X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 2.+3. Bundesliga 8.-10.3.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-03-08/2013-03-10/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-03-08/2013-03-10/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

    #2
    Kopie aus Vorschau

    3 Liga
    9.3. 14.00 Uhr

    Heidenheim - Wehen Wiesbaden


    HDH hat seit der Winterpause 6 von 7 Spielen gewonnen,ua. ein 3-1 zu Hause gegen Münster.Dieses siebte Spiel wurde dann auch noch unglücklich mit dem Sclusspfiff in Chemnitz 1-2 verloren.

    Zu Hause ist HDH eh ne Macht(9-2-2),in allen Spielen wurde getroffen,in 10 Matches(von 13) erzielte das Team 2 oder mehr Tore.

    Mit Wehen kommt der Remiskönig der Liga,16x teilte man sich die Punkte--10x davon auswärts!

    Dennoch gehe ich hier auf HDH.
    Während Wehen inzwischen im Niemandsland der Tabelle rumdümpelt,darf sich Heidenheim realistische Hoffnungen auf Platz 2 oder 3 machen(Platz 1 imo an KSC vergeben)

    Sieg Heidenheim
    Quote 1,74 bei 12bet


    10/10
    Achtung Flatstakes!

    10/10 gibt nicht die progn. Eintrittswahrscheinlichkeit an
    __________________
    Zuletzt geändert von Wettfuxx; 08.03.2013, 08:31.

    Kommentar


      #3
      2. Bundesliga 25. Spieltag
      10.03.2013 13:30 Uhr

      Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden
      Das 82. Sachsen-Derby

      Aue (Platz 15, 24 Punkte, 29:38 Tore)
      Starke Abwärtstendenz: In 2013 1 Pünktchen (gegen Aalen) aus 5 Partien. Zuletzt desolat bei Union (0:3).
      Sportdirektor Heidrich wurde diese Woche gefeuert, bei einer Niederlage droht dem Trainer das Gleiche. = Unruhe im Umfeld + Möglichkeit, einen ungeliebten Trainer loszuwerden?

      Dresden (Platz 16, 24 Punkte, 24:34 Tore)
      Zuletzt mit dem 1:0 über Hertha aufhorchen lassen.
      7 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
      Zwar nur 15. der Auswärtstabelle - aber in 12 Partien 7 mal gepunktet (6 Remis).
      2.700 Fans supporten (wie immer leidenschaftlich...) ihren Verein auswärts.

      Fazit
      Dresden fährt nicht ohne Punkt nach Hause.
      X2 5/10 zu 1.70 bei bet365

      Kommentar


        #4
        25. Spieltag - 2. Bundesliga
        09.03.2013 - 13:00 Uhr

        1.FC Köln - SC Paderborn

        Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, die der FC auf einem enttäuschenden 10. Platz der Tabelle und so im Niemandsland der 2. Liga abschloss, hat der Bundesliga-Absteiger in der Rückrunde wieder etwas mehr zur alten Stärke zurückgefunden. Seit 12 Spielen ist man ungeschlagen, aus den 7. Spieltagen der Rückrunde stehen 4S und 3U (Torverhältnis 8:4) zu Buche. Mit diesen 13 Punkten konnte man in der Tabelle 6 Plätze gutmachen und befand sich mit 37 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, bevor 1860 und der FSV Frankfurt bereits gestern ihre Hausaufgaben erledigten und den FC vorerst auf Tabellenplatz 6. verwiesen. In der Rückrundentabelle befindet sich Köln mit diesen 13 Punkten auf dem dritten Platz. Nur der FSV Frankfurt (besseres Torverhältnis jedoch gleiche Punktausbeute) und die Hertha (16 Pkt) liegen besser.

        Der SC Paderborn hingegen hatte zum Ende der Hinrunde/Anfang der Rückrunde im vergangenen Winter ebenfalls mit einer Schwächephase zu kämpfen. Seit dem 27.11.2012 setzte es 5 Niederlagen in Folge, auch das Auftaktspiel Anf' FEB im neuen Jahr wurde mit 1:2 gegen die starke Eintracht aus Braunschweig verloren. Anschließend allerdings konnte man 3 Siege verbuchen in dem man Ingolstadt (1:3) und die eher nach unten orientierten Teams aus Aue (2:0) und Sandhausen (1:3) besiegen konnte. Am vergangenen Wochenende verlor man das Heimspiel gegen Cottbus mit 0:1 und beendete so den leichten Aufschwung. Fans aus Paderborn sprachen nach der Partie vom schwächsten Auftritt der gesamten Saison. Paderborn befindet sich z.Z. auf einem 9. Tabellenplatz und wird wohl weder etwas mit dem Aufstieg, respektive dem Abstiegskampf zu tun haben. In der Rückrundentabelle rangiert man mit 3S und 4N auf dem 10. Tabellenplatz (Torverhältnis 9:10).

        Mit einem Sieg am heutigen Nachmittag besteht für Köln die große Chance, die 40-Pkt-Marke zu knacken und mit dem Tabellendritten des 1.FCK gleichziehen zu können, der am kommenden Montag selbst zum schweren Auswärtsspiel nach Braunschweig reisen muss. Man ist also wieder voll dabei im Aufstiegskampf und wird diese Chance natürlich nutzen wollen. Gleichzeitig wären die Kölner dann seit 13 Spielen ungeschlagen – so lange wie aktuell kein anderes Zweitliga-Team.

        Zur personellen Ausgangssituation ist zu sagen dass auf Kölner Seite Neuzugang und Stoßstürmer Stefan Meierhofer (Magen-Darm-Virus) fraglich ist und in dieser Woche nicht wirklich trainieren konnte:
        „Ich bin schon froh, auf dem Platz stehen zu können. Richtig viel gegessen habe ich noch nicht“, sagt der Ösi-Stürmer, der trotz milder Temperaturen eine dicke Mütze anhatte.
        Für ihn könnte Mato Jajalo in die Stammelf rücken. Dominic Maroh wird nach seiner Gelbsperre wieder zurückkehren und Neuzugang Bruno Nascimento in der Innenverteidigung ersetzen womit es erneut auf die Stammverteidigung zwischen ihm und Kevin McKenna hinauslaufen wird. Auf Paderborner Seite steht Abwehrspieler Jens Wemmer nach 100Tagen Verletzungspause vor der erneuten Rückkehr. Er wurde im Spiel gegen Cottbus bereits eingewechselt und könnte heute von Anfang an als Rechtsverteidiger beginnen. Jedoch sind mit Ziegler (gripp. Infekt), Gulde (Muskelfaßerriss) und Christian Strohdiek (gripp. Infekt) angeschlagen bzw. nicht einsatzfähig. Ob Strohdiek rechtzeitig fit ist, wird sich kurzfristig entscheiden. Darüber hinaus fällt auch Stürmer Mahir Saglik (Entzündung im Fuß) aus.

        Die vorraussichtlichen Aufstellungen:


        Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Hector - Strobl - Matushyk, Clemens - Bröker - Maierhofer (Jajalo), Ujah


        Kruse - Wemmer, Feisthammel, Strohdiek, Bertels - Krösche, Vrancic - Meha, Brückner - Kachunga, P-Hofmann

        Fazit
        Ich selbst bin Fan des 1. FC Kaiserslautern und würde mir in erster Linie natürlich eine Niederlage des FC wünschen aber unter realistischen Vorraussetzungen stehen wir selbst schon viel zu lange auf dem Relegationsplatz da die Mannschaften hinter uns (Köln, FSV, 1860, Aalen etc/pp) v.a. in der Hinrunde Probleme hatten unsere Patzer zu nutzen und an den Relegationsplatz heranzurücken. Heute allerdings rechne ich fest damit dass der FC sein Spiel gewinnt und mit uns gleichzieht, bzw. den Anspruch des Aufstiegsaspiranten untermauert. Die drohenden Abwehrausfälle des SCP wird man kaum kompensieren können, selbst wenn die Grippe erkrankten Strohdiek o. Ziegler kurzfristig in die Stammelf rücken, kann wohl kaum von einer 100%-igen Leistungsfähigkeit die Rede sein. Köln ist mit Spielern wie Royer, Bigalke, Chihi o. Lehmann auch von der Bank gut besetzt und ich denke dass sie sich und das anwesende Heimpublikum mit einem souveränen Heimsieg überzeugen werden.

        Ich spiele deshalb den folgenden Pick:

        Sieg Köln @1,67 tipico 4/10

        Edit: Quoten sind schon ordentlich am droppen, denke die werden bis zum Anstoß noch weiter heruntergehen.

        Gruß,
        W7
        Zuletzt geändert von Wingman_7; 09.03.2013, 10:00.

        Kommentar


          #5
          Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin 09.03.2013 13:00

          In 1 1/2 Stunden kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Cottbus und Union Berlin.
          Beide Teams konnten die letzten Spieltage nicht unbedingt überzeugen und zeigen die letzten 6 Spieltage betrachtet die selbe Statistik. Beide konnten 2 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage einfahren.
          Union Berlin ist zwar offensiv nicht schlecht aufgestellt, allerdings ist ihre Defensive auch die schlechteste der oberen Tabellenhälfte. Sie sind immer dafür gut hinten einen rein zu bekommen.
          Ich traue Cottbus in diesem Aufeinandertreffen einiges zu und gehe davon aus das sie dieses Spiel durchaus gewinnen können.

          Deshalb mein Tipp:

          Sieg Cottbus @2,3 4/10

          Kommentar


            #6
            Borussia Dortmund 2 - Spvgg Unterhaching 09.03.2013 14:00

            Dies ist sicherlich ein Spiel was nicht leicht zu tippen ist, allerdings finde ich es ein wenig komisch quotiert und werde es deshalb anspielen.

            Dortmund konnte die letzten 7 Spiele kein einziges Mal gewinnen. Zwar holte man 4 Unentschieden, allerdings kann man sich so auch nicht aus der Abstiegszone entfernen und steht weiterhin auf dem letzten Platz.

            Auch bei Unterhaching läuft es momentan alles andere als gut. 2 Siege und 5 Niederlagen lautet die Bilanz der letzten 7 Spiele. Nach einem ziemlich guten Saisonstart hat man mit dieser Serie wohl auch die letzten Chancen um den Aufstieg verspielt, um den man durchaus hätte mitspielen können.

            Ich halte Unterhaching hier auch trotz ihrer Auswärtsschwäche klar für die stärkere Mannschaft, die hier in Dortmund alle Chancen hat zu gewinnen.

            Mein Tipp:

            Sieg Unterhaching @3,3 4/10

            Kommentar


              #7
              Arminia Bielefeld - Preußen Münster

              Topspiel in Liga 3, beide Seiten freuen sich auf das Derby. Die besten Heimmannschaft der Liga trifft auf den 5. der Auswärtstabelle. Bielefeld zuletzt gut in Form, man gewann die letzten 4 Spiele in Folge, kassierte zwei Tore und schoss 11 Dinger in den Kasten. Preußen mit zwei Siegen in Folge, beide jedoch zuhause, davor verlor man 3:1 bei Heidenheim. Gegen Osnabrück war Spielmacher Kara besonders stark, dieser erzielte einen lupenreinen Hattrick. Bei der Arminia stehen die Zeichen auf Revanche, in Münster verlor man mit 4:0. Nun möchte man die Schlappe im Hinspiel mit einem Heimsieg wieder gutmachen. Bielefeld muss lediglich auf Riemer verzichten, Münster auf den bärenstarken Verteidiger Schmidt, der bisher gute Partien ablieferte. Münster auswärts nicht so stark wie zuhause, Bielefeld dagegen die beste Heimtruppe.

              Mein Tipp:

              Sieg Bielefeld @2,25 Tipico 4/10

              Kommentar


                #8
                Dann noch ein zwei weitere interessante Spiele:

                Arminia Bielefeld vs. Preußen Münster, 14.00 Uhr
                Es ist das Top-Spiel der 3. Liga! Arminia Bielefeld ist der heimstärkste Drittligist (10 / 3 / 1) und hat mit Stürmer Klos (schon 17 Treffer) einen brandgefährlichen Torjäger in den eigenen Reihen. Bielefeld konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und schoss dabei jeweils mindestens 2, 0 Tore pro Spiel. Aber auch Preußen Münster ist ein heißer Aufstiegsaspirant und im Angriff gut aufgestellt. Vor allem Taylor, Königs, Kara und Bischhoff sind immer für einen Treffer zu haben. Gegen den VfL Osnabrück (3:1) holte Preußen Münster zuletzt einen extrem wichtigen Sieg. Kurzum: Ich erwarte ein rasantes Spitzenspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

                Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.10 Bwin


                Wacker Burghausen vs. Karlsruher SC, 14.00 Uhr
                Während Wacker Burghausen im Niemandsland der Tabelle steckt, geht es für den KSC um den Zweitliga-Aufstieg. Zuletzt stimmten aber die Resultate nicht wirklich. Dies gilt es nun zu ändern, denn die Konkurrenz schläft nicht.

                Mein Tipp: Karlsruher SC @ 1.87 Bwin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von darkviper3 Beitrag anzeigen
                  Wacker Burghausen vs. Karlsruher SC, 14.00 Uhr
                  Während Wacker Burghausen im Niemandsland der Tabelle steckt, geht es für den KSC um den Zweitliga-Aufstieg. Zuletzt stimmten aber die Resultate nicht wirklich. Dies gilt es nun zu ändern, denn die Konkurrenz schläft nicht.

                  Mein Tipp: Karlsruher SC @ 1.87 Bwin
                  14:00 Uhr: Wacker Burghausen vs KSC

                  Sehe ich ähnlich. Dabei fiel mir aber noch auf, dass die letzten Heimspiele von Burghausen alle over waren. Oft treffen auch beide Teams (ggf. b2s). KSC gegen den OFC zu Hause hinten auch nicht so sattelfest. Außerdem noch Rechnung aus dem Hinspiel offen (1-2 für Wacker)...

                  o2,5 @2,05 bet365 high stake



                  Bilanz [[WFi]]-Picks 2013:
                  März: +92,84 EH
                  Februar: +17,96 EH
                  Januar: -125,03 EH

                  nach Sportarten:
                  Fußball: 81-6-78
                  Tennis: 17-24
                  Eishockey: 19-1-16

                  Baseball: 7-5
                  Handball: 3-2-4
                  Basketball: 2-4
                  Sonstiges: 0-2

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wingman_7 Beitrag anzeigen
                    25. Spieltag - 2. Bundesliga
                    09.03.2013 - 13:00 Uhr

                    1.FC Köln - SC Paderborn



                    Sieg Köln @1,67 tipico 4/10
                    Kleinvieh macht auch Mist.

                    Köln mit souveränem 3-0 Sieg

                    +2,68EH

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von domme1994 Beitrag anzeigen
                      Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin 09.03.2013 13:00

                      In 1 1/2 Stunden kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Cottbus und Union Berlin.
                      Beide Teams konnten die letzten Spieltage nicht unbedingt überzeugen und zeigen die letzten 6 Spieltage betrachtet die selbe Statistik. Beide konnten 2 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage einfahren.
                      Union Berlin ist zwar offensiv nicht schlecht aufgestellt, allerdings ist ihre Defensive auch die schlechteste der oberen Tabellenhälfte. Sie sind immer dafür gut hinten einen rein zu bekommen.
                      Ich traue Cottbus in diesem Aufeinandertreffen einiges zu und gehe davon aus das sie dieses Spiel durchaus gewinnen können.

                      Deshalb mein Tipp:

                      Sieg Cottbus @2,3 4/10
                      FT: 2:1

                      Sieg trotz roter Karte :)

                      +5,2 EH

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von domme1994 Beitrag anzeigen
                        Borussia Dortmund 2 - Spvgg Unterhaching 09.03.2013 14:00

                        Dies ist sicherlich ein Spiel was nicht leicht zu tippen ist, allerdings finde ich es ein wenig komisch quotiert und werde es deshalb anspielen.

                        Dortmund konnte die letzten 7 Spiele kein einziges Mal gewinnen. Zwar holte man 4 Unentschieden, allerdings kann man sich so auch nicht aus der Abstiegszone entfernen und steht weiterhin auf dem letzten Platz.

                        Auch bei Unterhaching läuft es momentan alles andere als gut. 2 Siege und 5 Niederlagen lautet die Bilanz der letzten 7 Spiele. Nach einem ziemlich guten Saisonstart hat man mit dieser Serie wohl auch die letzten Chancen um den Aufstieg verspielt, um den man durchaus hätte mitspielen können.

                        Ich halte Unterhaching hier auch trotz ihrer Auswärtsschwäche klar für die stärkere Mannschaft, die hier in Dortmund alle Chancen hat zu gewinnen.

                        Mein Tipp:

                        Sieg Unterhaching @3,3 4/10
                        FT: 2:1

                        -4 EH

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mikeydeluxe Beitrag anzeigen
                          14:00 Uhr: Wacker Burghausen vs KSC

                          Sehe ich ähnlich. Dabei fiel mir aber noch auf, dass die letzten Heimspiele von Burghausen alle over waren. Oft treffen auch beide Teams (ggf. b2s). KSC gegen den OFC zu Hause hinten auch nicht so sattelfest. Außerdem noch Rechnung aus dem Hinspiel offen (1-2 für Wacker)...

                          o2,5 @2,05 bet365 high stake
                          FT 1-2

                          Bilanz [[WFi]]-Picks 2013:
                          März: +92,84 EH
                          Februar: +17,96 EH
                          Januar: -125,03 EH

                          nach Sportarten:
                          Fußball: 81-6-78
                          Tennis: 17-24
                          Eishockey: 19-1-16

                          Baseball: 7-5
                          Handball: 3-2-4
                          Basketball: 2-4
                          Sonstiges: 0-2

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MrHollywood Beitrag anzeigen
                            Arminia Bielefeld - Preußen Münster

                            Topspiel in Liga 3, beide Seiten freuen sich auf das Derby. Die besten Heimmannschaft der Liga trifft auf den 5. der Auswärtstabelle. Bielefeld zuletzt gut in Form, man gewann die letzten 4 Spiele in Folge, kassierte zwei Tore und schoss 11 Dinger in den Kasten. Preußen mit zwei Siegen in Folge, beide jedoch zuhause, davor verlor man 3:1 bei Heidenheim. Gegen Osnabrück war Spielmacher Kara besonders stark, dieser erzielte einen lupenreinen Hattrick. Bei der Arminia stehen die Zeichen auf Revanche, in Münster verlor man mit 4:0. Nun möchte man die Schlappe im Hinspiel mit einem Heimsieg wieder gutmachen. Bielefeld muss lediglich auf Riemer verzichten, Münster auf den bärenstarken Verteidiger Schmidt, der bisher gute Partien ablieferte. Münster auswärts nicht so stark wie zuhause, Bielefeld dagegen die beste Heimtruppe.

                            Mein Tipp:

                            Sieg Bielefeld @2,25 Tipico 4/10
                            FT:1:1

                            Sah bis zur 70. sehr gut aus. Dann Platzverweis, Ausgleich und am Ende als Krönung einen
                            Elfer in der 90. verschossen

                            -4 EH

                            Kommentar


                              #15
                              Heute 13:30 FC Ingolstadt gegen VFL Bochum

                              Nachdem der FCI zuletzt gegen Teams, die zu erweiterten Aufstiegskandidaten zu zählen sind (1860 München, Union Berlin) zwar kämpferisch überzeugen konnte, jedoch nur immer Remis spielte (Man erinnere sich an den vergebenen Elfmeter von Micanski gegen Union in der NSZ), soll nun endlich der erste Dreier seit dem Spiel gegen FSV Frankfurt vor einem Monat her.

                              Dazu gibt es einige Veränderungen in der Mannschaft: Die eigentlich als Verstärkung geholten Leihen vom FCK, der schon angesprochene Micanski, der im Spiel gegen die Löwen total abgemeldet war, sowie LV Jessen, sollen erstmal auf der Bank Platz nehmen zugunsten von Schäfer und Caiuby. Außerdem ist endlich die Rotsperre von Kapitän Stefan Leitl abgelaufen, der als Spielmacher zusätzlichen Wind in den Offensive bringen wird. Einziger Ausfall ist RV da Costa, der vom Ex-Bayern Spieler Görlitz ersetzt werden wird. Heute wird es, um Zuschauer anzulocken, verbilligte Ticketpreise geben, um gegen den VFL Bochum eine würdige Heimkulisse zu bieten.

                              Auch taktische Änderungen von Trainer Oral, der angekündigt hat "nicht mehr so abwartend" spielen zu wollen und "den Sieg erzwingen" zu wollen sind zu erwarten.

                              Beim Gegner fallen weiter Sinkiewitz und Delura aus. Dedic wird nach seiner Rückkehr aus der Verletzungspause erst einmal auf der Bank Platz nehmen, da wie es aussieht die Spitze aus Scheidheuer und Teski gebildet werden wird mit Rzatkowski auf dem Flügel. Die Mannschaft musste zuletzt einige Dämpfer hinnehmen: Trotz guter Leistungen gegen den FCK oder gegen Duisburg konnte man gegen diese keinen Dreier einfahren und liegt nunmehr zwei Punkte hinter einem Relegationsrang. Fraglich ist, wie die Mannschaft mit diesem neuen Druck zurecht kommt, zumal die direkten Konkurrenten Aue und desden im Sachsen Derby zeitgleich gegeneinander spielen.

                              Gegen eine neu formierte Mannschaft des FCI mit forscherer Taktik sollte man heute verlieren. Ich setze 4/10 auf Heimsieg den es bei pinnacle für 2,36 gibt
                              "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.