Für beide Mannschaften ist es Heute ein Do or Die Spiel. Brose ein total andere Mannschaft wenn sie zu Hause spielen. Panathinaikos schlug man, gegen CSKA war man bis zum letzten Spielzug auf Augenhöhe wurde dann sehr unglücklich durch einen dreier von Teodosic ausgeknockt. Beide Mannschaften können aus dem Vollem schöpfem. Das Hinspiel verlor Bamberg, die Heimstärke der Bamberger wird Heute den Ausschlag für Bamberg geben.
Do or Die Game um den letzten freien Platz, für die Finale 16.
Partizan das Hinspiel mit 4 Unterschied gewonnen, man könnte sich eine Niederlage mit drei Punkten erlauben, drei Punkte sind im Basketball nichts deshalb wird und muss Partizan auf Sieg spielen. Nach dem Abgang von Pekovic der noch immer schwer zu kompensieren ist, hätte man nur eins der letzten drei Spiele gewinnen müssen. Gegen Real war klar das man Auswärts nichts holen wird, gegen Belgacom Auswärts schlug man sich im dritten Viertel selbst, als man acht Minuten lang keinen einzigen Punkt machte und das Spiel aus der Hand gab. Jetzt kommt es zum Showdown gegen Armani.
Armani wurde das letzte Spiel mehr oder weniger geschenkt, Belgacom schonte seinen Topscorer für die Liga, der Rest machte nicht den Eindruck als wollten Sie gewinnen. Belgrad wird ihnen diesen Gefallen nicht tun. Vielmehr wird die Italiener eine Schwarz-Weisse Hölle erwarten, bei keiner Mannschaft ist der Heimfaktor so hoch einzuschätzen wie bei Partizan( Armani verlor die letzten fünf Gastspiele in Belgrad). Die knapp 10.000 Fans werden die Halle zum brennen bringen, das musste Maccabi, Real Madrid und Belgacom schon erleben die hier schon verloren.
Die Italiener werden mit den angeschlagenen Malik Hairston und Center Ioannis Bourousis anreisen die aber höhst wahrscheinlich spielen werden können.
Partizan wird aus dem Vollem schöpfen können.
Mit Milan Macvan hat Partizan einen Forward der körperlich sehr rohbust ist, nen guten Wurf aus der Halbdistanz hat und explosiv zum Korb ziehen kann, in meinen Augen eines der grössten Talente in Europa. Acie Law auf der einser Position nicht der beste Schütze aus der Halbdistanz, dafür kann er stark zum Korb ziehen, 13,5 Punkte pro Spiele machte er dieses Euroleague Saison. Raduljica auf der Center Position kann Pekovic nicht im Ansatz ersetzen, er macht nur 5,1 Punkte pro Spiel dazu ist er nicht der beste Verteidiger was ihn immer wieder in Foul Trouble bringt. Armani in meinen Augen keine Übermannschaft Auswärts gewann man nur gegen Belgacom, der Sieg zu Hause gegen Maccabi am ersten Spieltag mehr als glücklich gewesen. Danilo Gallinari verliess das Team wieder in Richtung NBA. Ioannis Bourousis wird auf der Center Position sicher dominieren, auf den anderen Positionen ist Partizan minderstens gleichwertig bis stärker besetzt speziell, Macvan und Law. Heraus zuheben ist auch das Armani mit 72,1% von der Freiwurflinie gerade mal Mittelmass ist, Partizan mit 84,7% deutlich Treffsicherer was in so einem Spiel vielleciht den Ausschlag geben kann.
Kombi Wette:
Zalgiris Kaunas - Maccabi Tel Aviv
Olympiacos - CSKA Moskau
Tip: Sieg Maccabi @1,5 + CSKA HC - 3,5 @ 1,57 = 2,35
Stakes: 5/10
Anbieter: bet365
Zalgiris Kaunas setzte sich in einer eher schwachen Gruppe gegen Brose Baskets und Zagreb durch, und sicherte sich den letzten freien Platz in der Gruppe. Man holte die nötigen Siege gegen Mannschaften wie Bamberg (2 mal), und jeweils gegen Unicaja und Zagreb. Gegen die Top Teams in der Gruppe ( CSKA, Panathinaikos ) verlor man beide Spiele.
Maccabi setzte sich in der sehr starken, wenn nicht sogar stärksten Gruppe, mit Real Madrid, Armani, Efes und Partizan durch.
Zalgiris wird hier keine Chance haben, zu stark ist der Kader von Maccabi, dazu verstärkte sich Maccabi noch mit Demond Mallet von Belgacom in der Spielpause.
Olymipacos - CSKA
Zu CSKA gibt es wenig zu sagen, mit zehn Siegen ist man ungeschlagen, mit Teodosic, Kristic, Kirilenko und Khryapa ist man mit Barcelona der Top Anwärter auf den Titel.
Olympiacos mit sechs Siegen aus einer eher leichtern Gruppe, ohne Panos Vasilopoulos wird es nicht leichter gegen diesen Gegner, dazu sind Lazaros Papadopoulos, Pero Antic, und Vassilis Spanoulis angeschlagen, werden aber höchst warscheinlich spielen.
Trotzdem wird sich hier das Starensemble aus Moskau durchsetzten.
Kombi Wette:
Panathinaikos - Fenerbahce
Galatasaray - CSKA Moskau
Zalgiris - Barcelona
Tip: ZSKA -3,5 + Panathinaikos -4 + Barcelona -3,5 =2,45
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365
Galatasaray - CSKA Moskau:
CSKA Mass aller Dinge dieses Jahr, 13:0 Siege sind mehr als deutlich, Hinspiel vor einer Woche gewannen die Russen mit 15 Unterschied.
Man muss auf Viktor Khryapa verzichten, Gala hingegen auf Tutku Acik und Sertac Sanli.
Moskau auf allen Position stärker besetzt, und wird sich hier durchsetzen.
Panathinaikos - Fenerbahce:
Pana kommt immer besser in fahrt, Hinspiel ging klar mit 21 an die Griechen. Steven Smith wird bei den Griechen heute fehlen, man hat aber einen breiten Kader, und wird ihn ersätzen können. Fener kann aus dem Vollem schöpfen, aber auswärts wird man hier nichts gegen Pana reissen können.
Zalgiris - Barcelona
Barcelona gegen eins der schwächsten Teams, das im Tunier noch verblieben ist. Zalgiris in der Zwischenrund noch sieglos, Hinspiel in Barcelona verlor man mit 14 Unterschied, ohne Popovic der mit 12,5 Punkten einer der wichtigsten Spieler bei Zalgiris ist, wird es nicht leichter, gegen ein Team, was mit CSKA Top Anwärter auf den Titel ist zu gewinnen. Barcelona kann aus dem Vollem schöpfen und wird sich hier durchsetzen.
Unicaja - Bilbao (Do 01 Mär 20:45)
Bilbao-5,5 1,95 Bet365 4/10
Malaga bereits raus mit 0-5, Bilbao kämpft mit Real Madrid noch um Platz 2, dabei aber bessere Ausgangslage. Heute bei Gastgebern Garbajosa (6.2 PPG,2.9 RPG,0.9 APG) und Darden (8.3 PPG,3.5 RPG,0.8 APG) definitiv nicht dabei, Valters (8.2 PPG,1.8 RPG,3.1 APG), Freeland (12.9 PPG,6.8 RPG,0.8 APG) und Sinanovic (3.7 PPG,2.5 RPG,0.2 APG) sind fraglich. Denke nicht, dass Bilbao diese Chance ungenutzt liegen lässt - mit nem Sieg wäre man definitiv im Viertelfinale. Handicapmarke von 6 Punkten ist machbar. Erstes Spiel zw. beiden Teams in der Gruppe ging mit 85-70 an Bilbao.
Unicaja - Bilbao (Do 01 Mär 20:45)
Bilbao-5,5 1,95 Bet365 4/10
Malaga bereits raus mit 0-5, Bilbao kämpft mit Real Madrid noch um Platz 2, dabei aber bessere Ausgangslage. Heute bei Gastgebern Garbajosa (6.2 PPG,2.9 RPG,0.9 APG) und Darden (8.3 PPG,3.5 RPG,0.8 APG) definitiv nicht dabei, Valters (8.2 PPG,1.8 RPG,3.1 APG), Freeland (12.9 PPG,6.8 RPG,0.8 APG) und Sinanovic (3.7 PPG,2.5 RPG,0.2 APG) sind fraglich. Denke nicht, dass Bilbao diese Chance ungenutzt liegen lässt - mit nem Sieg wäre man definitiv im Viertelfinale. Handicapmarke von 6 Punkten ist machbar. Erstes Spiel zw. beiden Teams in der Gruppe ging mit 85-70 an Bilbao.
So, eine neue Saison und ich probiers mal wieder. Los gehts mit der Euroleague
Euroleague Quali:
Le Mans - BC Donezk @ 1,6 (bet365, bwin etc.) (3/10)
Mit Le Manns udn Donezk treffen hier zwei Teams aufeinander, die ich bei diesem Quali-Turnier in der Riege hinter Kasan einordnen würde, die ohne Zweifel der absolute Topfavorit sind. Die beiden "Star"-Einkäufe der Franzosen sind Khalid El-Amin und Pape Sy, die beide schonmal ein paar Spiele in der NBA absolviert haben. Ebenfalls neu sind Cam Long aus Litauen und Victor Cuthbert aus Russland. Mit Charles Kahudi, Alain Koffi und dem Brasilianer Batista befinden sich noch ein paar ganz ordentliche Spieler im Kader, der Rest sind mir persönlich unbekannte Franzosen. Gute Spieler der letzten Saison wie Rochestie und Acker haben den Verein verlassen.
Donezk wiederum hat sich mit Doron Perkins und D'or Fisher verstärkt. Weiterhin ist Darius Songaila im Team, Stojanovski ist im Team geblieben. Der Rest sind Ukrainer, ein Ami, ein Serbe und ein Bulgare. Das Team besitzt mindestens internationales Niveau und ist vor allem in der Tiefe besser besetzt als Le Mans. Auch unter dem Brett sehe ich Donezk mit Fisher besser besetzt als die Franzosen mit Koffi. Der wichtigste Wechsel bei den Ukrainern ist der Coach Obradovic, der nun ALBA Berlin trainiert. Gegen eben jene Berliner hat Donezk zuletzt im Testspiel lange gut mitgehalten und sogar geführt (Boxscore: http://albaberlin.de/pics/medien/1_1...593/donezk.jpg ). Unter normalen Umständen sollte sich Donezk hier durchsetzen und Le Mans keine Chance lassen. Die sind zwar nicht chancenlos, aber eine faire Quote für Donezk wäre für mich etwa eine 1,4 gewesen.
Le Mans - BC Donezk @ 1,6 (bet365, bwin etc.) (3/10)
61-55
Was ein Käse. Donezk teilweise wie ein Hühnerhaufen, viel zu viele Turnover, nichts mit eingespielter und so. Am Ende war es zwar recht knapp, geführt hat Donezk in der entscheidenden Phase nicht. Dazu (auf beiden Seiten) unfassbar viele Fouls. Fisher bei Donezk unterirdisch, was das Punkten angeht. Wer gegen gut 30% Zweier und 25% Dreierquote nicht gewinnt, dem ist nicht zu helfen...
Habe das Hinspiel live vor Ort geshen und muss sagen da ist heute sicher nochwas drinnen für die Klosterneuburger.
Am Ende stand es 70:78 für Limassol aber das hat für meine Wette keine Relevanz da mir auch ein Sieg mit 1 Punkt genügen würde.
Die Klosterneuburger mit neuem Selbstvertrauen durch den Supercupsieg gegen Gmunden am Sonntag und auch sonst hat mich Limassol nicht beeindruckt denn die Wurfausbeute der Dukes war einfach Grottenschlecht.
Bis auf Trainersohn Lukas Sallomon sind alle Dukes mit an Board, bei den Zyprern kam noch ein Legionär dazu am Wochenende.
Hier noch ein Auszug aus der Homepage der Dukes:
Bei den Dukes blieb hingegen noch einige Luft nach oben. 17% von der Dreierlinie und 56% vom Freiwurf weisen auf Potential bei den Würfen hin. Einzig Ramiz Suljanovic mit 22 Zählern und 8 Rebounds sowie Kapitän Christoph Nagler mit 14 Zählern erreichten annähernd ihre Normalform. Hoffnung auf eine Steigerung machte der Supercup-Triumph gegen Gmunden (91:82). 36% von Downtown und 75% von hinter der Freiwurflinie sprechen ein deutliche Sprache, zudem trafen die Klosterneuburger 56% vom Zweier. Mit einer ähnlichen Leistung in Limassol haben die Sallomon-Mannen gute Chancen auf das "Wunder von Zypern".
Auch die Tatsache das sich die Jungs aus Zypern eine knappe Niederlage leisten können unterstreicht meinen Pick.
In diesem Sinne die Quote sicher viel zu hoch angesetzt ich spiel das ganze mal mit 6/10 an.
Habe das Hinspiel live vor Ort geshen und muss sagen da ist heute sicher nochwas drinnen für die Klosterneuburger.
Am Ende stand es 70:78 für Limassol aber das hat für meine Wette keine Relevanz da mir auch ein Sieg mit 1 Punkt genügen würde.
Die Klosterneuburger mit neuem Selbstvertrauen durch den Supercupsieg gegen Gmunden am Sonntag und auch sonst hat mich Limassol nicht beeindruckt denn die Wurfausbeute der Dukes war einfach Grottenschlecht.
Bis auf Trainersohn Lukas Sallomon sind alle Dukes mit an Board, bei den Zyprern kam noch ein Legionär dazu am Wochenende.
Hier noch ein Auszug aus der Homepage der Dukes:
Bei den Dukes blieb hingegen noch einige Luft nach oben. 17% von der Dreierlinie und 56% vom Freiwurf weisen auf Potential bei den Würfen hin. Einzig Ramiz Suljanovic mit 22 Zählern und 8 Rebounds sowie Kapitän Christoph Nagler mit 14 Zählern erreichten annähernd ihre Normalform. Hoffnung auf eine Steigerung machte der Supercup-Triumph gegen Gmunden (91:82). 36% von Downtown und 75% von hinter der Freiwurflinie sprechen ein deutliche Sprache, zudem trafen die Klosterneuburger 56% vom Zweier. Mit einer ähnlichen Leistung in Limassol haben die Sallomon-Mannen gute Chancen auf das "Wunder von Zypern".
Auch die Tatsache das sich die Jungs aus Zypern eine knappe Niederlage leisten können unterstreicht meinen Pick.
In diesem Sinne die Quote sicher viel zu hoch angesetzt ich spiel das ganze mal mit 6/10 an.
Viel Glück allen die mitgehen
FT 96:90 bis kurz vor Schluss nur -1 aber einen Versuch war die Quote wert.
Sorry trotzdem an alle die dabei waren!
Kommentar