[I]Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors Home +4.5
1.93
2/10
PINNACLE
fasse mich kurz: im nachhinein eine ganz schlechte wette. mmn klar die schwächste in den finals. warriors verdienen hochverdient. cleveland kommt nochmal auf 3 ran aber das 4. viertel spricht bände. die warriors gewinnen in cleveland aber sowas von zurecht
Habe gestern auch wieder die Under-Maschine ausgepackt. Zwar auf die Einzel-Teams und in-game, aber GSW (under 103,5) und Cavs (under 91,5) hätten auch wieder im Gesamt-Under locker unter der angebotenen Pre-Line (193,5 laut oddsportal) gelegen.
Game 1 (208P, Danke Overtime)
Game 2 (188P, trotz OT)
Game 3 (187P)
Game 4 (185P)
"The trend is your friend." Trotz gestrigem Scoring-Quarter im Ersten, was in den vorigen Games nie der Fall war, gab es immer wieder kleine droughts, die das Under auch gestern wieder bestätigten.
In meinen Augen die Under durchaus spielbar - Cavs in meinen Augen (und bestimmt auch in jedem NBA-FanAuge) sehr banged up und wenn Lebron kein 40er Game an den Tag legt, dann wird's für die gesamte Truppe sehr dünn (siehe gestern). Ich denke, dass die Cavs vor allem in Sachen Defense in Game 5 noch mal alles probieren werden, das eigene Scoring wird darunter leiden.
CAVS - GSW UNDER 196,5 @1,79 (mara) 2/10
"Hard work beats talent, when talent fails to work hard." - Kevin Durant on 35th hour, Episode 2.
ich war ja vor dem spiel durchaus pro gsw eingestellt. im endeffekt war es sicher ein fehler. die gründe für cleveland waren die quotenbewegungen und der fakt, dass die cavs zu hause außenseiter waren. die warriors waren in dieser konstellation das erste mal in den nba playoffs favorit. man hört ja oft, dass man die wette wieder so spielen würde. hier sage ich nein würde ich nicht. das war ein fehler meinerseits. konnte mir ein szenario wie gsw gewinnt und cleveland covert den spread gut vorstellen. im endeffekt ist aber das passiert, was ich auch irgendwo geschrieben habe. die offensive der warriors lief besser. man hat die starting five verändert. man hat kleiner gespielt. mozgov und thompson konnten das zwar ausnutzen aber overall war das die formation, mit der die cavaliers probleme haben. dazu hatte james einen schlechten tag. hat sich ja am kopf verletzt. mmn hat ihn das etwas mitgenommen.
nun hatten beide teams etwas pause. nun ist irgendwo der gute alte herr blatt an der reihe. die pause tut natürlich beiden gut aber die cavaliers können davon mmn besser profitieren. die rotation ist kürzer und man kann sich jetzt was einfallen lassen. die warriors werden wieder so auftreten, wie in spiel 4. dennoch immer im hinterkopf, dass die cavaliers reagieren werden.
was kann man hier wieder sagen? ein smith oder shumpert haben einige probleme. kann offensiv fast nur besser werden. gerade smith hat im 4. spiel wieder einige freie dinger verhauen. auch james wird sicher wieder ein besseres spiel haben.
nun kann ich mir einen sieg der warriors durchaus gut vorstellen. der spread ist aber insgesamt mmn zu hoch. nehme hier die punkte mit. die dreierquote der warriors war mit 40 etwas überdurchschnitlich. die cavs hatten mit dem dreier viele probleme. nur 4 von 27 versuchen haben geklappt. ein smith trifft keinen seiner 8 dreierversuchen.
die stärke der cavaliers war bisher die defensive. die hat in den ersten drei spielen sehr gut funktioniert. ziel ist es dabei immer, curry das leben so schwer wie möglich zu machen. dabei haben bogut und green immer bewusst viel platz gehabt. die cavs wollten diese spieler zum abschluss zwingen. das hat in den ersten drei spielen geklappt. die warriors haben reagiert. green ist als center gestartet. hatte dann auch wieder einen besseren abend. bogut hat dann nur noch wenig gespielt. iggy hat seinen platz eingenommen und war der james-verteidiger nummer 1. trotz hoher führung kamen die cavaliers erneut auf drei punkte ran. die bank der warriors überzeugt offensiv sehr wenig. gerade wenn iggy jetzt in der starting five steht. da bleibt fast nur noch lee übrig.
die kleine aufstellung der warriors bedeutet auch, dass die großen der cavs einige vorteile haben. mozgov hat sehr stark gepunktet. thompson ebenfalls mit einem guten spiel. das tempo war zwar höher aber hat sich nicht so stark auf die cavs ausgewirkt. da war vieles dem hohen rückstand bedingt. ein weiterer grund ist natürlich die regeneration. davon profitieren zwar beide aber die cavs können diese pause + training sicher einen tick mehr gebrauchen.
mein erster pick wird das over. was spricht dafür? die warriors haben ihre offensive zum laufen gebracht. die cavs haben damit probleme. müssen jetzt reagieren. da muss auch offensiv etwas passieren. james wird wieder besser treffen. smith und shumpert können fast nicht schlechter treffen. thompson und mozgov profitieren offensiv von der formation der warriors. die pause ist wichtig für die zweite halbzeit. die warriors spielen zu hause und sind zurecht favorit. gehe ja von einem sieg aus. dann ist eine höhere führung sicher wieder möglich. das heißt dann auch, dass die cavaliers wieder das tempo erhöhen müssen. die dreierquote kann fast nur besser werden.
public ist auf dem under. denke das ist hier eine typische reaktion. verhältnis wat 70:30 aber die linie ging kurzzeitig von 195 auf 195,5. das under steht bei 3-1 in der serie. ohne ot in spiel 1 wäre es sogar 4:0. aber das letzte spiel hat vieles geändert. das erste viertel war recht scoringlastig. linie war schnell bei 200. cleveland hat im letztn viertel nur 12 punkte erzielt. da waren jedoch viele freie dinger dabei. die waren dann auch nicht der defensive der warriors geschuldet.
_____
werde im laufe des tages noch etwas hinzufügen
weiterhin finde ich das over von mozgov interessant. green under ist mmn auch eine option. dem wird in spiel 5 wieder mehr beachtung geschenkt. der spread ist auch eine interessante sache. die zahlen sprechen etwas für gsw. mit meiner pre einschätzung würde ich dann auch zu den warriors tendieren. 9 aber eine menge punkte. da werde ich erst nochmal schauen. gsw tt vielleicht auch ein versuch wert. aber alles weitere im laufe des tages..
im 4 spiel gab es auch endlich mal einige fast breaks, die zu punkten gefüht haben. konnte man vorher kaum sehen. aber immer nur dann, wenn keine formationen auf dem feld standen. das werden wir jetzt öfter sehen. smith mit 4 punkten. sonst hat er 9, 13 und 10 erzielt. 12 ppg ist sein saisonschnitt. shumpert 1-5 dreier und james jones 0-1 dreier. das wird morgen mmn besser werden. die bank der cavs hat defensiv viele schwächen. jones, miller etc treffen zwar mal den dreier aber sind defensiv nichts wert. das kommt der bank der warriors zu gute. blatt muss ja nun etwas anderes versuchen. na gut muss nicht aber offensiv ist das von den cavs sehr wenig gewesen. es ist mmn nicht richtig, sich auf die gute defensive zu verlassen. da muss etwas mehr bewegung rein. in spiel drei haben das shumpert und smith schon ganz ordentlich gemacht. haben ein paar mal gedribbelt etc. denke auch das wird man wieder mehr sehen. man hat ja gesehen, was ein lee anrichten kann. denke wir werden etwas mehr bankminuten sehen bei den cavaliers. auch ein dellavedova hat in der reg. season 40% seiner dreier getroffen. in der aktuellen serie steht er bei 5-21 dreierversuchen. 23,8% ist also ein wert, den er durchaus übertreffen kann. auch hier waren einige freie dinger dabei. smith wie schon erwähnt zuletzt schwach gewesen. das letzte spiel war sein negativer höhepunkt in der serie. im ersten spiel hat er da drei dreier getroffen, wo viele schon dachten - jetzt geht es los..
die cavaliers hingegen könnte auch selber kleiner spielen. mit dellavedova, smith, shumpert, james und 1x big men hat man da durchaus ein lineup, welches dafür geeignet ist. dennoch sahen die cavs gegen kleine aufstellungen recht schwach aus.
der trend geht sicher richtung under. ist auch heute wieder gut möglich. aber die linie vor dem ersten spiel, und die umstellungen der warriors + die kommende reaktion der cavs lassen mich hier zum over tendieren. einige spieler können nun mal nicht weniger scoren als zuletzt.
[B]spiel 5
iggy hat seinen platz eingenommen und war der james-verteidiger nummer 1. trotz hoher führung kamen die cavaliers erneut auf drei punkte ran. die bank der warriors überzeugt offensiv sehr wenig. gerade wenn iggy jetzt in der starting five steht. da bleibt fast nur noch lee übrig.
im 4 spiel gab es auch endlich mal einige fast breaks, die zu punkten gefüht haben.
Mein Vorredner hatte es angesprochen. Für mich einer der Breaker in Game 4, Andre Iguodala. Nicht zuletzt wegen seiner Defense so wichtig gegen Lebron, sondern auch im Scoring definitiv eine Bereicherung für das Offensiv-Spiel der Warriors. Ebenfalls wurden die Fast-Breaks hier angesprochen und ich kann mich noch an 2 B2B Fast-Breaks von ihm erinnern in der ersten Hälfte. Der Mann war für mich mitentscheidend in Game 4, startet jetzt auch noch, was sich automatisch auch direkt in den Minuten widerspiegelt. Er sah mit guten 39+ Minuten nach Curry die meiste Spielzeit. Da die Rotation in Game 4 relativ klein blieb mit effektiv 2 Spielern von der Bank bei 10mins +, gebe ich hier Iguodala definitiv Upside fürs Scoring. Es war für die Warriors, die erste Starting-Lineup mit der sie richtig Schaden anrichten konnten und für den ersten Blowout der Serie sorgten. Iguodala wird auch heute wieder einer wichtige Rolle spielen.
NBA 06/15 02:00
Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers Home -9
2/10
1,97
marathonbet
eine small ball formation lautet curry, thompson, iggy, barnes und lee. cleveland kontert das z.b. mit dellavedova, smith, shumpert, james und thompson. livingston und green könnte man noch hinzufügen für thompson und lee.
wenn mozgov gegen die kleine formation auf dem feld steht komtm es oft zu problemen. nun ist mozgov zwar gut auf den beinen aber mit thompson z.b. nicht zu vergleichen. ist green der größte auf dem feld, dann deckt mozgov ihn. das schafft aber einige räume. das ball movement war in spiel 4 einfach stark. da war dann sehr viel platz. das spacing war besser. bogut kann man da nennen. der hat dem spacing geschadet. spielt nun etwas weniger. dadurch switchen die cavaliers häufiger und es gibt oft bessere matchups für die warriors. dellavedova soll z.b. curry verteidigen. nach dem switch spielt er gegen livingston. der ist ein kopg größer und kann gut im post agieren. da die anderen 3-4 den dreier gut treffen kann man da schlecht helfen.
denke die cavaliers werden hier wieder einige probleme bekommen. werden sicher auch etwas smaller spielen "müssen". sehe gsw hier vorne. der spread ist hart aber man hat gesehen, wie schnell es gehen kann. dabei war das ja nicht groß überdurchschnittlich bei den warriors.
NBA 06/15 02:00
Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers Home -9
2/10
1,97
marathonbet
warriors gewinnen 104:91
spread ja, over cb
das over war heute mmn die richtige wahl. die letzten 26 sekunden wurden nicht ausgespielt. dazu iggy mit 2-11 freiwürfen. gerade am ende viel hack a iggy. da hätte er ruhig mindestens einen machen können noch.
das over war heute mmn die richtige wahl. die letzten 26 sekunden wurden nicht ausgespielt. dazu iggy mit 2-11 freiwürfen. gerade am ende viel hack a iggy. da hätte er ruhig mindestens einen machen können noch.
Hätte er echt ma.
under ja, iggy cb. Lange Zeit sah das Under entspannt aus, aber sobald Curry sich in Ballrichtung begab, konnt man sich schon wegdrehen...
"Hard work beats talent, when talent fails to work hard." - Kevin Durant on 35th hour, Episode 2.
Warriors stehen als Team stärker zusammen, haben für den Moment die besseren Spieler aufm Parkett und das Momentum,
die Cavs den Heimvorteil u James
Gesagt werden muss, dass die Cavs nach und nach am Stock gehen, und es auch gut sein kann, dass sie am Ende einfach Physisch nichtmehr mithalten können, außerdem brauchen Sie durch die Bank einen Sahnetag..
Alles spricht für die Warriors.
ABER
- Mich spricht hier die zu hohe Qutierung für die Matchballabwehr im eigenen Haus an !
- Welcher Spieler krönt sich lieber auswärts als heim
andersrumm
Jeder Spieler/Fan wird alles u nochmehr dafür tun damit der Freudentanz des Gegners in eigener Festung ausbleibt !
Warriors im Hinterkopf "dann hauen wir sie halt zuhause weg" ( das ist zwar ne miese These, da Sie es sicher so schnell wie möglich safen wollen, aber das sind ja alles nur Menschen - Psychologie und so )
- trotz der Ausfälle haben die Cavs immer gut mitgehalten..
also sind es für mich heute Nacht die Kavalliere die das Quäntchen Glück erzwingen werden....
Doctor RediculousNumbers steht vor einer eventuellen Elimination heute. Mit einer Niederlage wäre nicht nur die Final-Serie entschieden, sondern auch die Season vorbei.
Ich möchte noch einmal die Mega-Stats (Pkt/Reb/Ass) von LeBron hier auflisten. Augenmerk lege ich vor allem auf die Punkte.
Game 1: 44-8-6
Game 2: 39-16-11 Cavs Win
Game 3: 40-12-8 Cavs Win
Game 4: 20-12-8
Game 5: 40-14-11
Die Grenze für LeBron liegt bei 36 und die hat er in 4 der 5 Final-Games stets gecovered. Da sich der Finals-Traum für die Cavs heute erledigen könnte und da Lebron auch weiter gezwungen ist, das Team zu tragen, wird er sich auch heute wieder viele Touches und Iso-Plays rausnehmen müssen, um den Cavs eine realitische Winning-Chance einzuräumen. Die Vielzahl an Plays ist ja auch einfach für ihn designed und mittlerweile passen sowohl einige 3er als auch die Freiwürfe (42-59, macht knapp 9-12 im Schnitt), was der Grenze weiter entgegenkommt.
Laut Hoffing's prediction, die ja bisher 100% geht, sollen die Cavs das Game 6 für sich entscheiden. Bei den bisherigen Final-Wins scored Lebron 39 & 40, daher sehe ich hier realistische Chancen, um die 36 auch zu toppen.
klay thompson (warriors) unter 20,5 punkte
tipico @1,85
3/10
ist ordentlich in die serie gestartet aber hat bis heute immer wieder probleme gehabt. das ist nicht seine serie. hat 21, 34, 14, 9 und 12 punkt erzielt. die umstellung zum small ball hat sich also für ihn persönlich nicht so sehr gelohnt. wird von shumpert gut verteidigt. aber auch smith macht das ordentlich. einer von denen ist ja immer auf dem feld.
die cavs können auch dieses spiel heute nur über die defensive gewinnen. bzgl. klay wird man da also wenig ändern. hinzu kommt die nervosität bei den warriors. klay ja noch recht jung und unerfahren. auch das asuwärtsspiel könnte ausschlaggebend sein. denn klay trifft on the road nur 19,4 ppg an stelle von 23,9 ppg zu hause.
trifft nur 29% seiner dreier in dieser serie. gegen houston war es nur etwas besser. an seine 40% aus der season kommt er aber nur schlecht dran. hat dadurch dann auch weniger würfe in der summe genommen.
hinzu kommt, das neben curry jetzt auch green (leider) und iggy besser scoren. sind ein wichtiger teil der offensive. klay ist immer teil der fastbreaks. das müssen die cavs heute unbedingt besser machen. curry dreht zum ende der serie mächtig auf. dellavedova hat da deutlich mehr probleme als z.b. shumpert vs. klay. an die linie wurde klay in den letzten drei spielen nur 1x geschickt. dafür sind auch andere zuständig bei der aktuellen formation. klay hat zudem auch immer in der defensive einiges zu tun. mal shumpert mal smith oder auch mal james. hatte zudem auch schon 2-3 mit foulproblemen zu kämpfen. ging 1x schon früh auf die bank. alles etwas hitziger auswärts, dazu die anspannung und nervosität.. auch weil er gut verteidigt wird hat er in den letzten beiden spielen jeweils 2 assists aufgelegt. sonst war es etwas weniger.
was dagegen spricht ist denke ich klar. ist der zweitbeste scorer im team über die saison betrachtet und er kann jederzeit heiß laufen. chancen sehe ich heute aber eher beim under.
- trotz der Ausfälle haben die Cavs immer gut mitgehalten..
naja, seit spiel 4 wurden die cavs in fast jedem qtr outscored +7/+5/-6/+15 +0/+1/+5/+7 .. davor hinten raus +8(ot)/-2(ot)/+12
also seit der umstellung können sie halt nicht mehr so richtig mithalten, und sind halt auch zu wenig, warriors brauchen die nur müde spielen und dann hinten raus den sack zu machen.
rollenspieler sollten heute zuhause sicherlich bisschen besser spielen (currys 3er on the road auch signifikant besser :p), hoffentlich kriegt mozgov paar minuten mehr(warum der nach nur solchen leistungen keine 10 minuten spielt versteht bestimmt nicht mal blatt) und lebron wird wohl doppelt so viele calls kriegen wie in spiel 5. aber die serie is seit der lineup änderung von den warriors ganz offensichtlich gekippt. auch wenn man im 4th qtr in spiel 5 nochmal kurz ran kam, die warriors speziell curry scheint mit den traps besser klar zu kommen und wenn die, zugegebener maßen, außerordlichte gute cavs defense dann kurz schwächelt wird das direkt bestraft. haben da auch ne ziemlich gute erste halbzeit gespielt aber danach kam vom supporting cast auch nich mehr viel.(wo war mozgov???)
lirum larum lebron wird schon n weg finden das spiel 7 zu erzwingen, aber cavs schon zurecht dog hier, warriors haben sie figured out und sind das viel bessere team. beste team vs bester spieler und wenns nach der nba / den aktuellen einschaltqouten geht wird das schon irgendwie geregelt wenn möglich
nach spiel 5 gleich in den flieger, 4-5 stunden flug und dann durch die zeitverschiebung früh morgens in cleveland angekommen. ein wenig schlaf und dann shootaround. nur wenig zeit für training. hauptaugenmerk liegt auf der regeneration. die spieler haben ja dieses mal "nur" 1 tag pause gehabt.
ein paar gedanken:
also mozgov vllt mehr minuten. cavs könnten green und iggy mehr werfen lassen. ziehen gerne zum korb und haben mit thompson da bessere chancen. mit mozgov verhindert man den zug zum korb. genau das vertikale "hochgehen" da recht effektiv. in s5 haben die ja mozgov schnell gedoppelt. haben sie ein paar mal gemacht und mozgov gleich am ballverlust beteiligt. dann wurde mozgov rausgenommen. haben die warriors gut gemacht. das doppeln, was man bei curry immer wieder macht ist ineffektiver. in den ersten spielen hat es geklappt. jetzt zuletzt nicht mehr.
cavs gewinnen das ding ja nur in der defensive. mmn geht es auch nur mit "big ball" also mehr mozgov und wieder mehr mozgov + thompson. wer soll im vergleich zu spiel 5 bei den cavs noch mehr punktet? smith hatte seien 14. thompson 19! james wieder stark. alles unkonstant. mit mozgov hat man offensiv vorteile. aber defensiv probleme. muss man aber denke ich wieder mehr ausprobieren. offensive der cavs hat sich ja auch ordentlich verändert. zu beginn viel iso und james im post. dann kam mozgov immer mehr ins spiel und das pick and roll wurde erhöht. deshalb vielleicht jetzt wieder mehr isolation? james 1vs1 gegen iggy und mozgov und thompson setzen zum off.reb an. dazu zwei shooter mit smith und shumpert. aber post für james sehr anstrengend. kann er das "noch"?
die warriors sind hier der road dog. spread bei -4 gestartet. dabei ist alles recht ausgeglichen. ungleichgewicht gibt es bei der ml. die o/u-linie ist bei 195 gestartet. public ist ordentlich auf dem under. deshalb ist der spread runter auf 194.
"Another intriguing storyline involves tonight’s officials: Scott Foster, Marc Davis and Zach Zarba. These refs can all be considered “road-friendly,” as visitors have winning records in games called by all three refs. One ref in particular has been particularly favorable for road teams:
Since 2007, road teams have gone 276-214 ATS (+50.3 units won) in games officiated by Scott Foster -- the 2nd best record in our database."
iggy sicher wieder ein wichtiger faktor. mmn der beste gsw-spieler in der serie. aber mit einem problem. im letzten spiel 2-11 freiwürfe. wir konnten hack a iggy sehen und das mit erfolg. wenn die warriors im bonus sind, dann könnte man doch mal versuchen, iggy zu foulen. trfft er wieder nicht ist es gut. auch im falle einer führung sicher gut. wenn der richtige spieler die fouls auf sein konto bekommt. dann könnte man iggy rausnehmen und james hat es deutlich leichter. dann bekommen die cavs "öfter" den ball. ziehen ihr langsames tempo durch. das spricht auch dafür, dass man mozgov etwas länger auf dem feld lässt. dadurch kann man die fastbreak-punkte besser verteidigen. waren ja schon ein faktor in den letzten spielen. spieler, die die fouls bekommen können, haben die cavaliers. damit schont man dann auch immer wieder mindestens einen spieler.
für die cavs sprechen hier sicher das heimspiel und das fünkchen mehr erfahrung von lebron. auch die nervosität in kombination mit den gegnerischen fans könnte hier ausschlaggebend sein.
aber auch einige dinge sprechen mmn für die warriors:
small ball - ich kann es drehen und wenden wie ich möchte. die cavs werden so oder so immer probleme bekommen. wichtige spieler haben die wende geschafft. green und curry. "angeführt" von iggy. man hat einfach zu viele möglichkeiten. aber bisher haben sich die warriors immer nach rückschlagen erholt. zu beginn der dieser serie oder in der serie gegen die grizzlies. dazu hat keiner groß überdurchschnittlich gescort abgesehen von curry. ein klay thompson hat die letzten spiele nichts getroffen. aber sie kommen auf ihre 100 punkte. die stats der refs schaden hier nicht. sind sogar "away-freundlich". curry auswärts ebenfalls sehr treffsicher. smith mit einem guten start aber dann hinten raus auch sehr schwach. die konstanz fehlt mir einfach. gerade nach der umstellung. dellavedova und shumpert sind nicht zuverlässig. die warriors gewinnen mit einem halben offensiven klay. cavs mmn schon am limit. können heute nochmal einiges herauskitzeln und vielleicht reicht es ja für ein 7. spiel? aber eine gewisse luft nach oben sehe ich auch immer noch bei den warriors.
"The Cavs are not planning on making any changes to their starting lineup for Game 6"
man wird versuchen, mozgov besser in das spiel zu bringen. wurde ja gut aus dem spiel genommen im letzten spiel. war auch ein grund für die nur 9 minuten spielzeit. auch da wird man sich drauf einstellen müssen. dennoch gibt es auch dann vorteile für die warriors.
auch hier sind 3-4 punkte wieder "viel" für den road dog. dennoch haben die warriors schon gezeigt, dass sie in cle gewinnen können. das war der blow out sieg. mit diesem gedanken im kopf kann das sicher nicht schaden.
quotenbewegungen und verteilung auch ein grund meiner wette. klar möchte jeder jeder spiel 7. es wird sicher eng aber am ende sehe ich die warriors vorne. letztes jahr war es ähnlich. soll aber nichts heißen. fühle mich mit den warriors overall wohler.
Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors
Warriors -3
1.86 + PUSHER ggf.
5/10
PINNACLE
For Game 6
GSW@CLE
CLE ML @2.48 5/10
Heute Nacht Game 6 in den diesjährigen NBA FINALS. Der Weg führt uns das letzte Mal zurück nach Cleveland wo das Team um Ihren Superstar LeBron James sich heute zurück in die Playoffs kämpfen wird. Warum?
Zum einen sind die Cavs nach wie vor das deutlich erfahrenere Team. Man hat Player in seinen Reihen die entweder schon selbst Titel gewonnen haben oder zumindest schon PO Erfahrungen sammeln durften. Zudem haben Sie einen ganz klaren Vorteil auf der Trainerposition. Mit Blatt steht da auf Seiten der Cavs jemand der in Europa und auf internationaler Bühne (außnahme NBA) bereits so gut wie alles gewonnen hat. Welches Taktische Kalkül er an den Tag legen kann und wie detailliert er sein Team einstellen und führen kann haben bereits die ersten Spiele gezeigt in denen die Warriors kein Mittel gegen eine taktisch hervoragend eingestellte Mannschaft aus Cleveland hatten. Sein gegenüber Kerr ist zwar als Spieler ein sehr erfolgreicher gewesen, als Trainer ist er jedoch letztlich trotzdem nur ein Roockie und wird sich wieder nur zu langsam auf die Taktischen Mittel die Blatt den Cavs heute mit auf den Weg geben wird einstellen können. Zudem spricht die These welche Coach Pop von den Finals bereits in der Raum gestellt hat, dass ein Team nur mit einen Star NBA Champion werden kann hier klar für die Cavs. LeBron is the one and only. Er gehört zu dem besten die es jemals gegeben hat. Seine Performance in der POs und den Finals sind überrangend und werden heute mmn nochmal übertroffen werden. Er wird sein Team führen und in den schweren Phasen Verantwortung übernehmen und damit Erfolg haben. Steph Curry auf seiten der Dubs, hat zwar zweifelsohne das Potenzial dazu, bewiesen hat er es zumindest in den Finals bisher noch nicht in größerem Maße. Von der Ära eines LeBron, Jordan oder Kobe ist er noch Meilenweit entfernt und so wird auch er wie eigentlich die gesamte Mannschaft der Dubs in den POs auch heute wieder sofern die schweren Phasen kommen vergeblich einen Leader suchen.
Letzlich gibt es auch außerhalb der Courts genug Punkte die für einen Sieg der Cavs Ich als American Boy kann z.b. sagen dass Presse und Marketingtechnisch ein Sieg der Warriors heute eine Katastrophe wäre. Nicht nur dass ein Final Game 7 an einem Freitag ein vielfaches an Einnahmen in die Kassen der NBA spühlen würde, dass die NHL gerade zuende gegangen ist und man die Presse gerne mit der Meisterfeier der passenden Eishockeyspieler vollpflastern könnte. Nein im gleichen Zug könnte man noch eine ernuetes Duell LeBron Curry pushen, Vorberichte Vorberichte Vorberichte. Adam Silver würde sicher auch liebend gerne der Marketing Ikone seiner NBA den Titel überreichen, als einem Spieler den Außerhalb der USA außer begeisterten Basketball Fans sowieso niemand kennt. Und welchen Anreiz haben die Warriors überhaupt hier und heute den Titel zu holen und diesem nicht in Game 7 in eigener Halle zu gewinnen? Ganz Oakland wartet seit 50 Jahren auf den Titel ihrer Mannschaft in der NBA und dann soll dieser in der Halle des Gegners eingefahren werden? Diese Motivation halte ich für sehr übertrieben. Zudem ist Referee Scott der die Partie heute leiten wird ein einseitiger Mann. In seinen bisherigen 11 PO Games gewann 11 mal das Home Team. Letztlich deutet vorallem aus Kommerzieller sicher darauf hin dass die Cavs sich heute in ein Game 7 in Oakland retten. Spielerisch haben sie dieses Potenziall und vorallem Erfahrung um die Warriors in ihrem Momentum zu stoppen. Die Warriors wirkten in vielen Zügen der Serie bereits ratlos gegenüber dem was die Cavs ihnen da entgegneten. Coach Blatt wird den Warriors heute wieder eine neue Aufgabe stellen und sein Team dies bravurös umsetzen.
klay thompson (warriors) unter 20,5 punkte
tipico @1,85
3/10
first of all
green-wette -2 und das leider verdient
hat heute 16 punkte erzielt und somit in der summe 78 punkte. der zeitpunkt der wette war leider sehr unglücklich. danach haben die warriors auf small ball umgestellt. green konnte davon profitieren. wette mmn leider verdient verloren. auch wenn es am ende knapp war. die letzten 4 punkte hat er in den letzten minuten des spiels erzielt. mit einem 7. spiel wäre das ganze gescheitert.
klay thompson erzielt 5 punkte, 2-7 fg, 1-3 dreier und 0-0 freiwürfe. hat nur 24 minuten gespielt. hatte nämlich früh foulprobleme und hat am ende auch die foulgrenze erreicht. die letzten minuten musste er leider von der bank zusehen.
warriors gewinnen 105-97. sieg mmn zu 100% verdient. cleveland kam nach der halbzeit ran und ging sogar in führung. eine starke mannschaftsleistung konnte dann schlimmeres verhindern..
Erste Wette die ich hier poste direkt mal verloren -> 5 Einheiten weg ! ( war auch ne Risiko/Spaßwette, fürs Liveerlebnis )
Das erhoffte Aufbäumen kam zu keiner Zeit - Warriors sowieso verdienter Meister, hätten Sie aber auch in Spiel 7 zuhause haben können
Finals MVP... hhmm "Iggy" ist Symphatisch u hat es sicher verdient, hat mich für Ihn auch gefreut aber wenn man jetzt mal die gesamten Playoffs betrachtet kann es meiner Meinung nur einen MVP geben, James hat sein Team getragen gepusht und sich komplett reingehauen und dabei die Gegner zum verzweifeln gebracht... Hater sprechen von Arroganz/Egoismus aber inwiefern er seine Mitspieler in Kabine/Training aufbaut/fördert kann man als außenstehender nicht so beurteilen, bei den Spielen selbst hat er dem gesamten Team aufjedenfall sehr gut getan, und hatte von allen Spielern am meisten Value !!!
Kommentar