X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sicher sind die Finanzen bei Betfair?

    Überlege selbst mal größer bei Betfair einzuzahlen, ist sicher auch bei euch so das man bei BF mehr Geld als bei einem "normalen" Bookie liegen hat (vor allem die Profispieler, Trader hier etc)

    Nun Frage ich mich wie sicher ist Betfair? Bzw die dahinter stehenden Finanzorganisationen?

    Betfair wurde 1999 gegründet, spiele auch schon viele Jahre dort und hatte noch nie Probleme mit Auszahlungen (im kleinen Rahmen), das Geschäftsmodell scheint ja auch rentabel und die Firma solide und seriös.

    Was mir aber etwas sorge macht ist das laut Betfair das Geld der Kunden auf einem Treuhandkonto der Bank RBS Bank verwaltet wird. ( bei Betfair unter "Über Uns" nachzulesen) RBS?? da war doch was.. diese Bank ist im Rahmen der Finanzkrise in arge Schwierigkeiten geraten und konnte nur durch eingreifen der britischen Regierung vorm Kolaps bewahrt werden. Über die aktuelle Lage der Bank weiss ich nichts aktuelles...

    Mir stellt sich deshalb die Frage ob das Geld bei Betfair auf Dauer absolut sicher aufgehoben ist, oder ob es beim nächsten Finanzskandal wo z.B die hinter Betfair stehende Bank betroffen ist vorkommen kann das dann das ganze Kapital mal weg ist aufgrund von Konkurs o.ä. ?

    Sind ja viele PowerUser hier bei Betfair, die sich sicher auch schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht haben wie sicher denn ihr Geld dort ist?

    #2
    der Staat ist ja bei der RBS mit im Boot, von daher etwas sicherer vermute ich

    im übrigen gilt mE auch hier die Einlagensicherung für Ausländer innerhalb der EU

    aktuell von Freitag :

    "
    Morgan Stanley hat das Kursziel für Royal Bank of Scotland (RBS) von 40,00 auf 50,00 Pence angehoben, aber die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Das Kreditinstitut habe sich zuletzt stark entwickelt, schrieb Analyst Steven Hayne in einer Studie vom Freitag. Er bevorzuge die RBS-Aktie gegenüber dem Lloyds-Papier, weil RBS unter anderem eine höhere Qualität der Vermögenswerte und eine höhere Kernkapitalquote aufweise.

    Kommentar


      #3
      Das Geld wird aber soweit ich weiß von Betfair angelegt, also duerfte die (gesetzl.) Sicherung nur fuer 63.ooo E pro Kunde (betfair waere hier der Kunde) gelten .
      Aber die sind ja enorm vernetzt untereinander und auch stark integriert, sodass bis zu einem bestimmten Punkt der hoffentlich nie eintritt, es teurer waere die Bank abschmieren zu lassen als den Leuten ihre Einlagen zB von Staatlicher Seite her zu garantieren.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #4
        Mein erster Gedanke war: cfcfan bist du es?

        Aber ernsthaft, es war ja nicht nur die RBS von der Finanzkrise betroffen. Das hätte alles tüchtig ins Auge gehen können und man wird sich hüten wieder eine größere Bank über den Jordan gehen zu lassen. Denn wenn eine RBS hopps geht, dann würd ich mir nicht nur um meine Betfair-Einlagen sorgen machen...

        Bei der RBS sieht es wie Harleyerle schon schrieb inzwischen wieder besser aus: RBS Empfehlungen

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.