X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLB - Wochenende zum 16.07.

    Frisch nach dem All Star Break zurück. Jetzt gehts um die Playoffs. Sollte nun einfacher werden spiele zu tippen. Teams werden konstanter, jedes Spiel hat eine Bedeutung. Heute Nacht ist mir vor allem das Spiel direkt ins Auge gesprungen, weitere Folgen heut Abend eventuell noch.

    Philadelphia Phillies(37-50)@Colorado Rockies(33-52) 1 zu 1,69 Pin 8/10

    Beide bisher absolut enttäuschend. Phillie großes Verletzungspech gehabt. Howard und Utley sind wieder zurück, Victorino fällt dafür aus. Bei Col fehlt ihr bester mit Tulowitzki. Insgesamt seh ich das Lineup der Phillies stärker ein. Letztes Jahr noch der Titelfavorit, gegangen ist aus der ersten 9 nur Ibanez. Mit Howard und Utley kommt mehr Power zurück, auch wenn beide natürlich noch nicht bei 100% sind. Die Rockies hitten gar nicht schlecht, sind aber im fast jedem Pitching Duell unterlegen. Die Starter haben eine ERA von über 6, da hilft es auch nicht viel, das die Offensive 4.91 Runs produziert ( gg LHP 4.99 - von Bedeutung da heute 2 Lefties starten), Phillies bisher nur 4.24 ( gg LHP 3.75).
    Neben der eigentlich höheren Qualität (wenn auch noch nicht gezeigt), werden heute die Pitcher den Unterschied machen.

    Lee (1-5, 3.98) gg Friedrich (4-6, 5.98). Lee an sich einer der besten LHP der MLB. Auch er war verletzt und konnte nicht seine Klasse zeigen. Friedrich dagegen ein kompletter Neuling. Bisher haben ihn seine Batter aus der Patsche geholfen, ein wirklich gutes Spiel hab ich von ihm noch nicht gesehen. In den letzen 3 Spielen eine ERA von 7.24 (0-2). Er gibt viele Hits ab und das auch schon früh in der Parte. Phillie sollte hier früh in Führung gehen und Lee kann das nach Hause pitchen. Mir der Führung im Rücken wird Lee seine Konstanz wieder finden und die Rockies Batter zur Verzweiflung bringen.
    Gehe hier höher drauf, einfach weil zu viel Qualität in diese Mannschaft steckt um einfach die Saison abzuschenken. Klar mit den Playoffs wirds wohl nichts mehr, dennoch sind noch viele Spiele zu spielen. Friedrich viel zu unerfahren (Es fehlt wohl auch an der Qualität) um hier zu bestehen. Alles andere als ein Road Win wäre eine Überraschung.

    Friedrich blamiert die Phillies -> nur ein !!! Run zu Stande bekommen
    Zuletzt geändert von Buma; 14.07.2012, 16:01. Grund: Auswertung

    #2
    Spiel 2 heute Nacht mit Value auf das Road Team

    New York Mets (46-40)@Atlanta Braves (46-39) 1 zu 2,38 Pin 5/10

    Hier spielen 2 Teams gegeneinander die komplett auf demselben Niveau spielen. In fast jeder Statistik sind beide Teams gleich auf. Was spricht für die Mets ? 4-2 aus den Duellen diese Saison ( Sweep zu Hause/ 1 on Road) und sie scoren etwas stärker (5.03 Runs gg RHP gegenüber 4.83 RHP der Braves). Beide Teams aus derselben Division, beide Teams gleich auf, beide mit Playoff Chancen. Hier wird die Tagesform, bzw. der Starter entscheiden sein. Vom Lineup fast gleich auf, auch wenn hier die Mets sogar minimal stärker einschätze. Mit Tejada endlich wieder der Shortstop zurück, Ike Davis trifft endlich den Ball und Murphy wird auch produktiv.

    Für die Mets wird Young (2-2, 3.41) starten. Fehlte zu Beginn der Saison, kam aber stark zurück. Ein sehr solider Pitcher mit kaum Ausreißer dazwischen. Auswärts Young mit einem gutem ERA von 3.18, 2-0. Sollte Young hier sein Rhythmus finden und sein Spiel durch pitchen, die Braves auf 3-4 Runs halten, sehe ich große Chancen für die Mets.
    Für die Braves wird Hudson starten (7-4, 3.56). Ähnlich wie Young durchaus solide. Zu Hause Hudson nur mit einer Bilanz von 3-3 und einer ERA von 5.08. Wird denke ich Probleme bekommen, die Mets Batter sind ziemlich ausgeglichen besetzt und in Bestbesetzung. Für beide ist es das erste Spiel gegen das jeweilige Team. Hudson 2011 mit 3 Niederlagen gegen die Mets (2 Siege).

    Für mich lieg hier klar Value auf die Quote, insgesamt sehe ich die Mets 55-45 vor.Klar es sind die Mets die gerne nach dem All Star Game wegbrechen, aber diese Saison scheint anders zu sein. Es kann für die Playoffs reichen, dafür muss man die direkte Konkurenz ausschalten.

    Young heute zu schlecht, Bases loaded, none out nicht genutzt -> so verliert man das Spiel, Rest wie erwartet.
    Zuletzt geändert von Buma; 14.07.2012, 16:01. Grund: Auswertung

    Kommentar


      #3
      Baltimore Orioles (45-40) - Detroit Tigers (44-42) @1.96 pin Einsatz: 1/5pts

      PITCHING MATCHUP: Orioles RH Jason Hammel (8-5, 3.47 ERA) - Tigers RH Doug Fister (2-6, 4.75 ERA)

      Die Orioles sind sicher eines der Überraschungen der ersten Saisonhälfte. In der schweren AL East hatten sie in den letzten Jahren keine Akzente setzen können. Vor dem All-Star Break schwächelte Baltimore aber. Von den letzten 13 Partien gewannen die Orioles nur noch 4. RF Nick Markakis sollte wohl nach seinem Handgelenksbruch heute wieder einsatzfähig sein. Gegen Tigers Starter Doug Fister erzielte er 6 Hits in 14 Karriere At-Bats. RH Jason Hammel wird heute starten. Seine letzten 3 Outings hat er verloren und das mit einem 8.10 ERA. Vor dem All-Star Break pitchte er gegen die Angels ordentlich und kassierte nur 3 Runs in 6.2 Innings. Seine Bilanz gegen Fielder ist gut. Zwar hat Hammel eine positive Karrierebilanz gegen Detroit, allerdings sein 6.61 Karriere ERA ist nicht überzeugend.

      Die Tigers hat jeder als sichersten Playoff Teilnehmer gesehen. Die Realität sieht dann nach der ersten Saisonhälfte ein wenig anders aus. Allerdings haben sie vor dem All-Star Break die letzten 5 Spiele gewonnen. Eine Schwäche bei den Tigers war sicher die untere Batting Order, die einfach zu wenig produzierte. Prince Fielder hat sicherlich die Erwartungen in Detroit erfüllt. Immerhin produzierte er bisher schon 15 Homeruns und 63 RBIs. Das er das Home Run Derby am Montag gewann zeigt einfach nur was er für Möglichkeiten hat. In den letzten Spielen vor dem All-Star Break zeigte sich auch die Offensive insgesamt verbessert und produktiver. Für die Tigers wird heute Doug Fister starten. In seinen letzten 20 1/3 Innings hat er 23 Runs kassiert. Bei seinen 6 Auswärts Starts hat er eine persönliche 0-4 Bilanz. Sein Pitching im letzten Jahr in Baltimore war auch eher mager.

      Fazit: Die Tendenz vor dem All-Star Break beider Teams war eindeutig. Die Tigers gewannen die letzten 5 Matches, wo hingegen die Orioles von den letzten 13 Matches noch nur 4 gewannen. Ich glaube auch nicht, dass die Orioles das Niveau aus der ersten Saisonhälfte komepensieren können. Bei den Startern kann man Vorteile sehen bei den Orioles mit Hammel. Der hat aber zuletzt auch nicht mehr mit dem Niveau gepitcht wie zu Beginn der Saison. In der Offensive sehe ich in der jetzigen Situation klare Vorteile für die Tigers, die für meinen Pick ausschlaggebend sind. Allerdings nur ein kleiner Einsatz, weil eben Fister heute für die Tigers startet.

      The german One

      Die Tigers gewinnen mit 7-2
      Zuletzt geändert von The german One; 14.07.2012, 10:10. Grund: Auswertung

      Kommentar


        #4
        Nachdem das gestern gar nichts war, geht es heute Abend weiter (22 Uhr beide). Beide Teams brauchen den Sieg gegen die direkte Konkurrenz, beide mit denselben Vorzeichen

        New York Mets (46-41)@Atlanta Braves (47-39) 1 zu 2,01 Pin 6/10

        Selbe Vorzeichen wie letzte Nacht, doch heute startet für die Mets ihr bester Pitcher : Dickey (12-1, 2.40). Diese Saison pitch er unfassbar, auch wenn die letzten Partien nicht mehr so überragend waren. Sein einziger Lost passierte am 18.4. ausgerechnet gegen Atlanta (8 earned Runs). Davor aber eine starke Bilanz gg die Braves. Außer Freeman und Jones die Braves Hitter mit sehr geringen Hits gegen Dickey.

        Für die Braves wird Hanson (10-5, 3.71) starten. Diese Saison 2 mal gegen die Mets gepitcht, 2 mal verloren. Solider Mann, der oft vom Run Support abhängig ist. Schafft es zwar Wright und Davis zu kontrollieren, gegen die anderen Mets Hitter aber mit keiner so guten Bilanz.

        Zwei Teams auf demselben Niveau, Mets dafür heute mit dem klaren Pitcher Vorteil. Sie brauchen diesen Sieg unbedingt und werden den sich auch holen. All Star Dickey wird es richten. Dazu overall sogar mit der besseren Offensive. Gestern nach 0-5 mit der riesen Chance zurückzukommen. 4-5, Bases loaded - none out. Mets werden ihre Chancen heute besser nutzen, auch wenn sie heute nicht so viele Runs benötigen werden. Quote definitiv zu hoch : Teams fast gleich auf, Dickey der bessere Pitcher, Mets bessere Offensive und der Heimvorteil ist fast gar keiner ( Braves nur 21-22 at Home)

        St. Louis Cardinals (46-41)@Cincinnati Reds (48-38) 1 zu 2,07 6/10

        Wie erwähnt selbe Vorzeichen wie beim Mets Spiel. Ich mach es kurz : Division Rivals, STL brauchen den Sieg, Pitcher Matchup Vorteil und die bessere Offensive.

        Matchup : Lohse (9-2, 2.79) gg Leake ( 3-6, 4.01). Für mich deutlicher Vortel für die Cards. Lohse ziemlich stark diese Saison begonnen, kleinen Hänger gehabt, die letzten 3 aber sehr überzeugend gepitch (3-0, 2.49). Auch Leake zuletzt stark ( 1-1, 1.88), aber insgesamt zu unkonstant. Lohse 2 mal diese Saison gg die Reds gespielt, 2 mal gewonnen und insgesamt in 14 Innings nur 1 Run kassiert.

        Die STL Offensive ist hochkaretik besetzt. Mit Berkman kommt heute vll nochmal mehr Power zurück. Sonst sind alle am Board : Beltran, Holliday, Freese, Craig, Jay, Molina ...
        Sie hitten .269 und produzieren 4.99 Runs gg RHP.
        Cin auch stark besetzt mit Bruce, Phillips, Votto doch insgesamt nicht ganz so tief. Treffen gg RHP nur .239 und scoren dabei 4.21 Runs.

        Insgesamt sehe ich hier Vorteile bei den Card. Beide Spiele sind eng und es wird fast jeder Pitch von Bedeutung sein.

        Auswertung

        Beide Spiele waren Mega eng, nur beide fast zeitgleich verloren im 8. Inning
        Zuletzt geändert von Buma; 17.07.2012, 15:40. Grund: Auswertung

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.