Zitat von Sonictheeagle
Beitrag anzeigen
Ergebnis Frauen: https://live.fis-ski.com/lv-al5027.htm#/follow
Ja, schade, da bleibt heute minimal Minus.
Bin heute, wenn ich das analysiere, auch etwas selber schuld. Kriss hätte man eventuell auch mit 2/10 anspielen sollen aufs Podest oder vielleicht eher gegen Meillard im H2H. Ich habe dem McGrath nach drei Ausfällen einfach weniger zugetraut, aber nach den Teilzeiten in Adelboden und Madonna war das vielleicht nicht so schlau. Ich sage es mal so: Es wäre drin gewesen für Kriss. Der macht nur leider im zweiten Durchgang oben einen dummen Fehler und rutscht da leicht weg. Das kostet so um die 3-4 Zehntel, die es am Ende dann sind. McGrath hatte knapp über 4 Zehntel nach Lauf 1, und man hat dann im zweiten schon gemerkt, dass er es aufs Durchkommen anlegt. Verliert da 8 Zehntel auf den bis dahin führenden Haugan. Immerhin rettet der Norweger noch Platz 3. Das wäre sonst heute schon wieder der Gau gewesen.
Ansonsten halt Nef. Habe ich schon im Lil geschrieben, das ist wohl die Saison so, dass da Überraschungen an der Tagesordnung sind. Der fährt heute auf Platz 4, sein mit Abstand bestes Ergebnis im Slalom-Weltcup. Matt fährt nicht schlecht, der hatte noch ziemlich Bock drin. Ähnliche Stelle wie Kristoffersen, dann wäre es Top 15 gewesen. Der erste Lauf war aber nicht gut. Haugan dann als Zweiter immerhin deutlich vor Kollega. Noel heute für mich etwas überraschend. Nach dem Sieg in Adelboden heute nicht wirklich ins Fahren gekommen, immer wieder ungünstig im Schwung weggekippt und gar nicht richtig auf Zug gekommen. 11. heute ohne großen Fehler ist für mich eine große Überraschung.
Damen leider zweimal knapp verloren mit Rädler und Melesi, die beide gut fahren. Melesi mittlerweile leider auch ein Einheiten-Fresser. Gestern in der Abfahrt zwar gewonnen, aber mit Ach und Krach, und heute fährt sie auf Platz 14 ein wirklich gutes Rennen. Robinson leider ähnlich wie Miradoli gestern. Die Ausfahrt Traverse unten nicht gut erwischt und verliert da einfach zu viel. War da noch 3 Zehntel vor der Italienerin. Stuhec erwischt das dafür super unten, die hatte oben in den Kurven extrem viel aufgerissen, rettet aber knapp 2 Zehntel gegen Gisin. Beide schlecht. Hütter mit solider Fahrt, unten fehlerhaft, reicht aber locker für Venier, die bei flachem Licht sehr verhalten fährt. Gut-Behrami zwar deutlich vor der Dritten mit fast 5 Zehntel, aber Brignone erwischt leider einen Traumlauf und ist über 5 Zehntel vorne. Selbst wenn du die zwei Nackler, die die Schweizerin drin hatte, wegrechnest, hätte das nicht gereicht. Hier ärgere ich mich auch etwas, dass ich nicht einfach die Top-3-Quote um 2,1 gespielt habe. Das ist natürlich blöd.
Da bleibt jetzt ein kleines Minus. Wochenende insgesamt war aber okay.
- 1,17 EH
Stand: + 493,851 EH
Kommentar