X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 11.-17.2.

    NEU DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.


    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

    #2
    Nürnberg Ice Tigers (-2,5) - Grizzly Adams Wolfsburg (+2,5) @ 1.80 StanJames

    Eigentlich die Ice Tigers in diesem Spiel klarer Favorit: 12 Heimspiele am Stück gewonnen, jetzt kommt der Tabellen-13. aus WOB. Vielleicht unterschätzen die Nürnberger ja auch die Grizzlies, die nichts mehr zu verlieren haben und frei aufspielen können. Interessant auch, dass Wolfsburg nur eines der letzten 14 Auswärtspartien mit mind. 3 Toren Unterschied verlor. (u.A. auch gegen Berlin und Köln) Wolfsburg auch so ein bisschen der Favoritenschreck: 4:3 in Frankfurt, 7:4 in Mannheim...Zuletzt nur knappe Niederlagen gegen die Ice Tigers: 3:1, 2:1, dabei beide Male gleichwertig. Nürnberg ohne Polaczek und wieder Peacock, Grygiel wieder dabei! Könnte mir hier auch einen knappen Sieg der Ice Tigers vorsellen. 3/10 hier für mich!

    EDIT: Pin @1.952 hier!

    Kommentar


      #3
      5:3 ft. - mit ein bisschen Glück

      Durch ist durch

      Kommentar


        #4
        1. EV Weiden - Rostocker EC (Oberliga Nord, Fr., 15.02.08 20 Uhr)

        Pick: 1. EV Weiden @ 1,60 Bwin 7,5/10



        Beide Teams Tabellennachbarn und direkte Konkurrenten um einen Playoff-Platz. Weiden 4. der Tabelle, Rostock auf dem 5. Rang. Dennoch trennen beide Teams allerdings schon beachtliche 15 Punkte. Und an diesem Freitag besteht die große Chance bei noch 10 ausstehenden Partien die Piranhas noch weiter auf Abstand zu halten, denn der REC hat noch 2 Spiele mehr in petto.

        Weiden @home drittbestes Team (von 9): 10-4-4-3 89:64 Tore (42 Punkte)
        Aus den letzten 5 Heimspielen erreichte man 4 Siege (5:2 gg. Bad Nauheim, 5:4 n.P. gg. Tölzer Löwen, 4:3 gg. Hannover Indians, 9:3 gg. Erfurt) und 1 Niederlage (2:4 gg. Blue Lions). Weiden gut drauf, aus den letzten 10 Partien erzielte man 7 Siege (davon 1x n.V und 2x n.P.)

        Rostock auswärts fünftbestes Team: 4-5-2-8 63:75 Tore (24 Punkte)
        H2H diese Saison: 2 knappe Siege für Rostock (7:6 n.P. (H), 4:3 n.V (A)), damals aber andere Situation, Rostock mit guter Serie

        Soweit, so gut. Das war damals. Derzeit brennt bei den Piranhas Rostock nach zuletzt wenig überzeugenden Auftritten (2:4 Dresdner Eislöwen (H)), schlechten Leistungen und lustlosen Vorstellungen (0:4 Eisbären Juniors, auswärts letzten 4 Partien zum Teil recht deutlich verloren) sprichwörtlich der Baum. Höhepunkt der Talfahrt sicherlich am vergangenen Spieltag die enttäuschende Niederlage zu Hause gegen Halle Saale Bulls mit 2:6. Nach Spielende spielten sich tumultartige Szenen wütender "Fans" abseits des Spielfeldes ab, die beim Abklatschen einige Spieler bespuckten. Daraufhin entschied das Präsidium in Zukunft bis auf weiteres auf dieses Ritual zu verzichten. Nicht nur die Reaktionen der Zuschauer, sondern auch die Leistungen von Mannschaft und Trainer Jaschin erzürnte Präsi Dickmanns: ,,Es gibt kein Niveau, dass wir noch unterbieten können." Trainer Jaschin räumte Fehler ein und hätte wohl ,,schon im ersten Drittel handeln müssen". Für 4 Spieler der 1. Reihe gab es nach dem desolaten 2. Drittel die Höchststraffe und der frühere UdSSR-Nationalspieler Jaschin beließ die Akteure Bartanus, Blaha, Michalek und Smerciak für den Rest des Spiels auf der Bank schmorren. ,,Selbstzufriedenheit" hatte er unter einigen Spielern ausgemacht. ,,Die Wechselfrist ist vorbei. Einige glauben die Saison ruhig zu Ende bringen zu können".

        In einer außerordentlichen Vorstandssitzung musste Jaschin Farbe bekennen. ,,Er ist aufgefordert, bis Mittwoch ein Konzept vorzulegen, wie die Saison anständig zu Ende gespielt werden kann", erklärt Dickmanns. Jaschin wankt gewaltig und steht gehörig unter Druck, denn nach einer Fortsetzung klingt dieses Ultimatum nicht gerade. Zweifelsohne, Jaschin ist ein hervorragender Fachmann, dennoch munkelt man unter vorgehaltener Hand, dass einige alteingesessene Spieler sich nichts mehr vom Trainer sagen lassen.

        Wenn dies mal die einzige Baustelle wäre, die es zu bewältigen gäbe. Denn die Piranhas denken aufgrund der wohl zur nächsten Saison kommenden dritten eingleisigen Liga über einen Rückzug in die Regionalliga nach, da man schon jetzt bis zum Saisonende 40000 Reisekilometer absolvieren muss - soviele, wie kein anderes Team. ,,Eine eingleisige Oberliga wird es mit uns nicht geben", so Dickmanns.

        Fazit: Querelen in der Mannschaft und im Verein (Ultimatum), sportliche Talfahrt, Ratlosigkeit und ein Trainer Jaschin, der unter Autoritätsverlust leidet - all dies sind Faktoren, die gegen die Piranhas sprechen. 2 Partien konnten die Rostocker gegen Weiden in dieser Saison bisher knapp für sich entscheiden. An diesem Freitag, nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen der Piranhas, da bin ich mir sicher, sind die Blue Devils an der Reihe.

        Kommentar


          #5
          Bwin mittlerweile auf 1,40 runter, nicht mehr spielbar dort, allerdings BAH noch mit 1,55

          Kommentar


            #6
            Oberliga, 15.02.08
            Deggendorf Fire - EV Füssen OVER 7 @ 1.926 Pinnacle 3/10

            Finde die Line hier etwas zu niedrig, hätte sie hier eindeutig höher erwartet. Hatte hier schonmal geschrieben, das Füssen den besten Sturm der Liga hat, aber in der Verteidigung ziemlich schwach ist. Es fallen ca. 10 Tore in Spielen mit Füssener Beteiligung. Bei Deggendorf pro Spiel ca. 8 Tore. Bei Fire fehlt der Goalie Zitzlsberger und Kars. Aus den letzten 5 Heimspielen fielen 1mal genau 7 Tore, und 4mal mehr als 7 Tore. Füssen letzte 6 AWS 5mal über 7 Treffer, einmal genau 7 Tore. Ist mal ein Versuch wert...

            Kommentar


              #7
              Tölzer Löwen (-4,5) - Passau Black Hawks (+4,5) @ 1.926 Pinnacle 2,5/10

              Klar, 5 Tore Unterschied sind schon 'ne Menge Zeug, aber ich sehe hier die Black Hawks Passau ohne Chance in Tölz. Tölz das Maß aller Dinge: souverän Spitzenreiter mit einer sehr sehr guten Heimbilanz (19-2). Passau Vorletzter, auswärts schlecht (4-17). Für Passau steht am Sonntag ein entscheidenes Spiel vor der Tür, gegen Miesbach. Vielleicht will man gegen die Löwen nur mit halber Kraft spielen, um am Sonnatag fitter zu sein. Das 1.Spiel in Bad Tölz endete 8:0 für die Löwen. Tölz in den letzten Spielen schon einige gute Teams mit hohen Ergebnissen bezwungen, z.B.: 7:1 gg. Füssen, 7:2 gegen Freiburg (Zweiter). Small stakes.

              Kommentar


                #8
                TEV Miesbach - EC Peiting
                Pick: Miesbach ML @ 3.60 Pinnacle 2/10

                Miesbach auf Platz 10, Peiting Sechster. Peiting Auswärtsbilanz von 10-11. Miesbach Heimbilanz 6-15. Aber was mich zu diesem Pick bewegt ist, dass bei Peiting Topscorer 1 + 3 fehlen (Barg und Mares). Beide enorm wichtig für die Mannschaft. Peiting letztes Auswärtsspiel 6:3 bei Tabellennachbar Füssen verloren. Miesbach zuletzt mit guter Leistung den Starbulls 4:3 unterlegen. Letztes Heimspiel ganz knapp gegen Ligaprimus Tölz verloren - das lässt Hoffen. Außerdem finde ich die Quote hier nicht ganz korrekt, vllt. ein bischen zu hoch. BaH auf normalen Heimsieg @2.90. Für Mutige @4.20 bei bwin.

                Kommentar


                  #9
                  Heute, 20:00 Uhr
                  EHC Erfurt (+1,5) - Blue Lions Leipzig (-1,5) @1.787 Pinnacle 3,5/10

                  Habe mich kurzfristig nochmal für diesen Pick entschieden. Kann den Spread hier nicht verstehen, hätte mind. mit -+2,5 gerechnet. Erfurt die Schießbude der Liga, auf letzten Platz, auf heimischen Eis schlechte Bilanz (3-2-3-14). Die Blue Lions auf Platz 3 der Oberliga. Auswärts sind sie das 2.beste Team (12-1-3-5). Letztes Auswärtsspiel 1:3 beim Tabellenführer Dresden gewonnen. Erfurt zuletzt deutlich gegen Weiden verloren (9:3). Zuvor das Heimspiel 0:6 gegen Hannover verloren. Gehe hier von einem AWS mit mind. 2 Toren aus.

                  Kommentar


                    #10
                    Deggendorf Fire - EV Füssen OVER 7 @ 1.926 Pinnacle 3/10
                    Tölzer Löwen (-4,5) - Passau Black Hawks (+4,5) @ 1.926 Pinnacle 2,5/10
                    Miesbach ML @ 3.60 Pinnacle 2/10
                    EHC Erfurt (+1,5) - Blue Lions Leipzig (-1,5) @1.787 Pinnacle 3,5/10

                    Die beiden etwas höher "angestakten" Wetten durch...
                    1 Unit Gewinn insgesammt, war schonmal besser

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stefanspy
                      1. EV Weiden - Rostocker EC (Oberliga Nord, Fr., 15.02.08 20 Uhr)

                      Pick: 1. EV Weiden @ 1,60 Bwin 7,5/10



                      Beide Teams Tabellennachbarn und direkte Konkurrenten um einen Playoff-Platz. Weiden 4. der Tabelle, Rostock auf dem 5. Rang. Dennoch trennen beide Teams allerdings schon beachtliche 15 Punkte. Und an diesem Freitag besteht die große Chance bei noch 10 ausstehenden Partien die Piranhas noch weiter auf Abstand zu halten, denn der REC hat noch 2 Spiele mehr in petto.

                      Weiden @home drittbestes Team (von 9): 10-4-4-3 89:64 Tore (42 Punkte)
                      Aus den letzten 5 Heimspielen erreichte man 4 Siege (5:2 gg. Bad Nauheim, 5:4 n.P. gg. Tölzer Löwen, 4:3 gg. Hannover Indians, 9:3 gg. Erfurt) und 1 Niederlage (2:4 gg. Blue Lions). Weiden gut drauf, aus den letzten 10 Partien erzielte man 7 Siege (davon 1x n.V und 2x n.P.)

                      [...]

                      Fazit: Querelen in der Mannschaft und im Verein (Ultimatum), sportliche Talfahrt, Ratlosigkeit und ein Trainer Jaschin, der unter Autoritätsverlust leidet - all dies sind Faktoren, die gegen die Piranhas sprechen. 2 Partien konnten die Rostocker gegen Weiden in dieser Saison bisher knapp für sich entscheiden. An diesem Freitag, nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen der Piranhas, da bin ich mir sicher, sind die Blue Devils an der Reihe.
                      9:3 FT Die Piranhas vor allem im 1. Drittel desolat, denn da stands schon 6:1 und das Spiel war schon gelaufen

                      Kommentar


                        #12
                        Eishockey Oberliga (heute)

                        Dresdener Eislöwen - Rote Teufel Bad Nauheim (18:00 Uhr)

                        Picks:
                        Under 8.5 Goals @ 1.926 Pinnacle 2/10
                        Bad Nauheim (+4,5) @ 1.926 Pinnacle 2/10

                        Dresden auf Platz 1, Nauheim Siebter. Die Eislöwen eigentlich schon fix Gruppenerster, Bad Nauheim kämpft noch um die verbesserung der Position. Gehe davon aus, dass der Gast hier erstmal sehr defensiv aggieren wird. Bei Bad Nauheim kommen endlich wieder gute Spieler zurück, was sich auch beim letzten Erfolg gegen die Eisbären Juniors wiederspiegelte. Lavallee auch wieder bei den Hessen dabei, er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Dresden daheim erst 2 Spiele verloren, eine davon aus dem letzten Heimspiel (1:3). Letztes Spiel in Dresden 4:1 für die Eislöwen. Denke so ein ähnliches Ergebnis wird es heute auch geben, verstehe deshalb die Lines nicht so ganz. Zumal Nauheim die letzten 3 Partien allesamt gewonnen haben (sogar 7:2 gg. Füssen!). In diesem Jahr verlor man noch nicht mit5 Toren Unterschied.

                        Passau Black Hawks - TEV Miesbach (18:30 Uhr)

                        Picks: Passau ML @ 1.909 Pinnacle 3/10

                        Ein Duell der beiden Kellerkinder. Passau Vorletzter, Miesbach Letzter. Passau will heute endlich wieder einen Heim-Dreier, wozu es heute mMn kommen wird! Miesbach konnte auswärts erst 2 Spiele nach 60 Minuten gewinnen. Zuletzt verlor man zuhause 1:0 gegen Peiting. Passau mit Achtungserfolg - nur 4:2-Niederlage gegen die Tölzer Löwen, die bisher beste Mannschaft der Oberliga. Passau das letzte Heimspiel äußerst unglücklich 3:4 gegen Deggendorf verloren. Denke, Passau wird dieses Spiel nicht verlieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Dresden 9:7

                          Passau 5:8

                          Somit nur Bad Nauheim (+4,5) durch...

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                          Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.