X
-
South Florida Bulls ML vs Villanova Wildcats @ 1.763 Pinnacle 4x.
south florida steht mit einem 8-4 record (ovr 16-10) an #5 der big east. schon kurios das ein team, dass lediglich 61.2 ppg erzielt, zu den besten teams einer major conference gehört. die bulls leben von ihrer defense, in acht von zwölf conference games ließ man weniger als 60 punkte zu. daheim ist man 11-1, die einizige niederlage gab es gegen #9 uconn ende des letzten jahres.
villanova steht mit 4-8 (ovr 11-13) an #12 der conference. das team ist sehr jung, normalerweise gehört villanova zu den besseren teams der big east. drei der vier siege gab es gegen die bottom 3 der conference. on the road ist der record bei 1-7.
villanova´s hauptproblem ist die defense. durchschnittlich 78.1 ppg lassen die wildcats zu.
die einzige chance auf einen sieg wäre aus meiner sicht also ein shoot out game.
dagegen sprechen allerdings zwei fakten. south florida ist ein defensive-mind team dass eine sehr niedrige pace spielt. der zweite punkt ist folgender.
villanovas junior guard maalik wayns hat sich im letzten spiel einen bänderriss im knie zugezogen. wayns scored 17.8 ppg (bis auf in zwei spielen scorte er immer double digits) und ist mit 4.5 apg der beste passgeber des teams (der nächste hat 1.8 ppg).
wayns ist als game time decision gelistet (in aller regionalen zeitungen, covers hat probable).
fällt er aus muss villanova jump shots aus dem dribbling kreieren was gegen die harte mann-mann verteidigung der bulls kein probates mittel wäre.
zudem kommt, dass villanova ganze zwei spiele in den letzten siebzehn tagen hatte (!). ein so junges team wie villanova kann nur durch spielpraxis zusammenwachsen.
anfang januar siegte south florida 74:57 bei villanova. wayns war mit 17 punkten top scorer der wildcats.
eigentlich spricht alles für south florida und gar nichts für villanova. in der big east ist es ohnehin sehr schwierig auswärtssiege zu holen, aber die big east ist halt die big east. im letzten beitrag zum louisville - syracuse game schrieb ich schon, dass ich in dieser conference nicht mehr als 4 units setzen möcht.
du hast ein 11-1 heimteam dass das erste match up mit 17 on the road gewonnen hat und einen 1-7 roady gegner bei den der beste spieler eine game time decision ist. normalerweise ein 6, 7 units play, aber hier belass ich es bei 4. schaut schon fast zu einfach aus..
edit: minütchen nach veröffentlichung des beitrags die quote angestiegen. will ich mal nicht so sein und die bessere quote angeben.Zuletzt geändert von Noddse; 15.02.2012, 17:07.Kommentar
-
USC @ UCLA
Wieder geht es gegen die USC Torjans, auch im letzten Spiel lief da gar nichts zusammen, aus dem Feld knappe 30%, einzig die Frei Würfe liefen mal mit 74%.
Sonst Defensiv wieder nichts zu sehen, hätte Stanford ernst gemacht wäre das deutlich höher ausgegangen als wie mit 12 Punkten.
Das "Heimspiel" gegen die UCLA verlor man schon mit 19 Punkten und an den Leistungen der Trojans gemessen kann das nur im Debakel enden.
UCLA zuletzt gut gespielt aber knapp verloren, jedoch gegen Top Teams wie die Golden Bears.
Für mich klar besser hier, gegen ähnlich schwache Conference Teams wie ASU mit 17 Punkten bzw Utah mit 27 Punkte gewonnen.
Denke schon das es ein Sieg mit Double Digits wird, aber etwas kleiner da Linie recht gut gesetzt wurde.
UCLA -15 @ 2.0 Pin (3/10)Kommentar
-
Rutgers @ Notre Dame
Für mich ist die Linie zu niedrig, Notre Dame daheim eine Macht und u.a. Syracuse, Marquette & West Virginia besiegt.
Zudem das erste mal diese Saison in den Top 25 gerutscht.
Team ist derzeit super drauf, Cooley zuletzt mit 22 Punkten beim Sieg über De Paul.
Rutgers ist 1-6 bei den wirklichen Road Games und verloren Sieben Spiele in Folge @ Notre Dame.
Zwar auch mit guten Spielen wie bei Georgetown wo man 52:50 unterlag, aber im ganzen sehe ich gegen das wohl Heimstärkste Team im Land keine Chance.
Notre Dame mit 32 Siegen in 33 Heimspielen, Personell für mich auch klar besser.
Double Digits hier nicht unwahrscheinlich.
Hinspiel gewann Rutgers allerdings.
Notre Dame -8 @ 1.95 Pin (4/10)Kommentar
-
Arizona Wildcats HC-2.0 at Washington State Cougars @ 1.83 Pinnacle 4x.
die wildcats (#4 in pac-12 at 9-4, ovr 18-8) haben acht der letzten elf spiele gewonnen. niederlagen gab es gegen oregon (#3 in pac-12), at colorado (#5 in pac-12, 13-1 at home) und gegen washington (#2 in pac12). die drei niederlagen gab es bei combined five points.
zuletzt gab es vier siege am stück, darunter einen 78:74 Erfolg beim pac-12 leader california.
im letzten spiel hatte man gegen 2-11 utah einen typischen letdown spot, dass man nach 13-punkt rückstand aber doch noch recht souverän mit 70:61 gewann. coach miller war allerdings alles andere als zufrieden..
"I'm just really disappointed in myself and our team for having pathetic confidence in a game like this," Miller said. "We looked frightened; we missed open shots; we were lethargic. It's not alarming anymore because we're almost in March, but it's really disappointing."
da sein team noch recht jung ist kann sowas schonmal vorkommen. trotz letdown spot mit neun gewonnen, das passt schon.
mit mayes und parrom fehlen seit anfang februar zwei rollenspieler die ca. 5 ppg erzielen.
jetzt muss man nach washington state (#9 in pac-12 at 5-8, ovr 13-12), die at home tough zu spielen sind (9-2), aber auch vier der letzten sechs verloren (ein sieg gegen 1-13 usc), und dabei mit senior guard faisal aden (14.5 ppg) den 2nd best team scorer mit einer season-ending injury, verloren haben.
mit brock motum haben die cougars aber den wohl besten all around spieler der pacific-12. seit aden´s verletzung vor knapp 2.5 wochen scorte er in fünf spielen 25.2 ppg.
"He's just dominating. He's dominating the paint, he's dominating the three. He's playing good defense. He's playing all-around good basketball," WSU junior PG Reggie Moore said.
allerdings darf bezweifelt werden ob ein spieler ein absolut hottes team wie es die wildcats imo sind alleine besiegen kann. wsu hat nur zwei weitere spieler die mehr als 5.5 ppg scoren.
beide teams haben ihr spiel aufs dreier schießen ausgelegt. beide schießen sehr gut, der unterschied allerdings liegt im verteidigen der dreier wo zona die 4.-beste effizienz aller teams hat und washington irgendwo zu den bottom 100 gehört.
am 26. januar gewannen die wildcats daheim gegen wsu mit 85:61. arizona schoss 15-26 von beyond the arc, washington state 4-21 bya.
arizona ist im rpi ranking an #69 geführt, hat gegen teams die im ranking an 150 und schlechter stehen einen 9-0 record.
wsu steht an #155 und gegen top 100 teams des rpi rankings einen 1-7 record.
in hinsicht auf die march madness ist das spiel ein must win spot für arizona. die ersten fünf der conference liegen nur einen sieg auseinander, da sind siege gegen die bottom teams der pac-12 pflicht. die wildcats haben klare vorteile am brett und von outside, ich bezweifle dass das dezimierte team der cougars gegen die firepower zona´s mithalten kann.Kommentar
-
Yale ML & Loyola Marymount ML @ 2.088 Pinnacle 2x.
sehr kleine card heute, um genau zu sein ganze sieben spiele. drei, vier spiele gefielen mir auf den ersten blick für eine parlay, beim rauspicken sind es dann yale und loyola geworden.
yale (#2 in ivy at 6-2, ovr 16-6) spielt bei darthmouth (#8 in ivy at 0-8, ovr 4-20). schon ein must win spot für yale, die zuletzt zwei sehr enge spiele bestritten und nicht wirklich überzeugten. morgen bei ivy leader harvard, wo man ohnehin schon gewinnen muss um einen shot auf platz eins zu haben. dartmouth mit aufsteigender tendenz, zuletzt bei pennsylvania (#3 in ivy) nur knapp verloren. trotzdem komme ich hier nicht drumrum yale mitzunehmen, sechs in a row und neun der letzten zehn haben sie gegen dartmouth gewonnen (geht zurück in ´07), um überhaupt eine chance auf die march madness zu haben muss man das spiel gewinnen, also kein typischer letdown spot vor dem wichtigen spiel bei harvard. yale steht an #107 im rpi ranking mit 9-0 record gegen #200+ teams, dartmouth an #324 mit 0-13 record gegen teams die besser als #200 stehen.
loyola marymount spielt daheim gegen valparaiso. vom papier her vlt ein ausgeglichenes duell, kann man aber nicht ganz einschätzen da es ein non-conference game ist. das spiel ist teil der bracket busters, wo mid-major schools versuchen ihre position bezüglich des turniers im nächsten monat zu verbessern. für loyola ist das spiel von größerer bedeutng da sie in der wcc nur an #4 stehen, valparaiso an #1 der horizon. valparaiso hat sieben stunden reise vor sich, mit kevin van wijk (14.3 ppg) lässt man den zweitbesten scorer des teams zu hause. van wijk ist leicht angeschlagen und soll sich o-ton coach für die wichtigeren conference games schonen. so sagt er auch folgendes 'everyone in our locker room is very competitive...obviously conference games are more important than this game'. es ist einfach zu bezweifeln ob valparaiso das spiel ernst nimmt, schaut sehr nach einem letdown spot aus.
sollte schon drin sein dass yale das ding schaukelt und loyola mit 8+ gewinnt, ich halt den einsatz heut trotzdem niedrig.Kommentar
-
0300 ~ Notre Dame Fighting Irish HC-1.5 at Villanova Wildcats @ 1.91 bwin 3x.
beginne ich mal mit einem auszug des write ups vom 16.02..
villanova steht mit 4-8 (ovr 11-13) an #12 der conference. das team ist sehr jung, normalerweise gehört villanova zu den besseren teams der big east. drei der vier siege gab es gegen die bottom 3 der conference..
villanova´s hauptproblem ist die defense. durchschnittlich 78.1 ppg lassen die wildcats zu.
die einzige chance auf einen sieg wäre aus meiner sicht also ein shoot out game.
dagegen sprechen allerdings zwei fakten. south florida ist ein defensive-mind team dass eine sehr niedrige pace spielt. der zweite punkt ist folgender.
villanovas junior guard maalik wayns hat sich im letzten spiel einen bänderriss im knie zugezogen. wayns scored 17.8 ppg (bis auf in zwei spielen scorte er immer double digits) und ist mit 4.5 apg der beste passgeber des teams (der nächste hat 1.8 ppg).
wayns ist als game time decision gelistet (in aller regionalen zeitungen, covers hat probable).
die neusten nachrichten sind nicht gerade rosig für die wildcats, denn wayns und small forward bell sind als doubtful gelistet.
Junior PG Malik Wayns and sophomore SF James Bell both appear set to miss out on Saturday's night clash between the Villanova Wildcats and Notre Dame Fighting Irish at the Wells Fargo Center. Neither player participated in Friday's practice.
wayns ist das herz der mannschaft. er verletzte sich beim 74:72 comeback sieg gegen 2-11 providence, james bell bekam in halbzeit zwei die minuten von bell und spielte ein team high 37 minuts und ein team high acht assists.
der coach sagt folgendes..
"Obviously we would miss both of those guys but this is an opportunity for some of our younger guys to contribute and gain experience," stated Wright.
es klingt schon fast nach dem letzten nadel im heuhaufen und so als ob coach wright die saison abgeschrieben hat.
notre dame befindet sich auf einem 7-game winning streak, besiegte u.a. als einizge mannschaft syracuse, dazu mit uconn und marquette zwei weitere ranked opponents.
die spielweise ist ähnlich wie die von south florida, man ist ein defensive mind ausgerichtetes team, was ein klarer nachteil für villanova zu sein scheint.
als dritter der big east ist das spiel heute ein must win. die ersten vier haben im big east tournament zwei bye rounds, der fünfte south florida befindet sich nur ein sieg hinter der fighting irish.
ich spiele den pick aber nur recht klein an da notre dame auswärts schwächer als daheim ist, auch wenn sie die letzten drei roadies gewonnen haben. card ist heute riesig, da wird man schon seine einheiten unterbringen.
Kommentar
-
0000 ~ Massachusetts Minutemen vs La Salle Explorers Over 150.5 @ 1.926 Pinnacle 1x.
habe zwischen umass minus 3 und dem over gependelt und mich letztlich für letzteres entschieden.
umass minus drei scheint zunächst sehr verlockend da jene daheim 13-0 sind und la salle on the road nur 4-7 ist. warum ich mich dann fürs over entschieden habe ist simple.
umass spielt die dritt-höchste pace alles division l. teams. mit 74.8 possesions per game liegt man ca. 8 possesions über dem durchschnitt.
geprägt wird das spiel durch eine sich über den court ziehenden pressure defense. kann der gegner damit umgehen endets fast automatisch mit einem shoot out.
la salle spielt mit einer four guard formation was der pressure defense eher weniger entgegen kommt da guards im ballvortrag nunmal sicherer als big men sind.
anfang des jahres gewann la salle daheim 82:75. dabei waren die explorers zur halbzeit mit 51:25 vorne und spielten im zweiten durchgang eine recht niedrige pace.
die match ups deuten auf ein weiteres high scoring game hin. da die line aber schon ganz ordentlich gesetzt ist nur ein one-unit wager.
edit. bet365 hat das total noch nicht drin, die kommen meist gegen 16 Uhr damit raus..Zuletzt geändert von Noddse; 18.02.2012, 15:04.Kommentar
-
0300 ~ Hawaii Warriors HC+9.5 at Montana Grizzlies @ 1.962 Pinnacle 2x.
als non conference game sehen beide coaches das spiel sehr ungünstig angesetzt, wobei ich denke dass es für montana eher der schlechtere spot ist.
sie sind mit einem 12-1 conference (19-6 ovr) record in der big sky an #2 knapp hinter weber state und haben noch berechtigte chancen auf #1 da man gegen 13-1 weber state noch spielt.
“It’s different – we’re in the middle of a conference championship race and here we are jumping out of conference,” Tinkle said.
mit einem 8-game winning streak sehe ich hier schon einen letdown spot, da dass spiel einfach keine bedeutung für die grizzlies hat.
ohnehin ist der record und die big sky eine recht schwache conference. montana hat seit knapp drei monaten keinen gegner mit einem winning record besiegt, insgesamt waren nur drei der neunzehn siege gegen teams mit winning records.
hawaii steht an #4 der wac mit einem 6-4 conference record (15-10 ovr). gegen montana, die im rpi ranking an #100 geführt werden könnte man einen wichtigen quality win einfahren.
nach schwachen start in die saison haben die warriors einen 13-6 record in den letzten neunzehn spielen, kein einziges spiel in dieser spanne wurde mit double digits verloren. mit auburn, xavier, clemson, unlv, nevada und new mexico hatte man dabei sehr toughe gegner.
klar ist, dass hawaii immer weite reisen vor sich hat und montana irgendwo im nirgendwo ist. trotzdem sehe ich das spiel eher als letdown spot für montana als für hawaii und da sind beinahe double digits schon sehr ordentlich.Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
22.11.2006, 00:34 | ||
16.11.2006, 23:48 | ||
28.02.2006, 00:27 | ||
![]() |
Erstellt von Gast
Kanal: American Sports |
04.07.2014, 22:44 |
15.11.2004, 19:23 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar