Zitat von Korol
Beitrag anzeigen
X
-
Zitat von Energienudel Beitrag anzeigenEventuell mal paar Angebote der jeweiligen Buchmacher einholen.
Das kam irgendwie sehr herrablassend rüber, daher hat man dort kein weiteres Gespräche gesucht.
Und da in Deutschland ja das mit dem Glücksspielstaatsvertrag mitten im Gange ist wollte er warten, aber das kann ja doch wie e sscheint noch viel länger dauern.
Bis dahin könnte er doch schon ein Lokal betreiben.
Also mal da mit der Stadtverwaltung probieren als ersten Vorschlag.
LG
Kommentar
-
Ich denke viele hier im Forum haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt ein solches Wettbüro zu eröffnen. Nicht vergessen darf man dann aber, dass das Hobby zur Arbeit wird ;)
Generell bin auch ich der Meinung, dass man mit ein wenig Geschick und dem richtigen Ort durchaus etwas gutes auf die Beine stellen kann.
Problem wird eher sein, dass die wenigstens 50.000 Euro + x in der Portokasse haben um ein entsprechendes Franchisesystem anzuheuern.
Und wenn man anfängt hier einen Kredit aufzunehmen, dann wird es schon schwierig...was wenn die Sache dann doch nicht nach Wunsch läuft?
Wie sehen die Francisegebühren bzw. das gewünschte Startkapitel der jeweiligen Partner eigentlich aus? Tipico mit seinen 70.000 EUR ist da schon eine Hausnummer.
Stanleybet will da z.B. "nur" 25.000 EUR.
Möchte man nicht selbst etwaige Verluste tragen, dann bekommt man bei den meisten Anbietern eine reine Umsatzprovision in Höhe von 10 - 15 Prozent.
Wenn man einen ordentlichen Businessplan auf die Beine stellt und in etwa abschätzen kann, welche Umsätze zu erzielen sind, dann ist es durchaus möglich gut von einem Wettlokal zu leben. Reich werden ist aber wieder was anderes...90 Picks
58 - 29 - 3
+ 115,79 EH
Kommentar
-
In München decken den Tipicomarkt zwei kroatische Brüder ab (Nord und Süd heißt die "brüderliche" Aufteilung bei denen), ohne deren Zustimmung kannst du keine Tipicofiliale in München eröffnen (sind übrigens auch in Nürnberg zugange).
Der ältere von beiden war früher Buchmacher beim Springer (Bet3000..).
Bet3000-Filiale kannst du in München aufmachen, nur haftest du für den Verlust, d.h. hast du am Anfang ein paar fette Kombigewinner, mußt du das selber löhnen (und das kann teuer werden).
Tipico macht 50/50%, d.h. der eventuell entstandene Verlust wird mitgenommen und in den kommenden Monaten verrechnet, bis du du wieder im Plus bist.
Allgemein ist die Zeit der Offline-Wettbüros vorbei.
Trotzdem viel Glück, wenn es einer wagen will.
Normal: Hände weg, zumindest was München betrifft.
Achja, in München hat Bet3000 wieder einmal ein neues Programm aufgelegt (u.a. keine Handicapwetten mehr beim BB möglich, Tenniswetten live zusehends eingeschränkt, einfach eine Verschlechterung für den Spieler, kenne eine Filiale, denen sind die ganzen Schwarzen in Scharen davongelaufen, Vorteil bei Tipico in München ist, dass man fast alles als Einzelwette spielen kann).
Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
-
von Hirsch92
-
Kanal: Tipico
31.08.2021, 09:07 -
-
von HolstenEdel
-
Kanal: Tipico
09.03.2023, 17:50 -
-
von esteban
-
Kanal: bet-at-home
29.01.2023, 11:25 -
-
von duddle75
-
Kanal: Wettbüro-News
18.07.2023, 17:45 -
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar