Kommt aber auch vor dass die Bookies bis zu 20 oder mehr Punkten daneben liegen, also was soll dieses Gerede?
wo liegt dein problem? kann dir doch egal sein was geredet wird?
Ist nunmal der Job von den Bookies die Lines zu legen, da frag ich mich halt warum ihr euch wundert, die werden schließlich dafür bezahlt...
Auch egal jetzt
interessant sind dieses we ludwigsburg, köln und bamberg.
leverkusen hat das feuerwerk ja schon heute abgebrannt. dementsprechend stehen oldenburger und quakenbrücker unter zugzwang...
allgemeiner hinweis. stan james mit sehr guten quoten am markt für den deutschen basketball
Artland ohne Hall, sehr wichtiger Mann für die Dragons. Ulm braucht 2 Siege aus den letzten beiden Spielen um noch ne Playoff-Chance zu haben. Klar ist Artland ne super Heimmannschaft und Ulm auswärts nicht gerade top, aber ich denke Ulm wird hier zumindest mithalten können.
Tipp: Ulm +8,5 @ 1.85 Interwetten 6/10
Alba Berlin - TBB Trier
Beide können befreit aufspielen, es geht um nix mehr. Werden sicher die Bankspieler auch etwas zum Einsatz kommen. Beide Teams werden sicherlich nicht ihre beste Defenseleistung abrufen und doch einige Punkte zulassen.
Artland ohne Hall, sehr wichtiger Mann für die Dragons. Ulm braucht 2 Siege aus den letzten beiden Spielen um noch ne Playoff-Chance zu haben. Klar ist Artland ne super Heimmannschaft und Ulm auswärts nicht gerade top, aber ich denke Ulm wird hier zumindest mithalten können.
Tipp: Ulm +8,5 @ 1.85 Interwetten 6/10 99-81 FT
Alba Berlin - TBB Trier
Beide können befreit aufspielen, es geht um nix mehr. Werden sicher die Bankspieler auch etwas zum Einsatz kommen. Beide Teams werden sicherlich nicht ihre beste Defenseleistung abrufen und doch einige Punkte zulassen.
Heute der letzte Spieltag vor den Playoffs. Geht für die meisten um nix mehr, nur Köln - Bremerhaven dürfte interessant werden, denn der Gewinner hat das Heimrecht in den Playoffs.
Rhein Energie Köln - Eisbären Bremerhaven
Wie gesagt wichtiges Spiel für beide. Da das Heimrecht für die Playoffs sehr wichtig, werden selbstverständlich beide drum kämpfen. Dher erwarte ich hier ein enges Spiel, mit guten Defenseleistungen.
Pick: Under 152,5 @ 1.85 Betchance 7/10
Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - TBB Trier
Für beide gehts um nix mehr. Frankfurt fehlen Jimmy McKinney, Eric Chatfield, Stefano Garris, Kevin Johnson und Ibrahim Diarra.
Zwar sagte Triers Coach, dass mit Detlef Musch und Patrick Palzer, 2 normalerweise Bankspieler in der Startinf 5 stehen, trotzdem darf Frankfurt hier niemals so großer Favorit sein.
Pick: TBB Trier +7,5 @ 1.91 Expekt 8/10
Ratiopharm Ulm - Walter Tigers Tübingen
Auch hier gehts um nix mehr. Tübingen letzte Woche gegen die geschwächten Frankfurter verloren. Ulm in Quackenbrück bei den Artland Dragons verloren, und damit auch die letzten Playoff-Hoffnungen begraben.
Tübingen werden folgende Spieler fehlen: Waitari Marsh, Kevin Melson und Igor Perovic. Ulm mit kompletten Kader, und wollen hier den Zuschauern im Baden-Württemberg-Derby sicher nochmal einen Sieg schenken.
habe im moment prüfungsstreß von daher keine analysen zur zeit
aber mit dem under geh ich daccord habe mir aber den sieg der kölner gesichert quote grenzwertig...meiner meinung nach aber das bessere und erfahrenere team dazu heimvorteil...bremerhaven im moment getragen von der erfolgswelle hat heute ein ende...
dazu noch leverkusen +7,5 leverkusen normalerweise top 4...bamberg durch verletzungen und krankheiten vor bonn spiel etwas aus dem rythmus gekommen, dazu gehts für leverkusen noch um platz 7 bzw 8 und da würde alba warten 7,5 sind einfach ne menge holz...die ich den leverkusenern auf jeden fall zutraue...für leverkusen einfach ein prüfstein für die play offs ob man bei top teams auswärtsmithalten kann zu hause ja bombemstark...zudem duell allen, jacobson um topscorer krone und trainer bauermann kuczmann, da fliegen die fetzen heut...
der rest ist total uninteressant meiner meinung nach diese woche
Nun ist es endlich soweit. Die PO der deutschen Basketballbundesliga beginnen. Mit dabei ENBW Ludwigsburg und die Bayer Giants Leverkusen.
Ludwigsburg hat Heimrecht als Tabellenzweiter.
Das Überraschungsteam dass sich oben festsetzen konnte, mit einer 14-3 Bilanz zu Hause. dass der trainer zum coach des jahres und green zum mvp gewählt wurden zeigt was dieses Team kann. in den letzten 6 Spielen der regulären Saison können die "Südländer" eine 4-2 Bilanz vorweisen.
Leverkusen stellte in den letzten spielen sicher, dass sie nach 2 Jahren wieder in den PO sind. Nach akzeptablem Start und der verletzung von goldberry bei der er 6 spiele ausfiel und die Giants davon 5 spiele verloren, spielten sie eine sensationelle Rückrunde. der Rekordmeister ist heiß und deutlich stärker als der Tabellenplatz es aussagt. Entscheidene Impulse gibt Derrick Allen dem spiel der Rheinländer, der vor der Saison von Karlsruhe zu den leverkusenern gestoßen ist. Allen Topscorer des Teams und Goldberry Denker und Lenker (meißten steals der saison) des Spiel sind entscheidene Faktoren. Woudstra, Geib, Taylor, Newton um die 2 anderen herum bilden ein starkes Team.
Leverkusen konnte die barockstädter 2 mal diese Saison bezwingen. gegen jedes andere Team konnte Ludwigsburg mindestens einmal gewinnen. Ein Team also was den rheinländern liegt.
Die Leverkusener konnten zuletzt auch ihre Stärke auswärts unter beweis stellen. Gegen starke Oldenburger verloren sie mit einem Punkt, gegen Mitfavorit Bamberg letzte woche mit 3 Punkten nach denen sie das ganze Spiel vorne lagen, jedoch im Schlußabschnitt eingebrochen sind.
H2H:
22/12-06 BBL Ludwigsburg vs. Leverkusen 76:87
18/11-05 BBL Ludwigsburg vs. Leverkusen 95:85
11/03-05 BBL Ludwigsburg vs. Leverkusen 95:85
24/01-04 BBL Ludwigsburg vs. Leverkusen 94:81
Leverkusen konnte nur einmal in Ludwigsburg gewinnen, jedoch die letzten beiden jahre war Leverkusen ja auch nicht zurechnungsfähig.
Beide teams spielen attraktiven offensivstarken basketball.
Leverkusen und Ludwigsburg können wohl in Bestbesetzung antreten.
Der Heimvorteil macht sicherlich einiges aus, jedoch schätze ich Leverkusen als das abgezocktere Team ein was auch in fremden Hallen die Ruhe bewahrt.
Aufgrund beider Duelle in diesem Jahr, der aktuellen Form der leverkusener die immer stärker werden und dem Play-Off Charakter, schätze ich den Spread als viel zu hoch ein. quoten jenseits der 4 auf einen Sieg des Rekordmeister sind ebenso der reine Wahnsinn. Die spielweise beider Teams lassen ebenfalls ein enges Spiel erwarten, indem Leverkusen auf keinen Fall ein so krasser Dog ist. Als ich die Quoten gesehen hab brauchte ich gar nicht lange überlegen und hab grad zugegriffen.
Heute Abend steigt in Bremerhaven das 1. spiel des Tabbellen 4. -Eisbären- gegen den 5. aus Köln!
Am letzten Spieltag der Hauptrunde trafen beide Team in Köln noch einmal aufeinander, hier konnte Bremerhaven mit 72-68 gewinnen allerdings war die Niederlage aus Sicht der Kölner vermeidbar.
Bremerhaven hat momentan keiene Verletztungsprobleme und wird in Bestbesetzung in die Playoffs starten können auch bei Köln kehren Sasa Obradovic und Aleksandar Nadjfeji ins Team zurück!
Einziger Ausfall in Reihen der Kölner bleibt Ronald Burrell.
Auch wenn Köln noch nie in Bremerhaven gewinnen konnte glaube ich, dass es heute soweit ist!! Auch Bremerhaven ist gut besetzt, aber ihnen fehlt der Scorer über den das Spiel laufen kann wenn es mal nicht so läuft.
Sieg Köln zu 2,58 @ expert 3/10
Sieg Köln +4,5 zu 1,90 @ expert 5,5/10
Auch wenn Köln noch nie in Bremerhaven gewinnen konnte glaube ich, dass es heute soweit ist!! Auch Bremerhaven ist gut besetzt, aber ihnen fehlt der Scorer über den das Spiel laufen kann wenn es mal nicht so läuft.
Sieg Köln zu 2,58 @ expert 3/10
Sieg Köln +4,5 zu 1,90 @ expert 5,5/10
Erst mal schön dass sich andere auch noch hier in dem Ordner beteiligen, aber ganz ehrlich das ist das einzige spiel wo ich die finger von lassen werde wahrscheinlich, hatte Köln auch stärker eingeschätzt, wurde letzte woche aber eines besseren belehrt...Bremerhaven eine physisch starke Mannschaft die die Bretter dominieren. sie haben zwar keinen richtigen Star, das ist team ist jedoch stark ausgeglichen, dass die anderen einen schwächelnden mittragen können...trotzdem viel glück
Erstes spiel in den Play-Offs. am letzten spieltag der laufenden Runde sicherten sich die eisbären noch das Heimrecht gegen die Kölner. Ein Vorteil dernicht ganz unbedeuten sein wird. Bis jetzt hat noch jeder auf die unterstützung der Fans vertraut.
Köln sicherlich ein starkes Team, dass i.d.R. jede andere Mannschaft in der Bundesliga schlagen kann, jedoch hab ich da gegen die eisbären meine Zweifel. Es gibt einfach Mannschaften die liegen einem und es gibt welche die liegen einem nicht (Beide duelle gewann das Team vom Nordpol). Die Erfahrenheit der Kölner ist sicherlich von Vorteil, jedoch konnten die Eisbären letztes jahr bis ins Halbfinale vorstoßen, also da steht mit sicherheit auch keine pure unerfahrenheit auf dem platz. Sakalauskas der Trainer bringt osteuropäische coolness mit, die auch auf das Team abfärbt. Den Trainer halte ich für einen ausgesprochenen Fux der hier den unterschied machen kann. Bei Nordländern gibt es keinen außergewöhnlichen Star, dass Team ist auf jeder Position überdurchschnittlich gut besetzt. Das Team ist schwer auszurechnen und spielt variabel. In einem hart umkämpften Spiel, erwarte ich eine eher schlechte Trefferquote auf beiden Seiten mit vielen abprallern, hier kommt die ReboundDominanz der Eisbären ins Spiel, sicherlich ein großes Plus.
Verletzt ist bei den Kölnern Burrell. (mit 9.4 ppg und 5,2 rpg Aktivposten.)
Wie Nadjfeji sich in das spiel einfügen wird nach Verletzung bleibt abzuwarten, könnte zu Beginn wie ein Fremdkörper wirken.
Bremerhaven gewann zuletzt 8 Spiele in Folge, zusätzlich können sie vor heimischen Publikum spielen. Köln chronisch auswärtsschwach für den titelverteidiger und zuletzt auch nur durchschnittliche Form. Die rheinländer zollen den Eisbären zudem den höchsten Respekt und ich gehe davon aus, dass sich das auch minimal auf die Partie auswirken wird.
Eisbären Bremerhaven 1,65 Admiral ; 1,62 Stan James mit 7/10
Artland +10,5 medium
Quoten auf die Favos sind der absolute Witz für Play-Off charakter.
Artland für mich ein unberechenbares Team. Kann ohne Druck aufspielen, der liegt bei den Berlinern. Letzten 4 Vergleiche verlor artland mit 4,9,13,11.
dieses Jahr also knapp, die werden hochmotiviert zu werke gehen und dem Favoriten alles abverlangen.
Telekom Baskets Bonn +7,5 medium
Beide Teams defensiv geprägt, hart umkämpfte spiele- da wirds schwer punkte vorsprung heraus zu arbeiten, darum gehts auch gar nicht sondern man will einfach nur gewinnen egal wie. letztes jahr in den Play-Offs, glaube im zweiten spiel gabs die Rangelei. Viele Unterbrechungen, rechne nicht damit dass beide Teams den rythmus finden werden, dazu ist zuviel Brisanz im spiel da. Beide Duelle gewann die Mannen aus NRW, 7,5 ist ein dickes Polster
Was ich auch noch ultrasmall anspielen werden ist bei bwin Leverkusen mit 1-5 Punkten und 6-10 Punkten Vorsprung. 6,25 und 9,50
Kommentar