenende stattfinden und über die mit Sicherheit eifrig dikutiert werden wird. Mir fallen 3 HC Wetten ins Auge.

      Hoffenheim -1 vs. Hertha: Hoffe so langsam auf Tour und Hertha total verunsichert, nun auch noch die Niederlage im Pokal gegen 60.
      HSV vs. FCB -1: Schock für den HSV nach dem Haus gegen Osnabrück - Bayern dagegen mit "B - Elf" locker gegen RWO gewonnen.
      Eintracht +1 vs. VfB: Eintracht in diesem Jahr noch ungeschlagen und nach irrem Spiel im Pokal eine Runde weiter. Der VfB i.M. ziemlich verunsichert und mit Ach und Krach gegen Lübeck eine Runde weitergekommen.

      Bwin hat folgende Quoten: Hoffe 2.15, FCB 5,00! und Eintracht 1,50. Daraus könnte man was machen! Meinungen?
      <!-- / message -->
      <!-- controls -->
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich empfinde die Bayern quote als nicht value.
        Der HSV ist heimstark letzte wie auch diese saison.
        was auffällt ist, das man gegen kleinere gegner nicht gut spielte (Freiburg,Rapid,Osnabrück)
        dagegen spielte man gegen ambitionierte Teams wie Wolfsburg , Dortmund und auch Stuttgart klasse und gewann alle im HC.
        Die Bayern dagegen sind deutlich stärker als zu Sasionstart,
        die Ergebnisse täuschen jedoch ein wenig.
        3-0 Wolfsburg,5-1 Dortmund,3-0 Maccabi Haifa.
        Der FCB war zwar immer die Stärkere Mannschaft aber niemals so viel besser als es die Ergebnisse aussagen.
        Das H2H spircht ganz klar für Hamburg wenn man bedenkt das man in den vergangen jahren immer eine schwächere
        Mannschaft hatte als die Bayern. Und die gute Bilanz gg Bayern kam nicht durch Zufall sondern eher durch starke Spiele gegen Bayern. Auch in der Vorbereitung schlug der HSV die Bayern.

        Kommentar


          #5
          Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart

          hallo zusammen,
          die eintracht schlägt sich in der neuen saison ganz wacker, mit zwei siegen und vier unentschieden stehen die hessen auf platz 6.
          hinten dich halten & ab & zu einen konterfahren. ähnlich erfolgreich spielte die hertha aus
          berlin im letzten jahr.


          die stuttgarter konnten mich dieses jahr nicht beeindrucken. den einzigen sieg verbuchten die schwaben im derby gegen den freiburger sc.
          die tordifferenz ist ebenfalls nicht beeindurckend 6:10 = -4

          fazit:
          2,9 auf eintracht oder mit 1,53 absichern, quoten sind meiner meinung gut, daher werde ich sie mitnehmen! quelle: bet365

          alle angaben ohne gewähr!

          gruß
          !!!Slava Ukraini!!!

          Kommentar


            #6
            Deutschland 1. Bundesliga
            1. FC Nürnberg - VfL Bochum, Fr 20:30

            Das "Kellerduell" Nürnberg (14.) gergen Bochum (17.) findet bereits am Freitag um 20.30 Uhr statt.
            Der Aufsteiger Nürnberg zeigt zur Zeit wieder etwas besseren bzw. taktisch durchdachteren Fußball, was unter anderem auch im letzten BL- Spiel gegen Bayern zu sehen war. Das Spiel wurde erst in der 82. Minute durch ein Kopfballtor von Van Buyten entschieden.
            Bochum hingegen schwächelt diese Saison und kann erst einen Sieg gegen die krisengeschüttelte Hertha verzeichnen.
            Auch konnte der VfL diese Saison Auswärts noch keinen Punkt holen (Torverhältnis Auswärts 1:8).

            Nürnberg muss auf Andreas Wolf & Angelos Charisteas verzichten. Hinter Peer Kluge steht noch ein Fragezeichen.
            Bei Bochum wird aller Vorraussicht nach Stürmer Klimowicz ausfallen und aber evtl. durch Rückkehrer Azaouagh ersetzt werden. Eine Änderung gibt es auch im Tor von Bochum - erstmals wird Luthe in der BL zum Einsatz kommen.

            Dieses Spiel wird sicher kein Hingucker, aber ich setze hier stark auf den Heimvorteil der Clubber, da auch die Formkurve für sie spricht.

            Daher:
            Sieg Nürnberg @ 1,91 bet365 4/10

            Viel Glück allen die mitgehen!

            Kommentar


              #7
              HSV - Bayern

              auch für mich nirgendwo ersichtlich, warum Value auf dem Bayern Sieg...

              HSV zuhause bärentstark, mit 3-0-0 noch keinen Punkt abgegeben zuhause und mit 4-2-0 noch ungeschlagen. Bayern zwar wieder erstarkt, besonders durch Robben. Trotzdem, jetzt trifft man das erste mal nach Wolfsburg auf eine Verteidigung, die es mit Robben, RIbery etc. aufnehmen kann.
              Ausserdem ist es noch immer noch dieselbe löchrige Abwehr wie zu Beginn der Saison. Laut kicker.de soll Ribery nicht in der Startelf stehen, dafür beim HSV ausser den Langzeitverletzten SIlva, Benjamin und Guerrero alle dabei.

              Für mich 33/33/33 Partie, deshalb Value auf dem HW!!
              Zuletzt geändert von Barbossa; 24.09.2009, 14:24.
              Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
              이동국
              When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
              sigpic
              Zitat von Pfälzer-Since-73
              Nobody ist Perfect

              Kommentar


                #8
                HsV - FCB

                Value hin, Value her... der HsV wird wohl kaum gegen diese Bayern gewinnen. 3:0 gegen Rapid, 1:1 gegen Frankfurt und Pokalaus gegen osnabrück, das ist der Trend. Ein 3:1 daheim gegen Stuttgart ist glaub ich nicht hoch zu bewerten.

                Bayern momentan in der Form wie ich sie die Saison erwarte. Ob daheim oder auswärts, vollkommen egal. 5:1 muss man erstmal in Dortmund gewinnen, und 3:0 in Haifa nachlegen. Den Bayern ist es doch völlig egal wo sie spielen, die sind es gewohnt in ausverkauften Stadien zu spielen, und vor aller Ehrfurcht vor Lotto King Karls Lied vor Begin des Spiels werden sie auch nicht sterben

                Sicherlich sind alle gegen die Bayern hoch motiviert, aber der HsV hat erstmals den Druck im Nacken. DFB Pokal raus, Europacup muss man die peinlich 0:3 Klatsche aufholen, und gegen Bayern Platz 1 verteidigen... und das mit vielen verletzten Spielern...!

                Ich seh Bayern hier klar vorn. Aufstellung im Sturm wird wohl Olic-Gomez-Robben sein. Sollte also was schief gehen kann man noch locker mit Ribery nachlegen.
                Daher... HsV - Bayern Tipp 2 zu 6/10
                Staked: 163 EH
                Return: 268.66EH

                Profit: + 105.66 EH
                Yield: + 64.82 EH

                Kommentar


                  #9
                  Hamburg - Bayer

                  Der HSV ist wie eine Diva und es lässt sich einfach nicht ausschließen, dass sie wieder in Top Form auftreten und alles vergessen machen wollen. Aber genau da fängt die ganze Sache an riskant zu werden.

                  Nimmt man das reine H2H liegt der HSV zu Hause gut im Rennen.

                  Ich sehe das aber leider (als HSV Fan) ein wenig anders.

                  Der HSV hat ein Hammerprogramm hinter sich, Bundesliga, EL, DFB. In allen Wettbewerben läuft es nicht mehr so rund wie zu Anfang. Das Team wirkte in der EL und im DFB absolut enttäuschend => Lustlos. In der Buli versuchte man noch ein wenig dagegen zu halten. Jedoch war man den Frankfurtern zuletzt überlegen konnte aber nur einen Punkt mitnehmen. Meiner Meinung nach brennt sich dieses Gerede bzw. der Ausfall von P. Gurerro zu tief in die Mannschaft, M. Berg setzt sich selbst zu stark unter Druck und so nimmt alles seinen lauf.

                  Nimmt man nun den aktuellen Spieltag, hat man eine starke Mannschaft des FC Bayern, welche im DFB Pokal überzeugen und sich trotzdem noch ausruhen konnten. Nimmt man dagegen den HSV, welcher sich ausruhen wollte aber zum Schluss 120 Minuten blind durch die Gegend gerannt ist, so kann ich einfach nur sagen, dass der HSV (sollte er keinen halbwegs guten Tag erwischen) voll unter die Räder geraten wird.

                  Mein Pick:

                  HSV - Bayern 2 @Bwin zu 2,25 (8/10)
                  HSV - Bayern / Hcp 0 / -1 // 2 @Bwin zu 4,75 (3/10)

                  Ich denke nicht, dass der HSV offensiv was gegen die Bayern zu setzen hat.

                  Aber wie gesagt, der HSV ist eine DIVA

                  Good luck everybody

                  TheLight
                  Zuletzt geändert von TheLight; 24.09.2009, 13:44.

                  Kommentar


                    #10
                    HSV - Bayern

                    Also das 3-Weg bei diesem Spiel ist für mich absolute No-Bet.

                    Der HSV hat zwar die letzen 3 Spiele nicht wirklich überzeugt, aber das liegt eher an der Spielweise der Gegner, mit der, der HSV einfach noch nicht klar kommt. Bayern wird sicherlich nicht von Beginn an mauern und auf Konter lauern. Dadurch bekommen die Hamburger mehr Räume zum kombinieren und laufen nicht gegen eine Wand an. Und was dann dabei rauskommt hat man gegen Dortmund und auch Wolfsburg gesehen. Wenn man sich dann mal das H2H anschaut würde mich noch klarer werden, dass man hier lieber die Finger von lassen sollte. Der letze Sieg der Bayern liegt fast 3 Jahre zurück (25.11.2006).

                    Ich würde wohl eher auf ein over gehen, eventuell sogar etwas höher, aber das muss ich mir auch nochmal überlegen bei den Quoten.

                    Dennoch wünsch ich euch viel Glück

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Helbe Beitrag anzeigen
                      Value hin, Value her... der HsV wird wohl kaum gegen diese Bayern gewinnen. 3:0 gegen Rapid, 1:1 gegen Frankfurt und Pokalaus gegen osnabrück, das ist der Trend. Ein 3:1 daheim gegen Stuttgart ist glaub ich nicht hoch zu bewerten.

                      Bayern momentan in der Form wie ich sie die Saison erwarte. Ob daheim oder auswärts, vollkommen egal. 5:1 muss man erstmal in Dortmund gewinnen, und 3:0 in Haifa nachlegen. Den Bayern ist es doch völlig egal wo sie spielen, die sind es gewohnt in ausverkauften Stadien zu spielen, und vor aller Ehrfurcht vor Lotto King Karls Lied vor Begin des Spiels werden sie auch nicht sterben

                      Sicherlich sind alle gegen die Bayern hoch motiviert, aber der HsV hat erstmals den Druck im Nacken. DFB Pokal raus, Europacup muss man die peinlich 0:3 Klatsche aufholen, und gegen Bayern Platz 1 verteidigen... und das mit vielen verletzten Spielern...!

                      Ich seh Bayern hier klar vorn. Aufstellung im Sturm wird wohl Olic-Gomez-Robben sein. Sollte also was schief gehen kann man noch locker mit Ribery nachlegen.
                      Daher... HsV - Bayern Tipp 2 zu 6/10

                      Sorry, aber selten so einen Käse gelesen.

                      a) Alleine für diese Aussage:

                      Zitat von Helbe
                      Value hin, Value her... der HsV wird wohl kaum gegen diese Bayern gewinnen.

                      könnte man dich aufn Mond schiessen.

                      b) Dein einziges Argument, was du bringst, ist: Hamburg hat durch die letzten Ergebnisse Druck und wird deshalb gegen übermächtige Bayern nicht gewinnen...

                      Ich verstehe nicht wie man nach den ersten Spielen die Bayern so in den Himmel loben kann und sie jetzt darstellt, als würden sie durchmaschieren und alle Spiele gewinnen.
                      Über die ersten 4 Spiele der Saison brauch man glaube ich nicht sprechen. Was passiert danach? Danach kommt Robben und Bayern gewinnt (zugegebenermaßen) souverän gegen Meister Wolfsburg (der wahrlich nicht in der besten Verfassung ist/war), danach eine schlechte und eine gute HZ gegen DO, erst durch Ribery und Müller kommt die Wende. Danach das Spiel gegen Haifa, das ich - zugegeben - nicht gesehen habe, aber die Tore auch erst ganz am Schluss. Dann ein lockeres 5:0 gegen RWO.... kein wirklich ernsthaft zu betrachtendes Ergebniss!
                      Klar hat der HSV durch die letzten Ergebnisse Druck, aber meinst du ernsthaft die SPieler kommen damit nicht klar? Fakt ist: Bayern spielt hier gegen eine der stärksten Mannschaften der BuLi, dazu IN Hamburg, wo die in dieser Saison bisher keinen Punkt abgegeben haben. Und du stellst das immer noch dar, als würden die Bayern da hin fahren und mal locker flockig 3 Punkte mitnehmen?
                      Und sogar die Tatsache, dass mit Ribery einer der besten nicht mitspielt wird noch schöngeredet....

                      sowas verstehe ich nicht. bitte zieh die Bayernbrille ab!

                      *edit:

                      Zitat von kicker.de
                      "Ausgerechnet gegen den HSV", wird sich wohl Daniel van Buyten denken, sollten seine Sprunggelenksprobleme einen Einsatz am Samstag im Topspiel gegen seinen Ex-Klub verhindern.Am Donnerstag konnte der formstarke Abwehrchef des FC Bayern nicht am Training der Münchner teilnehmen. "Wir müssen noch abwarten, ob er spielen kann", erklärte Trainer Louis van Gaal.
                      Zuletzt geändert von Barbossa; 24.09.2009, 15:09.
                      Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                      이동국
                      When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                      sigpic
                      Zitat von Pfälzer-Since-73
                      Nobody ist Perfect

                      Kommentar


                        #12
                        @ Barbossa: Die schwache HSV-Form darfst du aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Ohne Guerrero haben sie massive Probleme, die letzten Spiele waren allesamt nicht besonders dolle (Krönung gestern Abend). Die hochgelobte Abwehr hat in Wien amateurhaft ausgesehen und sobald sie unter Druck gesetzt werden, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

                        Ribery wird von der Bank zur 2. Halbzeit kommen, was mMn ein grosses Plus ist. Wenn er reinkommt, geht immer nochmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Wen kann der HSV einwechseln falls es nicht so läuft ?

                        Ich sehe hier auch keinen HSV-Sieg.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ganz ehrlich für mich ist dieses Spiel noch lange nicht entschieden ! Gründe dafür:

                          1. Bayern hat die letzten spiele nach dem erstem Spiel von Robben nicht mehr so stark überzeugt. (Haifa zeitweise sehr knapp habe das Spiel gesehen und muss sagen das Bayern nicht großartig stärker war, DFB-Pokal war der Gegner nicht wirklich erwähnenswert.)

                          2. Ist HSV sehr Heimstark und hat in den letzten zwei Jahren nicht einmal gegen die Bayern verloren.

                          3. Ist HSV vs. Bayern eine Philosophie für sich. Der HSV spielt gegen Bayern immer ganz anders als normal. Es ist ein Highlight und deswegen spielt die Mannschaft meist wie ausgewechselt das war schon immer so.

                          4. Haben die Bayern auch Respekt vor Hamburg aufgrund der schon genannten Fakten, zumal HSV ja immernoch verdient Tabellenführer ist.

                          Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen das Guerrero dem HSV wirklich fehlt und er ein wichtiger Teil im offensivem Spielaufbau ist bzw. war. Und das Marcus Berg momentan mit der Situation überfordert ist und Petric auch schon bessere Tage hatte. Elia spielt in den letzten Spielen auch nicht überzeugend.

                          Aber zu sagen das Bayern hier klarer Favorit ist halte ich für Übertrieben. Zumal die Quote für einen Heimsieg so verlockend ist (3,0 bet365)

                          lg neutralio

                          Kommentar


                            #14
                            Freitag, 25.09.09 18 Uhr

                            Union Berlin - LR Ahlen

                            Hier trifft der Tabellenführer und mittlerweile als Geheimaufstiegsaspirant aus der Hauptstadt auf den noch sieglosen Vorletzten der 2.Liga aus Westfalen. Für mich eine klare Sache, Heimsieg für Union.
                            LR Ahlen wird mit physischen Problemen in die Hauptstadt reisen, da man am Dienstag erst 120 min. gegen Fürth um das Erreichen der nächsten Pokalrunde gefightet hat.
                            Zuhause an der "alten Försterei" konnte Union bisher alle 3 Spiele gewinnen:

                            vs. Paderborn 5:4
                            vs. Hansa Rostock 1:0
                            vs. Fortuna Düsseldorf 1:0

                            Ahlen dagegen mit Auswärtspleiten in Oberhausen und Bielefeld.

                            Ausfälle bei Union:
                            Haker
                            sonst sind alle Spieler einsatzbereit.

                            Bei den Gästen schaut das schon anders aus:
                            Djulbic, Kittner, Maul, Gorschlüter, Kraus, Larley, Thioune.

                            Union empfang Ahlen bisher 3 mal: 03/04 (2:0), 02/03 (1:1) und 01/02 (5:0)

                            Der ausschlaggebende Faktor ist aber, dass Ahlen im Pokal Kräfte gelassen hat und ich nicht glaube, das sie es so leicht wegstecken können. Haben ja ohnehin Probleme in der Liga und die Eisernen möchten unbedingt die Tabellenführung verteidigen.


                            Sieg Union Berlin @ 1,50 Tipico
                            HC -1 Union Berlin@ 2,30
                            <table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="24" height="11"><tbody><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td headtohead_datetd">
                            </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd">
                            </td> <td class="table_content_td headtohead_resulttd">
                            </td></tr></tbody></table>
                            Fan des
                            TSV München von 1860 e.V.

                            Gegen Privatisierung und exorbitante Kommerzialisierung des VOLKSSPORTS Fußball.
                            Never change passion for glory.

                            Kommentar


                              #15
                              Bayern wird ganz klar Revanche wollen vor allem für das unverdiente 0:1 letztes jahr dort, als Toni ein reguläres Tor zum Ausgleich gestohlen wurde. Stärker sind sie auf jeden Fall besetzt und die Formkurve spricht auch klar für Bayern.
                              Bleibt der value und der ist bei diesen miesen Quoten nicht gegeben. Daher: kein Einsatz aber sehr wohl Tipp Bayern.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.