X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA tip-off 2014 (Nacht zum 29.Oktober)

    Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs

    Es geht endlich wieder los. Die Preseason habeich diesmal sehr intensiv verfolgt, da ja diesmal doch entscheidense Moves gemacht wurden und sich viele Teams verbessert haben und weniger verschlechtert. Liga sollte dieses Jahr etwas ausgeglichener sein, vorallem sollten die Ostteams deutlich besser als letztes Jahr sein in der Summe. Normalerweise ist die Ring Ceremony und auch der Tip-Off-Day allgemein nicht wirklich geeignet zum Wetten, da man meist wenig Eindruck hat, wie die Teams wirklich drauf sind. Dieses Jahr allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Preseason viel ehrgeiziger gespielt wurde. Liegt sicher auch daran, dass erstaunlich viele Teams auch echte Rotations gespielt haben. In diesem Fall jedenfalls sehe ich unheinlich großen Value, ja fast schon eine Fehlquotierung. Ok der Public Joe backt hier sicher die Spurs, so dass die Bookies genügend Action bei der Linie bekommen, aber ich halte den Spread und damit auch die ML-Quoten für falsch. Wir haben hier den amtierenden Champion und Contender gegen ein Team, dass verdammt gut besetzt ist und im Westen sicher auf Rang 4 oder 5 landen kann. Da darf der Spread definitiv nicht höher als 5 sein. Dazu kommt die Brisanz des Texasduells, die eventuell zu große Befriedigung der Spurs durch den Ring, Verletzungen von Schlüsselspielern und der Fakt das Dallas den Spurs so garnicht liegt.
    Der Spread sollte bei +/-3 liegen und nicht 6.5, wie aktuell. Gehen wir mal die Matchups durch:

    Nelson vs. Parker

    Klar Vorteil für Parker hier, aber er wirkt nicht ganz auf den Punkt, so wie das ganze San Antonio Team meines Erachtens. Interessant wird sein wie Parker rein kommt wenn die Spiele zählen. Parker wird aber schwierigere Drives haben als sonst, da ein Chandler jetzt in der Mitte steht und Parker war es, der Dallas letztes Jahr in den POs killte.
    Nelson ist solide, votallem aber einl soldier P'n'R Point Guard. Ohne Splitter wird das gegen San Antonio gut funktionieren. Parker wird das Duell gewinnen, aber Nelson in seiner Spielweise (paar Dreier und solide Pässe und Pick and Rolls) nicht beirren.

    Ellis vs. Green

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber Ellis ist kein schlechter Spieler. Er hat hier den Vorteil auf seiner Seite. Green ist ein guter Defender, aber Ellis liegt ihm als Spieler nicht, weil er einen viel zu schnellen ersten Schritt hat und trotzdem den Dreier trifft. Man braucht sich nur mal anschauen, wie Green gegen Harden inder Preseason aussah, der eine vergleichbare Offensespielweise an den Tag legt wie Ellis. Green im Gegenzug einer der wenigen bei den Spurs, der wirklich fit und in Form scheint. Sollte für seine Paar Dreier im Spiel gut sein, wird aber allein mit seiner Defense wenig gegen die Offense der Mavs machen können.

    Parsons vs. Bellinelli oder Green

    Ich geh einfach mal davon aus, dass Green den Ellis verteidigt und Parson gegen Belinelli spielt. Sollte es andersrum sein ändert das an der grundsätzlichen Situation nichts. Parson passt bei den Mavs wie Arsch auf Eimer in die Offense. Er wird die O der Mavs dieses jahr noch unberechenbarer machen, sodass es niemanden wundern sollte, wenn die Mavs dieses jahr wieder eine der besten Offensiven stellen. Bellinelli ist ein guter Schützer und ein guter Teamkollege, aber nicht gut in der Defense. Parsons als all-around-guy sollte hier leichtes Spiel haben, was ordentlich Punkte angeht. Mit seiner Länge ist er zu dem ein nicht allzu blinder Perimeter Defender. Fakt ist Die Mavs erzielen hier so oder so auf beiden Positionen den Vorteil. Die erste schwere Entscheidung ist hier schonmal, wen deckt Green und wen Belinelli. Der von Belinelli gedeckte wird 20+ auflegen, auch wenn Manu dann noch von der Bank kommt.

    Nowitzki vs. Duncan

    Hier brauch ich und will ich nicht viel zu schreiben. Schwierig hier jemandem einen Vorteil zuzuschreiben. Beide unglaublich solide trotz ihres Alters. Nowitzki mit Sicherheit im Moment den Offensivvorteil, aber Timmy ist und war schon immer der bessere Defender. Unentschieden in meinen Augen.

    Chandler vs. Diaw

    Chandler gibt den Mavs die Inside-Presence die letztes Jahr am Ende gefehlt hat. Nicht das Tyson die Defense von quasi nicht vorhanden allein auf Elitelevel hebt, aber einmal ist er ein besser Center als die Mavs letztes Jahr überhaupt hatten und dann ist er der Spielertyp Defensivanker, welche soviele Würfe des Gegner ändert und Drives verhindert und für seine Mitspieler defensiv hier Boden gut macht. Erstaunlich, dass Chandler an seinem Wurf gearbeitet haben soll, was die Preseason bestätigt. Wenn er den Mavs um die 9-10 Boards und 8-10 Punkte pro Spiel geben kann, machen die Mavs den entscheidenden Schritt zun wirklich ernstzunehmenden Team. Diae im Vergleich ist ein interessanter Spieler. Er hat wahnsinnig gute Passing-Skill für einen Spieler unter dem Korb und ist sicher in der Offense durch sein Floor-Stretching wichtig. Aber ich denke, dass Dallas hier gut rotieren kann. Chandler könnte danken decken und Nowitzki mit seiner Länge die Würfe von weiter weg erschweren wenn Diaw von da aktiv wird. Denke hier einen leichten Vorteil Dallas geltend zu machen.

    Bank: Normalerweise nicht der rede Wert, wenn San Antonio spielt, da kaum ein Team hier das Wasser reichen kann, aber Dallas hat hier aufgeholt und die Spurs sind angeschlagen. Ohne Leonard und Splitter müssen mit Bellinelli und Diaw wichtige Reservekräfte als Starter agieren. Dazu kommt das Manu überhaupt nicht in Form ist. Er hat 3 Monatr nichts gemacht, wegen eines gebrochenen Beins und das merkt man. Auch wenns nur Preseason war, aber da fehlt total der Rhythmusnund das Gefühl für das Spiel. Sinnlose Turnovers, schwache Würfe, Manu wird 2-3 Wochen brauchen, bus er normal spielt. Dann ist nicht zu vergessen, dass mit Mills einer DER garanten für die Demontage der Heat ausfällt. Er hat den entsprechenden Spark von der Bank gegeben, der nötig war. Die Mavs sind nicht zu verachten von der Bank. Da ist ein Harris, der bei den meisten Teams Starter wäre, Richard Jefferson als solider Schütze und ein Aminu der als mehr als solider Defender hier bei einem Small-Ball Lineup den Spurs Probleme vom Perimeter bereiten könnte. Und die Spurs mit ihrem Ball Movememt leben auch vom Dreier.

    Dann der Fakt, dass Dallas letztes Jahr die Spurs in Spiel 7 zwang und das mit einer schwächeren Trupe als jetzt.
    Die Spurs zu dem mit einem Chip auf der Schulter letztes Jahr. Nach dem Loss gegen die Heat das Jahr davor,war man auf einer Mission. Ich glaube dass die Spurs und Pop gut genug sind, auch wieder ehrgeizig dieses Jahr zu werke zu gehen, aber ich denke dass das schwieriger wird als es je war. Seit Jahren scheinen die Spurs abgeschrieben und immer wieder war die Motivation mit dieser tollen Mannschaft müsse ein Ring drin sein. Der Höhepunkt des Motivationsschubs war dann eben der Verlust der sichergehlaubten Meisterschaft gegen die Heat. Nun hat man was man wollte! Ich will nicht sagen die Spurs sind satt, aber es wird schwer den nötigen Hunger zu entwickeln. Zumal irgendwann auch mal die Zeit kommen muss, wo es dann zu viel wird. Junge Leute wie Leonard und Splitter, die noch nich soooo lang dabei sind, haben sicher großen Anteil, dass der ältere Core durch den frischen Wind father time strotzt, aber diese fallen hier auch aus wie es aussieht. Ich denke einfach, dass die Spurs am Anfang der Saison keine einfach Zeit haben werden. Den Ehrgeiz wieder aufleben zu lassen, vorallem mit Verletzungssorgen und teilweiser Unfitness (Manu) wird schwer. Dazu die Motivation der Mavs hier dem ewigen Derbykontrahenten in die Suppe zu spucken und die Party zu crashen. Ich denke das wird ganz schwer für San Antonio Unter diesen Umständen halte ich die Odds für unangebracht und das will und muss ich sogar versuchen auszunutzen. Daher werde ich hier einen utopisch hohen Einsatz fahren, dafür dass das Spiel der Saisonstart ist und theoretisch alles passieren kann. Das Spiel ist quasi ein 50/50 game von der Ausgangssituation, während die Odds deutlich die Spurs bevorteilen. Rein vom Gefühl halte ich die Mavs sogar für so gut, dass Sie unter diesen Umständen gut genug besetzt sind, das Spiel sicher zu holen. Spurs machen zu viele Turnover, haben Personalprobleme und scheinen nicht auf den Punkt zu sein. Dallas hat ein gutes Team und liegt den Spurs so gar nicht. Wer sicher gehen will spiel den Spread. Pick muss ich jetzt spielen, weil ich Linemovement erwarte und den geglaubten Vorteil nutzen möchte. Selbst wenn Leonard spielen sollte, würde ich Dallas anspielen. San Antonio gewinnt nur dann, wenn man den Reboundvorteil, der aber ohne Leonard und Splitter garkeiner mehr sein wird, wirklich nutzt, weniger Turnover macht und höhere Prozente wirft. Und nach all dem sieht es einfach nicht aus.

    Prediction: San Antonio 97 - Dallas 105

    PICK:
    Dallas Mavericks ML @3.6 6/10 (marathonbet)

    Eine Gute Saison uns allen.
    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 25.10.2014, 13:57.

    #2
    Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
    Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs

    Es geht endlich wieder los. Die Preseason habeich diesmal sehr intensiv verfolgt, da ja diesmal doch entscheidense Moves gemacht wurden und sich viele Teams verbessert haben und weniger verschlechtert. Liga sollte dieses Jahr etwas ausgeglichener sein, vorallem sollten die Ostteams deutlich besser als letztes Jahr sein in der Summe. Normalerweise ist die Ring Ceremony und auch der Tip-Off-Day allgemein nicht wirklich geeignet zum Wetten, da man meist wenig Eindruck hat, wie die Teams wirklich drauf sind. Dieses Jahr allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Preseason viel ehrgeiziger gespielt wurde. Liegt sicher auch daran, dass erstaunlich viele Teams auch echte Rotations gespielt haben. In diesem Fall jedenfalls sehe ich unheinlich großen Value, ja fast schon eine Fehlquotierung. Ok der Public Joe backt hier sicher die Spurs, so dass die Bookies genügend Action bei der Linie bekommen, aber ich halte den Spread und damit auch die ML-Quoten für falsch. Wir haben hier den amtierenden Champion und Contender gegen ein Team, dass verdammt gut besetzt ist und im Westen sicher auf Rang 4 oder 5 landen kann. Da darf der Spread definitiv nicht höher als 5 sein. Dazu kommt die Brisanz des Texasduells, die eventuell zu große Befriedigung der Spurs durch den Ring, Verletzungen von Schlüsselspielern und der Fakt das Dallas den Spurs so garnicht liegt.
    Der Spread sollte bei +/-3 liegen und nicht 6.5, wie aktuell. Gehen wir mal die Matchups durch:

    Nelson vs. Parker

    Klar Vorteil für Parker hier, aber er wirkt nicht ganz auf den Punkt, so wie das ganze San Antonio Team meines Erachtens. Interessant wird sein wie Parker rein kommt wenn die Spiele zählen. Parker wird aber schwierigere Drives haben als sonst, da ein Chandler jetzt in der Mitte steht und Parker war es, der Dallas letztes Jahr in den POs killte.
    Nelson ist solide, votallem aber einl soldier P'n'R Point Guard. Ohne Splitter wird das gegen San Antonio gut funktionieren. Parker wird das Duell gewinnen, aber Nelson in seiner Spielweise (paar Dreier und solide Pässe und Pick and Rolls) nicht beirren.

    Ellis vs. Green

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber Ellis ist kein schlechter Spieler. Er hat hier den Vorteil auf seiner Seite. Green ist ein guter Defender, aber Ellis liegt ihm als Spieler nicht, weil er einen viel zu schnellen ersten Schritt hat und trotzdem den Dreier trifft. Man braucht sich nur mal anschauen, wie Green gegen Harden inder Preseason aussah, der eine vergleichbare Offensespielweise an den Tag legt wie Ellis. Green im Gegenzug einer der wenigen bei den Spurs, der wirklich fit und in Form scheint. Sollte für seine Paar Dreier im Spiel gut sein, wird aber allein mit seiner Defense wenig gegen die Offense der Mavs machen können.

    Parsons vs. Bellinelli oder Green

    Ich geh einfach mal davon aus, dass Green den Ellis verteidigt und Parson gegen Belinelli spielt. Sollte es andersrum sein ändert das an der grundsätzlichen Situation nichts. Parson passt bei den Mavs wie Arsch auf Eimer in die Offense. Er wird die O der Mavs dieses jahr noch unberechenbarer machen, sodass es niemanden wundern sollte, wenn die Mavs dieses jahr wieder eine der besten Offensiven stellen. Bellinelli ist ein guter Schützer und ein guter Teamkollege, aber nicht gut in der Defense. Parsons als all-around-guy sollte hier leichtes Spiel haben, was ordentlich Punkte angeht. Mit seiner Länge ist er zu dem ein nicht allzu blinder Perimeter Defender. Fakt ist Die Mavs erzielen hier so oder so auf beiden Positionen den Vorteil. Die erste schwere Entscheidung ist hier schonmal, wen deckt Green und wen Belinelli. Der von Belinelli gedeckte wird 20+ auflegen, auch wenn Manu dann noch von der Bank kommt.

    Nowitzki vs. Duncan

    Hier brauch ich und will ich nicht viel zu schreiben. Schwierig hier jemandem einen Vorteil zuzuschreiben. Beide unglaublich solide trotz ihres Alters. Nowitzki mit Sicherheit im Moment den Offensivvorteil, aber Timmy ist und war schon immer der bessere Defender. Unentschieden in meinen Augen.

    Chandler vs. Diaw

    Chandler gibt den Mavs die Inside-Presence die letztes Jahr am Ende gefehlt hat. Nicht das Tyson die Defense von quasi nicht vorhanden allein auf Elitelevel hebt, aber einmal ist er ein besser Center als die Mavs letztes Jahr überhaupt hatten und dann ist er der Spielertyp Defensivanker, welche soviele Würfe des Gegner ändert und Drives verhindert und für seine Mitspieler defensiv hier Boden gut macht. Erstaunlich, dass Chandler an seinem Wurf gearbeitet haben soll, was die Preseason bestätigt. Wenn er den Mavs um die 9-10 Boards und 8-10 Punkte pro Spiel geben kann, machen die Mavs den entscheidenden Schritt zun wirklich ernstzunehmenden Team. Diae im Vergleich ist ein interessanter Spieler. Er hat wahnsinnig gute Passing-Skill für einen Spieler unter dem Korb und ist sicher in der Offense durch sein Floor-Stretching wichtig. Aber ich denke, dass Dallas hier gut rotieren kann. Chandler könnte danken decken und Nowitzki mit seiner Länge die Würfe von weiter weg erschweren wenn Diaw von da aktiv wird. Denke hier einen leichten Vorteil Dallas geltend zu machen.

    Bank: Normalerweise nicht der rede Wert, wenn San Antonio spielt, da kaum ein Team hier das Wasser reichen kann, aber Dallas hat hier aufgeholt und die Spurs sind angeschlagen. Ohne Leonard und Splitter müssen mit Bellinelli und Diaw wichtige Reservekräfte als Starter agieren. Dazu kommt das Manu überhaupt nicht in Form ist. Er hat 3 Monatr nichts gemacht, wegen eines gebrochenen Beins und das merkt man. Auch wenns nur Preseason war, aber da fehlt total der Rhythmusnund das Gefühl für das Spiel. Sinnlose Turnovers, schwache Würfe, Manu wird 2-3 Wochen brauchen, bus er normal spielt. Dann ist nicht zu vergessen, dass mit Mills einer DER garanten für die Demontage der Heat ausfällt. Er hat den entsprechenden Spark von der Bank gegeben, der nötig war. Die Mavs sind nicht zu verachten von der Bank. Da ist ein Harris, der bei den meisten Teams Starter wäre, Richard Jefferson als solider Schütze und ein Aminu der als mehr als solider Defender hier bei einem Small-Ball Lineup den Spurs Probleme vom Perimeter bereiten könnte. Und die Spurs mit ihrem Ball Movememt leben auch vom Dreier.

    Dann der Fakt, dass Dallas letztes Jahr die Spurs in Spiel 7 zwang und das mit einer schwächeren Trupe als jetzt.
    Die Spurs zu dem mit einem Chip auf der Schulter letztes Jahr. Nach dem Loss gegen die Heat das Jahr davor,war man auf einer Mission. Ich glaube dass die Spurs und Pop gut genug sind, auch wieder ehrgeizig dieses Jahr zu werke zu gehen, aber ich denke dass das schwieriger wird als es je war. Seit Jahren scheinen die Spurs abgeschrieben und immer wieder war die Motivation mit dieser tollen Mannschaft müsse ein Ring drin sein. Der Höhepunkt des Motivationsschubs war dann eben der Verlust der sichergehlaubten Meisterschaft gegen die Heat. Nun hat man was man wollte! Ich will nicht sagen die Spurs sind satt, aber es wird schwer den nötigen Hunger zu entwickeln. Zumal irgendwann auch mal die Zeit kommen muss, wo es dann zu viel wird. Junge Leute wie Leonard und Splitter, die noch nich soooo lang dabei sind, haben sicher großen Anteil, dass der ältere Core durch den frischen Wind father time strotzt, aber diese fallen hier auch aus wie es aussieht. Ich denke einfach, dass die Spurs am Anfang der Saison keine einfach Zeit haben werden. Den Ehrgeiz wieder aufleben zu lassen, vorallem mit Verletzungssorgen und teilweiser Unfitness (Manu) wird schwer. Dazu die Motivation der Mavs hier dem ewigen Derbykontrahenten in die Suppe zu spucken und die Party zu crashen. Ich denke das wird ganz schwer für San Antonio Unter diesen Umständen halte ich die Odds für unangebracht und das will und muss ich sogar versuchen auszunutzen. Daher werde ich hier einen utopisch hohen Einsatz fahren, dafür dass das Spiel der Saisonstart ist und theoretisch alles passieren kann. Das Spiel ist quasi ein 50/50 game von der Ausgangssituation, während die Odds deutlich die Spurs bevorteilen. Rein vom Gefühl halte ich die Mavs sogar für so gut, dass Sie unter diesen Umständen gut genug besetzt sind, das Spiel sicher zu holen. Spurs machen zu viele Turnover, haben Personalprobleme und scheinen nicht auf den Punkt zu sein. Dallas hat ein gutes Team und liegt den Spurs so gar nicht. Wer sicher gehen will spiel den Spread. Pick muss ich jetzt spielen, weil ich Linemovement erwarte und den geglaubten Vorteil nutzen möchte. Selbst wenn Leonard spielen sollte, würde ich Dallas anspielen. San Antonio gewinnt nur dann, wenn man den Reboundvorteil, der aber ohne Leonard und Splitter garkeiner mehr sein wird, wirklich nutzt, weniger Turnover macht und höhere Prozente wirft. Und nach all dem sieht es einfach nicht aus.

    Prediction: San Antonio 97 - Dallas 105

    PICK:
    Dallas Mavericks ML @3.6 6/10 (marathonbet)

    Eine Gute Saison uns allen.
    Mit 6 Units auf das erste Saisonspiel zu gehen grenzt für mich schon an Größenwahn! Du spielst zudem noch die ML an und nimmst noch nichtmal die Punkte mit. Du sprichst hier immernoch von den Spurs und keiner Karnevalsmannschaft. Es stimmt das San Antonio hier in der PreSeason eine schlechte Form hatte, nur geht es halt in diesen Spielen um nix und das wissen die Spurs auch. Dallas sicherlich ein sehr gutes Team aber wie sehr die in Spiel 7 auseinandergenommen worden sind, das war schon erste Klasse.

    Alles was du hier wunderbar analysierst basiert auf der PreSeason und der letzten Saison. Lass dir sagen das du das komplett vergessen kannst. Das spielt hier mal sowas von gar keine Rolle.

    Ich kann alle nur warnen die Finger von ML Dallas zu lassen da wir hier von der mit Abstand besten Mannschaft sprechen die letztes Jahr Champ geworden sind. Die haben das Basketball spielen nicht mit einmal verlernt nur weil die PreSeason den Anschein gibt. San Antonio mit sehr vielen Veteranen die wissen wann es Ernst wird und um etwas geht.
    NBA Season 2012/13:

    Staked: 199,5 EH
    Returned: 227,4 EH
    W-L-P: 26-14-1

    NBA PreSeason 2014:

    Staked: 23 EH
    Returned: 42,5 EH
    W-L-P: 9-0-0

    Kommentar


      #3
      Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
      Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs

      Ellis vs. Green

      Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber Ellis ist kein schlechter Spieler. Er hat hier den Vorteil auf seiner Seite. Green ist ein guter Defender, aber Ellis liegt ihm als Spieler nicht, weil er einen viel zu schnellen ersten Schritt hat und trotzdem den Dreier trifft. Man braucht sich nur mal anschauen, wie Green gegen Harden inder Preseason aussah, der eine vergleichbare Offensespielweise an den Tag legt wie Ellis. Green im Gegenzug einer der wenigen bei den Spurs, der wirklich fit und in Form scheint. Sollte für seine Paar Dreier im Spiel gut sein, wird aber allein mit seiner Defense wenig gegen die Offense der Mavs machen können.

      PICK:
      Dallas Mavericks ML @3.6 6/10 (marathonbet)

      Eine Gute Saison uns allen.
      Bei der Analyse musste ich kurz schmunzeln! Da bäumen sich alle Nackenhaare nur so auf, wenn ich überhaupt sichtbare besitze. Punkt eins, was hat der schnelle erste Schritt mit einem 3-Punktewurf zu tun? Zweitens trifft Ellis den 3-Punktewurf in 32% Prozent (Karriere) bzw. 33% Prozent (Saison 2013/14) alle Fälle. Das ist einfach unter dem Durchschnitt und für einen SG einfach zu wenig. Ganz davon abgesehen ist Ellis auch kein 3-Punkteschütze in erster Instanz sondern ein sogenannter Slasher der durch seine drives Punkte macht. Dritter Punkt: Wenn du Harden mit Ellis vergleichst, darf ich dann Lebron James mit Jameer Nelson vergleichen? Der Unterschied ist ungefähr genauso gravierend in der Leistung dieser beiden Spieler. 4 Punkt, Defense ist eine Mannschaftsleistung und keine Einzelleistung in dem Sinne, schon gar nicht in einer P&R Liga wie der NBA. Wir sind hier schließlich nicht auf dem Freiplatz wo ständig eins-gegen-eins gezockt wird.
      NBA Season 2012/13:

      Staked: 199,5 EH
      Returned: 227,4 EH
      W-L-P: 26-14-1

      NBA PreSeason 2014:

      Staked: 23 EH
      Returned: 42,5 EH
      W-L-P: 9-0-0

      Kommentar


        #4
        Hey,

        würde gerne zu dieser Diskussion auch noch etwas hinzufügen. Erst einmal würde ich auch sagen, das man die Finger davon lassen sollte. Vor allem die ML auf Dallas. Türlich fallen wichtige Spieler bei den Spurs aus, sie sind dennoch meiner Meinung nach eines der Top Teams, was die NBA zu bieten hat. Vor allem die Bank war die letzten Jahre desöfteren der Schlüssel zum Erfolg. Irgendwie sehe ich ja Dallas auch ein Stück weit vorne. Mit ihnen ist dieses Jahr definitiv zu rechnen, aber der Respekt vor den Spurs ist zu groß, als das ich da Geld investieren würde. Bei Ellis gegen Green musste ich auch schmunzeln. Ich glaube eher Ellis sollte aufpassen, das Green nicht heißläuft und seine bekannte Dreierserie startet...

        lg shunzo
        Varianz gehört leider zum Wetten dazu.

        Kommentar


          #5
          Soooo, endlich ist es soweit, die NBA geht wieder los Und das auch noch immer schön mittags schauen dank der Aussie Zeit

          Mittwoch, 29.10. 01:00 Uhr

          ORL Magic @ NO Pelicans -9,5 @1,952 3/10 Pinnacle

          Ersteinmal, Pre-Season immer schwer einzuschätzen, manche Teams mit full Roster, andere dann immer die Top-Spieler zeitgleich geschont.
          Die Magic mit einr 4-4 Pre-Season, haben aber zum Großteil mit ihrem Mainroster gespielt ohne groß zu schonen. Nelson und Afflalo abgegeben, Oladipo fällt einige Zeit aus, war eigentlich der Spieler, dem die wichtigste Rolle zugewiesen werden sollte. Backcourt jetzt ziemlich dünn besetzt. Ridnour von den Hornets gekommen, sehe ich eigentlich nicht mehr als einen mittelmäßigen Backup drin, wird hier viele Minuten als PG bekommen müssen und ist nicht mal richtig fit weil er sich gegen die Mavs ein Wehwehchen zugezogen hat. Neuzugang Frye hat sich ebenfalls verletzt.
          Bleiben im Backcourt Rookie Payton, Ben Gordon, der bei den Hornets ein komplett hoffnungsvoller Fall war, Willie Green auch seit Jahren Mitläufer und Harkless. Kann man sich einen besseren Backcourt vorstellen vor allem weiß ich überhaupt nicht wer hier den Ball bringen soll.
          Aaron Gordon, seines Zeichens #4 Draft, mega athletisch, ordentliche Leistungen gezeigt aber wird seine Zeit brauchen bis er richtig ankommt. Mal schauen was Vucevic und Harris im Frontcourt reißen können diese Saison. Das Team hat wirklich Talent mit Oladipo, Payton, Gordon und Co. aber dieses Jahr ist es einfach zu früh.

          Die Pelicans letzte Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen, dieses Jahr kann man aber mit vollem Roster in die Saison starten. Asik geholt, wird mit Davis wohl eins der stärksten Bigmen Duos der Liga bilden defensiv. Davis für mich der beste Big der Liga, hat es letzte Saison schon teilweise gezeigt, wird in naher Zukunft auch um den MVP Titel mitreden können, auf beiden Seiten des Floors überragend.
          Jrue auch wieder fit, mit Gordon, Evans und Anderson genug Scoring im Team, können hier schnelles Tempo spielen. Dazu noch Jimmer geholt, kann von der Bank auch seine Punkte bringen.

          Pelicans mit starkem Roster, sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut aufgestellt. Mit Davis einen Superstar im Team und drum rum genug Scoring. Die Magic ohne Oladipo und Frye schon schwächer, Ridnour eben auch fraglich dabei auf der #1 extrem schwach besetzt, vllt. sogar das schwächste Team der Liga auf der Position. Die Magic zudem bis Sonntag bis 2 weiteren Spielen, die Pelicans nach dem erstmal paar Tage frei, gefolgt von einem weiteren Heimspiel. Muss in Double Digits ausgehen IMHO.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2014, 11:24.

          Kommentar


            #6
            orlando vs. new orleans

            endlich geht die saison wieder los. pelicans für mich ein geheimfavorit im westen. bei den pelicans handelt es sich um ein junges team, welches nun alle verletzten wieder im roster hat, eine gute preseason gespielt hat und mit asik einen erfahrenen spieler geholt hat.

            Asik offensiv zwar limitiert aber defensiv sehr stark und wichtig. holt einige rebounds und neben davis kann das einer der besten defensiven frontcourts der liga werden. entlastet zugleich davis und gibt ihn den ein oder anderen schub in der offensive.

            oladipo fehlt leider zum auftakt. topscorer ist und bleibt vucevic. der bekommt es mit asik und davis zu tun. ebenso wie harris, der nicht als perimeterschütze glänzt, sondern auch gerne in der nähe des korbes ist. schwachstelle der pelicans dann sicherlich die defensive im backcourt. aber ohne oladipo und mit den abgängen von nelson und afflalo hat man hier doch kaum waffen. ridnour ist bisher als dtd gelistet.

            vergangene saison hat orlando gegen die pelicans 90 und 92 punkte erzielt. topscorer jedes mal afflalo (30 und 25 punkte). oladipo hatte ebenfalls einen großen anteil an den 90 punkten im ersten spiel (6 assists, 4 steals und 10 punkte).
            im zweiten spiel hat vucevic gefehlt. oladipo hat sich im zweiten spiel zum starter entwickelt. dorten waren es 18 punkte und 5 steals. to-rate der pelicans aber durchaus ordentlich in der preseason. holiday wird im bc der pelicans viele minuten bekommen. in den letzten spielen eine sehr niedrige to-rate gehabt. ist natürlich von vorteil wenn die steal-machine oladipo nicht dabei ist. kann defensiv als rookie schon sehr viel druck ausüben.

            davis gegen orlando mit großem defensiven einfluss. vucevic als topscorer hat in dem ersten spiel nur 10 punkte erzielt. sonst ist seins chnitt natürlich um einiges höher.

            fournier kommt an afflalo's leistungen natürlich nicht im entferntesten heran. channing frye, der ebenfalls etwas erfahrung in das team bringen soll fehlt vermutlich. hat ja auch mal den ein oder anderen dreier getroffen. ind er preseason jedoch nicht gespielt.

            "Longtime beat writer Josh Robbins wrote that it "seems next to impossible" for Channing Frye (knee) to play in the season opener."

            in der preseason haben die pelicans nur 89 ppg zugelassen. ist schon ein starker wert. dominanz unter dem korb konnte man deutlich sehen. orlando zwar recht athletisch aber die pelicans haben hier dennoch den reboundvorteil.

            orlando letzte saison mit 92 ppg on the road das offensivschwächste team. dabei waren aber größtenteils nelson, afflalo und oladipo. die fehlen heute. topscorer vucevic und harris defensiv doch durchaus in guten händen.

            ein weiterer grund ist natürlich der home-opener. für ein junges team auf jeden fall sehr wichtig. dazu ein team, welches man schlagen muss und wird mmn. in der preseason zu hause ungeschlagen. die unerfahrenheit de rpelicans konnte man letzte saison on the road gut beobachten. zu hause hat man aber so manches spiel stark gespielt. davis macht den nächsten schritt, holiday ist zurück, preseason war gut mit asik einen erfahrenen defensivanker der auch fit wirkt. holiday zudem richtig gut drauf.

            zu orlando haben ich ja gegen dallas erst etwas geschrieben. in der preseason wird eh weniger defensive gespielt und die pelicans schätze ich stärker ein als den großteil der magic-gegner in der preseason.

            pelicans traue ich offensiv jedoch einiges zu. daher spiele ich nicht das gesamttotal sondern die die teampunkte an.

            orlando unter 94 punkte
            1,81 @betsafe
            3/10
            Zuletzt geändert von Hoffing; 27.10.2014, 15:48.

            Kommentar


              #7
              Mit dem SA - Dallas Spiel sollte man sehr vorsichtig sein!

              Ich sehe Dallas heute auf Augenhöhe mit SA. Die "Eingangsanalyse" hat damit jedoch nichts zu tun. SA wird mMn einen holprigen Start haben. Das Team muss sich quasi neu erfinden. Mag sich zunächst komisch anhören, da der Kern unverändert ist, wird aber doch so sein.

              Denn dir Minuten werden dieses Jahr von Popovic sicher ganz anders aufgeteilt. Manu ist wohl ein Non-Faktor zu Beginn. Duncan wird nicht jünger. Boris Diaw wird immens wichtig in der Defense und Green wird einige Spiele von der 3er Linie mit entscheiden. Und der Finals MVP tut sein übriges ;-)

              Aber heute gegen Dallas wird es nur ein Sieg, wenn die Defense steht. Offensiv hat Dallas zu diesem Zeitpunkt einfach mehr Optionen.

              Am besten Finger weg, oder aber niedrig auf Dallas. Quote auf SA ohne jeglichen Value für mich. Spreads in den ersten Spielen nie eine gute Idee.

              Just my 2 Cents... :-)
              Zuletzt geändert von USAinside; 28.10.2014, 05:50.
              Bilanz 2014:
              NBA 1-0 / +2,4 EH

              Kommentar


                #8
                Mittwoch, 29.10. 01:00 Uhr

                HOU Rockets -6 @ LA Lakers @1,909 2/10 Pinnacle

                Ich war und bin kein Fan der Rockets aber hier unter diesen Umständen müssen sie gewinnen wenn sie überhaupt um die Playoffs mitreden möchten.
                Wohl die Verlierer des Sommers. Lin weg, Asik weg und vor allem Parsons weg, der quasi sicher geglaubte Chris Bosh ihnen noch eine Abfuhr erteilt. Bekommen hat man dafür Ariza, Jason Terry und meinen Landsmann Papanikolaou.
                Dafür ist man verletzungsfrei geblieben. Howard zwar mit der ein oder anderen Blessur aber seit Samstag wieder im Training, wird hier mit dabei sein gegen die Lakers.
                Die Last liegt natürlich auf dem mittlerweile sehr unbeliebten Duo Harden/Howard aber Harden nach der WM in super Form, weiß nicht wer ihn hier stoppen soll von den Lakers. Ariza letzte Saison auch ordentlich gespielt, wird Parsons zwar nicht 1:1 ersetzen können aber denke es ist in Ordnung. Nur die Bank macht mir hier etwas Sorgen, in dem Spiel nicht so relevant IMHO aber wird im Laufe der Saison schon Nachteile bringen.

                Ja...die Lakers. Randle bekommen in der Draft, wie die meisten Rookies wird er seine Zeit benötigen um reinzukommen. Die Liste der verletzten bzw. angeschlagenen Spieler ist relativ lang. Nash wird sehr lange ausfallen, mal schauen ob wir ihn diese Saison überhaupt sehen, Neuzugang Ellington verletzt, Nick Young out, Ronnie Price auch doubtful, denke er wird nicht spielen, Henry out und Jordan Hill fraglich. Auf der #1 außer Lin niemand mehr da, Kobe wieder fit, wird in seinem Alter alles übernehmen müssen. Backcourt mit 5 Verletzungen extrem ausgedünnt und das gegen Harden. Wenn Jordan Hill komplett ausfällt müssen Ed Davis und Boozer wohl Howard verteidigen oder Sacre von der Bank sehe ich auch schwarz für. Und zum Thema Boozer, sah vor allem defensiv bei den Bulls besser aus als er ist. Coach Thib in der Hinsicht ein Genie. Hier wird man sehen, dass er in der Defense eigentlich relativ nutzlos ist.

                Rockets ein Team das viel scoren wird, ob es letztendlich für die Playoffs reichen wird, kann man noch nicht sagen, ich persönliche habe Zweifel daran. Dennoch gegen eines der schlechtesten Teams der Liga muss man was reißen. Trotz Lin und Boozer sind die Lakers einfach nicht ernst zu nehmen. Liste der Verletzten auch ewig lang, ob ein Kobe immer noch an die 35-40 Minuten mit voller Power ableisten kann, wage ich zu bezweifeln mittlerweile. Pace wird wohl relativ hoch sein, gerade da ist eine 2 Possession Spread schnell gecovered. Stake dennoch nicht zu hoch, weil ich den Rockets nicht zu 100% über den Weg traue.

                Kommentar


                  #9
                  Opening night! 2 bets von meiner seite:
                  lakers + 6,5 3/10
                  Und orlando + 10,5 2/10

                  Seh die lakers nicht so schlecht wie kostar und zuhause ist mit ihnen immer zu rechnen, würde auche kobe niht unterschätzen die black mamba is still alive!!
                  Die pelicans in meinen augen zu gehyped traue hier orlando durchaus sogar einen sieg zu! Pre sreason ist nicht rg season!!
                  Gl an alle die mit mir gg publich gehen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von karl-heinz00 Beitrag anzeigen
                    Dallas Mavericks ML @3.6 6/10 (marathonbet)
                    100-101

                    Schade, dennoch musste man es zu der Quote einfach spielen, welche einfach nicht angemessen war. Hoffe ich konnte viele zum Spread animieren, der ja entsprechend durchging. Hab aber bewusst die ML gepostet, weil in der Quote riesig Value gesteckt hat, wie man ja auch am Spiel gesehen hat.
                    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 29.10.2014, 02:39.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hoffing Beitrag anzeigen
                      orlando vs. new orleans
                      orlando unter 94 punkte
                      1,81 @betsafe
                      3/10
                      orlando verliert 84:101

                      1-0 +2,43

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KoSTAR91 Beitrag anzeigen

                        Mittwoch, 29.10. 01:00 Uhr

                        ORL Magic @ NO Pelicans -9,5 @1,952 3/10 Pinnacle

                        Zitat von KoSTAR91 Beitrag anzeigen
                        Mittwoch, 29.10. 01:00 Uhr
                        HOU Rockets -6 @ LA Lakers @1,909 2/10 Pinnacle
                        Pelicans 101:84
                        Rockets 108:90

                        Watch out for Unibrow. Davis mit schwachem Start ins Spiel dann aber wieder der überragende Spieler auf dem Parkett. 26 Punkte, 17 Rebounds. Dafür die Pelicans unterirdisch von draußen, aber dennoch ein Team mit dem Man rechnen muss.

                        Lakers zu keinem Zeitpunkt mit einer Chance. Randle hat sich aber leider übel verletzt, das wäre ganz bitter...
                        Dennoch muss ich was dazu sagen, weil viele Leute irgendwie noch was in den Lakers sehen:
                        Es WAR eine shiny Franchise, spätestens mit dem Howard Deal hat man sich alles kaputt gemacht weil der schnelle Erfolg erwzungen werden sollte. Boozer war bei den Jazz gut, bei den Bulls hat er von Coach Thib profitiert. Und sorry, aber von Kobe mit 36 noch erwarten, dass er alleine ein Team trägt. Das konnte ein Jordan nicht, wird ein LeBron auch nicht können in dem Alter. Defensiv sind die Lakers eine absolute Zumutung, hatten heute Glück, dass die Rockets streckenweise 3 Gänge zurück geschaltet haben und ziemlich mies ins 3/4 gekommen sind, sonst wären 120+ drin.

                        +4,67

                        Kommentar


                          #13
                          CHI @ NY

                          Moin Community,

                          in der kommenden Partie der amerikanischen NBA empfangen die New York Knicks den Gast Chicago Bulls. Die Bulls gehen hier meiner Meinung nach als Favourit in diese Partie. Ich halte viel von dem neuen Team. Meiner Meinung nach könnten sie es auch sehr weit schaffen diese Saison, natürlich nur, wenn sich nicht wie jedes Jahr die Leute verletzen. Mit Gasol haben sie einen alten Mann geholt, der immernoch überzeugen kann und alleine seine Präsenz ist schon enorm für das Team. Zudem haben sie mit Doug McDermott ein echtes Juwel geholt. Letzte Saison spielte er für Creighton und machte 26,7 Punkte im Schnitt. Natürlich ist die NBA wieder ein anderes Niveau, doch der Junge hat Potential! Rose machte in der Pre Season auch einen guten Eindruck. Das Team der Bulls scheint ausgeglichen zu sein und wie halt schon gesagt, erwarte ich diese Saison viel von ihnen.

                          Die Knicks sind natürlich auch nicht zu unterschätzen, sehe sie aber definitiv weiter unten als die Bulls. Vor allem Chandler wird ihnen sehr fehlen, denke ich. Man gab Chandler und Felton an Dallas ab und holte das alte Raptors Dou Bargnani und Calderon. Ohne Frage, das sind keine schlechten Jungs, doch ob sie mit Shumpert, Anthony, Smith, Dalembert harmonieren steht auf einem anderen Blatt Papier. Alles in allem gehe ich hier klar mit den Bulls und...

                          ... deshalb wähle ich Sieg Bulls ah -4 @ 1.97 bei pinnacle / Stake 2/10.

                          Viel Glück und Erfolg!
                          Zuletzt geändert von shunzo; 29.10.2014, 05:51.
                          Varianz gehört leider zum Wetten dazu.

                          Kommentar


                            #14
                            Sooo, schon mal zwei Picks für Day 2. Sorry wenn ich teilweise an komischen Zeiten poste aber ist die Zeitverschiebung :/

                            30.10. 00:00
                            WAS Wizards ML @ MIA Heat @2,58 2/10 Pinnacle

                            Für mich hier eine 50/50 Partie mit Tendenz Wizards, Quote einfach zu hoch.
                            Wizards ein eingespieltes Team, Ariza weg, Pierce gekommen. Ansonsten alles beim Alten. Vielleicht zeigt Otto Porter diese Saison bisschen was. Wall/Beal gehören zu den besten Backcourts der Liga, Rest auch alles top. Haben mit Humphries noch einen erfahrenen Mann für die Bank bekommen.

                            Die Heatles den Kampf um LeBron verloren, damit ist eine Ära zu Ende, neuer Mittelpunkt wird wohl Bosh. Mit Deng einen guten Mann geholt aber von Bron natürlich Lichtjahre entfernt. Granger und McRoberts bei entsprechender Form auch okay wobei Letzterer ausfallen wird hier. Ansonsten Wade noch älter, LeBron hat Chalmers/Cole beim Ball vortragen enorm geholfen, sind da auf der #1 nach den Magic vllt das schwächste Team ligaweit.

                            Wizards einfach eingespielter und hungriger. Die Heat müssen sich viel umgewöhnen, DWade wird jetzt einfach von Jahr von Jahr schwächer in seiner Athletik, die Grundessenz seines Spiels bildet. Sehe ein enges Spiel, das die Wizards aber letztendlich für sich entscheiden.

                            30.10. 01:00 Uhr

                            MIN Timberwolves +8,5 @ MEM Grizzlies @1,925 3/10 Pinnacle

                            Minny war dieses Jahr am Trade des Jahres beteiligt. Man gab seinen Franchise Spieler Love ab und bekam dafür #1 Pick Wiggins, Bennett und auch Thad Young aus Philly. Dazu wurde noch LaVine gedrafted, der manchmal mit Russ verglichen wurde, nicht nur wegen der UCLA Historie. Young wird hier direkt die #4 spielen und die Rolle von Love einnehmen. Natürlich nicht ansatzweise von der Qualität aber kann das Loch wenigstens etwas stopfen. Ansonsten mit Rubio, Martin, Brewer, Pekovic und auch Dieng, der eine hervorragende WM gespielt hat ein solides Team. Werden nicht viel mit den Playoffs zu tun haben IMO, weil der junge Kern seine Zeit braucht, dennoch kein kompletter Ausfall. Wiggins wird denke ich zumindest defensiv in der Saison schon ansprechende Leistungen zeigen. Wiggins und Shabaz waren angeschlagen aber werden hier zum Auftakt dabei sein.

                            Die Grizzlies hingegen mit einer ruhigen Off-Season. Vince Carter geholt, Adams gedrafted (auch UCLA) und sonst zum Großteil zusammengeblieben. Defensiv mit das Beste was die Liga zu bieten hat, offensiv slow paced. Definitv ein Playoffteam wenn alle gesund bleiben mit Hang zu Überraschungen.

                            Was mich hier zu diesem Pick verleitet ist zum einen einfach die hohe Motivation der jungen Twolves mit Rubio als neuem Leader und einem soliden Roster. Zum anderen ist es die langsame Pace der Grizzlies, die sich einfach über ihre Defense auszeichnen. Da sind 3 Possessions zum Auftakt schon etwas zu viel. Wobei ich eine Überraschung auch nicht komplett ausschließen würde. Letzte Saison zum Beispiel hat man nur bei 3 der ersten 10 Siegen diese Spread gecovered und da waren Gegner wie die Celtics und Pistons dabei, die zu dem Zeitpunkt schlechter einzuschätzen sind/waren als die Wolves diese Saison.

                            30.10. 01:00
                            CHI Bulls -4 @ NY Knicks @1,925 4/10 Pinnacle

                            Mein Vorredner schon bisschen was dazu geschrieben, aber ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu.

                            Bulls für mich diese Saison einfach ein Contender, sehe sie persönlich sogar vor den Cavs im Osten. Rose endlich fit, Gasol geholt, McDermott und Mirotic werden für mehr Shooting sorgen. S5 und auch die Bank sind top besetzt. Die eh schon überragende Defense bekommt mit Rose und Gasol auch noch in der Offense neuen Schwung. Der einzige Wehrmutstropfen zum Auftakt ist der Ausfall von Jimmy Butler, von dem ich persönlich viel halte, sonst Staking vllt. noch höher.

                            Die Knicks haben mit Chandler den Last Man Standing in der Defense abgegeben. Shumpert der einzige nun der hier verteidigt. Calderon wurde geholt, kein Schlechter aber einfach zu langsam mittlerweile für die Liga. Letztendlich wird wieder alles an Melo hängen. Die großen Positionen mit den schlechtesten Verträgen der Liga besetzt, total hoffnungslos dort. Bargnani fällt aus, weiß auch nicht so recht ob es ein großer Nachteil ist. Werden mit etwas Glück um die hinteren Playoffplätze mitspielen mit ihrem Rookie Coach hinter dem Phil steht aber mehr auch nicht.

                            Durch den Ausfall von Butler werden die Bulls vielleicht etwas größer spielen, grad gegen die Knicks, die da nichts entgegen zu setzen haben gar nicht mal so schlecht. Ansonsten einfach der Qualitätsunterschied sehr groß. Mit der verbesserten Offense sollte man auch in der Lage sein so ein Spread zu covern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KoSTAR91 Beitrag anzeigen
                              Sooo, schon mal zwei Picks für Day 2. Sorry wenn ich teilweise an komischen Zeiten poste aber ist die Zeitverschiebung :/

                              30.10. 00:00
                              WAS Wizards ML @ MIA Heat @2,58 2/10 Pinnacle

                              Für mich hier eine 50/50 Partie mit Tendenz Wizards, Quote einfach zu hoch.
                              Wizards ein eingespieltes Team, Ariza weg, Pierce gekommen. Ansonsten alles beim Alten. Vielleicht zeigt Otto Porter diese Saison bisschen was. Wall/Beal gehören zu den besten Backcourts der Liga, Rest auch alles top. Haben mit Humphries noch einen erfahrenen Mann für die Bank bekommen.

                              Die Heatles den Kampf um LeBron verloren, damit ist eine Ära zu Ende, neuer Mittelpunkt wird wohl Bosh. Mit Deng einen guten Mann geholt aber von Bron natürlich Lichtjahre entfernt. Granger und McRoberts bei entsprechender Form auch okay wobei Letzterer ausfallen wird hier. Ansonsten Wade noch älter, LeBron hat Chalmers/Cole beim Ball vortragen enorm geholfen, sind da auf der #1 nach den Magic vllt das schwächste Team ligaweit.

                              Wizards einfach eingespielter und hungriger. Die Heat müssen sich viel umgewöhnen, DWade wird jetzt einfach von Jahr von Jahr schwächer in seiner Athletik, die Grundessenz seines Spiels bildet. Sehe ein enges Spiel, das die Wizards aber letztendlich für sich entscheiden.

                              Es sollte vielleicht aber noch erwähnt werden, dass sowohl Beal (noch mehrere Wochen verletzt), Nene (suspendiert das erste Spiel) als auch Blair (suspendiert das erste Spiel) nicht spielen werden.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.