X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großbritannien 7.-9.2.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2014-02-08/2014-02-09/markets1,2/" width="613" height="313" frameborder="0"></iframe> -->
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

    #2
    8.2.2014, 16:00 Uhr, Championship, 30. Spieltag, Leicester - Watford

    Leicester ist mittlerweile mit 10 Punkten Vorsprung auf QPR (allerdings 1 Spiel mehr) der ungefährdete Tabellenführer in der Championship. Seit dem 21.12. wurden 9 Ligaspiele am Stück bei 20:6 Toren gewonnen. Zu Hause erzielten die Foxes 10 Siege in 13 Spielen, die einzige Heimniederlage gabs Anfang November gegen Nottingham. Die Heimstärke zeigt sich u.a. auch darin, dass man in 10 von 14 Spielen mindestens 2 Tore erzielen konnte.
    Auf der anderen Seite kommt mit Watford ein Gast, der über 1/3 seiner Spiele bisher mit einem Remis beendete. Die Form ist weder hü noch hott, in den letzten 10 Ligaspielen gab es zwar nur 3 Niederlagen, aber eben auch nur 2 Siege bei 5 Unentschieden. Daher findet man sich nach starkem Saisonstart mittlerweile nur noch im Niemandsland der Tabelle auf Platz 13 wieder. Nach oben gibt es bzgl. der Aufstiegsränge kaum noch Chancen, nach unten ist man aber von den Abstiegsrängen ebenfalls meilenweit entfernt. Die Auswärtsbilanz sieht mit 3-7-3 zwar relativ ordentlich aus, allerdings musste man auch noch nicht bei Leicester (1.), QPR (2.) und Derby (4.) antreten. Außerdem bekam Watford zwar nur in 7 Spielen 2 Gegentore oder mehr, aber man spielte insgesamt auch nur 6 Spiele zu Null. Seit 7 Spielen gab es keinen Auswärtssieg mehr und insgesamt auswärts erst zwei Spiele ohne Gegentor.

    Auf Seiten Leicesters fehlt neben dem Langzeitverletzten St. Ledger wohl IV Moore, die Winterneuzugänge Mahrez und der Veteran und Ex-Nationalspieler Phillips werden wohl wieder zunächst auf der Bank sitzen. Bei Watford ist OM McGugan (24/6) noch fraglich, die Winterneuzugänge Tozser und Alex Merkel sind mögliche Alternativen.

    Für mich ist Leicester hier wieder klarer Favorit. Gehe nicht davon aus, dass die Siegesserie gerade gegen Watford abreissen wird, dazu ist m.E. die Offensive von Leicester zu stark und die Defensive von Watford zu durchwachsen. Sehe hier auch einen HC-Sieg im Bereich des Möglichen. Für Leicester geht es vorwiegend darum, den sicheren Aufstiegsplatz weiter zu festigen und nicht mehr in die Nähe der Relegationsspiele reinzurutschen, während die Gäste in der restlichen Saison nach oben nichts mehr zu melden haben werden (bereits 13 Pkt. Rückstand auf Relegationsplatz 6), gleichzeitig aber nach unten auch nichts zu befürchten haben sollten (10 Pkt. Vorsprung auf Abstiegsplatz 22).

    Tipp:
    Leicester - Watford, Sieg 1, 1.80, betVictor, 3/10
    Leicester - Watford, Leicester AHC -1, 2.43, dafabet/sbobet, 0,5/10

    Kommentar


      #3
      8.2.2014, 16:00 Uhr, Championship, 30. Spieltag, Blackpool - Nottingham Forest

      Dieses Spiel steht für mich unter der Überschrift "Spiel der Gegensätze". Warum ich das so nennen möchte, erkläre ich nun.

      Die Seasiders, in den 50ern 1x FA-Cup-Sieger, sind seit einiger Zeit nicht mehr wieder zu erkennen. Man legte einen sehr guten Saisonstart hin, bis Ende November gab es 8 Siege, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Hier stand man auf Platz 4 und war damit sogar noch innerhalb der Quali-Ränge um den Aufstieg, mit 4 Punkten Vorsprung auf die neutrale Zone. Das folgende 0:1 bei Schlusslicht Yeovil legte aber scheinbar den Schalter um. Seither gab es in den folgenden 12 Spielen gerade mal 2 mickrige Punkte bei 5:26 Toren. Nach vorne läuft gar nichts mehr, nach hinten steht man offen wie ein Scheunentor. Man hat seither in keinem einzigen Spiel mehr als 1 Tor erzielt, gleichzeitig aber in jedem Spiel mindestens 1 Treffer kassiert, in 7 Spielen sogar mindestens 2. Die Konsequenz daraus war, dass vor etwas mehr als 2 Wochen mit Barry Ferguson ein neuer Trainer verpflichtet wurde. Zum Antritt gab es dann schon nur ein 1:1 gegen Abstiegskandidat Doncaster und in den letzten beiden Spielen dann auswärts zunächst ein 1:5 bei Reading (6.) und ein 0:2 bei Blackburn (8.). Ein positiver Effekt blieb also vollkommen aus. Es gibt aktuell in der Championship keine Elf, die länger auf einen Sieg wartet als die Seasiders. Die Offensive gehört auf dem Papier zu den schwächeren der Liga, wie auch die Defensive.
      Der Gegner am Samstag sind die Gäste vom traditionsreichen Nottingham Forest. Die Reds, Ende der 70er bzw. Anfang der 80er mehrmaliger Europacup-Sieger, wollen nun endlich wieder an die vergangenen goldenen Tage anknüpfen und haben heuer die Chance, nach langer Abstinenz endlich wieder in die Premier League zurückzukehren. Exakt an dem Spieltag, an dem Blackpool der letzte Sieg gelang, gab es für Forest die letzte Niederlage (Ende Nov.). Seit Dezember ist man in der Liga ungeschlagen, holte dabei 6 Siege und 5 Unentschieden bei 20:9 Toren. Somit steht man nun auf Platz 5 und hat bereits 4 Punkte Vorsprung auf die neutrale Zone, gleichzeitig mittlerweile auch nur noch 6 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Auch wenn man insgesamt "nur" eine Auswärtsbilanz von 4-7-2 aufweisen kann, hat Forest insgesamt die wenigsten Auswärtsniederlagen aller Teams kassiert. Klar, man ist auswärts etwas schwächer als zu Hause, die letzten 3 Spiele (alle zu Hause) gewann Forest aber alle mit HC, die Reds sind sehr gut in Form. Daneben hat Forest eine relativ stabile Defensive und mittlerweile eine der besseren Offensiven der Liga. Wenn Nottingham auch auswärts häufiger gewinnt, sind sie für mich durchaus noch ein Kandidat für den 2. Platz und damit den direkten Aufstieg in die PL.

      Insgesamt erwarte ich, dass Forest den Schwung aus dem Heimsiegen mit ans Meer nimmt und die Punkte aus Blackpool entführt. Der Effekt des Trainerwechsels ist dort nicht wahrzunehmen, daneben wurde mit Tom Ince der beste Spieler (23 Sp, 7 Tore, 6 Ass) an Crystal Palace verliehen, weswegen ich hier mit den Gästen gehe. Die Quoten auf einen Auswärtssieg in dieser Partie sind ggü. dem Anfang der Woche großteils schon leicht gefallen, aber aktuell mMn. noch spielbar.

      EDIT:
      Das Hinspiel endete in Nottingham mit 1:0 für Blackpool durch ein Tor in der Nachspielzeit. Es ist also auch noch eine Rechnung zu begleichen.

      Tipp:
      Blackpool - Nottingham, Nottingham -0.5, ladbrokes, 1.97, 2/10
      Zuletzt geändert von Koschmiddrrr; 07.02.2014, 10:36.

      Kommentar


        #4
        8.2.2014, 16:00 Uhr, Conference Premier, Hyde FC - Lincoln

        Einen hab ich dann noch für das Wochenende.

        Wenn man die Bilanzen innerhalb der 5 höchsten englischen Fußballligen vergleicht, ist Hyde das Team mit der schwächsten Bilanz aller Teams. Liebevoll, aber auch spöttisch, werden sie teilweise von den eigenen Fans schon "toothless tigers" (zahnlose Tiger) genannt. Nach 30 Spielen steht Hyde mit 1-4-25 und 25:81 Toren auf dem letzten Platz der Conference Premier (die zweitschwächste Defensive hat 55 Gegentore gefangen). Bis zum 14.1. war man seit letzten April sieglos. Dann gab es ein überraschendes 2:0 auswärts bei Welling, welcher überschwenglich gefeiert wurde, weil dies nicht nur den ersten 3er bedeutete, sondern auch das einzige zu Null der ganzen Saison. Der erhoffte Aufschwung (man hatte auch das vorherige Spiel mit 1:1 zumindest unentschieden bestreiten können), wurde aber sofort beendet und die letzten beiden Spiele wurden mit 2:6 und 0:3 in gewohnter Manier verloren. Hyde hatte zwar während der Saison einige Spieler von höherklassigen Vereinen ausgeliehen (die teilweise auch schon wieder zurückgekehrt sind), aber das Team von Spielertrainer McNiven, das zum größten Teil nur aus "Teilzeitprofis" besteht (bis zur 5. Liga Englands ja sehr ungewöhnlich), hat einfach einen groben Qualitätsmangel, was auch jedem im Club bewusst ist. Daneben gab es in den letzten Spielen immer wieder einige Verletzte, was einfach nicht kompensiert werden kann. Auf einen Nichtabstiegsplatz hat man 21 Punkte Rückstand, ein Relegationsplatz um den Abstieg steht dadurch sozusagen fest, man will die Ligasaison nur noch ordentlich beenden. Aber: Man ist sowohl im Manchester Premier Cup und im Cheshire Senior Cup (zwei kleinere, aber für die teilnehmenden Vereine teilweise prestigeträchtige regionale Wettbewerbe) noch dabei, weswegen man sich laut dem Coach nun voll auf diese Wettbewerbe konzentrieren will.

        Die Gäste aus Lincoln rangieren aktuell auf Platz 18 mit 36 Punkten aus 31 Spielen. Auf Abstiegsplatz 21 hat man zwar 9 Punkte Vorsprung, aber gegenüber dem Konkurrenten auch bereits 4 Spiele mehr auf dem Konto. Man kann sich also nicht ausruhen und darf die Abstiegsgefahr nicht außer Acht lassen. Nach gutem Saisonstart gab es von Oktober bis Januar eine Durststrecke, während der nur 1 Sieg in der Liga eingefahren wurde. Seit Neujahr sieht die Bilanz mit 2-3-2 aber wieder etwas erfreulicher aus, dennoch sind die Verantwortlichen inklusive Coach nicht ganz zufrieden, da einem guten Spiel häufig ein schlechtes folgt. So gab es zuletzt erst einen Sieg gg. Halifax, dann eine Niederlage gg. Nuneaton (beide Aufstiegskandidaten). Dass der Druck auf Lincoln liegt, wissen im Club alle. Der Coach wird laut der Homepage wohl ein bisschen durchrotieren, um die Spieler mit maximaler Motivation aufzubieten, damit Hyde nicht eine neuerliche Sensation gelingt.

        Wenn im Fußball auch alles möglich ist, gehe ich hier mit Lincoln. Hyde ist offensichtlich einfach zu schlecht, als dass hier etwas anderes Sinn machen würde. Auch wenn Lincoln bisher auswärts keine gute Bilanz hat, bleibt der Hyde FC eben ein zahnloser Tiger.

        EDIT:
        Seit 2012/13 gab es 3 direkte Aufeinandertreffen. Diese endeten mit 3:0 (Hinspiel 2013/14), 5:1 und 3:2 (2012/13) für Lincoln.


        Tipp:
        Hyde FC - Lincoln, Lincoln -0.5 AHC, 1.87, dafabet/12Bet, 3/10
        Hyde Fc - Lincoln, Lincoln -1 AHC, 2.52, Pinnacle, 0,5/10
        Zuletzt geändert von Koschmiddrrr; 07.02.2014, 12:18.

        Kommentar


          #5
          Gleich vorweg: Das war kein schöner Samstag für mich und für die, die mir was nachgespielt haben.

          Zitat von Koschmiddrrr Beitrag anzeigen
          Tipp:
          Leicester - Watford, Sieg 1, 1.80, betVictor, 3/10
          Leicester - Watford, Leicester AHC -1, 2.43, dafabet/sbobet, 0,5/10
          FT 2:2
          -3,5 EH
          Hab das Spiel gesehen. Leicester hat zwar gezeigt, warum sie 1. sind und wohl aufsteigen werden, aber zum Sieg hats nicht gereicht. Leicester in den ersten 30 Minuten defensiv sehr instabil, Watford nutzte die sich bietenden Chancen und es stand 0:2. Kurz vor der Pause dann das 1:2. In der zweiten Halbzeit Spiel auf ein Tor, einige Chancen für Leicester, aber Watford gefährlich mit Kontern. Als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete, erzielte Drinkwater mit einem tollen Volleyschuss von der Strafraumgrenze in der 94. das 2:2. In der 96. Minute hatte Leicester noch zwei RIESIGE Chancen, eine davon vergab der ansonsten treffsichere Nugent aus 5 m freistehend aus der Drehung. So blieb es beim 2:2.

          Zitat von Koschmiddrrr Beitrag anzeigen
          Tipp:
          Blackpool - Nottingham, Nottingham -0.5, ladbrokes, 1.97, 2/10
          FT 1:1
          -2 EH

          Nottingham laut Stats das ganze Spiel überlegen, kassiert dann in der 88. den Ausgleich.

          Zitat von Koschmiddrrr Beitrag anzeigen
          Tipp:
          Hyde FC - Lincoln, Lincoln -0.5 AHC, 1.87, dafabet/12Bet, 3/10
          Hyde Fc - Lincoln, Lincoln -1 AHC, 2.52, Pinnacle, 0,5/10
          FT 3:4
          +2,61 EH

          Zumindest diese Wette gewonnen, bzw. 1x gewonnen, 1x CB.
          Hyde hatte Lincoln am Rande einer Niederlage. Lincoln führte 0:1, Hyde glich aus, ehe Lincoln mit dem Pausenpfiff das 1:2 erzielte. Mit einem Doppelschlag 20 Minuten vor dem Ende ging Hyde sogar in Führung. Das 3:2 schien schon fast sicher, ehe Lincoln in den letzten 5 Minuten erst das 3:3 erzielte und dann mit dem 3:4 noch den Sieg sicherte.

          Insgesamt:
          -2,89 EH

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
          no result for widgetinstance 1269.
          Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.