X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA 02.01.11

    Pacers @ Knicks HC2 -6,5 @1,92 8/10

    Die Pacers heute zu Gast im Madison Square Garden. Hier steht eine Ausbilanz von 5-9 einer Heimbilanz von 8-7 gegenüber. Zugegeben auch 8-7 keine sonderlich rosige Heimbilanz, aber solide genug um die wirklich auswärtschwachen Pacers zu bezwingen. Indiana spielt auswärts wirklich schlehct und verliert Spiele, die man eigentlich gewinnen müsste. bestes Beispiel für mich die beiden Spiele gegen die Wizards. Während man In Washington klar und deutlich verlor, gewann man zu Hause mit 9 Punkten Vorsprung. Das zeigt, dass man selbst Mannschaften, die eigentlich schlechter sind, auswärts einfach kaum bezwingen kann. Und die Knicks halte ich allerdings insgesamt für klar besser als de Pacers. New York hier mit Matchupvorteilen auf den meisten (wenn nicht allen Starterpositionen) und auch mit Größenvorteilen (z.B. Gallinari). Größter Vorteil der Knicks aber, ist hier die Bank. Allein gegen Orlando zeigte man wie gut die Bank der Knicks besetzt ist. Ich denke New York wird sich solche Chancen nicht entgehen lassen "Pflichtsiege" einzufahren um am Ende der RS mit einem schönen Playoffplatz das Publikum in Big Apple glücklich zu machen. Denke wird ne klare Angelegenheit, so wie Indiana sich auswärts präsentiert.
    Noch ein Vorteil ist, dass die Knicks gar 2 Tage Pause hatten, für Energie dürfte also gesorgt sein.

    Achtung: Spiel beginnt schon 19Uhr!

    #2
    Hawks @ Clippers 2 @2,02 4/10

    Hier nutze ich den klaren Schedule-Vorteil für die Clippers um zu sagen, dass sie heute gewinnen. DIe Clippers kommen zum ersten mal diese Saison aus einer 3-Tage-Pause, während die Hawks nur einen Tag aussetzen konnten. Die Hawks bereits vorgestern gegen OKC in Oklahoma ein Spiel auf ihrem Roadtrip verloren. Dazu kommt, dass die Hawks für mich das überbewertetste Team im Osten sind. Sie schaffen es zwar immer wieder in die Playoffs, aber die Erwartungen und Ansprüche in mehr erfüllen sie einfach nicht. Sie verlieren immernoch gegen Manschaften, gegen die sie lieber nicht verlieren sollten. Die Clipshow sicherlich immernoch eins der schlechtesten Teams in der NBA, aber meines Erachtens haben sie im Gegensatz zu den Nets oder Sacramento etwas mehr Potential als das, was sie so spielen. Mit Blake Griffin haben die Clippers natürlich eine "Attraktion" die schon alleine ein Zusehen bei einem Spiel der Clippers rechtfertigt. Da kommen wir auch zum Punkt, was heute das Problem für Atlanta sein wird. Blake Griffin ist für die Hawks nicht zu verteidigen. Man hat schon in den vergangenen Jahren die Probleme von den Hawks gegen so kraftvolle Center gesehen. Bestes Beispiel hierfür, die Playoffserie gegen die Magic letzte Saison, als Dwight Howard "the paint" dominierte, wie man es mehr nicht tun könnte. ähnliche Chancen sehe ich hier für Griffin. Dazu kommt eben die Ausgeruhtheit der Clippers und der Heimvorteil. Sicher die Clippers, egal ob zu Hause oder Auswärts, mit keiner besonderen Bilanz, aber Atlanta ist 9-9 Auswärts. 9-9 ist für ein "Top-Team" (zu welchen sie sich sicher zählen, schon schwach. Die Clippers können außerdem frei aufspielen und haben wenig Druck, während Atlanta eigentlich auch mal ein paar Road-Wins braucht. Im letzten Spiel gegen Utah zeigte man eine gute Partie und führte lange Zeit. Ich denke die Clippers werden sich im Verlauf der Saison noch etwas steigern. Heute sehe ich eine Gute Chance für einen Sieg.

    Achtung: auch dieses Spiel heute bereits um 21.30Uhr!
    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 02.01.2011, 12:25.

    Kommentar


      #3
      Phoenix Suns@Sacramento Kings

      Phoenix kein überragendes Team,eher nur ein durchschnittliches Team.Das letzte Spiel konnte man mit 92:75 daheim gegen die Pistons gewinnen.Letzte Nacht frei gehabt.

      Die Kings das schlechteste,was die NBA zu bieten hat.6 Siege und 24 Niederlagen stehen auf ihrem Konto.Die Offensive nicht gerade stark,selten werden die 100 Punkte erreicht oder sogar überschritten.Oftmals wenn sie verlieren,covert ihr Gegner auch noch den Spread.In den letzten 9 Niederlagen konnte der gegner 7 mal den Spread covern.Sacramento b2b.Letzte Nacht bei den Denver Nuggets gespielt und mit 104:86 untergegangen.

      Phoenix Suns -4 1,91 (5/10) bwin

      Viel Glück
      Analyse-Bilanz Saison 2011/12
      W-V-L:131-16-108
      staked:942,5
      returned:1164,63
      profit:+222,13
      yield:+23,57%

      Kommentar


        #4
        beim folgenden Spiel muss ich leider meinem Vorredner wiedersprechen:

        Los Angeles Clippers - Atlanta Hawks
        (So 02 Jan 21:35)

        Klar, die Clippers nun mit 3 Tagen Pause, während die Hawks nur 1 hatten, aber trotzdem sollten die Hawks hier klar besser sein.
        Die Clippers nach wirklich schwachem stark in letzter Zeit etwas formverbessert. Man steht jetzt mit 10-23 da, zu Hause mit 7-12. #1 Pick Blake Griffin ganz stark momentan, mit Gordon ein richtig starkes Duo. Aber dahinter kommt laaaaaange nix. Baron Davis kann überhaupt nicht mehr an die Leistungen der letzten Saisons anknüpfen und auch sonst fehlts bei den Clippers an einigem.
        Bei den Hawks seit paar Wochen mit Joe Johnson der beste Shooter der Hawks nach Verletzung zurück. Mit 40 % wirklich schwaches Shooting bisher, aber das sollte sich immer mehr verbessern. Dazu als Verteidiger gegen Gordon heute sehr sehr wichtig. Dazu vorne im Frontcourt mit Al Horford einen super Verteidiger gegen Griffin und auf SF mit J Smooth noch einen starken Mann, der mit Gomes oder Al-Farouq auch ein gutes Matchup "besitzt". Dazu die Hawks in letzter Zeit gut drauf, L6 4-2, dabei die Magic weggehauen und nur gegen OKC und NOH verloren. Und mit 9-9 on the road auch nicht übel.

        Für mich hier die Ausgeruhtheit der Clippers kein so starkes Plus. Die Hawks vom Kader und Matchup deutlich besser.

        Atlanta Hawks -2.5 @ 2.07 pin 6/10
        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
        이동국
        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
        sigpic
        Zitat von Pfälzer-Since-73
        Nobody ist Perfect

        Kommentar


          #5
          Dallas Mavericks@Cleveland Cavaliers

          Dallas hat die letzten 3 Spiele verloren,weil Nowitzki verletzt ist.Er ist der Kopf der Mannschaft.Ohne ihn läuft es überhaupt nicht.auch heute wid Nowitzki ausfallen,das ist sicher.Auch Caron Butler wird heute ausfallen.Wenn er Pech hat,wird er für den Rest der Saison ausfallen,hat er Glück erholt er sich von seiner Knieverletzung und ist zu den Playoffs wieder da.Shawn Marion wird heute wahrscheinlich auch ausfallen.
          Das sind drei sehr wichtige Spieler,ohne die die Mavericks deutlich geschwächt sind.Dallas b2b.

          Cleveland das zweitschlechste Team in der NBA.Heute extrem geschwächt.Graham und Varejao fallen definitiv aus.Mo Williams wird wahrscheinlich auch ausfallen,ansonsten wird er auch nicht bei 100% sein.Daniel Gibsons Einsatz ebenfalls sehr fraglich.Cleveland außerdem b2b.

          Auf Grund der vielen,wichtigen Ausfälle auf beiden Seiten,gehe ich von einem Spiel mit eher wenig Punkten aus.Dallas ohne Nowitzki nur mit 87,93 und 76 Punkten beispielsweise.
          Heute werden sich wohl beide Mannschaften mehr auf die Defensive konzentrieren,anstatt einfach anzugreifen.

          under 189,5 1,95 (4/10) pinnacle


          Viel Glück
          Analyse-Bilanz Saison 2011/12
          W-V-L:131-16-108
          staked:942,5
          returned:1164,63
          profit:+222,13
          yield:+23,57%

          Kommentar


            #6
            Celtics @ Raptors 2 @ 2,8 4/10

            Ich muss sagen, dass ich seit geraumer Zeit beobachte, was bei den Celtics so am laufen ist. Und ich warte schon seit ner Weile auf den richtigen Moment auf einen Außenseiter zu gehen wenn die Celtics auswärts antreten. Beim Spiel gegen Detroit wollte ich aber habe mich nicht getraut. Grund hierfür ist der Fakt, dass man merkt, dass derzeit der Akku bei den Celtics etwas alle ist. Nach einem beeindruckenden Start in die Saison läuft es im Moment zwar immernoch gut (sie sind ein Championship Contender) aber ich sehe sie bei weitem nicht so souverän im Moment, wie sie sein könnten. Viele Siege ihres Losing-Streaks gewann man eher über den Kampf und die Routine. Es gab einige Spiele, wo man lange hinten lag und sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen um dann mit Geduld am Ende doch zu gewinnen. Und dann kam das Spiel gegen Orlando wo es ganz lange wieder nach einem Sieg aussah, den man mit Geduld holen konnte. Im 4. Viertel war aber dann der Akku leer und man verlor völlig den Faden. Selbst Paul Pierce hat gesagt, dass sie versuchen müssen über souveränität u gewinnen, weil sie eben nicht mehr die jüngsten sind, die sich jede Nacht todrennen können. Rajon Rondo ist noch immer verletzt und zu allem Überfluss hat sich Kevin Garnett vor kurzem Verletzt und wird ausfallen. Vorallem Garnett hinterlässt eine große Lücke in der Defense, aber auch in der Offense. Ich errinnere nur mal an letztes Jahr, als die Celtics sehr schleppend in die Saison kamen und alle von "den alten C's" sprachen und die Celtics diese Stimmen schnell verstummen liesen, als sie rechtzeitig ernst machten einen guten Seed erreichten und letztendlich gar ins NBA-Final kamen. Dieses Jahr denke ich ist das ganze wohl angesichts der derzeitigen Situation eher umgekehrt. Die C's haben den Top-Record im Osten und sich eine genügende Ausgangslage verschafft. Mich würde es nicht wundern, wenn die Celtics diesen Monat ein Paar Spiele verlieren. Vorallem On the Road, wo es sicher am einfachsten zu verkraften ist. Wenn man wirklich zurück liegt, dann werden Allen, Pierce und O'neal sich wohl kaum "tot" machen, nur um einen Sieg zu holen und damit vielleicht noch ne Verletzung riskieren. Auch der angegebene Spread ist ein Hinweis. Mal ganz ehrlich Boston gegen Toronto nur -5? Da ahnen auch die Bookies schon was, sonst wäre der Spread höher. Und das ist oft kein schlechtes Zeichen um auf den Außenseiter zu gehen. Die Raptorssind enttäuschend in die Saison gestartet und haben sich jetzt ähnlich wie Houston im Westen etwas stabilisiert. Ich denke zu Hause sollte man auch die Raptors nicht unterschätzen und ich denke sie können hier angeschlagene Celtics durchaus ärgern.

            Edit: Rondo wird spielen, habe ich gerade der seite der celtics entnommen. die frage ist nur wie lange und wie gut. insgesamt empfehle ich für leute die sich jetzt noch für den pick interessieren und das mit einzubeziehen.

            Viel Glück
            Zuletzt geändert von karl-heinz00; 02.01.2011, 22:42.

            Kommentar


              #7
              @Karl-Heinz:
              Also deinen Gedanken, gegen die Celtics zu setzen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Die haben mehr Siege, als sie haben dürften, waren doch einige hart erkämpfte und auch glückliche Siege bei. C`s laufen nicht mehr auf allen Zylindern, das ist richtig. Finde aber, dass du dir da mit Toronto nicht gerade ein Team rausgesucht hast, das überzeugt (wenn man sieht, was Dallas ohne Dirk in den letzten Spielen wert ist, darf man den Sieg nicht überbewerten!!) und mit ganz, ganz dünnem Roster antanzt. Wäre für mich hier nicht zu spielen. Dafür kann der Kader von Boston die Verletzungen auf jeden Fall besser wegstecken. Aber dir viel Glück!
              blash: "Ja, was sollen die denn sonst singen? "Wir werden fünfter, vielleicht sogar 4., shalalala" "

              Kommentar


                #8
                Rockets @ Trail Blazers HC2 -3,5 @1,91 6/10

                Portland ein sehr heimstarkes Team. Aus insgesamt 14 Heimspielen bisher, gewann man 11. Diese Bilanz steht einer Auswärtsbilanz von 6-11 der Rockets gegenüber. Houston kan auswärts einfach noch nicht das bieten, was sie daheim zu bieten haben. Sie sind gegenüber dem Anfang der Saison wirklich besser geworden und haben sich mit der Situation abgefunden, ihren Chinesichen Riesen auch diese Saison nicht zu Hilfe zu haben um einen Playoff-Spot zu ergattern. Aber mit echtem Teambasketball wusste das Team um Louis Scola und Top-Scorer Kevin Martin zu gefallen. Dem schwachen Saisonstart folgte eine echte Serie daheim, die erst die "Superfriend" vom South Beach brechen konnten und das auch mit mehr Mühe als vielleicht von vielen erwartet. Nun gilt es für das Team der Heat diese Heimstärke weiterhin beizubehalten und zu versuchen auch Siege auswärts zu sammeln vorallem gegen Teams, wo es ein Muss ist. Heute ist dem Nicht so. Denn auch das Team aus Portland um Brandon Roy und Lamarcuy Aldridge schwächelt diese Saison auswärts einfach zu viel. Im Gegensatz dazu ist man daheim, wie auch schon letztes Jahr wirklich, wirklich stark. Anders als bei den Rockets brauchte es hier keine Anlauf versuche von Anfang an erzielte man im Rose Garden sehr starke Ergebnisse. Vorallem die Defense der Trail Blazers steht. Insgesamt der Heimvorteil sicher der größte Grund für diesen Pick, aber auch so muss man sagen, dass die D (vorallem zu Hause) der Mannschaft aus Portland einfach sehr stark ist und die Offense der Rockets heute einige Male stoppen wird. Houston muss on the Road erst noch den richtigen "Flow" finden und das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ein Sieg im Rose Garden gegen heimstarke Blazer mit guter D, ist heuer noch eine Nummer zu groß.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                  Rockets @ Trail Blazers HC2 -3,5 @1,91 6/10

                  Denn auch das Team aus Portland um Brandon Roy und Lamarcuy Aldridge schwächelt diese Saison auswärts einfach zu viel.
                  Houston Rockets vs. Portland Trail Blazers - Preview - January 02, 2011 - ESPN

                  Brandon Roy eigentlich überall OUT wegen sore knees, wie schon gegen Utah...
                  "It is tough. He is our leader,'' forward LaMarcus Aldridge afterward said about Roy. "He still leads us even though he is not playing. He still talks to us and tries to give us motivation. It's unfortunate.''

                  Camby anscheinend auch out..hatte gegen Utah 20Reb+5Ass...der Mann mit den meisten Reb im Team..

                  oder heisst Day-to-Day, dass er heute wieder spielen kann..hab nicht soviel Ahnung davon
                  "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
                    Houston Rockets vs. Portland Trail Blazers - Preview - January 02, 2011 - ESPN

                    Brandon Roy eigentlich überall OUT wegen sore knees, wie schon gegen Utah...
                    "It is tough. He is our leader,'' forward LaMarcus Aldridge afterward said about Roy. "He still leads us even though he is not playing. He still talks to us and tries to give us motivation. It's unfortunate.''

                    Camby anscheinend auch out..hatte gegen Utah 20Reb+5Ass...der Mann mit den meisten Reb im Team..

                    oder heisst Day-to-Day, dass er heute wieder spielen kann..hab nicht soviel Ahnung davon
                    Ich meinte mit Team um Roy auch nur Portland, weil ich nicht immer Portland schrieben will. Das hatte nichts damit zu tun ob er spielt oder nicht.

                    Day-to-Day heißt dass es erst am Spieltag entschieden wird, also die Chance besteht, das er spielt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
                      Houston Rockets vs. Portland Trail Blazers - Preview - January 02, 2011 - ESPN

                      Brandon Roy eigentlich überall OUT wegen sore knees, wie schon gegen Utah...
                      "It is tough. He is our leader,'' forward LaMarcus Aldridge afterward said about Roy. "He still leads us even though he is not playing. He still talks to us and tries to give us motivation. It's unfortunate.''

                      Camby anscheinend auch out..hatte gegen Utah 20Reb+5Ass...der Mann mit den meisten Reb im Team..

                      oder heisst Day-to-Day, dass er heute wieder spielen kann..hab nicht soviel Ahnung davon
                      Roy out ist natürlich eine Schwächung, aber auch ohne ihn werden die Blazers den Spread covern. Ist ja auch nicht ganz neu für sie ohne ROy zu spielen

                      Day-to-day heißt nur, dass die Entscheidung ob er spielen kann am Spieltag fällt. Ich denke Camby spielt...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                        Ich meinte mit Team um Roy auch nur Portland, weil ich nicht immer Portland schrieben will. Das hatte nichts damit zu tun ob er spielt oder nicht.
                        lol, und du hast die Verletzung nicht erwähnt weil?
                        Wenn Camby auch noch ausfällt, nehme ich die 2.50 zum Traden, da die Defense normal Schaden leiden muss...Camby mit den meisten Reb und Blocks im Team...
                        Wenn man sich die Teamstats anschaut, ist Houston mit Martin und Scola von den PPG über Aldrigde, danach wirds bei den Blazers auch eher dünn.
                        Außerdem vielleicht kleiner Zusatz, dass Houston heute nicht unter die 0.500 fallen will
                        Die Heimstärke von Portland ist in der Tat vorhanden, aber das ist dann wohl das einzige (zumindest heute)

                        naja, wir werden sehen...bitte immer bedenken, dass hier einer redet, der Basketballlaie ist
                        Zuletzt geändert von Bsoffokles; 03.01.2011, 00:29.
                        "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
                          lol, und du hast die Verletzung nicht erwähnt weil?
                          Wenn Camby auch noch ausfällt, nehme ich die 2.50 zum Traden, da die Defense normal Schaden leiden muss...Camby mit den meisten Reb und Blocks im Team...
                          Wenn man sich die Teamstats anschaut, ist Houston mit Martin und Scola von den PPG über Aldrigde, danach wirds bei den Blazers auch eher dünn.
                          Außerdem vielleicht kleiner Zusatz, dass Houston heute nicht unter die 0.500 fallen will
                          Die Heimstärke von Portland ist in der Tat vorhanden, aber das ist dann wohl das einzige (zumindest heute)

                          naja, wir werden sehen...bitte immer bedenken, dass hier einer redet, der Basketballlaie ist
                          ob roy spielt oder nicht, macht hier insgesamt nicht so viel aus. sicher roy ein sehr starker spieler aber die D der blazers auch ohne sehr stark und die ist hier der schlüssel und nicht das scoring. die serie dieser beiden mannschaftenm gegeneinander allgemein sehr heimlastig und portland die letzten 3 gegen houston zu hause gewonnen, als man sie im schnitt unter 90 punkten hielt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                            ob roy spielt oder nicht, macht hier insgesamt nicht so viel aus. sicher roy ein sehr starker spieler aber die D der blazers auch ohne sehr stark und die ist hier der schlüssel und nicht das scoring. die serie dieser beiden mannschaftenm gegeneinander allgemein sehr heimlastig und portland die letzten 3 gegen houston zu hause gewonnen, als man sie im schnitt unter 90 punkten hielt.
                            Naja, geht eher darum, dass du nur die Infos gibst, die deine Picks positiv unterstützen, aber die Ausfälle von den Raptors und von den TBlazers unterschlägst, obwohl du anscheinend davon weißt. Geht ja bei einer Analyse nicht darum, möglichst viele Nachtipper zu erreichen, sondern möglichst objektiv alles zum Pick zu schreiben. Kannst dann gerne noch schreiben dass du den Ausfall für nicht wichtig erachtest, aber ist schon ziemlich hilfreich es zu wissen, weil man so besser für sich selbst beurteilen kann, ob man den Pick so spielt oder nicht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RobRifle Beitrag anzeigen
                              Roy out ist natürlich eine Schwächung, aber auch ohne ihn werden die Blazers den Spread covern. Ist ja auch nicht ganz neu für sie ohne ROy zu spielen

                              Day-to-day heißt nur, dass die Entscheidung ob er spielen kann am Spieltag fällt. Ich denke Camby spielt...

                              100-85 Portland, easy win...


                              Wie schon erwähnt, guter Tipp von KarlHeinz, ich hätte es sonst vielleicht übersehen.

                              Portland extrem heimstark. War so und ist zum Glück auch diesmal so geblieben....

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.