X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Finnland - Liiga
    Lukko Rauma vs. TPS Turku
    07.10.2023 16:00 Uhr



    Lukko Rauma hatte einen wirklich schweren Saisonstart. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien haben sie sich aber wieder in die Spitzengruppe zurück gespielt. Zuhause steht allerdings weiterhin eine negative Bilanz mit nur zwei Siegen aus sechs Heimspielen. 1:2 gegen Hämeenlinna, 4:5 OT gegen HIFK, 2:4 gegen Tampereen Ilves, 4:0 gegen Lahti, 2:1 gegen KalPa und ein 1:2 gegen Spitzenreiter Tappara in der Detailsicht. Offensiv ist das schon wirklich sehr stark, was Lukko dort aufzubieten vermag. Mit Piiponen (5//0/1) fällt ein defensivstarker Akteur mindestens bis November aus. Für ihn holte man zuletzt den aus der DEL bekannten Jonas Järvinen (Düsseldorf), der mit einem zwei-Monats Vertrag mit einer Option für die komplette Spielzeit ausgestattet wurde. Neben Piiponen fehlt noch Forward Kainulainen (7//1/2), der ebenfalls bis November ausfallen wird.

    TPS war zwei Wochen lang das heißeste Team der Liiga, sie gewannen ihre ersten sechs Saisonspiele allesamt (drei Dreier und dreimal nach Überlänge). Man scheiterte erstmals am letzten Septembertag bei einem effizienten Porin Ässät (1:3) und kassierte anschließend eine eher peinliche 2:5 Niederlage gegen das abgeschlagene Hämeenlinna. Gestern Abend kehrte man dann auf die Siegerstraße zurück mit einem 5:4 nach Verlängerung gegen die Pelicans Lahti. Zuvor schlug man auswärts Jyväskylä (3:2 OT), Hämeenlinna (5:1) und Kärpät (3:2 SO). Mit Eetu Antilla fehlt einer ihrer Goalies, der bisher bei seinem einzigen Liiga-Spiel (5:1 gegen Hämeenlinna) mit über 96% Save-Percantage eine Top-Figur machte. Lindberg heute wieder im Tor (knapp 89% Fangquote / 2,36 GAA) hat durchaus noch Luft nach oben. Mit Emil Johansson (3//0/0) fehlt weiterhin einer ihrer Importverteidiger, Routinier Korpikoski konnte weiterhin verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten.


    Tabellarisch ein absolutes Spiel auf Augenhöhe. Lukko einen Zähler mehr, gleich viele erzielte Tore und fünf Gegentore mehr. TPS Turku hat allerdings zwei Partien weniger absolviert. Die Verlockung ist da durchaus da, auf exellente Over-Kurse (O5 @2,20) zu gehen, allerdings ist Turku für mich alles andere als eine Over-Maschinerie. Sie erzielen ihre Punkte vor allem dadurch, dass sie den gegnerischen Score klein halten. Das 5:4 n.V. gestern Abend gegen Lahti passiert nicht allzu häufig und gerade auswärts ist das dann doch alles ein Stück strukturierter. Lukko ein Top-Team und hier zurecht als Gastgeber der Favorit. Kurse gehen nach unten, vermutlich weil Lukko einen Tag länger Pause hatte. Für mich sind sie mittlerweile zu weit unten, sodass das Gegengewicht auf Turku nun stimmt. Lukko ist noch nicht die Dominanz, die sie durchaus sein könnten, während TPS Turku bislang kein schlechtes Gesicht gezeigt hat. Können hier ein harter Gegner werden.





    TPS Turku ML @2,65 3/10 (Pin)

    Kommentar


      #17
      Finnland - Liiga
      Pelicans Lahti vs. Tappara Tampere
      07.10.2023 16:00 Uhr



      Da simma wieder beim broken Mind Team aus Lahti. Haben sich gestern mehrmals in Turku zurückgekämpft, gingen fünf Minuten vor Schluss sogar in Führung und verloren die Partie am Ende dennoch. Sie befinden sich zwischen SaiPa und KooKoo – da gehören sie von der Kaderqualität definitiv nicht hin. Mittlerweile haben sie fünf der letzten sechs Partien verloren. Weder der gestern gestartete Patrikainen (88% Fangquote / 2,88 GAA) noch der Top-Goalie Olkinuora (87% Fangquote / 3,19 GAA) bringen bisher die notwendige Sicherheit. Zu oft läuft das Team derzeit Rückständen hinterher. Lahti hat mittlerweile reagiert und mit Nate Scharr (Ontario Reign / AHL) eine Verstärkung auf der Center-Position verpflichtet. Er gab gestern Abend sein Debut und sammelte einen Assist – schaffte bisher in Übersee aber nicht seinen Durchbruch.

      Tappara marschiert einfach weiter. Trotz großen Umbruches im Sommer führt der Doublesieger von 2023 (CHL & Liiga) weiterhin die heimische Liga an. 35 Tore ist Ligaspitze, 19 Gegentore sind Platz 2 in dieser Kategorie. Auswärts alles gewonnen, 4:0 bei Jyväskylä, 4:3 OT bei KooKoo und 2:1 bei Lukko. Vielspieler Heljanko (92% Fangquote / 1,89 GAA) bekommt heute eine Pause – für ihn startet der junge Eetu Randelin, der bislang vor allem in der zweiten finnischen Liga zum Einsatz kam. Er kam bisher einmal zum Einsatz – beim 4:3 OT-Sieg bei KooKoo.


      Tappara ist auch heuer wieder eine gut besetzte Truppe, die sich in sehr guter Form befindet. Form ist das richtige Stichwort, wenn es um die heutigen Gastgeber geht. Die stimmt derzeit einfach überhaupt nicht. Sie stecken in einer Negativspirale fest, haben offensiv Probleme ihre Chancen zu nutzen und zu allem Überfluss gleich zwei Goalies, die bislang überhaupt keinen sicheren Rückhalt bieten. Vor allem Olkinuora ist zu ganz anderen Leistungen fähig, aber der Mann findet derzeit nicht den Exit aus der Krise. Die Opening-Odds waren recht fair, mittlerweile ist das Ding fast als 50:50 Spiel quotiert. Kann mir das nur damit erklären, dass Top-Goalie Heljanko heute eine Pause bekommt und der junge Randelin im Tor steht, der recht wenig Erstligaerfahrung hat. Er spielt heute aber in einem Team, dass bisher funktioniert wie ein Uhrwerk. Läuft Lahti heute wieder einem Rückstand hinterher, wüsste ich nicht, wie sie das ausgerechnet hier drehen sollen. Erstes Aufeinandertreffen ging zum Saisonstart klar mit 4:0 an Tampere.





      Tappara Tampere 3-Way @2,55 5/10 (Pin)

      Kommentar


        #18
        Schweiz - NLA
        Kloten Flyers vs. Langnau Tigers
        07.10.2023 19:45 Uhr



        Kloten befindet sich nach zehn Spieltagen in einem breiten Mittelfeld der NLA. Ein Punkt weniger und man stände auf einem Play Out Platz – vier Punkte mehr und es wäre eine Top-6 Platzierung. Vier Siege und sechs Niederlagen stehen derzeit zu Buche – zuhause sind es ausgeglichen je zwei von beidem. Kloten gehört zu den torreichsten Teams der NLA, sieben von zehn Spielen landeten über der avisierten Line von O5,5. Im Schnitt fallen auch genau 5,5 Tore pro Partie – zuhause sind es mit 5,8 Toren im Schnitt noch etwas mehr. 1:5 gegen Ambri-Piotta, 2:3 gegen Lausanne, 4:2 gegen Ajoie und ein 4:3 SO-Sieg gegen Lugano lauteten die bisherigen Ergebnisse vor heimischer Kulisse. Offensiv fehlt Import Tyler Morley (8//1/2) verletzungsbedingt.

        Langnau hat ihn, den unbeliebten Play Out Platz. Oder besser gesagt einen der beiden, wobei Ajoie mit nur fünf Zählern aus 10 Spielen schon etwas abgeschlagen ist. Bei Langnau geht der Trend zuletzt aber nach oben, es gelangen drei Siege aus den zurückliegenden vier Partien. Auswärts gab es erst drei heftige Klatschen in Lausanne (3:7), Bern (0:7) und bei Rapperswil (3:6). Gegen ein derzeit angeschlagenes Biel gewann man 2:1 nach Penaltyschießen und bei Ajoie mit 3:0. Damit verschaffte man sich etwas Luft auf den letzten Platz und knüpfte an die Konkurrenz über sich an. In Sachen Toren mit einem genauen Schnitt von fünf pro Partie. Viermal über und sechsmal unter der Line, wobei die letzten vier Partien allesamt mit einem Under endeten. Auswärts sieht die Kiste aber wiederum anders aus, denn hier hat man mit im Schnitt 6,2 Toren pro Spiel (Zuhause nur 3,8) den zweithöchsten Schnitt der Liga. Liegt vor allem an den drei deutlichen Klatschen zu Beginn. Defensiv fehlt Schilt (4//0/0), Import Louis (2//1/2) und Ergänzungsspieler Rossi (6//0/0). Das sah auf der Injury-List aber auch schonmal schlechter aus für die Tigers.


        Das eine Team spricht aktuell für, das andere Team aktuell eher gegen ein Over. Was aber eben dazu kommt ist die Tatsache, dass Kloten von den letzten Auswärtsgegnern von Langnau die aktuell beste Offensive haben dürfte. Defensiv hingegen ist Kloten durchaus anfällig, sodass auch Langnau hier zu einigen Tormöglichkeiten kommen sollte. Ist so ein Spiel, wo ich mir gut ein 3:3 oder 4:2 oder etwas ähnliches vorstellen könnte. Bist auf jeden Fall nicht darauf angewiesen, dass hier eines der Teams das andere abschießt. Von daher sind mir die Kurse doch a bissl zu hoch.




        Over 5,5 @1,97 4/10 (Pin)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
          Malmö Redhawks ML @2,02 4/10 (Pin)

          Endstand: Malmö Redhawks vs. Lulea IF 1:2 SO (1:0/0:0/0:1/0:0/1:2)


          Puh, das muss man wirklich nicht verlieren. Malmö geht auch in dieser Partie in Führung, Kivihalme trifft in der 15.Minute zum 1:0. Insgesamt zwei Drittel lang recht ausgeglichen und vor allem chancenarm. Im letzten Abschnitt stellen sie dann jegliches spielen ein und versuchen nur noch zu verteidigen. Das geht gründlich schief, Lulea erspielt sich einige gute Möglichkeiten und trifft folgerichtig und verdient zum 1:1 in der 52.Minute. Die Partie geht anschließend in die Overtime und muss dort nach wenigen Sekunden eigentlich schon wieder vorbei sein. Vom Bully weg laufen sich zwei Lulea Spieler über den Haufen und Malmö spielt 3 auf 1 Richtung Lassinnatti - und platziert den Onetimer zu genau am Pfosten. Als dann Omark erst zwei Minuten wegen Haken und dann nochmal zwei on Top wegen Abuse of Officials kassiert, spielt Malmö plötzlich die letzten 3:36 Min in der Overtime Überzahl. Die Überzahl ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Der erste Schuss nach über einer Minute landet an der Querlatte, weitere Chancen entschärft Lassinatti, sodass es weiter ins Penaltyschießen geht. Hier kann es Malmö insgesamt fünfmal mit dem eigenen Schützen für sich entscheiden, scheitert aber jedesmal. Einziger Treffer als fünfter Schütze, als auch Lulea traf. So werden insgesamt 18 Penaltys benötigt, ehe die Gäste das langwierige und größtenteils eher übersichtliche Shotout schlussendlich beenden.



          -4EH

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
            TPS Turku ML @2,65 3/10 (Pin)

            Endstand: Lukko Rauma vs. TPS Turku 3:0 (1:0/1:0/1:0)

            Turku verliert am Ende deutlich mit 3:0, dabei hätten sie das Spiel frühzeitig auf ihre Seite ziehen können. Im ersten Drittel Lukko noch überhaupt nicht anwesend, Turku ist drückend überlegen und hat auch in zwei Überzahlspielen richtig gute Möglichkeiten. Aus dem Nichts die Führung für die Gastgeber in der 16.Minute, die sie sieben Minuten später noch weiter ausbauen. Im zweiten Abschnitt Lukko dann besser in der Partie, verdienen sich die Führung ein wenig nachträglich. Im letzten Drittel tritt Lukko dann ähnlich wie Malmö auf, nur ein bisschen strukturierter in der Defensive. Bei Turku will aber einfach keine Scheibe reingehen, sodass Lukko mit nur einem von zwei Torschüssen im Schlussabschnitt in Überzahl (55.) den Deckel draufsetzt.



            -3EH

            Kommentar


              #21
              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Tappara Tampere 3-Way @2,55 5/10 (Pin)


              Endstand: Pelicans Lahti vs. Tappara Tampere 4:5 OT (1:2/1:2/2:0/0:1)


              Malmö musst du nicht verlieren, das hier darfst du niemals verlieren. Lahti geht zwar in der 8.Minute in Führung, doch Tappara schafft noch in der selben Minute den postwendenden Ausgleich und dreht das Spiel noch im ersten Abschnitt komplett. Im zweiten Drittel erhöhen sie erst auf 3:1 (27.) in Überzahl und legen in der 31.Minute noch das 1:4 nach. Danach zieht man sich nachvollziehbarerweise deutlich zurück, kassiert in Unterzahl noch das 2:4 (38.). Der Schlussabschnitt ist sogar ausgeglichen, Tappara spielt das keinesfalls zu defensiv. Doch Lahti trifft gleich zweimal (48. und 55.) und feiert so das größte Comeback in dieser Spielzeit. Das letzte Drittel ist aktuell voll nicht meins - bezeichnend dass Tappara in der Verlängerung erst zwei Minuten 3 gegen 4 Unterzahl übersteht und dann durch Liedes dennoch das Spiel gewinnt (63.).



              -5EH

              Kommentar


              • Wettspezie
                Wettspezie kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei bet365 gibts eine vorzeitige Auswertung bei 3-Tore Führung, gab auch eine identische Quote.

              • Shadox
                Shadox kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Yes, so etwas (ähnliches) gibts bei einigen Euros. Gespielt wurde es aber in Asien, daher werte ich das auch als lost, weil es dort eben genau das ist. ;)

              • Der Prophet
                Der Prophet kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das gibts bei bet365 nur für den Anfang.Sobald man gewinnt stellen sie das gleich ein.

              #22
              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Kärpät Oulu 3-Way @2,51 4/10 (Pin)

              Endstand: Jyp Jyväskylä vs. Kärpät Oulu 2:3 (2:1/0:1/0:1)


              Der einzige Lichtblick heute und das exakt der Analyse nach. Jyväsyklä geht hier zwar gleich zweimal im ersten Abschnitt in Führung, Kärpät kann zwischenzeitlich nur ausgleichen. Ergebnis ist nach den ersten 20 Minuten verdient, die Gäste noch nicht wirklich drin in der Partie. Das ändert sich im zweiten Abschnitt, das zweite Überzahl ist nach nur sechs Sekunden wieder zu Ende, weil Koivunen zum erneuten Ausgleich (27.) trifft. In der nächsten Überzahl Oulu mit drei Großchancen, da muss eigentlich mindestens eine von rein. Jyp zwei Minuten komplett im eigenen Drittel gefangen, überstehen die Unterzahl aber mit Glück. Im Schlussabschnitt erzielt Jandus (45.) den Siegtreffer mit einem satten Schlagschuss. Kärpät nimmt nur drei Strafzeiten und killt alle drei Unterzahlsituationen - Jyp trifft nicht in Überzahl und verliert wieder das Spiel.



              +6,04EH

              Kommentar


                #23
                DEL 2 08.10.2023 17:00 Uhr
                Crimmitschau - Krefeld

                Ich probiere es mal wieder mit einer Analyse, diesmal aus den Niederungen der DEL 2.

                Leider steht die DEL 2 auf der ominösen whitelist, so dass die in Deutschland lizensierten Bookies sie aus dem Angebot genommen haben. Man muss also ausweichen. Ich selbst spiele die DEL 2 meist bei Rabona und mybet. Auch Vierklee und das hier beliebte bet22 oft mit guten Quoten. Wer eh nach Asien ausweicht, findet Quoten auch bei Pinnacle.

                Es ist noch früh in der Saison, so dass ich noch einen Blick auf die Transferaktivitäten im Sommer werfen will. Crimmitschau hatte 2021/2022 seine beste Saison als man die Hauptrunde auf Platz 6 abschloss. Ansonsten ist man traditionell eher in unteren Tabellenregionen angesiedelt. Letztes Jahr mussten sie in die Playdowns, die aber schadlos überstanden wurden. Generell ein kleiner Standort, wo mit überschaubaren Mitteln gute Arbeit geleistet wird. Auf der Goalie-Position wurde nach dem Weggang von Sharipov der Deutsch-Russe Shilin geholt, der in Krefeld eine starke Saison spielte und zuletzt Back-up in Köln war. In der Defensive wurden die Abgänge durch den in Deutschland unbekannten Deutsch-Kanadier Balinson, der auch offensiv Akzente setzt, und Sturm ersetzt. Letzterer hat sicherlich Qualität, gilt aber als Stinkstiefel, der regelmäßig Unruhe in die Kabine trägt. Mal schauen, wie lang das funktioniert - noch geht es gut. Insgesamt ist die Defensive recht dünn besetzt, was im Laufe der Saison bei Verletzungsausfällen problematisch werden könnte. In der Offensive gab es einen größeren Umbruch. U.a. Top-Scorer Lemay zog es nach England, Reisnecker wagte sich in die DEL und die alten Haudegen Pohl und Schietzold wechselten in die Oberliga. Der Finne Kanninen (hinter Lemay letzte Hauptrunde zweitbester Scorer) blieb. Da man die Abwehr komplett mit deutschem Personal besetzt, konnte man die Ausländerstellen der Offensive vorbehalten. Mit Lindberg (SWE) wurde sogar etwas NHL-Erfahrung geholt. Aus Augsburg schloss sich der DEL-erfahrene Saponari den Eispiraten an.

                Der Saisonstart ist den Crimmitschauern gelungen. Rückblickend kann man sagen: Gute Arbeit auf dem Transfermarkt geleistet. Die Tabellenführung musste nach zwei Niederlagen in Regensburg und Rosenheim zwar wieder abgegeben werden, aber das ist eh nicht der Anspruch in Westsachsen. Das sieht alles sehr gut aus in Crimmitschau. Die mit Fragezeichen versehene Defensive steht zwar nur eher mittelprächtig, aber vorne läufts mit 26 Treffern dafür mehr als ordentlich. In den Heimspielen bislang 3 Siege in 3 Spielen, zwei zwar erst in der Overtime, das zeugt aber von Nervenstärke. Nach der vom Spielverlauf her unnötigen Niederlage in Rosenheim am Freitag und der sicherlich unangenehmen Busfahrt wird man heute noch einen Tick mehr motiviert sein.

                Ausfälle heute: Der bereits zu seiner DEL Zeit als verletzungsanfällig geltende Shilin fällt leider auch aktuell aus. Sein Back-Up Schneider macht es gut, kommt aber an die Klasse von Shilin natürlich nicht heran.

                Beim Gegner aus Krefeld sieht die Situation anders aus. Hier wurde ganz klar der Aufstieg als Saisonziel formuliert. Er folgte im Sommer ein Komplettumbruch. Die letztjährige Paradereihe ("3-M-Reihe") mit Magwood, Mouilierat und Marcel Müller wurde verabschiedet. Top-Scorer Müller wollte man eigentlich behalten und um ihn herum ein neues Team aufbauen, er folgte aber dem Ruf der DEL. Auf der Goalieposition ging die Nr. 1 Belov heim nach Russland. Sein Abgang war zu erwarten, da er eine Kontingentspieler-Stelle besetzte. Es kam Bick mit guten Statistikwerten aus Bad Nauheim. "Die Abwehr muss beweglicher und schneller werden" war die Devise von Sportchef Draisaitl. Da musste ich dann doch schmunzeln, als der 41-jährige Ehrhoff präsentiert wurde. Man sagt, er sei langsam auf den Beinen, dafür umso schneller im Kopf. Im Sturm sind Matsumoto aus Köln (mit deutschem Pass!) sowie Ruuttu aus Finnland die namhaftesten Zugänge. Eine weitere Kontingentstelle ging an MacDonald vom Meister Ravensburg, der dort insbesondere in den Playoffs aufblühte. Die vierte Kontingentstelle ließ man zunächst unbesetzt. Man will offenbar noch zugreifen können, wenn ein geeigneter Spieler auf dem Markt kommt. Viele Teams rechnen offenbar mit Finanzproblemen in der KHL im Laufe der Saison.

                Alles in allem ist der Kader breiter aufgestellt. Letztes Jahr musste es die "3-M-Reihe" richten. Danach klaffte ein großes Leistungsloch. Es sah also vor der Saison ganz vielversprechend aus. Man flog hoch, ist aber mittlerweile ganz hart gelandet. Ein missglückter Start hat sich zu einer handfesten Krise ausgeweitet. Die ersten Spiele waren noch ganz in Ordnung, u.a. ein souveräner Heimsieg gegen Kassel stand zu Buche. Auswärts lief von Anfang an nichts zusammen. Die Verunsicherung ist mittlerweile in den Köpfen drin, das spürt man. Coach Blank wirkt überfordert. Er probierte es mal mit Zuckerbrot, mal mit Peitsche, kann aber offenbar nicht zur Mannschaft durchdringen. Im letzten Heimspiel gegen Weißwasser konnte er immerhin die Defensive stabilisieren, aber nach vorne war es sehr dürftig. Viele Schüsse, aber unkontrolliert und überhastet - kein Spielwitz, keine Präzision. Im Tor Bick heuer bislang mit schwankenden Leistungen. Böse Zungen behaupten, "er kann nur Bad Nauheim".

                Die Spieler mental angeschlagen, die Bank ratlos - ich erwarte heute nicht viel von Krefeld. Glaube nicht, dass Crimmitschau ein Aufbaugegner sein wird. Personell noch ein großes Fragezeichen hinter dem Topscorer Matsumoto. Am Freitag gegen Weißwasser ging er im 2. Drittel vom Eis. Blank sprach in der PK von muskulären Problemen. Mehr wisse man noch nicht. Kann gut sein, dass er heute ausfällt. Das würde die Offensive noch weiter schwächen.

                Fazit: Zusammenfassend sehe ich Crimmitschau heute als Favorit und kann deshalb die Quoten der Bookies nicht nachvollziehen. An das over traue ich mich nicht hin, da sich Coach Blank in Krefeld zuletzt auf die Defensive konzentrieren wollte.

                Sieg Crimmitschau (2-Weg) 2,06 mybet 3,0 EH
                Zuletzt geändert von Gamblinho; 08.10.2023, 08:38.

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                  Over 5,5 @1,97 4/10 (Pin)

                  Endstand: Kloten Flyers vs. Langnau Tigers 0:3 (0:1/0:0/0:2)


                  Nahezu perfektes Auswärtsspiel von Langnau. Kloten verpasst es im ersten Abschnitt, gute Möglichkeiten zur Führung zu nutzen. Stattdessen gehen die Gäste in der 13.Minute in Führung, die sich von nun an mehr auf die Defensive fokussieren. Auf einen torlosen Zwischenabschnitt folgt ein schnelles 0:2 nach 31 Sekunden im Schlussabschnitt, welchen die Tigers dominieren und schlussendlich durch ein Empty-Net Goal in der letzten Minute den verdienten Auswärtssieg endgültig klarmachen.


                  -4EH

                  Kommentar


                    #25
                    Czech Hockey Preview
                    Extraliga
                    08.10.2023 16:00 - 17:30 Uhr


                    Aufgrund Zeitmangels gibt es auch heute die Previews in kürzeren Zusammenfassungen.


                    Tschechien - Extraliga
                    Sparta Prag vs. Bili Tygri Liberec
                    08.10.2023 16:00 Uhr



                    Das Top-Team aus Prag hat sich auch heuer gleich in der Spitzengruppe festgesetzt. Sieben ihrer acht Partien haben sie gewonnen, sie mussten sich nur gegen Kometa Brno zuhause geschlagen geben. Ansonsten schlugen sie Ceske Budejovice mit 5:2, Pardubice im Topspiel mit 4:3 nach Penaltyschießen, Olomouc 4:0 und Vitkovice 3:2. Sie gehören zu den offensivstärksten Teams der Liga, während sie defensiv mit nur 14 Gegentreffern in acht Partien ebenfalls die Bestmarke halten. Zuletzt viermal unter der Line, allerdings mit Plzen, Olomouc, Brno und Vitkovice auch eher Teams gespielt, die derzeit oder generell ihren Hauptfokus auf eine defensivere Spielweise legen. Liberec zuletzt mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen – damit verschafften sie sich nach unten hin ein bisschen Luft. Im Gegensatz zu Prag haben sie die zweitschlechteste Defensive der Liga und führen somit auch die Torkategorie mit 6,1 Buden pro Spiel gemeinsam mit Pardubice an. Auswärts 3:5 bei Mountfield, 1:4 bei Trinec, 1:4 bei Litvinov, 2:5 bei Karlovy Vary und 4:3 OT bei Ceske Budejovice. Von der Ausgangslage her ist das hier recht einfach – denke ich, dass von zehn Partien unter den aktuellen Gegebenheiten mindestens fünf über die Line marschieren? Durchaus. Das Spiel kann sowohl in einem Prager Abschuss wie auch in einem ganz engen Spiel mit einigen Toren auf beiden Seiten enden. Für ein Over ist das absolut keine schlechte Ausgangssituation.



                    Over 5,5 @2,20 4/10 (Euros)

                    __________________________________________________ _________________________________

                    Tschechien - Extraliga
                    Kometa Brno vs. HC Olomouc
                    08.10.2023 17:00 Uhr



                    Duell aus dem weiten Mittelfeld der Extraliga – beide Teams je mit drei Siegen und fünf Niederlagen. Während Olomouc einen guten Start erwischte, kam Brno nach anfänglichen offensiven Schwierigkeiten zuletzt immer besser in die Partie. Brno zuhause 0:4 gegen Mountfield, 2:3 gegen Litvinov und 4:0 gegen Ceske Budejovice. Die Defensive hat sich in den letzten Spielen merklich verbessert, da ändern auch die fünf Tore am Freitag in Pardubice nichts daran, denn dort kannst du immer unter die Räder geraten. Olomouc auswärts bisher nur mit Niederlagen, 1:3 bei Ceske Budejovice, 1:3 bei Pardubice, 0:4 bei Sparta Prag und 3:4 nach Verlängerung bei Vitkovice – obwohl sie bis sieben Minuten vor Schluss 1:3 in Front lagen. Von der Spielanlage her liegt der Fokus bei den Gästen vor allem auf der Defensive, offensiv hingegen sind sie eines der schwächsten Teams der Liga. Defensiv würde ich beide aktuell ähnlich raten, Brno hat aber das viel höhere offensive Potenzial. Mit dem Heimvorteil im Rücken kann das hier dann auch schnell mal deutlicher werden.




                    Kometa Brno -1,5 @2,50 4/10 (Pin)

                    __________________________________________________ _________________________________

                    Tschechien - Extraliga
                    HC Litvinov vs. HC Ceske Budejovice
                    08.10.2023 17:30 Uhr



                    Zum Saisonauftakt 1:5 bei Pardubice verloren und seitdem alles aus dem Weg geräumt. Litvinov befindet sich derzeit wahrlich in bestechender Form. Am Freitag gab es einen 4:1 Auswärtssieg bei Karlovy Vary, die sich ebenfalls in guter Verfassung befinden. Wie es nun mal so ist, wenn es läuft – da fallen dann auch Tore, die normalerweise nicht unbedingt fallen. Litvinov damit bereits 30 Treffer erzielt. Zuhause alles gewonnen, 4:2 gegen Plzen, 4:1 gegen Liberec, 5:2 gegen Boleslav und 6:4 gegen Trinec. Die Gäste mit fünf Siegen aus acht Spielen ebenfalls gut gestartet, gehören offensiv mit 18 Toren zu den schwächsten und defensiv mit nur 18 Gegentoren zu den besten Teams der Liga. Auswärts 2:5 in Prag, 1:0 bei Plzen, 0:4 in Brno, sowie ein 5:2 Auswärtssieg bei Mlada Boleslav. Du hast hier natürlich das Risiko, dass es eine sehr überschaubare Partie wird, denn Ceske hat die größten Chancen etwas mitzunehmen, wenn sie den Score kleinhalten. Litvinov gehört derzeit allerdings zu den effizientesten Teams der Liga und wenn hier früh etwas passiert, kann das auch in einem offenen Schlagabtausch enden. Sehe das ähnlich wie Prag, nur das Spiel hier könnte nach oben hin noch mehr explodieren.




                    Over 5,5 @2,35 4/10 (Euros)
                    Over 6,5 @3,75 1/10 (Euros)


                    __________________________________________________ _________________________________


                    Ich sehe hier bei allen drei Spielen entsprechendes Potenzial, vor allem bei günstigem Spielverlauf. Daher packe ich auch noch ein Triple hierzu ein:

                    Prag O5 @1,85 + Kometa Brno 3-Way @1,86 + Litvinov O5 @1,81 zu gesamt @6,24 2/10 (Pin)

                    Kommentar


                      #26
                      Deutschland - DEL
                      Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
                      08.10.2023 15:15 Uhr



                      Bremerhaven kam zuletzt etwas besser in Tritt, mit drei Siegen in Folge rangiert man nun auf einem 8.Tabellenplatz. Zuhause sind sie gewohnt heimstark, 6:2 gegen Wolfsburg, 2:5 gegen Red Bull München, 6:0 gegen Schwenningen und ein 3:2 OT-Sieg gegen den ERC Ingolstadt. Die Mannschaft tritt heute in der gleichen Besetzung an wie beim 4:1 Auswärtssieg vor zwei Tagen beim Tabellenvorletzten aus Augsburg. Das bedeutet allerdings auch, dass sie weiterhin auf einige Spieler verzichten müssen. Stammgoalie Franzreb und first Line Wing Verlic (4//2/0) fehlen dem Team längerfristig. Defensiv fehlen Preto (6//0/1) und Kälble (7//0/5). Damit sind es erstmal nur sechs Verteidiger für die Pinguine. Offensivverteidiger Brugisser (8//4/5) ist bester Scorer des Teams.

                      Bei den Haien wechselten sich Sieg und Niederlage zuletzt in aller Regelmäßigkeit ab. Mit fünf Siegen aus acht Spielen stehen sie immer noch auf dem 4.Tabellenplatz, das Feld vorne ist allerdings eng. Auswärts haben sie bislang alle Spiele gewonnen, sie spielten aufgrund des Hallenbelegungsplans der Lanxess-Arena allerdings bereits sechs Heim- und erst zwei Auswärtsspiele. Deswegen stehen auch jetzt erstmal vier Auswärtsspiele in Folge an. Die Siege waren deutlich mit 5:2 in München und mit 6:3 in Iserlohn. Weiterhin fehlen wird MacLeod (6//2/10).


                      Bremerhaven spiele ich nicht ganz so gerne Richtung Over, weil sie gerne mal die defensiven Zügel anziehen. Bei dieser Partie hier schwimme ich in dem Punkt aber ganz klar mit den Haien. Köln erzielt im Schnitt vier Tore pro Partie – Ligabestwert. Gleichzeitig kassieren sie aber auch knapp drei Gegentore pro Partie. Das Team ist wie bereits öfters angesprochen unheimlich tief besetzt, sodass sie hier gleich drei gute Scoring-Lines aufbieten können. Bremerhaven kann zuhause offensiv durchaus mithalten, auch wenn mit Verlic ein wichtiger Offensivakteur längerfristig fehlt. Es ist das Spiel der beiden besten Offensivverteidiger der Liga – Phillip Brugisser (neun Punkte) gegen Nick Bailen (acht Punkte). Die Gäste haben das beste Powerplay der Liga, während BHV in Unterzahl gerade zu Beginn der Saison große Probleme hatte. Mit der derzeitigen Kölner Spielanlage kann man dies in meinen Augen zu den derzeitigen Kursen sehr gut spielen. Alternativ kann man hier zwei, drei Minuten inplay warten – ohne Tor steigen die Kurse dann sehr schnell über @2. Analyse kommt mit Absicht erst jetzt - wollte noch offizielle Line-Ups abwarten.




                      Over 5,5 @2,0 5/10 (Euros)

                      Kommentar


                        #27
                        Deutschland - DEL
                        Löwen Frankfurt vs. Nürnberg Ice Tigers
                        08.10.2023 19:00 Uhr



                        Frankfurt kommt langsam besser in die Saison rein. Nachdem erst die Leistung mehr und mehr stimmte, gab es nun auch weitere Siege. Mit vier Siegen und vier Niederlagen liegt man aktuell auf dem 9.Tabellenplatz. Auf den Abstiegsplatz hat man sich indes Luft verschafft, während die Top-6 aktuell nur drei Punkte weit weg sind. Die verbesserte Offensive macht sich mittlerweile auch bemerkbar, die Löwen erzielten satte 18 Tore in den letzten vier Partien. Zuhause ein 2:3 gegen Iserlohn, 4:2 gegen Bremerhaven, 4:5 gegen Mannheim und 5:3 gegen Schwenningen. Am vergangenen Freitag schoss man dann Düsseldorf mit 7:3 vom Eis. Einzig und allein die Defensive macht etwas Sorgen, denn Tore schießen, bzw. gute Chancen erspielen geht für den Gegner weiterhin etwas einfach. Cannata hier bislang eine gute Verpflichtung auf der Goalie Position. McNeill (6//0/0) und Center Nathan Burns (5//1/1) sind weiterhin angeschlagen und auch für die heutige Partie fraglich.

                        Nürnberg kam mit zwei Heimsiegen gut in die Saison rein, verlor zuletzt aber vier der letzten fünf Partien. Sie bekommen viel zu viele Gegentore – mittlerweile sind es auf fremden Eis satte 20 Stück in nur vier Spielen. Zwar spielte man auch gegen Köln (1:5), Berlin (0:5) und München (3:5) und damit gegen drei Top-Clubs, aber auch das Ergebnis gegen den Abstiegskandidaten Augsburg (3:5) sah nicht wirklich besser aus. Zuletzt dann auch noch eine Heimniederlage gegen Schwenningen (1:4), bei der man das erste Drittel verschlief. Die Ice Tigers leben ohnehin von ihren Heimauftritten, auf fremden Eis sind sie kein Top-10 Kandidat. Mit ihrem deutschen Goalie-Duo Treutle und Hungerecker auch nur durchschnittlich besetzt. Beide wechseln sich in der Regel ab mit ihren Starts, somit könnte heute erneut Treutle im Gehäuse stehen, der bislang überhaupt keine gute Figur machte.


                        Während Frankfurt vor allem offensiv in Fahrt kommt, mischt sich bei Nürnberg eine kleine Ergebniskrise unter. Auswärts bisher noch ohne Punkt und jedes Spiel fünf Tore kassiert – damit wird es auch verdammt schwer, etwas zu holen. Beide Teams könnten tabellarisch am Ende ähnlich abschließen, der Heimvorteil wiegt heute aber einiges auf. Die Opening-Odds waren fair, der Raise aktuell überhaupt nicht zu erklären. Frankfurt lässt zwar defensiv zu viel zu, ist offensiv derzeit aber wesentlich breiter aufgestellt als letzte Spielzeit. Nürnberg schwächer einzuschätzen als vergangene Spielzeit durch die ganzen Abgänge, Frankfurt besser. Solche Odds gab es in beiden Heimspielen der letzten Saison nicht, diese bewegten sich eher Richtung Opening-Odds. Dazu ist nun auch bei Carter Rowney der Knoten geplatzt, er erzielte das zwischenzeitliche 3:2 in Düsseldorf und legte sogleich ein zweites Tor nach. Over-Kurse nicht interessant. Dürfte aber schwer werden für Nürnberg, hier in Frankfurt unter vier Gegentoren zu bleiben und damit auch was Zählbares mitzunehmen. Kurse über @2 absolut spielbar. Spiele ich daher auch höher an.




                        Löwen Frankfurt 3-Way @2,20 5/10 (div.)
                        Löwen Frankfurt -1,5 @3,0 2/10 (div.)

                        Kommentar


                          #28
                          Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                          DEL 2 08.10.2023 17:00 Uhr
                          Crimmitschau - Krefeld

                          Sieg Crimmitschau (2-Weg) 2,06 mybet 3,0 EH
                          3:4 -3,0 EH

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                            Over 5,5 @2,20 4/10 (Euros)

                            Endstand: Sparta Prag vs. HC Tigri Liberec 1:4 (1:1/0:1/0:2)

                            Es ging gut los, nach 3:20 Minuten trafen die Gäste bereits zur Führung, die Prag in der 17.Minute durch ein Überzahltor egalisierte. Der zweite Abschnitt ging dann doch deutlich an Liberec, Prag brachte nicht wirklich viel auf das Eis. Nach 40 Minuten stand es somit 1:2. Liberec baute die Führung dann in der 44.Minute auf 1:3 aus und Prag spielte direkt im Anschluss vier Minuten Überzahl. Das letzte Drittel dominierten die Prager, brachten die Scheibe aber nicht am starken Hrenak vorbei ins Netz. 136 Sekunden vor Ende dann noch das Empty-Net zum 1:4 - ein sechstes Tor blieb leider verwehrt.


                            -4EH


                            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                            Kometa Brno -1,5 @2,50 4/10 (Pin)

                            Endstand: HC Kometa Brno vs. HC Olomouc 3:2 OT (0:0/1:1/1:1/1:0)

                            Brno brauchte ein wenig, um in die Partie zu finden. Die Gäste aus Olomouc ihrerseits vermochten es aber ebenfalls nicht, ihre anfänglich besseren Chancen zu nutzen. So ging Brno dann in der 37.Minute in Führung, diese hielt allerdings nur gut zwei Minuten. Im Schlussabschnitt drängte Brno dann auf den Sieg - das Tor machte Olomouc in Minute 49 zum 1:2. In doppelter Überzahl gelang noch der Ausgleich (54.) zum Sieg reichte es dann erneut in Überzahl aber erst in der Overtime.


                            -4EH


                            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                            Over 5,5 @2,35 4/10 (Euros)
                            Over 6,5 @3,75 1/10 (Euros)

                            Endstand: HC Litvinov vs. HC Ceske Budejovice 4:3 (2:0/2:2/1:0)

                            Litvinov erwischte wieder einen Top-Start und legte auf 2:0 vor, doch Budejovice ebenfalls mit guten Chancen - nur eben ohne eigenes Tor. Im zweiten Abschnitt ging es dann Schlag auf Schlag - jeden Anschluss von Ceske konterte Litvinov wieder mit dem 2-Tore Vorsprung. Nach 34 Minuten war das Over in einem Tor- und Chancenreichen Spiel bereits durch. Im Schlussabschnitt war es dann ein kontrollierteres Spiel, Ceske kam bereits nach 38 Sekunden zum 4:3 Anschlusstreffer - ein weiteres Tor fiel jedoch nicht mehr.



                            +8,15EH


                            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                            Prag O5 @1,85 + Kometa Brno 3-Way @1,86 + Litvinov O5 @1,81 zu gesamt @6,24 2/10 (Pin)

                            Wie so oft dieses Wochenende war da mehr möglich, aber die entscheidenden Tore wollen derzeit (nicht zu den eigenen Gunsten) fallen.

                            Gesamt: -1,95EH

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                              Over 5,5 @2,0 5/10 (Euros)

                              Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie 5:2 (1:0/2:1/2:1)

                              Das Spiel benötigte einiges an Anlaufzeit, nahm dann aber richtig Fahrt auf. Mauerman (14.) brachte Bremerhaven in Führung, während Urbas (25.) und Friesen (27.) im zweiten Drittel auf 3:0 erhöhten. Köln brachte sich 20 Sekunden vor Drittelende durch einen Shorthander von Schütz auf die Anzeigetafel. Köln nahm im zweiten Abschnitt zu viele Strafzeiten, kam so wenig in den eigenen Rhythmus. Eine weitere brachte das 4:1 durch den zweiten Treffer von Urbas (46.), ehe Aubry (55.) ebenfalls in Überzahl das Over klar machte. Mauerman mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend nur neun Sekunden nach dem Kölner Anschluss dann mit dem endgültigen Zug in Richtung Homewin.



                              +5EH

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.