X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COLORADO ROCKIES@ARIZONA DIAMONDBACKS-1,5 2 @2,00 2/10 betvictor/bet 365

    für die Rockies ROY OSWALT 0-3 ERA: 7.88 D-backs mit PATRICK CORBIN 9-1 ERA: 2.49
    sehe Arizona hier klar vorne nach 5 Niederlagen in folge konnte man die letzten 4 Spiele gewinnen , Corbin mit beeindruckenden Werten ! sein letzter Start gegen die Rockies im Mai - 1 Run und 3 Hits über 9 Inning zugelassen. Colorado nur mit einem Sieg aus den letzten 6 Spiel , Oswalt sicher stärker als der 7,88 ERA über 16 Inning aussagt aber ich sehe heute nicht die Wende gegen zuletzt starke D-backs.
    Ersten Spiele der Serie endeten 5-0 und 11-1 , hier spricht einiges für ein ähnlich deutliches Ergebnis. Einsatz nicht zu hoch da Run Line .

    Kommentar


      Zitat von Leox Beitrag anzeigen
      COLORADO ROCKIES@ARIZONA DIAMONDBACKS-1,5 2 @2,00 2/10 betvictor/bet 365

      für die Rockies ROY OSWALT 0-3 ERA: 7.88 D-backs mit PATRICK CORBIN 9-1 ERA: 2.49
      sehe Arizona hier klar vorne nach 5 Niederlagen in folge konnte man die letzten 4 Spiele gewinnen , Corbin mit beeindruckenden Werten ! sein letzter Start gegen die Rockies im Mai - 1 Run und 3 Hits über 9 Inning zugelassen. Colorado nur mit einem Sieg aus den letzten 6 Spiel , Oswalt sicher stärker als der 7,88 ERA über 16 Inning aussagt aber ich sehe heute nicht die Wende gegen zuletzt starke D-backs.
      Ersten Spiele der Serie endeten 5-0 und 11-1 , hier spricht einiges für ein ähnlich deutliches Ergebnis. Einsatz nicht zu hoch da Run Line .
      6 - 1

      Kommentar


        Cleveland Indians v Detroit TIGERS (01:05 Uhr)
        Für Detroit heute Max Scherzer als Starter auf dem Mound. Aktuell mit 13-0, könnte er mit einem Sieg der zweite Pitcher werden der in den vergangenen 27 Jahren eine Saison mit 14-0 eröffnet. Es ist das letzte Spiel einer 4 Game Series, in der Detroit 2-1 führt. Auch in der Season Series führen die Tigers mit 8-3. Für Cleveland startet Scott Kazmir, der nur auf Grund eines überdurchschnittlichen Run Support von 8.53 einen Record von 4-4 hat. Er wird gegen die Tigers Lineup einige Runs kassieren und die Indians Offensive wird ihm gegen Scherzer keine übermäßig vielen Runs als Support geben. Detroit in dieser Serie bisher 7 Runs, 9 Runs und 6 Runs erzielt und gegen Kazmir für mich auch wieder 4+ Runs möglich. Cleveland nur gegen Fister gestern mit einigen Runs und später dann auch gegen Reliever Alburquerque. Wichtigster Faktor für den Sieg waren die 4 Home Runs gegen Fister und der entscheidende gegen Alburquerque, nach dem die Tigers einen 1:6 Rückstand aufgeholt hatten.
        Alles in allem sehe ich hier Detroit im Vorteil, da Scherzer gegenüber Kazmir der bessere Pitcher ist und die Lineup der Tigers zum einen mehr Power hat und zum anderen mehr Hits produziert. Sollten dann noch ein paar Walks von Kazmir hinzukommen, kann es gegen Hunter, Cabrera, Fielder und Co. mit Runners on Base ganz schnell viele Runs hageln.

        Tampa Bay RAYS v Minnesota Twins (01:10 Uhr)
        Die Rays empfangen Minnesota im Tropicana Field zu einer 4 Game Series. Minnesota 7 der letzten 8 Spiele verloren und Auswärts mit 10 Niederlagen in 13 Spielen. Auch Twins Starter Deduno Auswärts deutlich schwächer einzuschätzen. In 4 Starts hat er einen 1-2 Record bei einem 4.84 ERA, zum Vergleich bei Heimspielen ist Deduno mit einem 3-1 Record und einem 2.33 ERA in ebenfalls 4 Starts unterwegs.
        Bei Tampa Bay läuft es derzeit einfach sehr gut, was 5 Heimsiege in Folge und ein Record von 8-1 aus den L9 deutlich zeigen. Heutiger Starter Hernandez auch zu Hause besser als Auswärts. Overall ist er 4-10 mit einem 4.95 ERA, aber in St. Petersburg immerhin 3-4 bei einem 4.20 ERA. In der Offensive sind die Rays zur Zeit auch sehr stark, mit einem Batting Average von .290 und 5.4 Runs per Game über die L9.
        Insgesamt die Lineup der Rays stärker und mit einem besseren Lauf als die Twins. Auch bei den Pitcher leichter Vorteil für Tampa Bay. Hernandez zu Hause stärker als Auswärts und Deduno Auswärts schwächer als zu Hause. Sehe auch die Bullpen der Rays deutlich vorne gegenüber Minnesota. Hier ist das Batting pro Rays, die Bullpen pro Rays und bei den Starter Tampa Bay sicherlich nicht schlechter einzuschätzen heute.

        Detroit TIGERS + Tampa Bay RAYS @ 2.48 Tipico 2/10

        Kommentar


          Zitat von Matador Beitrag anzeigen
          Detroit TIGERS + Tampa Bay RAYS @ 2.48 Tipico 2/10
          Detroit gewinnt 4:2 und Tampa Bay gewinnt 7:4

          + 2,96 EH

          4-6 / -4,72

          Kommentar


            PHI Phillies ML + STL Cardinals ML zu 2,32 Pin 4/10

            phi extrem wichtige serie at home gg die nats. es pitcht ein two game rookie gg hamels. jordan erst 2 spiele gg die mets und brewers. in beiden spielen viele probleme vorallem mit der location. die gegner konnten das einfach nicht ausnutzen. sollte anders laufen gg die phills. jordan erlaubt schon recht viel und scheint absolut hittbar zu sein. hamels 13-6, 2.64 era bilanz gg die nats. diese saison mit viel höhen und tiefen, ist aber klar im vorteil. nats on the road hitten so gut wie nix, gestern auch bis zum 9. inning. form spricht auch für phillies.
            cardinals zu hause mit wainwright gg die astros. quote zwar ein witz, gewinnen aber eh irgendwie. das können die sich nicht nehmen lassen.

            LA Dodgers@ARI Diamondbacks 1 zu 1,97 Pin 3/10


            auch hier direktes duell um platz 1 der division. zur zeit wohl kein team so hot wie die dodgers, 12-3 bilanz. sind auch mittlerweile alle wieder on board. jetzt auch noch ein vernünftiger pitcher durch nen trade bekommen der heute sein debüt feier. nolasco absolut vernünftig, diese saison mit den marlins schon arizona in 8 innings nur 1 run gelassen. gegner kennedy da schon schlechter. zur zeit momentum klar auf seiten der dodgers

            Kommentar


              Tampa Bay RAYS v Minnesota Twins (01:10 Uhr)
              Gestern hat es sich einfach zu deutlich gezeigt, dass Minnesota zur Zeit in einer ganz schweren Krise ist und Tampa Bay oben auf. Während die Rays in den L10 einen 9-1 Record haben und einen Schlagdurchschnitt von .297 haben bei 56 Runs sind die Twins in einem tiefen Slump. Zum Beispiel ist Mauer 6 für 45 (.133) in seinen L12 und Morneau ist 3 für 26 (.115) in seine L8. Dazu kommt der SP Gibson für Minnesota heute als Unsicherheitsfaktor. Es ist erst sein dritter Karrierestart und zuletzt gegen die Yankees musste er in 5.1 IP stolze 11 Hits und 8 ER hinnehmen. Und ausgerechnet jetzt trifft er auf die Top Lineup der Rays. Für Tampa Bay heute ebenfalls ein junger Pitcher auf dem Mound. Mit Archer wirft hier aber ein grundsolider Starter. Außer in seinem ersten Saisonouting in Cleveland (4 IP, 7 H, 5 ER) maximal 3 ER zugelassen. Mit ein paar Runs zum arbeiten kann Archer hier wohl sicher an die starke Bullpen der Rays abgeben.
              Hier einfach zu vieles contra Twins. Negativserie, Lineup in einer totalen Krise und ein unerfahrener Pitcher sind für mich ausreichend Faktoren um auf die Rays zu gehen.

              Miami Marlins v Atlanta BRAVES (01:10 Uhr)
              Das Duell zwischen den beiden Starter gab es bereits vor gut einer Woche in Atlanta. Damals siegten die Marlins mit 4:3 und beide Pitcher mussten 3 ER zulassen. Jedoch Teheran der deutlich stärker Pitcher. Spielt eine starke Saison bisher und hat sich nach schwächerem Saisonstart stabilisiert. Von ihm können immer mindestens 5 gute Innings erwartet werden und meistens lässt er auch nicht mehr als 3 ER zu. Alvarez hingegen wird heute fast die gesamte Last alleine tragen müssen, nach dem das Spiel gestern über 14 Innings ging. Die Müdigkeit deshalb auch bei der Bullpen ein wichtiger Faktor und da sehe ich Atlanta klar im Vorteil. Im Hitting auch Vorteile für Atlanta. Da ist zum Beispiel Justin Upton mit einem Batting Average von .378, bei 7 HRs und 30 RBIs und 28 Runs in den L33 gegen Miami. Für die Marlins ist da Stanton erwähnenswert, der in den L9 nur 5 für 33 mit 13 K's ist und außerdem auch nur 3 für 24 gegen Atlanta in dieser Saison schlägt.
              Ausschlaggebend ist hier der Müdigkeitsfaktor, der vor allem in der Bullpen stark spürbar sein wird. Dazu Atlanta mit dem besseren Starter und der besseren Lineup. Alles in allem wird Miami nach der 7:1 Niederlage nach 14 Innings gestern heute die nächste Niederlage hinnehmen müssen.

              Tampa Bay RAYS + Atlanta BRAVES @ 2.40 Tipico 2/10

              Kommentar


                Zitat von Matador Beitrag anzeigen
                Tampa Bay RAYS + Atlanta BRAVES @ 2.40 Tipico 2/10
                Tampa Bay gewinnt 4:1 und Atlanta gewinnt 6:4

                + 2,8 EH

                5-6 / -1,92

                Kommentar


                  Zitat von bumerangkoenig Beitrag anzeigen
                  PHI Phillies ML + STL Cardinals ML zu 2,32 Pin 4/10
                  LA Dodgers@ARI Diamondbacks 1 zu 1,97 Pin 3/10
                  58-55/26,66

                  Kommentar


                    Tampa Bay RAYS v Minnesota Twins (01:10 Uhr)
                    Bereits die ersten beiden Spiele dieser Serie haben die Rays deutlich gewonnen. Auf den 7:4 Sieg am Montag folgte gestern dann ein 4:1 Sieg. Inzwischen haben die Twins 9 der letzten 10 verloren und die Rays 10 der letzten 11 gewonnen. Dazu kommt, dass die Twins Offensive in 6 der letzten 10 Spielen 4 Runs oder weniger erzielt hat und zum siebten Mal in dieser Zeit der Starter keinen Quality Start werfen konnte. Heute startet Kevin Correia für die Twins und auch er hat Auswärts große Probleme. 2-5 Record und einen 5.28 ERA on the Road und zuletzt auch immer einige Runs zugelassen. Für die Rays heute Jeremy Hellickson der Starting Pitcher. Gegen Kansas City 8 ER zugelassen, aber seitdem einfach sehr stark unterwegs. Alle 4 Starts gewonnen und in 26 IP nur 20 Hits und 4 ER hinnehmen müssen und das gegen starke Gegner wie Boston, Toronto, Detroit und die Chicago White Sox. Daher heute mal wieder klarer Pitcher-Vorteil auf Seiten der Rays.
                    Auch beim Hitting die Rays einfach on fire. In 9 Spielen diesen Monat 5.9 Runs per Game und einen Batting Average von .286. Dagegen die Twins einfach weiterhin im Slump. Gestern konnte Mauer zwar 2 von 5 Hits erzielen aber trotzdem schlägt Mauer nach wie vor nur 8 für 49 (.163) in den letzten 13 Spielen und Morneau blieb auch gestern wieder ohne Hit und ist aktuell 3 für 30 (.100) in den letzten 9 Spielen.
                    Insgesamt treffen hier Tampa Bay mit zur Zeit sechs Siegen in Folge und 9-1 aus den L10 auf Minnesota mit drei Niederlagen in Folge und 1-9 aus den L10. Dazu Hellickson gut in Form mit vier Siegen in Folge gegen Correia der Auswärts immer starke Probleme hat und die enormen Unterschiede in der Lineup lassen mich hier nochmals auf die Rays gehen. Getreu dem Motto: The trend is your friend.

                    St. Louis CARDINALS v Houston Astros (02:15 Uhr)
                    Hauptgrund für diesen Pick sind ausschließlich zwei Faktoren. Zum einen der Starting Pitcher der Cardinals heute, denn Shelby Miller ist zu Hause einfach grandios. In 8 Starts einen 5-2 Record bei 51 IP und nur 9 ER bei 35 Hits im Busch Stadium. Zum anderen die starke Lineup der Cardinals. Beim 9:5 Sieg gestern auch wieder 15 Hits erzielt. Speziell der 1 bis 6 Spot aktuell sehr gut drauf. Kombiniert waren diese gestern 12 für 23 (.522) mit 8 RBIs und 1 HR.
                    Für Houston startet heute Jordan Lyles und für ihn sehe ich heute wenig Chancen auf ein gutes Outing. Er ist zur Zeit auch nicht sonderlich gut drauf, denn er musste in seinen letzten 15.2 IP 21 Hits und 11 ER hinnehmen. Dazu kommt, dass die Lineup der Astros gestern wiedermal einfach viele schwache At-Bats dabei hatte und gegen Miller heute wird sich das nicht schlagartig verbessern. Deshalb hier Vorteil im Pitching und Hitting ganz klar für St. Louis.

                    Tampa Bay RAYS + St. Louis CARDINALS @ 1.95 Tipico 4/10

                    Kommentar


                      Philadelphia PHILLIES v Washington Nationals (01:05 Uhr)
                      Wichtige Serie im Citizens Bank Park für beide. Mit Cliff Lee auf dem Mound haben die Phillies zum ersten Mal seit über einem Monat wieder die Chance die .500 Marke zu erreichen. Bereits die ersten beide Spiele dieser Serie konnte Philadelphia gewinnen (3:2 und 4:2). Problem bei den Nationals sind einfach die wenigen Runs die erzielt werden. Dazu kommt, dass Ian Desmond 3 für 16 gegen Lee ist und auch Ryan Zimmerman nur 4 für 21 gegen Lee ist. Man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass Gio Gonzalez bisher eine sehr starke Saison abliefert. Lässt nur selten 4+ ER zu, was aber beim aktuellen Run Support seiner Offensive bereits für eine Niederlage ausreichen kann. Die Phillies Lineup findet auch ohne den verletzten Ryan Howard einen Weg um Runs zu erzielen. Alle Hitter im 1-7 Spot gestern mindestens 1 Hit geschafft. Im Rücken ist auch mit Cliff Lee wieder ein Pitcher auf den sich die Phillies verlassen können. Spielt auch diese Saison erneut konstant stark und hat von seinen letzten 10 Starts keinen verloren.
                      Alles in allem kann man hier ein sehr enges Spiel erwarten, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Phillies zu Hause zur Zeit ordentlich und mit Cliff Lee haben sie wieder die Chance die .500 Marke zu erreichen. Momentum hier auf Seiten der Phillies.

                      Seattle Mariners v Boston RED SOX (04:10 Uhr)
                      Zwei High Scoring Games zu Auftakt dieser Serie mit 11:4 für Seattle am Montag und 11:8 für Boston gestern. Heute gehe ich von weniger Runs aus. Hauptgrund dafür ist ein starker Felix Doubront für Boston und auch ein sehr solider Aaron Harang für Seattle. Doubront in seinen letzten 4 Starts mit einem Record von 1-0 und einem 2.08 ERA. Über seine letzten 9 Starts hat er einen 2.80 ERA. Gegen Seattle hat Doubront dieses Jahr einmal schon geworfen und dabei in 4.1 IP 1 ER zugelassen. Harang hat sich deutlich stabilisiert, aber immer noch mit einigen Schwankungen in seinen Outings. Gegen Houston und San Diego in 2 Starts mit 18 IP nur 6 Hits und 0 ER als Bilanz, aber gegen die Yankees und die Angels zum Vergleich in 3 Starts mit 11 IP und 28 Hits dabei 17 Runs davon 14 Earned. Und die Lineup der Red Sox ist eher mit dem Angels oder Yankees als mit den Astros oder Padres zu vergleichen. Für Boston ist Shane Victorino zurück in der Lineup, dafür aber Jacoby Ellsbury fraglich. Trotzdem die Red Sox mit Vorteilen im Hitting und auch mit einem kleinen Vorteil im Pitching für mich hier deshalb ein Versuch wert.
                      Als kleine Randnotiz ist heute David Ortiz zu erwähnen. Bisher 6 für 7 in dieser Serie und .403 in den L20 mit 13 RBIs, kann er heute mit einem Hit All-Time Leader als DH werden. Bisher 1,688 Hits als DH und er wird heute gegen Harang mindestens einen erzielen.

                      Philadelphia PHILLIES + Boston RED SOX @ 2.89 Tipico 2/10

                      Kommentar


                        Zitat von Matador Beitrag anzeigen
                        Philadelphia PHILLIES + Boston RED SOX @ 2.89 Tipico 2/10
                        Philadelphia verliert 1:5 (Cliff Lee kassiert 4 Home Runs ) und Boston gewinnt 11:4

                        - 2 EH

                        5-7 / -3,92
                        Zuletzt geändert von Matador; 11.07.2013, 07:30.

                        Kommentar


                          Zitat von Matador Beitrag anzeigen
                          Tampa Bay RAYS + St. Louis CARDINALS @ 1.95 Tipico 4/10
                          Tampa Bay gewinnt 4:3 und St. Louis gewinnt 5:4

                          + 3,8 EH

                          6-7 / -0,12
                          Zuletzt geändert von Matador; 11.07.2013, 07:30.

                          Kommentar


                            Tampa Bay RAYS v Minnesota Twins (18:10 Uhr)
                            Auch heute wieder getreu dem Motto: The trend is your friend. Die Rays zur Zeit mit 7 Siegen in Folge und 11 Siegen in den letzten 12 Spielen, dagegen die Twins mit 4 Niederlagen in Folge und 10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen (13 Niederlagen in 16 Spielen Auswärts). Heute treffen Matt Moore und Mike Pelfrey aufeinander als Starter. Anfang Juni war Moore ganz schwach unterwegs und ließ in 12.1 IP 26 Hits und 20 Runs zu, aber seitdem nur noch mit 15 Hits und 4 Runs in 25.2 IP. Pelfrey in seinem letzten Start in Toronto sehr stark (6 IP, 3 Hits, 0 ER), aber davor einfach katastrophal in den vergangenen 8 Starts mit 54 Hits und 28 ER in 42.1 IP (5.95 ERA). Auch heute gegen die starken Rays und ihren beeindruckend Lauf sehe ich ihn eher wieder in der Form der vergangenen Spiele als in der gegen Toronto. Die Offensive der Rays ist auch heute wieder in der Lage gegen Pelfrey mindestens 3+ Runs aufs Board zu bringen und damit Moore ausreichend Spielraum zum arbeiten zu geben. Denn während die Rays Lineup gut drauf ist und sich bei Minnesota zumindest Joe Mauer wieder aus seinem Slump gezogen hat befindet sich der Rest noch mittendrin. Bestes Beispiel ist nach wie vor Justin Morneau mit 4 für 36 (0.111) im Monat Juli.
                            Tampa Bay ist einfach zu stark für die Twins zur Zeit und deshalb werden die Rays heute auch den four-game-sweep vervollständigen. Moore hat sein Formtief überstanden und Pelfrey ist nach einem besseren Start noch lange nicht raus aus seiner Krise. Dazu die Lineup der Twins aktuell einfach nicht in der Lage gegen Pitcher wie Moore Runs aufs Board zu bringen, hingegen die Rays werden auch heute wieder einen Weg finden ausreichend Runs zu erzielen.

                            Seattle Mariners v Boston RED SOX (21:40 Uhr)
                            Drei Spiele und drei Mal massenweise Runs. 4:11, 11:8 und 11:4 sind die Ergebnisse aus Sicht der Red Sox. Heute starten Ryan Dempster für Boston und ein absoluter No-Name mit Erasmo Ramirez für Seattle. Bei Dempster im Juni und Juli einfach eine gute Konstanz vorhanden, denn in 7 Starts in dieser Zeit hat er nie mehr als 3 ER zugelassen. Gegner waren mit Tampa Bay, Baltimore, LA Angels, Toronto und Texas auch durchaus stark was das Hitting betrifft. Deshalb sehe ich ihn hier auch gegen Seattle mit einem weiteren soliden Start. Auf der Gegenseite war eigentlich Jeremy Bonderman als Starter geplant, aber er wurde zu Beginn der Woche "Designated for assignment". Ersetzt wird er von einem 23 Jahren alten und unerfahrenem Pitcher aus den Minors. Dort war Ramirez auch nicht immer eine Bank (1-2, 5.09 ERA in seinen letzten 4 Minor League Outings) und dazu kommt, dass es kein Vergleich ist zur Lineup der Red Sox. David Ortiz, inzwischen All-Time Leader in Hits bei den DH, hat einen guten Lauf. In den L10 Auswärts schlägt er .459 mit 5 HRs und 9 RBIs.
                            Für mich ist hier einfach die Erfahrung von Boston ausschlaggebend für den Pick. Dempster solide zuletzt und die Red Sox Offensive sowieso immer gefährlich und top besetzt. Dagegen ein unerfahrener Starter für die Mariners werden die Red Sox nicht stoppen können. Auch das Over 8.5 Runs durchaus eine Überlegung wert, aber ich gehe hier lediglich auf Auswärtssieg Boston.

                            Tampa Bay RAYS + Boston RED SOX @ 2.38 Tipico 2/10

                            Kommentar


                              STL Cardinals@CHI Cubs 1 zu 1,82 Pin 4/10

                              jackson (5-10, 5.50) pitcht für die cubs. zu letzt zwar leicht verbessert, aber schon seit 2 jahren ne ziemliche wurst. karriere 1-4, 4.85 gg die cards. dieses jahr bereits ein spiel, 4 earned runs in 5.1 innings. 2012 sogar mal 8 runs bekommen gg das team. für stl westbrook am start. 2013 bereits mit 2 starts gg die cubs, im juni erst kein run in 7 innings. sah die letzten beiden jahren immer gut aus gg die cubs. dazu natürlich st louis das klar bessere team, in allen belangen nicht nur overall sondern auch zur zeit. jackson hat die letzten 3 starts gg st. louis verloren, westbrook seine letzten 3 alle gewonnen gg die cubs.

                              TOR Blue Jays@CLE Indians 1 zu 1,83 Pin 3/10


                              mit dickey (8-9, 4.77) immer roulette bischen. knuckelt sein ball ist der kaum hittbar, bewegt er sich nicht trifft ihn fast jeder. erwarte hier ein bounce back start des "pitcher des jahres 2012", nachdem sein letzter start ziemlich schlecht war (zuvor jedoch 2 gute starts, letzten 3 starts nach schlechten jeweils ein ziemlich guter). bei den indians pitcht auch nur ein rookie, der sein debüt feiert. triple a nicht wirklich beeindruckend, sollte heute in schwierigkeiten geraten.

                              Kommentar


                                Zitat von Matador Beitrag anzeigen
                                Tampa Bay RAYS + Boston RED SOX @ 2.38 Tipico 2/10
                                Tampa Bay gewinnt 4:3 und Boston gewinnt 8:7

                                + 2,76 EH

                                7-7 / 2,64

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.