X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA: Nacht zum 06.03.2011

    Timberwolves @ Wizards

    ML Wizards @1,6 10/10


    Die Wizards haben heute einfach tolle Chancen endlich mal wieder zu gewinnen und da gegen ein Team wie Minnesota, dass locker machbar ist, finde ich hat jede Quote ab 1,5 hier Value. Habe es schon heute Mittag @1,65 angespielt, aber die 1,6 die man jetzt noch bekommt immernoch ausreichend in meinen Augen.

    Ich habe ja schon oft gegen Washington gewettet und auch erklärt, warum sie nicht gut sind, aber heute sehe ich sie hier auf jeden Fall gewinnen. Es gibt einige Gründe heute Washington anzuspielen.

    Erstmal die letzte Begegnung beider Teams gegeneinander:

    01/13/11 MIN 109 - WAS 97

    Ok Minnesota hat also mit 12 Punkten gegen Washington gewonnen. Das ist allerdings nicht besonderes, da Washington bis zu dem Zeitpunkt auswärts noch 0 Siege hatte und bis heute auch nur einen einzigen Auswärtssieg einfahren konnte. Damit sind wir schon beim ersten Grund für heute. Die Ergebnisse, wie Washington auswärts gespielt hat gegen irgendein Team hat relativ wenig damit zu tun, wie das Spiel in Washington enden wird. Eine Ausnahme bilden hier natürlich absolute Top-Teams. Allerdings ist Minnesota kein Top-Team, sie haben Talent aber das wars auch schon.
    Ein weiterer wichtiger Fakt, der eben mit dem Unterschied zwischen Auswärts- und Heimleistung der Wizards zu tun hat, sind die 3er von Minnesota im ersten Aufeinandertreffen. Minnesota verwertete 60% der 3er Versuche. 60% das hätten manche Center gern als FG%. Wichtig zu erwähnen ist da, dass der größte Unterschied zwichen heim und auswärts bei Washington eben in der Defense liegt. On the Road bekommt man es einfach nicht gebacken, sich mit einer Defense aufs Feld zu begeben, die den Namen "Defense" überhaupt verdient hat. Zu Hause spielt man da ganz anders. Es ist wesentlich mehr Körpersprache da und man verteidigt klar aggressiver. Ich meine der Unterschied zwischen 1 Auswärtssieg und 14 Heimsiegen kommt ja nicht von irgendwo. Und genau diesen Unterschied macht die Defense aus. "Nur" mit Offense wäre so ein Unterschied auch gar nicht zu erzeugen. Dazu kommt, das Minensota on the road auch nicht das ist, was man gerade als das Gelbe vom Ei bezeichnen würde. Mit gerade mal 5 Auswärtssiegen ist man nicht viel besser als die Wizards. In diesem Fall kan man also durchaus von einer Heimstärke sprechen, die durch die Auswärtsschwäche verstärkt wird, obwohl es sich um 2 schwache Teams handelt.
    Ein ganz wichtiger Fakt ist der Schedule der T-Wolves. Minny mit ihrem 4. Spiel in 5 Tagen. Solche Spiele gehen ganz oft verloren. Wie schwer Spiele bei so "hartem" Schedule sein können haben wir alle bei Phoenix erlebt. Allerdings hatte ich damals auf Phoenix vertraut, weil sie im Kampf um die Playoffs stecken. Hier sieht es aber ganz anders aus. 2 Teams, für die es um nichts geht. Wirklich nichts, egal was passiert. Ziel ist es sicher hier und da mal noch nen Sieg abzusahnen und das wars. Washington kommt eben aus 2 Tagen Ruhe, was natürlich ein enormer Vorteil gegen ein Team ist, was das 4. Spiel in 5 Tagen spielt. Minnesota hatte außerdem gestern ein sehr intensives Spiel. Man verlor mit 111-100 gegen die 76ers in Philadelphia, allerdings war das Spiel ca. 2 Minuten vor dem Ende noch nicht entschieden, weil sich Minnesota nochmal nach Rückstand rankämpfte. Denke die Timberwolves haben dabei auch ne Menge Energie verpulvert, die heute fehlen wird. Außerdem sprach ich von dem Ziel beider Teams, den einen oder anderen Sieg noch mitzunehmen. Genau hier sehe ich ebenfalls Washington im Vorteil. Wie gesagt Minnesota mit harten Schedule, die sind jetzt müde und froh, wenn sie erstmal wieder nen Tag Ruhe hat. Zumal man sagen muss, dass Minensota gut durch das erste back to back kam, als man nach dem Spiel gegen die Lakers in Detroit gewinnen konnte (hatte ich ja auch gepickt), somit hatte man erst einen Auswärtserfolg, was natürlich nicht heißt, dass die heute sich kampflos ergeben, aber ich sage mal, man würde sich nicht selbst begraben wollen, nur weil man heute verliert. Dazu sollte man sich bei 5 Auswärtssiegen in der ganzen Saison mal fragen, wie wahrscheinlich ein 6. genau drei Tage nach dem 5. ist.
    Anders siehts bei Washington aus. Sie haben die letzetn 7 Spiele verloren. Darunter auch die Niederlgae zuletzt gegen Golden State zu Hause, wo man eine tolle Chance liegen lies einen Sieg einzufahren. Ich denke gerade das sollte heute Motivation genug sein hier eine wirklich große Chance zu nutzen einen Sieg zu holen und die Serie zu brechen.
    Zu guter Letzt haben wir natürlich eine hervorragende Situation für die Wizards, was Perrsonalsorgen bei den T-Wolves betrifft.
    Milicic wird erneut nicht dabei sein, nachdem er zuletzt schon fehlte. Er wird Vater und wird deswegen nicht in Washington dabei sein. Martell Webster wird mit Rückenproblemen auch erneut nicht dabei sein, fehlt aber schon länger. Telfair und Johnson sind beide Krank und laufen derzeit unter dem Status "fraglich". Aber selbst wenn sie spielen, wenn sie krank sind, weis keiner ob sie fit genug für eine entsprechende Leistung sind. Gerade Johnson, der ja immer recht viel spielt hat durch die vielen Spiele in den letzten Tagen schon eine gewisse Schwächung und wenn da jetzt noch Krankheit dazu kommt, bezweifle ich, dass er wenn er spielt hier 20+ Punkte auflegen kann. Johnson aber ein sehr wichtiger und Talenter Spieler, dessen Fehlen sich bemerkbar machen wird. Kevin Love klagt über Knieprobleme wird aber wahrscheinlich spielen. Dennoch sllte man auch das bei dem Schedule als Einflussfaktor nicht unerwähnt lassen. Auf Seiten von Washington ist die Liste kurz. Hier ist nur Rashard Lewis mit Knieproblemen geführt, der aber wahrscheinlich dabei sein wird. Seinen Ausfall könnte man zur Not aber kompensieren.
    Das Fehlen oder angeschlagen-Sein von Wesley Johnson hier sicher das größte Minus für Minnesota. Er spielt gegen Nick Young, der zur Zeit wirklich tolle Leistungen abliefert und auch mal für 30+ Punkte gut ist. Nick Young wird somit ein leichteres Spiel haben.

    Alles in Allem eine großartige Chance für Washington einen Sieg nach einer sieglosen Weile einzufahren. Zu Hause hat man das Selbstvertrauen und die deutlich bessere Defense. Minnesota ohnehin fast ohne jegliche Defense (abgesehen vom Rebounding durch Herrn Love) und heute noch dazu mit dem 4. Spiel in 5 Tagen, da werden Wizards keine Probleme haben ihre Punkte zu machen. Dazu einige Verletzten-/Krankheitssorgen auf Sieten von Minnesota, während Washington aus dem Vollen schöpfen kann. Minnesota auswärts schwach und könnten die Niederlage verkraften, dazu der Revanchefaktor für Washington, den mir hier auch als solchen bezeichnen kann, da ja Minny für die Wizards locker schlagbar ist. Washington gewinnt das Spiel, Spread lass ich weg, aber eigentlich sollte auch der gecovert werden.

    #2
    Nuggets @ Clippers

    ML Nuggets @2,05 3,5/10


    Hier brauch ich einfach nicht wirklich viel dazu sagen. Denver ist außer Rand und Band. Seit dem Trade spielt man auswärts um Längen besser als davor und zu Hause läufts ja eigentlich schon immer. Eine Erklärung was der Grund dafür ist gabs vor 2 Tagen in der Analyse, als ich auch die ML Denver angespielt habe. Denver sollte hier nicht dog sein und ich würde gegen dieses Team derzeit nicht wetten. Sie sind einfach sensationell drauf und zeigen eine Homogenität wie man sie sonst nur von schwächeren Teams kennt. Ein ausgeglichenes Team mit starken Individualsten ist eine gefährliche Waffe. Noch dazu schweben sie nach den letzten Spielen auf Wolke 7 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das heute ändert. Teamchemie ist sensationell und man ist viel besser besetzt als der Gegner. Vorallem die Bank der Nuggets hier mit riesigen Vorteilen.
    Ja Clippers sind daheim nicht schlecht und Gordon zurück, aber Denver hat auf diese Sachen "leider" (für Clippersfreunde) die richtigen Antworten. Durch die Trades ist man gerade auf den Guard Positionen so extrem vielseitig besetzt, dass man definitiv eine Antwort auf Eric Gordon finden wird. Wenns nicht passt, dann wechselt Coach Karl halt. Und mit Nene, Martin und Anderson hat man hier auch die richtigen Big Men gegen Jordan und Griffin. Insgesamt klare Matchupvorteile für Denver. Clippers haben einzig den Heimvorteil, der aber meines Erachtens durch die Form und Stimmung bei Denver pulverisiert wird. Quote sollte anders herum sein.

    Edit: Heim und Auswärts war vertauscht
    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 06.03.2011, 02:08.

    Kommentar


      #3
      WASH heute ohne Young
      Wizards' Nick Young out Saturday w/ flu - Rotoworld.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
        Clippers @ Nuggets

        ML Nuggets @2,05 3,5/10


        Hier brauch ich einfach nicht wirklich viel dazu sagen. Denver ist außer Rand und Band. Seit dem Trade spielt man auswärts um Längen besser als davor und zu Hause läufts ja eigentlich schon immer. Eine Erklärung was der Grund dafür ist gabs vor 2 Tagen in der Analyse, als ich auch die ML Denver angespielt habe. Denver sollte hier nicht dog sein und ich würde gegen dieses Team derzeit nicht wetten. Sie sind einfach sensationell drauf und zeigen eine Homogenität wie man sie sonst nur von schwächeren Teams kennt. Ein ausgeglichenes Team mit starken Individualsten ist eine gefährliche Waffe. Noch dazu schweben sie nach den letzten Spielen auf Wolke 7 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das heute ändert. Teamchemie ist sensationell und man ist viel besser besetzt als der Gegner. Vorallem die Bank der Nuggets hier mit riesigen Vorteilen.
        Ja Clippers sind daheim nicht schlecht und Gordon zurück, aber Denver hat auf diese Sachen "leider" (für Clippersfreunde) die richtigen Antworten. Durch die Trades ist man gerade auf den Guard Positionen so extrem vielseitig besetzt, dass man definitiv eine Antwort auf Eric Gordon finden wird. Wenns nicht passt, dann wechselt Coach Karl halt. Und mit Nene, Martin und Anderson hat man hier auch die richtigen Big Men gegen Jordan und Griffin. Insgesamt klare Matchupvorteile für Denver. Clippers haben einzig den Heimvorteil, der aber meines Erachtens durch die Form und Stimmung bei Denver pulverisiert wird. Quote sollte anders herum sein.
        <table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="datacell">Arron Afflalo </td> <td class="datacell">G</td> <td class="datacell"> Prob Sat - Ankle - 3/4/11</td> <td class="datacell"> notesAfflalo is expected to play through a sore ankle Saturday against the Clippers. </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Melvin Ely </td> <td class="datacell">C</td> <td class="datacell"> Ques Sat - Ankle - 3/4/11</td> <td class="datacell"> notesEly has missed the past seven games with a sprained right ankle and remains questionable for Saturday's game against the Clippers. </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
        </td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Danilo Gallinari </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Doub Sat - Toe - 3/5/11</td></tr></tbody></table>
        also so einfach ist das dann doch nicht, bei den clippers sind alle fit ;)

        vorallem gallinari wird fehlen....
        Zuletzt geändert von chefko; 06.03.2011, 00:00.

        Kommentar


          #5
          Galo fehlt nicht erst seit gestern. Ist glaube ich das dritte Spiel ohne ihn und das hat die Nuggets nicht daran gehindert die Bobcats mit 40 aus der Halle zu fegen und in Salt Lake City zu gewinnen. Affalo hat sich die leichte Verletzung gegen die Bobcats eingefangen aber der Kerl ist hart im Nehmen. In dem Spiel wieder reingekommen und direkt einen Dreier verwandelt, ebenfalls im Jazz Spiel hat er das Spiel zu Gunsten der Nuggets gewendet mit einem späten Dreier. Ely ist absolut kein Faktor und würde bei der großen Auswahl an Big Men selbst wenn er fit wäre nicht spielen. Schließlich hat man ja immer noch Nene, Martin, Harrington, Koufos und Mozgov.
          Der einzige Grund das Nuggets knapper Dog sind ist, das Gordon zurück ist bei den Clippers und diese doch recht überzeugend waren im Staples diese Saison. Motivation dennoch auf Nuggets Seite und alles über 2 hat Value mMn.
          Push it to the limit!

          Kommentar


            #6
            Sacramento Kings @ Utah Jazz

            Jazz haben eine turbulente Zeit hinter sich, Sloan futsch, Williams ebenfalls weg nun hat sich die Lage etwas beruhigt und der Umbruch hat begonnen. Gegen Boston und Denver schon besser gespielt als davor und vielversprechende Leistungen von Harris gesehen. Über die letzten 10 nur 2-8, aber die Mannschaft kann mehr. Möchte man die PlayOffs dieses Jahr nicht verpassen muss der Schalter jetzt umgelegt werden. Angeschlagene Kings sollten der optimale Aufbaugegner sein. Kings ohne Evans und einer Handvoll angeschlagener Spieler: Cousins, Dalembert, Thompson und Udrih. Somit alle Big Men der Kings mit Wehwehchen im Spiel und das sollte dem starken Duo Milsap/Jefferson hervorragend in die Karten spielen. Harris sollte Udrih ein ums andere Mal davonlaufen im Half Court und Gogo Gadgeto Kirilenko mit seinen Gummiarmen sollte Caspi/Greene das Leben from Downtown schwer machen. Kings in der Vergangenheit nicht viel Land gesehen in Salt Lake City, werden auch morgen Nacht nichts holen. Heimvorteil, Motivation, Qualität spricht eigentlich alles für die Jazz, oder?! Kings zuletzt in Charlotte und Memphis brutal unter die Räder gekommen, sehe auch gegen Utah keine Chance für sie.
            Die 1.32 von expekt/pinnacle eine 1000/10 wie es hier im Forum üblich ist. Nein, Spass beiseite aber geniales Kombimaterial und eine Bank in meinen Augen.

            Stakeangabe vergessen, 10/10 natürlich!

            Wollts ma rüberkopieren, sieht schöner aus im richtigen Ordner
            Push it to the limit!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jack.N Beitrag anzeigen
              Galo fehlt nicht erst seit gestern. Ist glaube ich das dritte Spiel ohne ihn und das hat die Nuggets nicht daran gehindert die Bobcats mit 40 aus der Halle zu fegen und in Salt Lake City zu gewinnen. Affalo hat sich die leichte Verletzung gegen die Bobcats eingefangen aber der Kerl ist hart im Nehmen. In dem Spiel wieder reingekommen und direkt einen Dreier verwandelt, ebenfalls im Jazz Spiel hat er das Spiel zu Gunsten der Nuggets gewendet mit einem späten Dreier. Ely ist absolut kein Faktor und würde bei der großen Auswahl an Big Men selbst wenn er fit wäre nicht spielen. Schließlich hat man ja immer noch Nene, Martin, Harrington, Koufos und Mozgov.
              Der einzige Grund das Nuggets knapper Dog sind ist, das Gordon zurück ist bei den Clippers und diese doch recht überzeugend waren im Staples diese Saison. Motivation dennoch auf Nuggets Seite und alles über 2 hat Value mMn.
              kann sein dass du recht hast, allerdings waren die verletzten in der analyse nicht erwähnt, was für das breite publikum doch nicht unwichtig ist imo :)

              Kommentar


                #8
                Ich antworte dir ma gerne hier auch wenn das gelöscht wird.
                Das stimmt schon aber die Leute haben es gerne wenn man ihnen das Denken abnimmt. Ich bin überzeugt davon das 90% der Leute die diese Picks hier nachspielen sich nicht einmal die Mühe machen die Analyse zu lesen. Und selbst wenn könnten sie nichts damit anfangen weil sie keine Ahnung von der Materie haben.
                Push it to the limit!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jack.N Beitrag anzeigen
                  Ich antworte dir ma gerne hier auch wenn das gelöscht wird.
                  Das stimmt schon aber die Leute haben es gerne wenn man ihnen das Denken abnimmt. Ich bin überzeugt davon das 90% der Leute die diese Picks hier nachspielen sich nicht einmal die Mühe machen die Analyse zu lesen. Und selbst wenn könnten sie nichts damit anfangen weil sie keine Ahnung von der Materie haben.
                  also ich kann dir gut nachempfinden.
                  allerdings sehe ich es doch so, dass man sich immer an das bestmögliche und nicht an das minimum annähern sollte.
                  ich benutze dieses forum nur als "bestätigung" für die picks bei denen ich nicht zu 100% sicher bin. ich denke das tun einige andere auch, und allein ihretwegen lohnt es scih diese paar zeilen jeweils reiinzukopieren.

                  wer nur nachtippen will der geht auf betablog und tippt die "trends" nach

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                    Timberwolves @ Wizards

                    ML Wizards @1,6 10/10
                    96-103

                    Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                    Clippers @ Nuggets

                    ML Nuggets @2,05 3,5/10
                    100-94

                    Kommentar


                      #11
                      wieder schön zu sehen dass hier kritik nicht gern gesehen wird. jack kriegt 100 mal danke und mein post wird ignoriert.

                      und recht hatte ich auch noch

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chefko Beitrag anzeigen
                        wieder schön zu sehen dass hier kritik nicht gern gesehen wird. jack kriegt 100 mal danke und mein post wird ignoriert.

                        und recht hatte ich auch noch
                        Naja die Clippers haben zwar gewonnen aber der Denver Pick war immernoch zu rechtfertigen.
                        Wie gesagt Galinari war die Spiele zuvor auch schon verletzt und Denvers Kader ist mit relativ vielen gleichwertigen Spielern bestückt, deswegen sollte sein Ausfall eigentlich nicht so stark ins Gewicht gefallen. Galinari auch nicht der Überspieler!

                        Im Grunde gesehen muss man dir voll und ganz rechtgeben. Man sollte jeden Faktor nennen der das Spiel beeinflußen könnte und nicht davon ausgehen dass Leute Picks einfach blind nachspielen egal was man schreibt.
                        Nur speziell in dem Fall war der Spielerausfall nicht so relevant auch wenn dir das Ergebniss im nachhinein rechtgibt.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.