North mit 13 Punkten 10ter. für mich neben UQ das schwächste Team der Liga. Die beiden Siege gegen UQ und Creek waren Pflichtsiege, Offensiv mit 20 Toren schlecht und Defensiv mit 38 Gegentoren noch schlechter. Außer Milne und Lu die immer mal für ein Tor sehe ich nach Vorne wenig Potential.
Lions Überraschungsteam. Von vielen Experten vor der Saison zum Geheimfavorit deklaririert doch ich hatte eher Power und Wolves auf dem Radar. Offenisv wie Defensiv stark. Lionsin der Offensive mit 68 Toren nicht so hunrig wie Wolves aber denoch ein suoer Wert. Khan, Butler oder Kenyon sind alle torgefährliche Jungs. Defensiv für mich zur Zeit das stärkste Team in der Liga.
Fazit: Lions nach der Niederlage gegen Power letzte Woche unter Zugzwang. Wolves macht Drock von Hinten. Ich denke Lions gewinnen 4:0
Northcote Tabellenführer, für mich eine große Überraschung. Northcote hat bis auf zwei Veränderungen den Kader der Vorsaison am Start. South Melbourne, Gully etc hatte ich stärker eingeschätzt. Egal, 12 Spiele in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Offenisv mit 36 Toren sehr stark. Lijic, Permonte und Kalifatidis zusammen 24 Toren sind unglaublich treffsicher. Defensiv mit nur 6 Gegentoren Bombe. Morgen ohne Siddall
Pascoe geht nach gutem Start die Luft aus. Man ist auf den Drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. Das große Problem ist der Abschluss. 9 Tore ist ein schwacher Wert, Es fehlt ein Vollstrecker und an Abschlussqualitäten. Defensiv mit nur 14 Gegentoren ganz gut. Morgen ohne Pistininzi
Fazit: Northcote hat einen Lauf. Man spielt meiner Meinung über die Verhältnisse aber Pascoe wird kein Stolperstein sein. Zudem fehlt Pascoe mit Pistinnizi ein absoluter Leistungsträger
Moggill mit 24 Punkte 5ter. Für mich eines der stärksten Teams in der Liga. Offensiv ist Moggil nicht schlecht. Spencer (9 Tore), Grant (10 Tore) oder Wood (4 Tore) sind treffischer. Defensiv mit 23 Gegentoren für ein Spitzenteam mehr als anfällig.
Souths mit 21 Punkten 8ter. Für die Ziele von Souths und der Kaderstärke viel zu wenig. Offensiv mit 28 Toren ok und Defensiv mit 20 Gegentoren Ligadurchschnitt. Skehan und Jiohnstone sind mit je 5 Toren die besten Schützen.
Fazit: Moggill mein Favorit. Souths zu unkonstant und Moggill mit dem stärkeren Kader
Brasilien - Campeonato: Coritiba empfängt im heimischen Estádio Major Antonio Couto Pereira die Gäste von Parananense.
Heute hier ein Duell, wo ein derzeitiges Spitzenteam gegen einen Aufsteiger und Abstiegskandidaten spielt.
H2H im letzten Jahrzehnt 14-13-10, viele Partien, da man auch in den Stadtmeisterschaften immer gegeneinander spielt. Hier in Curitiba - Parana 11-4-3. Die letzten Partien auch allesamt aus den Stadtmeisterschaften, dieses Jahr 2:2 bei Paranaense und hier ein 3:1.
Coritiba ist noch ungeschlagen in der diesjährigen Campeonato, 3-3-0 bei 8:5 Toren und 12 Punkten bedeuten derzeit den 3.Tabellenplatz. Sie als Spitzenteam hinzustellen ist an sich etwas zu hoch gegriffen, aber schlecht sind sie nicht, vorallem zuhause. Hier steht der 3.Rang zu Buche, 3-0-0 bei 5:2 Toren. Zuhause alles gewonnen, auswärts alles Unentschieden, aber auch nicht verloren! 2:1 zuhause gegen Atletico Belo Horizonte, dann zwei Remis auf fremden Plätzen beim 0:0 bei Bahia und 1:1 bei Aufsteiger Goias. Knappe Heimsiege gegen Fluminense (2:1) und Nautico (1:0), sowie ein weiteres Unentschieden letzte Woche bei Flamengo (2:2), hier egalisierte man einen 0:2 Rückstand! Bester Torschütze ist Deivid (6/3). Curitiba hat keine nennenswerten Ausfälle zu beklagen.
Die Gäste stehen mit einer 1-3-2 Bilanz bei 12:13 Toren und 6 Punkten derzeit auf dem 17.Tabellenplatz. Das Team hat nur zweimal verloren, 1:2 gegen eine B-Elf von Fluminense und 2:3 bei Mitaufsteiger Vitoria. Man hat sogar eine der besten Offensiven, aber dieses Spiel über die Flügel geht halt sehr zulasten der Defensive, denn zusammen mit Vasco und Criciuma hat man die schlechteste Defensive! Paranaense wird immer noch von ihrem Interimstrainer betreut, der Chefsessel ist in Brasilien eh nicht gerade sooo lange besetzt. Den einzigen Sieg holte man beim furiosen 4:3 bei Ponte Preta. Bester Torschütze ist Ederson (6/4). Dem Team fehlen MIT Deivid (3/0), ST Coutinho (2/0) und der neue ST Furlan. Verteidiger Zuchi (bisher noch kein Spiel absolviert) ist zudem für die ganze Saison weg, er muss sich einer Knieoperation unterziehen.
Ein Duell mit Brisanz, denn es ist ein Derby. Nicht ganz mit der Dramatik heute wie vor zwei Jahren, als es für die einen um eine Copa Libertadores Teilnahme und für die anderen gegen den Abstieg ging. Beide werden aber ihre Chance suchen, Paranaense wohl auch wieder gewohnt offensiv auftreten. Damit könnten sie heute allerdings ein bisschen auf Granit beißen, denn Curitiba hat zusammen mit Gremio die beste Defensive vorzuweisen. Vorne sorgt dann Deivid für die nötige Torgefahr. Eigentlich beide Teams ziemlich auf Augenhöhe, aber Curitiba gefällt mir bisher deutlich besser und da gibt es natürlich noch den Heimvorteil, der in Brasilien natürlich sonderlich gewichtig ist. Curitiba sowieso eines der besten Teams im eigenen Stadion, im Zeitraum von 12 Monaten verlor man nur drei Heimspiele und die allesamt knapp. Paranense auswärts bisher nicht wirklich überzeugt, Tore kann man schießen, aber defensiv einfach viel zu anfällig. Denke die Gastgeber lassen es sich hier im Derby auch nicht nehmen, weiter oben drann zu bleiben und vielleicht gelingt ein ähnliches Ergebnis wie zuletzt in der Stadtmeisterschaft!
Brasilien - Campeonato: Criciuma empfängt im heimischen Estádio Heriberto Hülse die Gäste von Goias.
Aufsteigerduell im Bundesstaat Santa Catarina, Criciuma empfängt Goias.
H2H Gesamt 5-0-3, hier in Santa Catarina makellos 4-0-0. Vom neuesten abwärts gab es hier von 2001-2012 ein 3:0, 2:0, 7:2 und 1:0.
Criciuma etwas holprig gestartet mit einer 2-0-4 Bilanz bei 8:13 Toren und 6 Punkten, damit belegt man derzeit den 17.Tabellenplatz. Man startete eigentlich gut mit einem 3:1 Heimerfolg über Bahia. Bei den Top-Teams Internacionale Porto Alegre (0:2) und Fluminense (0:3) hatte man dann aber auswärts nicht wirklich was zu melden. Zuhause schlug man dann Santos mit 3:1 und unterlag Flamengo mit 0:3. Das allerdings auch das erste Spiel unter dem neuen Coach für die Gäste und Criciuma ab der 15.Minute (Spiel zu der Zeit ausgeglichen, 0:0) nur noch zu zehnt. Ergebnis fiel am Ende auch ein bisschen zu hoch aus. Zuletzt dann ein 2:3 bei der B-Elf von Atletico Belo Horizonte. Auswärts also abgrundtief schlecht bisher, deswegen wird man es diese Saison auch ganz schwer haben. Zuhause hingegen der typische Brasilien Effekt, denn hier tritt man dann plötzlich richtig stark auf! Bester Torschütze ist Mitfielder Vitor (6/2). Defensive sehr anfällig, allerdings kassierte man auch 8 der 13 Gegentore auf fremden Plätzen. Zuhause erzielte man hingegen 6 der 8 Gesamttore. Criciuma heute schon ein bisschen unter Zugzwang, um nicht schon sehr früh in der noch jungen Runde sehr tief im Abstiegskampf zu versinken. Man gibt sich vor dem Spiel aber kämpferisch, denn man weiß um den Heimvorteil und immerhin gibt es von personeller Seite nicht weitere negative Aspekte.
Goias ebenfalls ein Aufsteiger, aktuell stehen sie mit einer 2-2-2 Bilanz bei 7:9 Toren und 8 Punkten aber zwei Zähler und ein paar Plätze besser wie der Mitaufsteiger Criciuma dar, konret ist es derzeit der 12.Tabellenplatz. Gleich zu Beginn gastierte man bei Cruzeiro und holte sich erstmal eine deftige 0:5 Watsche ab. Anschließend ging es weiter mit zwei Heimspielen gegen Meister Chorinthians und Curitiba, beide endeten 1:1. dem ganzen ließ man dann einen zu der Zeit überraschenden 1:0 Sieg bei Sao Paulo folgen, der sich mittlerweile durch die grausamen Leistungen der Luis Fabiano Truppe allerdings auch wieder etwas relativieren lässt. Bei einem B-Team von Fluminense spielte man dann eine Halbzeit lang sogar mit 11 gegen 10, ging sogar in Führung, doch am Ende verlor man mit 2:1. Zuletzt dann ein 1:0 Sieg gegen Mitaufsteiger Vitoria. Sieg bisschen glücklich, Vitoria war ebenwürdig und bekam einen Treffer nicht anerkannt. Bester Mann hier ist keiner, denn alle 5 geschossenen Tore gehen auf 5 verschiedene Köpfe, zwei sogar auf Verteidiger. Fehlen wird heute aller Vorraussicht nach Verteidiger Ernando (6/1).
Zwei Aufsteiger treffen hier aufeinander, Criciuma ist qualitativ ein bisschen besser besetzt. Heimvorteil spricht hier pro Criciuma und auch die Vergangenheit, denn Goias kam hier in Santa Catarina bisher überhaupt nicht klar, verlor zudem drei der vier Auftritte recht deutlich. Criciuma gefiel mir zuhause bisher sehr gut, Goias auswärts bis jetzt nicht überzeugt, auch das 1:0 bei Sao Paulo lässt mich hier keine Furcht spüren. Top-Defender bei Goias fällt aus, dass ist defintiv ein Nachteil für sie, zudem die Offensive einfach zu dünn besetzt. Hier in Santa Catarina wird es wieder klingeln und ich nehme an, dass es in Mehrzahl Tore von Criciuma sein werden. Sie sind das etwas bessere Team, haben den wichtigen Heimvorteil und sollten dieses wichtige Spiel auch vor heimischen Publikum für sich entscheiden können! Kurse stehen aktuell noch erstaunlich gut, hätte hier geringere Kurse erwartet. . .
Erstes Heimspiel für Gremio mit dem neuen Trainer (ja, auch hier wird weiterhin munter das "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel betrieben). Ich mach das hier mal recht kurz, hier treffen die beiden besten Defensiven aufeinander. Botafogo 3/3 bei Toreschnitt 2,3 bei den Over/Under 2,5. Gremio 0/6 bei den Over/Under 2,5..Toreschnitt 1,8. Heim gegen Aufsteiger 2:0 und 1:0, sowie ein 1:1 gegen Sao Paulo. Botafogo auswärts 1:1 beim Meister Chorinthians, 1:2 bei Bahia und 2:0 Sieg bei Ponte Preta. Wie gesagt, hier prallen die beiden besten Defensiven aufeiander, Gremio will immer die null halten und den Gegner abzuschießen ist nicht ihr Stil. Bota on the Road vorsichtig, wenn sich Chancen bieten werden sie genutzt. Auch sie stehen hinten sehr stabil. Bei beiden zudem wichtige Ausfälle in der Offensive. Ein Topspiel mit Defensivspektakel ist hier zu erwarten und die Under-Qoute ist hier niemals als eine 50:50 Geschichte einzustufen!
Criciuma besser aber nicht zwingend genug, so wird das ganz ganz schwer mit dem Klassenerhalt, wenn man direkte Konkurrenten nicht einmal zuhause schlagen kann. . .
Kommentar